Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß... das gehört nur bedingt hier rein. Aber ich möchte doch mal auf Oathmark aufmerksam machen, für alle die noch nix von dem Regelwerk gehört haben oder wissen. Oathmark wird von Osprey vertrieben und fängt, wie ich finde, den Charme von Herr der Ringe, insbesondere bezogen auf die alten Pre-Peter-Jackson Illustrationen von Angus McBride, toll ein.
Wir haben damit begonnen, Oathmark in dem sehr schönen Kampagnenmodus zu spielen, in dem man sein eigenes kleines Königreich managed. Ich finde es macht richtig Spaß damit eine thematische Armee im Mittelerde-Setting aufzubauen, und ein Blick lohnt sich glaube ich für jeden, der mal Rank & File mit seiner HDR Sammlung spielen möchte:
Hallo zusammen,
nachdem ja die Figuren erschienen sind, mal ne Frage, kann mir jemand sagen, ob zu denen noch KillTeam-Datenkarten kommen bzw. Werte ?
Gibt es dazu irgendwelche Infos´s von GW ?
Ich spiele seid längerem nur Space Marines (Raven Guard/Blood Angels ect.) Dort auch nur Primaris. Ich find die auch super aber so langsam hätte ich gerne mal etwas anderes.
Dabei ist mir vor allem folgendes wichtig. Die Armee soll sich total anders spielen als die SM und dennoch recht vielseitig sein was Masse/Elitär/Nah-Fernkampf möglichkeiten gibt.
Da bin ich momentan bei den Schwestern bzw Astra Militarum. Ich denke aber das ich bei den Menschen was den Nahkampf angeht viel kompromisse eingehen müsste und sehe mich von daher eher bei den schwestern.
Die haben zwar keine richtig richtig mächtigen HQ einheiten wenn ich das richtig sehe. Können aber durchaus auch viele Panzer und Starke infantrie oder eben sogar etwas auf Masse gespielt werden.
Wie steht ihr zu einem Stratagem, welches es einer Einheit erlaubt, für eine Schussphase den Terrain-Trait "Obscuring" zu ignorieren?
Fluffmäßig würde ich das erklären mit besonderen Möglichkeiten zur Aufklärung (z.B. Artillerieaufklärungsradar o.ä.) oder besonders guter Intuition des Schützen.
Das Stratagem kann dann für Waffen eingesetzt werden, die mindestens S8 haben, was widerspiegeln soll, dass Wände durchschossen werden müssen, um das Ziel zu treffen. Das Ziel würde aber von Dense Cover profitieren.
Es sollte mindestens 2 Kommandopunkte kosten.
Name: No place to hide...
ich bin noch blutiger Anfänger und steige jetzt bei einer League ein.
Videos und gelesen habe ich einiges und auch einige Testspiele hinter mir.
Schnell ist die Mannschaft ja nicht gerade und zum passen bin ich selten gekommen.
Gegner sind Skavens, Lizardman und ich glaube Woodelfs
Moin,
nach zwei Editionen der Abwesenheit habe ich mich entschlossen wieder in 40k einzusteigen. Sprich das komplett überarbeitete Regelwerk ist noch neu für mich, zu meiner aktiven Zeit hatten Fahrzeuge noch Panzerungswerte, und nicht jeder Space Marine Scout hatte einen eigenen Codex 😛
Um wieder rein zu kommen habe ich, nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, mal eine Liste zusammengeworfen. Geht nicht darum dass ich damit Turniere gewinnen will, sondern eher ein Gefühl für die neuen Regeln und den neuen Codex zu bekommen. Daher wenn ich irgendwas falsch mache, vergessen, übersehe etc. oder man einfach etwas besser machen kann, bitte her mit (konstruktiver) Kritik.
