Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Ich habe jetzt auch mal Hennings Allerlei bestellt. Die Kommunikation war super, alles war völlig problemlos und stressfrei. Heute kam alles gut verpackt und unerwartet früh an.
Herzlichen Dank @HenningsAllerlei und liebe Grüße von meiner Tochter, die sich sehr über die süße Zugabe gefreut hat! 😉
Aye gleiches bei mir. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

Habe gerade ein lokales Juwel für Aachener entdeckt: Bei Modellbau Hünerbein am Markt gibt es noch einige alte Schätzchen, wenn auch zum UVP: Soul Wars, alte Starterboxen, Army und Gelände Sets.. nicht extrem viel Auswahl aber die ein oder andere Perle, die sonst überall ausverkauft ist…
Die haben da nie Werbung für gemacht. Während Corona meine man mal zu mir ich soll im Onlineshopping gucken was alles da ist von GW. Die waren selber etwas verwundert als ich ihnen sagte dass GW-Artikel dort gar nicht auftauchen.

• Like
Reaktionen: DarkUrizen
Wo man auch 20% bekommt bei GW Sachen ist der https://www.fantasykontor.de/ ist der Shop meines Vertrauens seit Jahren. Unser Verein der Tabletop Lüneburg hat dort auch 2 Tische stehen und wir machen dort auch des öfteren Events. Besitzer hat einen eigenen Discord oder man findet ihn bei uns IM Discord wo man direkt dinge anfragen kann.

das scheinen sie behoben zu haben, sofort lieferbar 224 Treffer, beim Suchbegriff Warhammer

Aber nur die ersten 1,5 von 5 Seiten sind interessant, der Rest sind Vallejo Farben
Nur scheinen sie einzelne Sachen trotzdem nicht gelistet zu haben. Die Soul Wars Box habe ich im Regal gesehen, aber online nicht gefunden.

Wird ja immer besser bei Fantasywelt...

Screenshot_20240116-002832.png

man beachte Lieferzeit 1-2 Tage und etwas weiter unten Stückzahl 0 auf Lager ! ?

Aber hauptsache ich kann Sie tatsächlich in den Warenkorb packen..???
Screenshot_20240116-003606.png

Zusatz zur Fantasywelt:

Dort läuft derzeit einiges nicht "rund". Ich hatte z.B. diverse Artikel bestellt, bei denen ein Teil verfügbar war ein anderer nicht. Daher habe ich auch Teillieferung gewählt.

Geliefert wurden mir dann aber "nur" 2 Pinsel, obwohl vieles ja noch auf Lager war und daher auch in der Teillieferung hätte enthalten sein können.

Telefonisch war eine Kontaktaufnahme nicht möglich. Antwort per Mail von Fantasywelt war dann:

"Aufgrund unseres derzeitigen Umzugs bewirtschaften wir zwei separate Lager und in deiner Teillieferung waren leider nur die Artikel aus einem enthalten. Das tut mir leid. :-/"

"die Probleme mit unserem Telefonsystem sind tatsächlich ebenfalls auf unseren Umzug zurück zu führen, bitte entschuldige!"
Ich sollte dann eine zweite kostenfreie Teillieferung bekommen. Allerdings ist das jetzt auch schon wieder fast ne Woche her, ohne dass der Lieferstatus auf versendet gegangen ist.

Kann ja alles passieren......warum man sowas aber nicht auf der Website kurz kommuniziert, dass es ggfs. für ein par Wochen zu längeren Lieferzeiten/ bzw. Problemen beim Telefonsupport kommt, versteh ich dann nicht. Zumindest konnte ich da keinen Hinweis zu finden.

Will den Laden jetzt nicht schlecht reden, bin bzw. war da auch seit Jahren Stammkunde ABER tatsächlich hat sich auch aus meiner Sicht die Qualität dort leider doch verschlechtert, so dass ich mittlerweile dort kaum noch bestelle bzw. primär auf anderer Händler wie GamesIsland, Kutami ausweiche.

