Fantasy Zwergen-Außenposten Diorama

Gscheid

Codexleser
26 September 2012
227
1.263
5.946
Hamburg
booky.io
Moin zusammen 👋

Dank Lockdown wurde bei mir das Geländebau-Hobby und Tabletop allgemein wiederbelebt. Bisher hatte ich mich noch nicht an größere Dioramen gewagt. Das hier ist mein erstes großes und "realistisches" Geländeprojekt. Es handelt sich hierbei um einen Außenposten, welcher zur Zwergenstadt Zhufbar gehört (eigentlich egal, aber meine Armee und ander Projekte haben auch Zhufbar als Thema). Hauptsächlich ging es darum, verschiedene Techniken auszuprobieren. Mein nächstes größenwahnsinniges Projekt ist bereits in Arbeit, aber dazu wird es ein eigenes Thema geben müssen 😄.

tempImagefXFnmh.jpg

tempImageZJfhcQ.jpg

tempImageTszyYD.jpg

tempImagetThfkJ.jpg

4.JPEG

tempImageAghtnX.jpg

6.JPEG


Und hier noch ein paar Bilder während der Entstehung:
IMG_1440.JPG

IMG_1831.JPG

IMG_1914.JPG
 

Gscheid

Codexleser
26 September 2012
227
1.263
5.946
Hamburg
booky.io
Vielen Dank euch allen! 😊

@WeWa Epoxidharz ist echt ein Wundermittel. Bei so durchsichtigem Wasser ist nur wichtig, dass die Bemalung darunter ebenfalls passend ist. Die kleinen Wellen sind mit Mod Podge Gloss gemacht, aber andere Wassereffekt-Produkte funktionieren sicher auch. Der wichtigste Trick ist sowieso das Licht. Im echten Sonnenlicht Bilder machen lässt alles gleich viel realistischer aussehen als es ist 😄.

@Proud DioramaPresepe - Für mich der beste Shop für realistische Geländebaumaterialien. Das Angebot und die Qualität sind einfach der Wahnsinn.

@Cpt. Com. Daemus Das musst du bei der zuständigen Tourismus-Gilde (in Zhufbar) anmelden für einen kleinen Goldbetrag. Es wird allerdings keine Haftung übernommen!
 

RandaleOnkel

Aushilfspinsler
24 Dezember 2018
12
9
2.616
50
Moin zusammen 👋

Dank Lockdown wurde bei mir das Geländebau-Hobby und Tabletop allgemein wiederbelebt. Bisher hatte ich mich noch nicht an größere Dioramen gewagt. Das hier ist mein erstes großes und "realistisches" Geländeprojekt. Es handelt sich hierbei um einen Außenposten, welcher zur Zwergenstadt Zhufbar gehört (eigentlich egal, aber meine Armee und ander Projekte haben auch Zhufbar als Thema). Hauptsächlich ging es darum, verschiedene Techniken auszuprobieren. Mein nächstes größenwahnsinniges Projekt ist bereits in Arbeit, aber dazu wird es ein eigenes Thema geben müssen 😄.
Wow! :oops:
Einfach nur Wow!
So unglaublich viele tolle Details und ein toller Realismusgrad!
Das hier ist wirklich ganz großes Kino! Bin ehrlich schwer beeindruckt, was Du hier aud Hartschaum zauberst(y)
 
  • Liebe
Reaktionen: Gscheid