1x Brigade Abteilung
Regiment Doktrin: Gunnery Experts (Psycich Awakening)
1x Tank Support Tank Ace
HQ:
Tank Commander im Executioner (2x Plasmakuppel, Lascan, Maschinengewehr, Warlord, Kurov's Aquila) 240P
Tank Commander im Executioner (2x Plasmakuppel, Lascan, Maschinengewehr) 240P
Tempestor Prime, Kommandostab 45P
Tempestor Prime, Kommandostab 45P
Die Scions (samt Scion HQ) schocken später im wo gerade Plasmapower benötigt wird. Die Senitels kommen entweder auch später oder werden von Anfang aufgestellt um "im Weg zu stehen" (Muss 3x Fast Attack nehmen da Brigade). Inf. Trupps in die Chimäre und auf zu den Missionszielen oder Aktion Meatshield. FLamer weil sie eh nah dran sein werden, und da ihr BF egal ist. Commissar ist dabei damit sie nicht gleich rennen. Hatte früher immer einen 50er Blobb mit Commi gespielt, geht ja leider nicht mehr 🙁
Panzer tun was Panzer eben tun. Die Doktrin lässt mich bei allen Fahrzeugen einen Würfel neu werfen wenn die Anzahl der Attacken erwürfelt wird. Full payload beim Manticor sorgt dafür das er statt D3 Schaden immer 3 macht.
Sind nicht ganz 2000 Punkte, aber da sich wohl eh noch ein bisschen was ändern wird nicht so schlimm. Geht wie gesagt darum mal in die Edition zu kommen, und zu entscheiden welche Modelle demnächst Farbe bekommen 😛
Dann zerrupft mal schön meinen ersten Versucht, und immer her mit den Tipps/Korrekturen ;-)
Ich wundere mich aktuell über die Konsistenz von Citadels Runelord Brass: Ist diese eher "schleimartige" Konsistenz normal oder hab ich da Pech gehabt?
Ich hab schon mehrfach mit der Pipette Wasser nachgedröppelt, aber das hilft irgendwie nicht?! Der Topf ist auch definitiv dicht. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Farbe immer wieder neu eindickt...
Da immer nur wieder Wasser nachgießen nicht die Lösung sein kann, wollte ich mal fragen, wie es bei Euch aussieht!? 😉
Vor mittlerweile Rund vier Jahren konnten meine bessere Hälfte und ich die Neuveröffentlichung von Necromunda das erste Mal auf der SPIEL! in Essen anzocken. Unglücklicherweise waren Weise waren wir verhältnismäßig früh an einem Donnerstag Morgen am GW-Stand und die arme Gestalt, die uns das Spiel erklären sollte, hatte noch sichtlich mit den Folgen einer offenbar sehr fordernden Nacht zu kämpfen. Dementsprechend war unser Spielerlebnis - vor allem ob der Umstände - eher als "meh" zu beschreiben. Das Thema "Necromunda" wurde mit einem Nicken abgetan und blieb für längere Zeit in der entsprechenden Gedankenschublade versiegelt.
Releases kamen und gingen. So manch schicke Mini erschien - oh, die ist für Necromunda - meh.
Irgendwann ist man dann doch umgekippt. In unserem Falle mit der letzten Starterbox "Hive War". Das Angebot war gut, der FLGS hatte ein Rabatt Angebot und der nahe Spielerkreis lockte mit Restminis, die man gerne haben konnte (um genau zu sein, hat meine meine Frau ihre Gang geschenkt bekommen, einfach so, schon wieder, übrigens nicht von mir). Also wurde die Box geholt. So eine Box reicht vollkommen zum Spielen. Aber Bücher! Für Necromunda gibt es so viele herrliche Regelbücher! Wenn man jetzt den Aspekt ausblendet, dass man als Einsteiger absolut keinen Plan hat, in welchem Buch, die aktuellen, wichtigen Regeln zu finden sind, sind es tolle Bücher (ganz in Gegensatz zum manchem 40k-Codices). Also wurden noch das Book of Ruin und das House of Blades angeschafft und gelesen.
