Armeeliste Cadia? Catachan? Oder ganz was anderes?

Hi Folks,

da ich mal wieder was anderes bemalen muss als meine Necrons habe ich meine Imps aus dem Keller geholt und werde die mal wieder bemalen und damit ins Feld ziehen....
Aber nun fragt sich was ist aktuell denn das Beste? Als die 9. Edition rauskam war es Catachan, wenn ich mich nicht irre..... aber warum?

Danke euch für eure Erleuchtung. 🙂

Grüße aus der Hauptstadt,
Andreas

Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler für ein WH40K ROLLENSPIEL. Intelligentes RPG - Düsseldorf

Hallo zusammen,

als erfahrener GM habe ich schon 2 feste Spieler und 2, deren real live aktuell sie am Spielen ganz oder teilweise hindert.

Ich versuche daher noch etwa 2 weitere möglichst feste Spieler (m/w/mir egal) hier zu finden.

Derzeit treffen wir uns online einmal am Wochenende um 14.00 Uhr bis zumeist 18.00 Uhr.

Meine einzige Forderung: Ausreichend Kenntnisse in Englisch.

Worum geht es?

Warhammer 40K ist ein riesiges Universum mit vielen Details und Möglichkeiten für Rollenspiele in einem Szenario, was fast alles zulässt. Meine Version ist etwas heller, hoffnungsvoller und ist anteilig mehr Cyberpunk als das übliche, was man aus diesem System kennt. Dennoch ist diese Version „erwachsen“ und hart.

Im Vordergrund stehen die Geschichten und der gemeinsame Spass, nicht Paragraphenreiterei in der Lore und der Regeln.

AUCH FÜR ANFÄNGER GEEIGNET: Die Charaktererstellung besteht grundsätzlich nur aus 20 Seiten.
+ Das Aussuchen eines Regiments, welchem man am Anfang zugeordnet sein möchte.


Ich möchte Euch hierin einladen und es einfach ausprobieren. Alle notwendigen Regelbücher sind digital vorhanden und ich gebe die gerne (mit Eurer Hilfe) per Cloud, Dropbox oder kostenlosen anderen Medien weiter.

Keine Zinnfiguren vorhanden. Alles rein Pen & Paper.

Was ich biete:

Einige Jahre Erfahrung als DM, besonders mit Kampagnen. Nun habe eine epische Kampagne für Warhammer 40k im Kopf.

Ich mag komplexe Stories, daher wird es ein intelligentes Spiel.

Einige Gigabyte elektronische Musik zur Untermalung, die nicht nervt oder ablenkt aber schön untermalt (Psychill, Psybient, Berliner Schule).

Bitte teilt mir Eure Wünsche für diese Kampagne mit, damit ich sie einbauen kann: Bspw. einen oder mehrere Loveinterests, etwas mehr Humor, die diese Welten vielleicht normalerweise nicht hergeben. Etwas mehr Kampf, alternativ etwas weniger.

Generell werden Erwachsenenthemen relativ tabulos miteingebaut, wenn es Sinn macht.

Was ich mir wünsche:
Intelligente und engagierte Mitspieler (m/w/ist mir egal)

Online finde ich sehr unpersönlich und viel schwieriger, Stimmung aufzubauen. Dennoch wäre es für den Anfangszeitraum sinnvoll, so zu weiterzumachen, bis die Situation sich wieder verbessert.

So schnell es Sinn macht würde wir dann gerne vorzugsweise in einem Raum, wo wir ausreichend Platz für etwas „social distancing“ haben, aber dennoch uns wohlfühlen spielen. Diesen haben wir dankenswerter Weise schon zur Verfügung gestellt bekommen. Zunächst aber müssen die Anzahl der Infektionen runter.

Wenn es sich ergibt, werde ich kleine „Hausaufgaben“ verteilen, um für die nächste Session vorbereitet zu sein. Wird nicht häufig passieren, aber bitte macht sie!

Bitte googelt nicht jeden Begriff, den ich nenne. Natürlich klaue ich hier und da etwas und füge es in meine Kampagne vielleicht sogar nur wenig geändert hinzu. Ihr nehmt Euch und mir nur den Spaß.

Etwas Gastfreundschaft in Form von Kaffee, Tee und Wasser.

Viel Toleranz für mich und meine Art.

Ggf. eine Mitfahrgelegenheit.

Noch mehr Informationen unter meinem alten Thread findet Ihr unter
https://www.rpg-foren.com/threads/w...it-mir-als-spielleiter-aus-duesseldorf.32047/


Im Folgenden biete ich einen kurzen Abriss, wie Ihr Euch das Spiel vorstellen könnt. Mehr unter obigen Thread.

Lumineth Realm-Lords - Einsteiger braucht Hilfe beim Start der Armee

Moin zusammen,

Ich habe mich entschieden eine AoS Armee der Lumineth Realm-Lords zu starten und würde mich freuen, wenn ihr eure Empfehlungen für eine solide Anfängerliste für 1000 und eine für 2000 Punkte da lasst 🙂 Was würdet ihr kaufen, wenn ihr mit den LRL anfangen würdet? Und was haltet ihr von der Army Box, die teils noch erhältlich ist? Ist das ein guter Startpunkt?

Ich habe bisher wenig Tabletop-Spielerfahrung und bin bei AoS komplett neu. Ich hätte also gerne eine flexible Armee, die mithalten kann und einigermaßen kompetitiv ist, aber auch Spaß macht und narratives Spiel zulässt. Also quasi eine Art Allrounder, sofern das Sinn macht...

Danke im Voraus für jeden Input 🙂

40k Haralds hässliche Halunken

Hi. Ich bin der Harald und will euch hier meine Modelle, Projekte und Fortschritte präsentieren.

Ich und meine Hobbyvergangenheit:

Ich bin 39, im Hobby seit ich 15 bin. Nach ein paar Jahren als Turnier& Hobbyspieler hab ich aus privaten Gründen 7 Jahre Pause gemacht. Dann gab es einen Haufen Zufälle un dich hab perfekt zum Start der Conquest Hefte Anfang letzen Jahres wieder angefangen Modelle zu sammeln und zu bemalen. Zum spielen kam ich leider noch nich wegen irgendsoeinem angehenden Zombievirus.

Auf einer Instagrammseite hab ich ein Bild von einem guten Maler gesehn wo er zwei Miniaturen gepostet hat, eine von vor 10 Jahren und eine von heute. Der Unterschied war natürlich imens und sein Fortschritt phänomenal. Und ich war sauer auf mich das ich nie dran gebliebn bin und gelernt hab. Also hab ich einfach beschlossen jetzt zu lernen damit ich in 10 Jahren auch sagen kann ich hab mich super verbessert. ?

Ich habe Jahrelang Black Templar gespielt und liebe die Boys auch abgöttisch. Aber ich wollte was neues beginnen und zwar aus zwei Gründen. Erstens konnte ich schwarz nicht mehr sehen. Ich hatte das Gefühl alle Armeen die ich sah ware stockfinster und ich wollte etwas das strahlt.
Zweitens dachte ich (naiv wie ich war 🙄) schwarz is für den Anfang zu schwer gut zu bemalen, deswegen hab ich mich nach langem überlegen für weiss entschieden. ?

Hier das älteste Modell das ich habe. Ich schätze 20 Jahre. Ich Penner hab meine ersten Imps mit 16 verkauft. ?

ddsmE8JE.jpg

Der Bursche is wütend. ^^
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier Meine Modelle aus der Turnierzeit. Bemalstatus "Willig aber unfähig". Ca 7-10 Jahre her

t4ktmx7R.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich wollte jetzt lernen 'richtig' zu malen ... all die Techniken von denen ich früher gesagt hab "Das kann ich eh nich!"

Hier also das erste Modell meiner neuen Armee, der "Frozen Claws" Hier gibts ausführlichen Hintergrund im Armeeaufbau

112.png

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Plan:

Ich bemale nun regelmässig neue Modelle für die Armee. Für mich um Routinen zu entwickeln und den Umgang mit den Malwerkzeugen zu üben.

