[Ynnari KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Kurze modellfrage: Wie groß ist das Base vom Yncarne? Ich dachte eigtl die längste Zeit es wäre 100mm, bis ich vor kurzem ein bild gesehen hab auf dem es wesentlich kleiner wirkte. Im GW store steht blödsinn:
Das Set wird mit 1 Citadel-Rundbase (32 mm), 1 Citadel-Rundbase (40 mm) und 1 Citadel-Ovalbase (105 mm x 70 mm) geliefert.
Es ist ganz klar breiter als 40mm. Das sehe ich allein an den proportionen auf den fotos. Und das ovalbase gehört ja zu Yvraine, die meine ich auch eigentlich auf einem etwas kleineren base steht. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, weil ich mir die gute mal einzeln von einem Bits-store gefischt habe, und mehrere 105 x 75mm bases bereits verbaut habe und sie selbst mit ihrer grandiosen schleppe darauf völlig verloren aussehen würde.
Im englischen webstore steht:
Supplied with 1 Citadel 32mm Round base, 1 Citadel 80mm Round base and 1 Citadel 105x70mm Oval base.
Zumindest die 80 klingen galubwürdiger, aber sicher bin ich mir wegen der ganzen anderen fehlangaben da auch nicht.
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Kann ich in einer Ynnari Armee:
a) Einem Drukhari Charakter einen Drukhari WL Trait und ein Drukhari Relikt geben?
b) Kann ich gleichzeitig einem Asuryani Charakter in derselben Armee einen Asuryani WL Trait und ein Asuryani Relikt geben?
a) Nein, da du 1. alle Faction Keyword verlierst und 2. alle Einheiten das Ynnari Keyword bekommen und das Ynnari Detachment ein Asuryani Detachment wird, was dir nur Relikte der Asuryani gibt (also Craftworld Relikte, Strats und Co.)

b) siehe a) am Ende
 
  • Like
Reaktionen: Mc Rambo City

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
526
2
259
5.996
Im Codex Drukhari steht doch die Reihenfolge, in der geprüft wird.
Ein Drukhari Charakter kann einen der 3x3 WLT bekommen.
Welche Tabelle genutzt wird, hängt davon ab, ob es ein Kabal/Wych/Haemunculus Modell (!) ist.
Nach der Festlegung des WLT (!!) werden alle Einträge für<kabal/wych/haemunculus> durch die gewählte Subtraktion ersetzt.
An dieser Stelle wird dann Ynnari eingesetzt, fertig.


Richtig lesen hilft, war tatsächlich Unsinn.Die philosophische Frage wäre, wann hört eine Succubus auf <wych cult> zu sein und wird zu <ynnari>?
Aber streng genommen wäre dann wirklich freie Auswahl, weil die Bedingung nur "Drukhari" ist und keines der restriktiven Keywords vorliegt.
Joa...
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
Glaube ich nicht, dass der das nehmen könnte.

If a DRUKHARI CHARACTER model is your WARLORD, you can use the Drukhari Warlord Traits tables below to determine what Warlord Trait they have. Unless otherwise specified, <KABAL> models must use the Kabal Warlord Traits table, <WYCH CULT> models must use the Wych Cults Warlord Traits table and <HAEMONCULUS COVEN> models must use the Haemonculus Covens Warlord Traits table. You can either roll one D3 to randomly generate one, or you can select one.

When you have determined a Warlord Trait for a DRUKHARI CHARACTER model, replace all instances of the <KABAL>, <WYCH CULT> or <HAEMONCULUS COVEN> keyword in their Warlord Trait (if any) with the name of the Kabal, Wych Cult or Haemonculus Coven that your model is drawn from.

Ynnari verlieren den Zugang dazu, da sie kein KABAL, Wych Cult oder Coven sind. Übrigens laufen alle Warlord Traits der Drukhari unter Warlord. Damit gingen per Strat (Warlord Trait) nur die, welche er haben könnte. Also wieder nur Wych Cult oder Ynnari.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.896
144.384
Die philosophische Frage wäre, wann hört eine Succubus auf <wych cult> zu sein und wird zu <ynnari>?
Für gewöhnlich referenziert GW niemals auf das abstrakte Konstrukt eines Datasheets, sondern immer auf die tatsächlich Instanz verknüpft mit einer Einheit im Spiel. Inklusive ausgefüllter Keywords usw. Zum "Zeitpunkt" der Warlord-Trait-Wahl hast du bereits eine Ynnari-Succubus ohne <Wych Cult>-Keyword.

Ich stimme zu, dass es wirr ist, ich dieses Exploit nie nutzen würde und vermutlich nicht RAI ist, aber aber vom regeltechnischen Ablauf nichts dagegen spräche. 😶


Ynnari verlieren den Zugang dazu, da sie kein KABAL, Wych Cult oder Coven sind.
Das steht da nicht. Da steht, falls du eins der drei Placeholder-Keywords hast, musst du die jeweilige Tabelle wählen.

Übrigens laufen alle Warlord Traits der Drukhari unter Warlord. Damit gingen per Strat (Warlord Trait) nur die, welche er haben könnte. Also wieder nur Wych Cult oder Ynnari.
Keinen dieser Sätze verstehe ich.
 
  • Like
Reaktionen: Maeddsen

Traumdieb

Bastler
22 November 2016
849
313
8.491
@lastlostboy

Warlord Trait Strategem aus Nephilim (Seite 4): Use this Strategem...., after selecting your warlord. If your Warlor is a character model, determine a Warlord Trait for them (this must be a Warlord Trait they could have). You can only use this Strategem once. <-- Hintertür zu Wych Cult Warlord Traits, Succubus muss aber dann auch Warlord sein.

Could have = haben könnte NICHT haben kann.

Relic Strategem ist das gleiche, aber auf Character nicht Warlord gelabelled. Sonst könnte sie auch die Triptych Whip nicht nehmen.

Die Succubus kann aber nix anderes haben als Wych Cult Warlord Traits. Die Craftworld sind auf Asuryani gelabelt und du bezüglich der anderen Warlord Traits von Drukhari möglich "Unless otherwise specified" (Seite 72 Zweiter Satz linke Seite).... Wych Cult models must use Wych Cult Warlord Trait table. Wenn du das "Unless otherwise specified" als Ausnahme findest, lass es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lastlostboy