Daraus hat sich dann Bedürfnis entwickelt mehr machen zu wollen. Und um dieses Umzusetzen und auch zu tracken starten @TheShadoweye und ich gemeinschaftlich dieses Projekt. Wir wollen hier unsere Banden gestalten, Gelände bauen, Fluff erschaffen und spiele Spielen. Mal gucken was draus wird.
Savage Core: Bahl The Cro, Captain of The Atlantean Reavers - Neanderthal Cave Bear Rider - Savage Core Corelock Bods Set 3 - Savage Core Dire Wolves - Sava
Pile in. Wir hatten gerade unsere erste Runde. Wie oft darf man mit einer Einheit einen Pile in machen? Mein Gegenüber hat ein Terrorgeist gespielt. Macht seinen Pile in, radiert meine Einheit aus, da er noch atk übrig hatte, meinte er er kann nochmal einen Pile in auf eine andere Einheit für die restl. Atk machen...?
Anm: feeding frency?
Gibt es dazu eine allgemeine Info?
Wie groß muss eine Spielgruppe sein, um einen „Club“ im Forum zu bekommen; wofür ist er gedacht; wie öffentlich sind die Inhalte (einstellbar); an wen wendet man sich wofür, etc.?
Ich hatte mir vor langer Zeit den Armada Starter gekauft und dann mangels Mitspieler wieder verkauft.
Nun ist ein Arbeitskollege bei meinem neuen Arbeitgeber auf mein Hobby aufmerksam geworden und hat gesehen das da auch Star Wars Sach gibt. Armada fand er cool und der Starter war im Prime Day reduziert somit hat sich jeder einen gegönnt.
Daher jetzt meine Frage wie viele Punkte machen für 2 Startersets Sinn?
Und da ich überlege die Jäger zu bemale, habt ihr die grundiert oder so bemalt, falls ihr sie bemalt habt?
Selbiges für die Schiffe, ich finde es eigentlich gut das sie bemalt sind und im großen und ganzen sind sie ganz gut gemacht aber wenn man genauer hinsieht das sie gewasht sind und das hier und da nicht alles gewasht wurde (vor allem bei meinen Rebellenschiffen) und es manchmal auch unsauber ist.
Das stört mich leicht, natürlich habe noch genug Tabletop + Brettspiel Minis rumliegen sodass ich eigentlich mehr als genug zum malen habe.
Wie habt ihr das gemacht, 1-2 Farben auf die Jäger und gut, kleine Ausbesserungen und Aufhübschungen für die Schiffe oder komplett frisch bemalt?
Und kennt jemand ein gutes Tutorial für um "Antriebsleuchten" zu malen?
nach langem Entscheidungsprozess bin ich zu den Schwestern gekommen. Ich habe was die Miniaturen angeht so einige Völker, die mir gefallen.
Sisters of Battle, T'au und die Wölfe von Fenris gehören genauso wie Drukhari aber zu meinen absoluten Lieblingen.
Ich interessiere mich zwar schon lange für das Hobby, und lese auch hier immer fleißig im Forum mit, habe aber was das Spielen betrifft noch nicht wirklich was getan. Oft hat die Zeit nicht wirklich gereicht, um in unserem Warhammer Bonn vorbeizuschauen.
Jetzt kommt aber das eigentliche Thema! Im bemalen bin ich meiner Meinung nach noch absoluter Anfänger. Man hat mir damals nicht geglaubt, das die T'au die ich mal hatte, die ersten Miniaturen waren, die ich bemalt habe. Bei den Space Wolves die ich hatte, habe ich mir dann noch mehr Mühe gegeben, und ich war zufrieden mit der Bemalung.
Ich habe es so gemacht, das ich bei den Wölfen und den T'au die Miniaturen erst zusammengebaut, und dann bemalt habe. Das hat auch gut geklappt, und Bemalfehler konnte ich super ausbessern. Ich versuche hier echt perfekt zu sein, damit die Miniaturen auch nach was aussehen.
Hier kann man sich die Minis mal anschauen, um sich ein Bild davon zu machen: Mein Instagram-Account
Vor einiger Zeit habe ich mir die Miniatur von Amalia Novena gekauft, und diese auch zusammengebaut. Habe die Base bemalt, die Miniatur dann aber erstmal eine ganze Zeit lang im Schrank stehen lassen, weil ich mich nicht getraut habe, sie weiter zu bemalen (ich weiß, hört sich blöd an, ist aber leider so ?)
Die Details haben mich hier echt abgeschreckt! Vorgestern habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, Amalia weiter zu bemalen. Die Rüstung ist soweit fertig, und heute wollte ich den Stoff vom Umhang etc. bemalen. Dass Problem hier ist aber, das ich zuviel übermalt habe, und wieder ausbessern muss, wo dann aber auch wieder die Gefahr besteht, beim Stoff wieder alles zu versauen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr eure Schwestern bemalt.
Baut ihr eure Miniaturen komplett zusammen? Lasst ihr sie im Gussrahmen, und bemalt die Einzelteile? Baut ihr die Miniaturen in Teilschritten und bemalt diese dann?
Ich bin hier für jeden Tipp wirklich dankbar, denn ich möchte die Schwestern nicht verhunzen.
Dann noch eine weitere Frage. Wenn ihr die Miniaturen im Gussrahmen oder in teilwese zusammengebauten "Abschnitten" bemalt und anschließend zusammenklebt, geht das dann mit dem normalen Plastikkleber, oder nehmt ihr Sekundenkleber dafür? Hätte da dann irgendwie Panik, wenn mal eine Miniatur auf den Boden fällt, das diese dann eventuell auseinander fällt.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, und entschuldigt bitte den Roman.
Mantic stellt morgen um 16 Uhr ihr neues Spiel Overdrive vor.
Hier der Link zum Video für morgen und hier ein Link zur Nachticht bei OnTableTop und Brückenkopf, letzterer sagt es wäre ein Spiel im Dreadball Setting.
Mal sehen was das wird, die Artworks errinern mich auch an Zeichentrickserien wie He-Man und Thundercats.
Ich habe schon etliche necslisten geschrieben und auch viele getestet. 8th begonnen.
Ich komm aber irgendwie nicht aufbeinen Nenner mir fluffy, was mir so gefällt und stärke einer liste.
Bin jetzt bei dieser gelandet und würde gerne Meinungen dazu einholen.
Was ist doof, was ist gut, hab ich was übersehen.
Soll allround aufgestellt sein und kein tunier aber schon recht competitiv sein.
Catacomb Command Barge [9 PL, -2CP, 190pts]: Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King
Hey Brüder und Schwestern 🙂
ich benötige eure Hilfe...
Da ich nun etwas mehr Zeit aufbringen kann, möchte ich meine ersten 1000 Punkte der Schwestern bemalen. Gebaut habe ich so ziemlich alles was der Codex hergibt (außer Paragon Warsuits und Marterer).
Ich möchte eine sehr runde Allround Liste mit möglichst viel Flexibilität aufstellen die ich dann auch im Laufe des Jahres bemalen möchte. Gerne würde ich, um den Codex weiter zu verinnerlichen vorerst bei einer Liste bleiben, bis ich damit etwa 10 Spiele gemacht habe. Was würdet ihr bei 1000 Punkten nach dem neuen Codex einpacken? Bisher bin ich mir nur bei der Principalis schlüssig, dass ich das Modell von Veridyan spielen möchte. Das Umfeld in dem ich spiele ist semicompetitive, nicht zu hart, aber rein B&B ists halt auch nicht. Wie würdet ihr die 1000 Puntke auffüllen?
Meine üblichen Gegner sind: Death Guard, Blood Angels, Dark Angels, Necrons, Tau, Deathwatch und Drukhari
Ich dachte in etwa an sowas:
Principalis
Palatine
Repentias/Sacresants
Zephyrim
Retris
Immolator
Retris/Seraphim/Dominatoren
Soll wie gesagt eine ausgewogene Liste sein die mit möglichst allem mehr oder weniger klar kommen soll.
Soweit meine ersten bemalten Battlemechs seit etwa 25 Jahren.
Fire Support Lance der 10th Lyran Guards.
Archer, Shadow Hawk, Catapult, Valkyrie.
Kommentare wären nett.
Warum die 10th Lyran Guard?
Ich war schon immer Steiner-Anhänger (jaja, deutsch bleibt deutsch... ?), allerdings im FedCom Civil War für Victor.
Und die 10th war/ist eine der wenigen Steiner-Einheiten, die im FCCW für Victor und gegen Katherine gekämpft haben.
So kann ich die Einheit in verschiedenen Epochen spielen und bin immer auf der "richtigen" Seite ?
Moin,
ich wollte mal meine Erfahrungen und Ergebnisse meines Projekts und den Einstieg ins Hobby mit euch teilen.
Ist zwar nicht der erste Einstieg aber das letzte Mal war 98/99 mit Warhammer 40k und Mordheim.
Also schon über 20 Jahre her, da hat sich in dem Hobby einiges getan. Daher zählt das nicht mehr so ganz.
Somit hatte ich nicht den Hauch einer Ahnung was mich erwarten würde oder wie ich es am besten Angehen sollte. Für mich war nur klar es langsam angehen zu lassen nach dem ich im Vorfeld etliche Berichte, Tipps, Tutorials und Videos rund um das Thema basteln und malen von Minis konsumiert hatte. Es waren so viele Eindrücke das ich annahm mich zu übernehmen. Der innere Sheldon in mir veranlasst mich immer gleich dazu es richtig zu machen und dann bin ich auch pingelig. Wobei ich auch weiß das ich nicht an die Profis heran komme, was ich aber auch nicht muss oder will. Ein gewisser Standard reicht mir da völlig aus, der wie ich finde mir auch gut gelungen ist.
Ich musste also komplett bei null Anfangen und mir erstmal eine Grundausstattung zulegen.
Wie Pinsel, Farben, Nasspalette, Entgrater, Handbohrer, Knipser, Messer, Blu Tack usw.
Man sagt zwar man braucht nicht viel für den Anfang aber Sheldon ist da anderer Meinung.^^
Letzen Endes habe ich mich dann für Kill Team entschieden da ich die Lore und den Stil von Warhammer schon immer recht ansprechend fand und mir das Reguläre 40k zu umfangreich war. Ich habe mir also im Januar das Staterset geholt und bin erst nach etwa 4-5 Monaten fertig geworden.
Davon musste ich über einen Monat auf die Farben warten (Dank an UPS?). Daher würde ich für eine 40k Armee noch viel länger brauchen.
Ich habe in der Zeit viel gelernt und mir einiges an Knowhow aneignen müssen z.B. wollte ich die Minis auch unbedingt magnetisieren.
Oder wie grundiert und lackiert man richtig und wie bring man Decals an, wie funktioniert trockbürsten usw.
Da ich auch nicht viel Platz bei mir habe nutze ich meinen Spieltisch auch zum Basteln und das malen machen ich am Schreibtisch da ist die Beleuchtung besser. Das basteln hat mich schon immer mehr gereizt als das malen da das malen bei mir mit mehreren Minis immer zur Fleißarbeit wird und ich dann die Lust verliere. Zudem dachte ich beim Malen zuerst "Meine güte sind die Minis klein und die Tau sind ja noch kleiner" wie hast du das früher gemacht.
Wollte dann erst mit einer Standlupe arbeiten aber das war doch zu unpraktisch.
Aber mit einem guten Pinsel und etwas Übung ging es dann doch ganz gut und weil ich so schlau war nicht gleich alles zusammenzubauen.
Ich habe mir natürlich auch mehr Arbeit gemacht als nötig, durch das magnetisieren, Läufe der Waffen aufbohren, das umfüllen der Farben in Dropperbottles oder auch die Basegestaltung.
Aber es hat sich alles gelohnt und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es ist auch ein tolles Gefühl, wenn sich nach der ganzen Arbeit alle Teile zusammenfügen und man das fertige Resultat sieht.
Zuletzt gilt mein Dank an dieser Stelle an alle Leute hier in Forum die mir mit guten Ratschlägen weitergeholfen haben. An die ganzen Youtuber mit ihren tollen Videos allen voran T&G Productions, Paintomancy, Chefoberboss, Uncle Atom, Table and Beyond, Tabletop Basement und noch so viele mehr.
1. Gelände mit Chaos Black grundieren
2. Gelände mit Leadbelcher trockenbürsten
3. Gelände mit Nuln Oil washen
4. Gelände mit Ironbreaker trockenbürsten
5. Gelände mit Rhinox Hide, Doombull Brown, Skrag Brown und Trollslayer Orange per Schminkpinsel abtupfen
6. Nach Bedarf Typhus Corrosion auftragen
7. Gelände mit Ryza Rust leicht trockenbürsten
8. Rostläufer mit Agrax Earthshade malen Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
1. Model mit Macragge Blue grundieren
2. Rüstung mit Ultramarines Blue bemalen
2.1. Sergeant Helm mit Wraithbone und Flesh Tearers Red (Mephiston Red) bemalen
3. Rüstung mit Calgar Blue trockenbürsten
3.1 Sergeant Helm mit Evil Sunz Scarlet trockenbürsten
4. Goldene stellen mit Retributor Armor bemalen und mit Nuln Oil washen
5. Metal stellen mit Leadbelcher bemalen und mit Agrax Earthshade washen
6. Schwarze stellen mit Black Templer bemalen und mit Screaming Skull trockenbürsten (Taschen auslassen)
6.1 Taschen mit Wraithbone und Snakebite Leather bemalen und mit Gorthor Brown trockenbürsten
7. Goldene und Metal Kanten (Waffen) mit Leadbelcher leicht trockenbürsten?
8. Augen mit WraithboneundFlesh Tearers Red (Sergeant mit Warp Lightning) bemalen
9. Siegel mit Wraithbone, Flesh Tearers Red und Rakarth Flesh bemalen und mit Agrax Earthshade washen
9.1 Schrift mit Rhinox Hide ziehen
10. Linsen mit Wraithbone und Warp Lightning bemalen
11. Die Kanten der Klingen mit Stormhost Silver trockenbürsten
Decals anbrigen und verwittern mit passender Farbe und Nuln Oil.
Nach dem mattlacken Linsen mit Glanzlack anmalen Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
1. Model mit Corax White grundieren
2. Unterkleidung (schwarze Stellen) und Teile der Waffe mit Black Templer bemalen
3. Rüstung und Teile der Waffe mit Space Wolfes Gray bemalen
3.1 Teilweise mit Russ Grey trockenbürsten zum aufhellen
4. Schulter, Zeichen, und Teile der Waffe mit Jokaero Orange bemalen
5. Waffenkern mit Retributor Armor bemalen und mit Nuln Oil washen
6. Linsen mit Corax White und Gryph Hound Orange bemalen
7. Alle Kanten mit Screaming Skull trockenbürsten
Nach dem matlacken Linsen mit Glanzlack bemalen Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
1. Base mit Chaos Black grundieren.
2. Geröll mit Mechanicus Standard Grey, Dawnstone und leicht mit Administratum Grey trockenbürsten
3. Schädel mit Wraithbone bemalen
4. Alles mit Agrax Earthshade washen
5. Alles leicht mit mit Dawnstone trockenbürsten auch das Model
6. Baserand mit Abadon Black bemalen Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Habe mir die Combat patrol Box zugelegt und Frage mich wie man den Flieger sinnvoll einsetzen kann.
Die erste Frage ist wenn ein Flieger über den Rand fliegt und automatisch in strategische Reserve versetzt wird kostet mich das bp? Und wenn nein kann ich den Flieger mit der extra Bewegung von relentless expensionist in strategische Reserve bringen? Wenn dem so ist ist das ja ein Recht sicherer und günstiger weg um 20 Krieger und 10 lychgarde mittels strategem nah an den Gegner zu bringen
ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch meine unregelmäßigen Bemalerfolge mit meiner ersten und großen Liebe - den Space Wolves - vorstellen. Über die Jahre seit ich hier im Forum bin habe ich mich immer wieder mehr oder weniger mit ihnen an diversen Aktionen (bspw. "Halle des Ruhms" im SW-Forum) beteiligt. Ich selber sammle und bemale die Wölfe von Fenris nun schon seit etwas über 20 Jahren und habe mit ihnen einige Bemalschemata durch, weswegen ich es nie geschafft habe sie zu einer stattlichen Armee anwachsen zu lassen so wie @Bulweih . Auch war ich durch viele andere Armeen, Ideen und Projekte immer wieder abgelenkt, auch wenn ich ihnen im Grunde treu geblieben bin. Doch vor ca. 5 Jahren bin ich rein zufällig über mein jetziges Schema ins Gespräch gekommen und habe hier und da immer mal wieder an meinen Wölfen gebastelt und gemalt. Ein dunkles grau mit abgewetzten Used-Look, Totems und Pelzen werden eingerahmt von einem Schneebase, um die Gesamtmini in den Fokus zu rücken. Auch lasse ich mir verhältnismäßig viel Zeit bei der Bemalung, im Gegensatz zu meiner üblichen "Bemalphilosophie". Aber seht selbst!
Erfolge
Erfolgreiche Teilnahme am Event XV - Shiny X-Mas mit einer Einheit Eliminatoren
Erfolgreiche Teilnahme am Event XVI - Neues Jahr, altes Glück mit einem Wolfscout-Rudelführer der 2.ten Edition
Erfolgreiche Teilnahme am Event XVIII - Den Göttern zu Ehren mit meinem Ordenschampion
Nominierung und 2.ter Platz für den besten Armeeaufbau im März 2022
Erfolgreiche Teilnahme am Event XXI Big Boys forever mit meinem Sicaran Battle Tank
Erfolgreiche Teilnahme am Event XXIV Die Moderatoren gegen alle mit (u.a.) zwei Wolfsfängen
Erfolgreiche Teilnahme am letzten Event XL) - Big Bois mit meinem Landraider und einem Sturmfang-Kanonenboot
Erfolgreiche Teilnahme bei Bemalherausforderungen & Schwüre im Space Wolves Bereich mit meinem Wolflord
Erfolgreiche Teilnahme bei Bemalherausforderungen & Schwüre im Space Wolves Bereich mit meinem Wulfen-Rudel
Erfolgreiche Teilnahme bei Bemalherausforderungen & Schwüre im Space Wolves Bereich mit meinem Ordenschampion
Erfolgreiche Teilnahme bei Bemalherausforderungen & Schwüre im Space Wolves Bereich mit meinem Runenpriester
Erfolgreiche Teilnahme bei Bemalherausforderungen & Schwüre im Space Wolves Bereich mit meinen drei Wolfsfängen/Eradicatoren
Ich möchte mit der neuen Edition in AoS so richtig anfangen und habe mir dabei die Soulblight Gravelords für mich gewonnen.
Für die drei Spielegrößen (1000 und 2000 Punkte), die bei uns generell gespielt werden, habe ich mir schon einen groben Plan erstellt, was ich spielen möchte. Da mir die neuen Monsterregeln so gut gefallen und die neuen Charaktermodelle, fiel meine Wahl auf die Avengorii Dynastie.
1000 Punkte:
Vengorian Lord (Warlord), Terrorgheist, Zombie Dragon, 20 Zombies
Die 2000 Punkte Liste sieht bisher folgendermaßen aus. Da sind noch 160 Punkte offen. Einfach wäre ein Trupp Vargheists oder 2 Trupps Fellbats, aber ein Corpsecart wäre auch eine gute Ergänzung. Hättet ihr mir da vielleicht Tipps?
Und gibt es irgendein Szenario, in welchem man dem Vampire Lord in Zombie Dragon (VLoZD) nicht die Lanze gibt?