Ausserdem hab ich den Plan regelmässig neue Marines zu bemalen. Ich will jedesmal einen Space Marine von einem neuen Orden bemalen um andere Farben, Techniken und Besonderheiten kennen zu lernen und irgendwann ein Modell von JEDEM Orden zu haben. ?

Das mach ich auf meinem Twitchstream, jedesmal da die normalen Jungs meiner Armee zu bemalen wäre lahm .... vieeeeeel weiss. ^^
(mach da sonst keine Werbung für aber wer mal Lust hat vorbei zu schaun ... Twitch.tv/Harald_van_Horn )


Angefangen hab ich mit dem Salamander hier. Bin furchtbar stolz auf die Klinge und den Umhang. Genauso auf die Freehands auf den Schultern. Mir wurde schon gesagt ich soll einfgach Decals nutzen, aber soll lernt man ja nix nech? ?

gRrMpraA.jpg
7LF3mzJw.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Zukunft:

Ich würde hier gern in Zukunft regelmässig Zeug posten und mir konstruktive Kritik abholen. Ich will niemandes Techniken kopiern oder 'erlernen' sondern lernen die Materie so zu verstehen um selber neue Verfahren für mich zu entdecken und anzuwenden.

Ich hab noch viele Basics zu lernen und werde mich in Zukunft all diesen Dingen in einzelnen Projekten widmen.

Das wars, danke fürs lesen.


MfG Harald





Hier noch ein paar Bilder von Details die ich gemacht hab mit denen ich ziemlich zufrieden bin.
AIxlrFqY.jpg
Banner.jpg
YS79gG2S.jpg
8AGNOG0j.jpg
114.png

Space Wolves Colours of the Fang 2.0/Bemalherausforderungen und -Schwüre /unter neuer Leitung

Worum geht es?
Es geht einfach nur darum sich von aktuellen Geschehen ablenken zu können und auch noch ein paar Minis fertig zu bekommen. Dies hier ist also ausdrücklich kein Wettbewerb wer die beste Bemalung hinlegt, sondern vielmehr von der Idee her einfach ein gegenseitiges motivieren und Spaß haben. Aus Erfahrung weiß ich, dass es häufig an vorgegebenen Themen scheitert. Somit ist es euch selbst überlassen was und wie viel ihr in einem Monat für eine Herausforderung/Schwur anmalen wollt.


Richtlinien
  • Die Dauer der Herausforderung startet immer am 1.ten des Monats und endet am letzten des Monats.
  • Eure zu bemalenden Modelle sollten nicht mehr als drei (3) Grundfarben aufweisen, um möglichst gleiche Startbedingungen für alle Teilnehmenden zu schaffen.
  • Es gibt keine Mengenbeschränkungen, somit könnt ihr passend zur Herausforderung so viele Miniaturen einreichen wie ihr gewillt seid anzumalen.
  • Zwischenschritte des Bemalvorgangs zu posten wäre von Vorteil um das Thema aktuell zu halten, allerdings keine Pflicht .
  • Um die gewählte Herausforderung abschließen zu können muss eure angemeldete/n Miniatur/en fertig bemalt sein (ohne Basegestaltung).
  • Bitte nach Möglichkeit die Bilder direkt hier einbinden, damit man sich nicht durch FB, Instagram oder ähnliches quälen muss. Das macht es mir dann auch einfacher die Bilder für die Galerie zu verarbeiten.
  • Im Falle von neuen Usern die noch keine Rechte haben Bilder hier direkt einzubetten wäre es wirklich nett dann Imgur oder sonstiges zu verwenden. Aber bitte direkt einbinden und nicht nur verlinken.
  • Copyright - Alle Bilder hier werden später für eine Galerie im Forum weiter verwendet werden.