Im Übrigen habe ich jetzt par mal bei Snozo bestellt und fand dort die Kommunikation extrem gut.

Bei mir ist die Verfügbarkeit ausschlaggebend.
Wenn ich was bestelle dann ist meine Liste meist länger, und wer dann das meiste davon lieferbar hat,
im Idealfall alles, bekommt den "Zuschlag".
Bei großen Boxen entscheidet aber auch ehrlicherweise der Preis.
Ein paar Euro sind mir da Wurst, wenn aber bei einer Box 15-20 Euro oder mehr
Unterschied sind...^^
🙄

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Marni
Bei mir ist die Verfügbarkeit ausschlaggebend.

Ich habe mir das auch irgendwie angewöhnt und bestelle mittlerweile eher seltener nach Preis. Für 3€ Ersparnis habe ich keine Lust bei verschiedenen Shops zu bestellen oder auf die Mail mit der Verfügbarkeitsbenachrichtigung zu warten.

Ich habe mir das auch irgendwie angewöhnt und bestelle mittlerweile eher seltener nach Preis. Für 3€ Ersparnis habe ich keine Lust bei verschiedenen Shops zu bestellen oder auf die Mail mit der Verfügbarkeitsbenachrichtigung zu warten.
Richtig.
Macht auch keinen Sinn ein paar Pfennige zu sparen und dann dafür zwei-drei mal Versandkosten zu zahlen.

Sortimentspflege und Ausdünnung kennen sie nicht.
Das ist mir auch aufgefallen, vieles im Shop das schon seit dem letzten Urknall nicht mehr verfügbar ist.
Allerdings hatte ich mit Fantasywelt noch nie Probleme, habe immer alles (Lieferbare) bekommen.
Und auch immer schnell geliefert, da gibt es andere die dafür ewig brauchen.

• Like
Reaktionen: Marni und Dragunov 67
D.h. ich geh mit meinen 25% ab 250 Euro vom Ultra Comix (FLGS) zu denen und krieg dann 25,1%?
winkt ab
Nein du bekommst es bei ihnen dann für genau den selben Preis. zumindest hab ich das bisher so verstanden das sie nicht die Konkurrenz unterbieten sondern nur gleichziehen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Für die Best Price Garantie muss man sicher ne Mail schreiben und sich wieder darum kümmern, wer hat da denn Bock drauf?

Dass die ihren Shop nicht ausdünnen um häufiger bei Suchmaschinen aufzutauchen ist ja schon fragwürdig, mich nach einem Hinweis darauf dann anzulügen, 'die Kill Team 16 Starterbox sei bestellt und man warte (seit 6 Jahren) auf die Lieferung' war dann aber nochmal eine andere Hausnummer.

Die liefern schnell und ich bin pragmatisch, aber cool finde ich das nun wirklich nicht.

Die runden normalerweise minimal ab. Da geht es aber nur um einzelne Cent.
Das Ganze ist vor allem attraktiv, wenn die Sachen gerade auf Lager sind und man es mit Portoersparnis kombiniert. Die Fantasywelt verschickt ab 50 € versandkostenfrei. Die meisten anderen haben da eine deutlich höhere Grenze. Wenn man die nicht erreicht, fährt man mit der Fantasywelt einfach besser. Wenn man jetzt mal nur aufs Geld schaut.

Man kann einfach einen Link zu einem günstigeren Angebot ins Notizfeld vor dem Abschicken setzen, dann wird das berücksichtigt. Der Aufwand ist nicht groß, der für die Suche nach dem besten Preis dafür im Zweifel umso mehr. Ob einem das die paar Euro wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil gehe aufgrund einiger schlechter Erfahrungen auch immer öfter zu anderen Händlern. Da ist mir Verlässlichkeit wesentlich wichtiger als ein bisschen Ersparnis. Aber wenn das, was ich will, dort gerade sowieso verfügbar ist, nehme ich auch gerne den günstigen Preis der Fantasywelt mit.

Zuletzt bearbeitet: