WO LONG Fallen Dynasty

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Moin Moin,

da ich ja auch den Game Pass besitze und eine Xbox Series S, dachte ich mir schau ich da mal rein.

Nachdem ich sehr enttäuscht war von der Performance von Wild Hearts auf der Series S, und ich zum Glück die Demo spielen konnte ohne das Spiel zu kaufen (ich war kurz davor als alter MHW Fan) dachte ich mir bei Wo Long, zum Glück im Game Pass ;)

Als Nioh Fan Erster Stunde und mehreren Durchläufen von Nioh 1 und 2 war ich dann eher nicht so gehyped, weil ich mir das Spiel Wo Long kaum vorstellen konnte. Die Demo runter geladen und nicht gespielt, war noch in Iceborne unterwegs... kam dann das Spiel, kurz vorher noch Sekiro gekauft und gespielt und nicht mit warm geworden. Hatte es schon auf der PS4 gespielt und beim Endboss aufgehört. Diesmal kam ich bis zu den Monkeys und hatte keine Lust mehr.

Doch nun WO LONG:
Alter Schwede.... DAS ist das Sekiro, was ich mir gewünscht habe, Diablo Like Loot oder wie bei Nioh, mit Sets usw. dazu schnelleres Gameplay als bei Nioh (in meinen Augen einfacher und nicht so komplex, ich bevorzuge das Nioh Gameplay und Stance System, was ich pervers genial fand!) und parry light wie bei Sekiro.

Team NInja begeistert mich erneut, man was für ein geiles Studio, wie immer drücke ich alle Zwischen sequenzen weg, weil ich unbedingt weiter kloppen will und mich die Storys nicht so packen. Alles andere ist Masterclass!

Soulslike as its best. Performance auf der Series S ist eher ok... aber ich kann damit leben, schöner als Nioh ist es nicht ;)

Spielt das hier irgendwer?

LG
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
So habe das Spiel durch und das reicht mir auch, es war ok zum Ende hin, aber auch sehr linear und nicht gerade schwer.
Habe dann NG+ angefangen, aber da war mir der 1. Boss schon wieder genug ;)
Keine Lust mehr. Aber immerhin gut 30 Stunden Spaß gehabt, die letzten 3 Stunden waren eher schnell durch gerannt.
Einige Achievments sind verbuggt und teilweise gabs schon ordentliche FPS Drops. Ansonsten aber nette Idee, nur leider kein "Nioh" 3, wie eventuell vorher erwartet. Nioh ist da wesentlich besser, meiner Meinung nach.
 

Baltazar

Aushilfspinsler
13 September 2022
43
17
521
Rheinfelden
<= großer DS1 Fan, Sekiro war nett aber ich habs nie zu Ende gespielt weil ich lieber fette Rüstung und Schild als schnelle Reaktion hab xD, Nioh nur bei nem Freund gesehen und eher in Richtug Sekiro geschoben, DS2 und DS3 ja, LOTF ja, Elden Ring ja (leider) und Bloodborne nein.

Jetzt da Elden Ring entgültig in der Tonne liegt, nehme ich mir mal deine Meinung zu Herzen und schau auch mal rein.
Überzeugt hat mich dein "in 30 Stunden durch" und "nicht gerade schwer", da möchte ich wissen ob du mit Guide spielst oder das Game wirklich wirklich einfach ist xD
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Also ich bin natürlich (leider) DS Nerd, d.h. alles was Souls heißt oder wo Souls drin ist, habe ich im Blut. Alle Souls likes ebenso.

Meine Lieblingsspiele sind Nioh, Elden Ring und DS I. Ich bin auch ein großer Fan und "Befürworter" von LOTF. (und freue mich aufs Remake)

Einfach... das ist schnell gesagt. Also für mich ist einfach, wenn ich jeden Boss in 1-5 Trys lege. Es gibt einen Kampf mit 3 NPCs, den viele sehr sehr nervig und schwer finden, den habe ich beim 1. mal geschafft, nicht weil ich total der OP Typ bin, sondern weil ich es gewohnt bin, tanky zu spielen und mit viel Geduld. Wenn man immer im Kreis rennt geht das... Wenn Du mal an dem Punkt bist, verstehst was ich meine.

Ich spiele das 1. mal immer ohne Guide oder so. ich schaue mir mal Videos an über das Spiel, aber bleibe immer beim eher tankigen Charakter. (Wo Long = Holz)
Nur ein weiteres mal würde ich das jetzt nicht spielen.

Und eine Sache: Der 1. "richtige" Boss... das ist eine harte Nuss, da brauchte ich dann auch mal 10 Versuche... Ruhe und Geduld ist besser als Sturm und Gewalt. (Die Lösung des Bosskampfes). Danach gab es coole Ideen und nette Kämpfe, aber auch Bosse die total einfach oder nervig waren.
Wer Soulslike mag, kann sich das ruhig ansehen, mit Game Pass "umsonst" von daher lohnt sich das mal reinzschauen.
Ist halt Nioh lite + Sekiro.
 

Baltazar

Aushilfspinsler
13 September 2022
43
17
521
Rheinfelden
Na dann bin ich mal gespannt was mich heute Abend erwartet, ich versteh zwar noch nicht ganz alles was du da schreibst, aber das wird sich wohl im Spiel erklären =D Holz? Häää? xD Und im generellen schaue ich mir zu FromSoftware Games keine Videos/Guides etc. an, das macht meiner Meinung nach das Spielerlebniss kaputt, bei Demon Souls war das zwar eher Zufall, aber so gefällts mir am besten.

Ist man dann Sekiro mäßig eher am Parieren und wegducken? Du sagst was von Tanky, aber ich dachte da gibt es keine Schilder, schwere Rüstungen etc?
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Parieren ist ein großes Thema, vor allem bei Bossen, Parieren und Gegenattacke, das "muss" man definitiv verinnerlichen. Macht aber echt Bock und ist gut signalisiert oder erkennbar.

Tanky = viel Leben = Holz

Nach Chinesischem Brauch gibt es da die 5 Einheiten, feuer, Erde, Metall, Holz usw., Holz bedeutet viel HP, Metall z.B. viel Ausrüstungsgewicht, beides zusammen = Tank ;)

Finde es selbst heraus, habe Spaß und genieße es! Erwarte aber kein AAA Titel ;)
 

Baltazar

Aushilfspinsler
13 September 2022
43
17
521
Rheinfelden
So, jetzt war ich auch mal im mittelalterlichem China. Also ich denke ich weiß wohin das Game führt, ich hab jetzt vll ne Stunde gespielt, also kann man auf meine Meinung wohl eh nicht soviel legen, aber Spaß hats gemacht. Erinnert mich sehr an Sekiro und das nicht im negativen =D
Reinkommen und lesen was es alles gibt, ja da muss man minimal Geduld aufbringen, aber ich hab auch im Kampf schnell gemerkt was rote und blaue Leiste ausmachen. Was ich richtig cool finde ist die Konzentration die das Spiel fordert. Ich bin zum "General der Menscheit" das 2te mal rein, voll konzentriert und das ich ihn dann so cool runter klopfen konnte, ja das wars Wert xD

Hoffentlich hält die Motivation immer so scheiß konzentriert und mit dem Finger schon halber auf "parieren" zu sein, länger als bei Sekiro. Das hat auch Spaß gemacht, aber ich vermiss meinen Schild =D
 
  • Like
Reaktionen: M1K3