Anmeldung und Abgabe der Herausforderungen/Schwur
  • Die Teilnahme an den jeweiligen Herausforderungen ist jederzeit möglich.
  • Postet hierzu immer ein Gruppenbild mit allen Miniaturen jeweils zur Anmeldung, als auch zur Abgabe.
Damit ich die Bilder später für die Galerie besser finden und verarbeiten kann, wäre es gut wenn ihr folgendermaßen beim Startpost/Anmeldung und Abgabe vorgehen würdet. Ihr markiert mich bitte immer bei euren An- bzw. Abgabepost mit @Loki Langfang

Beispiel
Anmeldung/Abgabe
@Loki Langfang
Meine Anmeldung bzw Abgabe
IMG_20211214_102026~2.jpg

ein Trupp (5) Assault Intercessors



Halle des Ruhmes aka Chronik
Da es hier in erster Linie vordergründig nur um Spaß und gegenseitige Motivation geht, sollte dies auch in eurer Kommunikation mit- und untereinander so praktiziert werden.
Ich möchte über eure Herausforderungen/Schwüre gerne "Buch" führen. Wer das nicht möchte, schreibt mir gerne eine PN.
Mit bestehen eurer Herausforderung steigt ihr im Rang auf. Solltet ihr euren Schwur nicht halten können, werdet ihr um einen Rang degradiert. Um wieder aufzusteigen, müsst ihr euren ausbleibenden Schwur ableisten. Ähnlich wie in anderen Threads erhaltet ihr einen Titel als Äquivalent zu der Rangordnung der Space Wolves.
  1. Aspirant
  2. Blutklaue
  3. Grauer Jäger
  4. Rudelführer
  5. Wolfscout ODER Langfang (sollte mit einem entsprechenden Modell/Trupp vor der "Ernennung" bestätigt werden)
  6. Wolfsgardist
  7. Held der Wolfsgarde
  8. Wolfspriester ODER Runenpriester ODER Eisenpriester (sollte mit einem entsprechenden Modell vor der "Ernennung" bestätigt werden)
  9. Wolflord
Wer möchte kann sich seinen Rang gerne für alle ersichtlich in seine Signatur packen.

Rüstung von Scrivener und Bilepiper

Hia,
irgendwie hab ich nicht viel dazu finden können. Im Maggotkin Buch haben der Scrivener und der Bilepiper eine 4+ Rüstung. Im Battlescribe hatten sie 5+ und im neuen Teclis Buch, wo sie gebufft wurden, haben sie wieder 5+.
Ich sehe nicht, dass es jemals ein Errata dazu gab. Also sind die beiden mit Teclis nun auf 5+ generft worden oder waren sie vorher schon bei einer 5+ Rüstung?

Powerliste mit 2 C'tan - 2000 Punkte

Hi Leute,

bei uns im Club (Turnierorientiert) werden immer recht harte Listen aufgestellt, was es für mich als Wiedereinsteiger echt schwer macht mitzuhalten. Aus diesem Grund überlege ich eine Powerliste aufzustellen, welche sehr Nahkampforientiert sein soll und ordentlich austeilen kann. Nahkampf deswegen, weil die 9. Edition eben auf diese spezialisiert ist und meine Gegner größtenteils genau so spielen, spätestens in der zweiten Runde geht es dann rund und ich sehe mit einer Beschussarmee und/oder ausgeglichenen Armee kein Land mehr. Dazu kommen auch viele Fahrzeugeinheiten (Cybots, Transportfahrzeuge, Ritter und auch Monster), welche meine Gegner aufstellen, was es schwer macht die Lebenspunkte wegzubekommen.

Ich dachte an ein Konzept aus 2 Detachments mit je einen C'tan - Ich mag einfach deren Kräfte und potenziale im Nahkampf - und 2 C'tan sind dann doch eine Ansage... zumindest erstmal in der Theorie.

Was denkt ihr, hat dieser Ansatz grundsätzlich potenzial und wenn ja, was würdet ihr ggfs. ergänzen/ändern?

Cheers
Steve


++ Auxiliary Support Detachment -2CP (Necrons) [55 PL, -2CP, 1,050pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-2CP]

Dynasty Choice:
Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 150pts]:
Gauss Cannon, Voidblade, Warlord, Warlord Trait (Codex 2): Eternal Madness

+ Troops +

Immortals [8 PL, 170pts]:
Gauss Blaster, 10x Immortal

Immortals [8 PL, 170pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal

+ Elites +

C'tan Shard of the Nightbringer [18 PL, 350pts]:
Power of the C'tan: Antimatter Meteor

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [12 PL, 210pts]

. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor



++ Auxiliary Support Detachment -2CP (Necrons) [50 PL, -3CP, 945pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-2CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Technomancer [4 PL, -1CP, 90pts]:
Canoptek Control Node, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

+ Elites +

C'tan Shard of the Void Dragon [18 PL, 350pts]:
Power of the C'tan: Sky of Falling Stars

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]

. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [10 PL, 210pts]
. 6x Canoptek Wraith (Claws): 6x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

++ Total: [105 PL, -5CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe

Feldherr Schaumstoffeinlagen für AdMech Armee

Schönen Guten Morgen Freunde des Toasters,

ich habe mir vor kurzem die Adeptus Mechanicus Maxi Feldtasche von der Firma "Feldherr" gekauft. Ich bin von der Verarbeitung und der Paßform eigentlich her zufrieden. Doch die Aufteilung der Fächer für die Entsprechenden "Armeeeinheiten/Figuren" gefällt mir nicht so optimal.
Wie habt Ihr eure 1000-2000 Punkte Armee unterbringen können? Habt ihr eventuell andere Schaumstoffeinlagen von anderen Fraktionen mit denen der AdMech kombiniert?

Ich bin z.b unglücklich über die Einlage vom Skorpius Disintegrator. Dort gibt es 2 weitere Fächer die Allerdings zu klein sind für meine Kastelan Robots. So hätte man z.b schon den Heavy Support kombiniert untergebracht.

Zeigt doch mal eure Taschen samt Inhalt (eventuell mit Angaben welche Einlage ihr verwendet habt)?

So habe ich bis jetzt meine Armee unterbringen können ->

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Aufstellung gegen die neuen Drukhari

Am Sonntag gehts gegen die neuen Drukhari ran ...
Ich spiele die zwar auch, hab mich mit dem neuen Codex aber noch nicht wirklich beschäftigt,
da mich die Necrons aktuell mehr reizen.

Ich denke, ich muss davon ausgehen, dass der Gegner in Runde 1 an mehreren Stellen in den Nahkampf kommt.
Wychkult wird er viel spielen ... sicherlich auch Incubi.
Mein Gegner spielt die extrem offensiv.

Die Schattenwaffen, insbesondere die Lanzen werden mit 3+W3 Schaden werden schmerzen.
Mit deren Mobilität können wir auch nicht wirklich mithalten.

Eine Idee, den Lanzen keine lohnenden Ziele zu bieten, also überwiegend Modelle mit 1 Lebenspunkt zu bringen.
Bisher angedacht hab ich nur viele Krieger, Unsterbliche und 10 Neurojäger ...
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die mich dann im Nahkampf abbinden und überrennen ...
Billige Nahkämpfer mit 1LP sprich Albträume hab ich nicht.
Aus dem Nahkampf raus gegen Wyches ist auch schwierig, da die dagegen ne Ausrüstung haben....

Wie seit ihr bisher gegen Drukhari vorgegangen bzw. hattet ihr die schon in der 9. als Gegner?

Das neue Vect-Stratagem

Hallo zusammen 🙂

Da das gute alte Vect Stratagem mit dem Codex überarbeitet wurde, würde ich gern wissen, gegen welche Stratagems ihr das neue einsetzt? Das erfordert ja schon eine ziemlich gute Kenntnis der jeweiligen Gegner, finde ich. Und vll können wir hier gesammelte Erfahrungen austauschen 🙂

Ich habe heute ein Spiel gegen CSM und die Idee ist es, das Stratagem zum doppelten Feuern zu verteuern. Oder doch Veterans of the Long War?
Nächste Woche steht ein Match gegen Death Guard an, da hab ich noch gar keine Ahnung ...

Edit:
Ich montiere eure Antworten hier mal rein 🙂

Generell:
- die Nahkampreihenfolge intervenieren

Gegen
-Tau das Marker light uplink stratagem?
-Nahkampfarmeen das 2x Kämpfen

Gegen Tyraniden:
-Doppelt schießen
-Doppelt Vorrücken (Kraken)
-Doppelt Bewegen

Gegen (Primaris) Marines:
-Transhuman
-Einheiten in Reserve stellen
-besondere Abwehrfeuer Strats (Anmerkung: so man die nicht mit Relikt oder Stratagem komplett aushebeln kann)
-Wiederbelebung vom Chief Apo (hier ist noch unklar, ob es funktioniert, da der Chief Apo die Kosten ja eigentlich auf 0 reduziert)

Gegen Death Guard (kommt hier natürlich stark auf die Liste an):
-PBC Mörser Verbesserung (für 3Schaden und Splash DMG)
-Neues VotLW
-Bolter zu Seuchenwaffen machen
-+1 Attacke mit Messern
-+1 to Hit für Termis
-Poxwalker wiederbeleben
-Fliegenwolke
-Neues Granaten Strat
-+6" auf Seuchenwaffen
-Verseuchungsfähigkeit auf eine andere Einheit weitergeben und Reichweite erhöhen

Necrons:
-Auto Verwundung bei 6en zum Treffen
-Mortals bei 6en zum Verwunden (glaube das gab es auch^^)
-Verwundungen wiederholen bei Destroyern

Craftworlds:
-Fire & Fade
-Blitzschnelle Reaktionen
-dieses +1 to Cast

Harlequins:
-Fire & Fade
-Bltzschnelle Reaktionen
-3er Retter nach Advance
-nach dem Zuschlagen aus den NK rausbewegen
-Shadowseer Buff (-1 to wound) auf alle Einheiten

Bei den Black Templars ist es eigentlich immer Will of the emperor oder devot push.
Bei den Custodes ist es der "no Reroll"

Gegen Tau (Fernkampf):
  • Aerial Targeting (ein Zielmarker (meistens der 1.) auf einen Einheit) <- favorisiert 🙂
  • Marker uplink (aus einem Zielmarker 1+w3 Zielmarker machen)
  • Sittuativ: Das Stratagem womit die indirekte Waffe vom Kommander nicht w6 sondern fix 6 Schuss hat

Bei Gelegenheit suche ich mal die (englischen) Namen der Stratagems raus und schreibe die dazu.

Armeeliste Liste gegen Chaos

Hallo ihr Schmerzsüchtigen,

ich möchte am Dienstag ein Spiel gegen einen etwas erfahreneren Chaos Spieler bestreiten. Er hat mir die Liste vorab gegeben um mit Hilfe des Forum eine "möglichst starke Gegenliste" zu bauen. Ich habe für meinen Teil bisher 7 Spiele gemacht (3 Team Spiele, 4 Einzelspiele) mit je 1000 Punkte Armeen, dies wird also meine erste 2000 Punkte Armee. Taktisches Denken ist vorhanden, aber es fehlt einiges an Spielerfahrung.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch a.) eine passende Gegenliste hat und b.) auf was ich bei diesem Gegner im speziellen achten sollte.


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. (Modelle habe ich einige und was fehlt wird mit Platzhaltern ersetzt)

Grey Knights Dominus Discipline: Edict Imperator auch für Fahrzeuge?

Hallo zusammen,

habe meine alte Armee wieder ausgegraben und lese nun die Regeln um mal wieder reinzukommen und wollte fragen ob ich das richtig sehe.
Die Psikrafte: Edict Imperator kann man die auch auf Fahrzeuge wirken oder nur Infantrie?

vg und euch noch einen schönen Tag

1500 Punkte Evil Sunz nach Ars Bellica

Moin Moin,

ich werde morgen gegen einen Kollegen antreten, gespielt werden 1500 Punkte nach Ars Bellica Beschränkungen.
Entschieden habe ich mich für eine schnelle, flexible Liste...mein Gegner wird sich mir mit Chaos Space Marines oder Astra Militarum (Catachaner) stellen, also von Qualität bis Quantität kann mich alles erwarten.... Hier erstmal meine geplante Liste, Clan Kultur sind die Evil Sunz:

1 Warboss auf Bike, Biggest Boss, Kila Klaw, Warlord: Brutal but kunnin
1 Big Mek, Kustom Force Field
1 Wyrdboy, Jump

2x30 Boyz (Shootaz und Spaltaz gemischt), inkl. Boss mit Power Klaw (Zum Gegner ins Gesicht jumpen, Ziele einnehmen, Gegner verprügeln)
1x10 Gretchin (Ziele im Hinterland halten)

1x10 Kommandoz inkl. Boss mit Powerklaw (kommen Runde 2/3, Ziele einnehmen, druck auf weiche Gegner machen)
1 Painboy (Boyz im Zentrum flicken)

1 Deffkopta, Rokkits (kommt später, nimmt unverteidigte Ziele ein)
1 Megatrakk Scrapjet (Fahrzeugabwehr)

1 Gorkanaut (kommt aus dem Tellyport)
1 Mekgun, Smasha Gun (selbstredend, nur 1 da sie mit 7 Modellen gegen die max. 100 Modelle zählt)

Der Plan ist ab Runde 1 Druck zu machen mit dem Jump, ab Runde 2 gibt es dann genügend Optionen durch Telyport/Jump/ Kommandoz um da zu Unterstützen wo es nötig ist. Was denkt Ihr, kann das funktionieren?

Showcase Blackwoods gesegnete Malzeit ;)

Liebe Freunde des gepflegten Pinselschwungs, in diesem Thema werde ich euch mit allem nerven was gerade auf Blackwood Castle vor sich geht.
Blackwood Castle nenne ich meine Hobbyfestung, die ich mir hier oben im Dachstübchen eingerichtet habe.
Zunächst sah es hier oben so aus:
i52537brlh4f.jpg

Von der Durchlüftung her top👍. Bei Schlechtwetterlagen jedoch durchwachsen.
Also neues Dach drauf und Böden und Wände bereinigen:
i52540bxhjqc.jpg

Schließlich wurde das ganze aufgehübscht: Renovierung der Bruchsteinwände, Böden rein, Holzkonstruktionen etc....
i52541bnb6gq.jpg

Momentan fehlen noch die Trempeltüren und die Vitrine, die ich mir ins Treppengeländer bauen will. Da is gerade ein bischen die Luft bei mir raus. Momentan mal ich lieber an meinen Minis 😉
So schaut mein Maltheke aus, wenn ich mal ausnahmsweise aufgeräumt habe 😛
i52728bmjcfp.jpg


i68343bg4mlw.jpg

i68344b8l4u3.jpg


Da es hier aber nicht um schöner wohnen geht 😉 jetzt mal zum eigentlichen:
Ich male vorwiegend Fantasyminis im Standart Tabletop Maßstab mit schönem Warhammerhintergrund. Daher zähle ich mich zu einem Bewahrer der alten Welt 🙂und bin da absoluter Nostalgiker und Figurenmessi ? .
large.361329718_GotrekundFelix4.jpg.9ed8984eeb1e7405632db970e708157a.jpg

Da hat sich bei mit in den letzten 30 Jahren, so einiges aus den veschiedensten Warhammereditionen angesammelt und ich knöpfe mir vor, was mir gerade Spaß macht.
Da ich leidenschaftlich gerne Bilder von bemalten Minis schaue und die Bemalleidenschaft auch eigentlich damit anfing, dass ich zunächst die Boxart Bilder der Heroquestschachtel bestaunte und später genauestens die Bildchen im grünen Citadelkatalog studierte, möchte ich der Communitiy auch was zurückgeben.
Ich versuche euch daher regelmäßig mit Bildmaterial zu versorgen, sowohl von alten Minis meiner Sammlung, als auch was aktuell auf meinem Maltisch entsteht.

Gerade hab ich mit dem Standartenträger meinen Trupp von Wulfharts Monsterjägern fertig gestellt:

large.1359831637_WulfhartsMonsterjger4.jpg.e67912866282da970b0601bcfff312eb.jpg


large.459208423_WulfhartsMonsterjger7.jpg.74aa0f0e13dcf6a09b5effbda31f83c6.jpg


large.1355980420_WulfhartsMonsterjger9.jpg.ff6a9e7dbb60f79b058afb3434c7a8eb.jpg


Ein Trupp bunt zusammmengewürfelter Jagdspezialisten aus allen Provinzen des Imperiums.... Wenn ich mir das so anschaue fände ich es eigentlich auch ganz nett wenn da noch ein Zwerg, ein Elf oder gar ein Halbling dazwischen wäre. Da muss ich wohl noch nachbessern 😉

So, dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Stöbern in meinem Thema. (Obwohl es da ja noch nicht allzuviel zu stöbern gibt ?, aber das wird hoffentlich noch)
Und verabschiede mich vorerst mit einem gepfleeeeeschten
MALZEIT! ?

  • Frage Frage
2. Edition Morathi-Khaine & The Shadow Queen Verwundungen negieren

Sodann denn.

Morathi-Khaine
One Soul, Two Bodies:
If the Shadow Queen is on the battlefield, wounds and mortal wounds that would be allocated to this model are instead allocated to the Shadow Queen and have no effect on this model. Wounds and mortal wounds allocated to the Shadow Queen in this way cannot be negated.
In addition, if the Shadow Queen is on the battlefield and an ability or spell would cause this model to be slain without any wounds being allocated, then this model is not slain and 3 wounds are allocated to the Shadow Queen.
If the Shadow Queen is slain, after her model is removed from play, this model is also slain.

The Shadow Queen
Two Bodies, One Soul:
If this model is on the battlefield, wounds and mortal wounds that would be allocated to Morathi-Khaine are instead allocated to this model and have no effect on Morathi-Khaine. Wounds and mortal wounds allocated to this model in this way cannot be negated.
In addition, if this model is on the battlefield and an ability or spell would cause Morathi-Khaine to be slain without any wounds being allocated, then Morathi-Khaine is not slain and 3 wounds are allocated to this model.
If this model is slain, after this model is removed from play, Morathi-Khaine is also slain.

Iron Heart of Khaine:
No more than 3 wounds and/or mortal wounds can be suffered by this model in the same turn. Once 3 wounds and/or mortal wounds have been allocated to this model in the same turn, not counting any wounds that were negated, any further wounds and mortal wounds that would be allocated to this model are ignored and have no effect.
Wounds and mortal wounds allocated to this model at the start of the battle round count towards the number of wounds allocated to this model in the first turn of that battle round. Wounds and mortal wounds allocated to this model at the end of the battle round count towards the number of wounds allocated to this model in the second turn of that battle round.
If the rule for an ability or spell would cause this model to be slain without any wounds being allocated, 3 wounds are allocated to this model instead. These wounds cannot be negated but will still be ignored once 3 wounds and/or mortal wounds have been allocated to this model.
Wounds allocated to this model cannot be healed.

Essenziell übertrage ich erlittene (Tödliche) Verwundungen von Morathi-Khaine auf die Shadow Queen und mache bei drei einen pro Zug einen Hardcut. Soweit sogut.
Diese übertragenen Verwundungen kann ich nicht negieren. Paradoxerweise kann ich sie negieren wenn sie aus einer modellentfernenden Attacke resultieren, weil dort der Passus fehlt. Gehen wir mal davon aus, dass das nicht gewollt ist und ignorieren dies... 😒

Aber Verwundungen, die der Shadow Queen selbst zugeteilt werden und nicht aus einer Übertragung resultieren kann ich sehr wohl mit dem 'Fanatical Faith' Battletrait negieren, richtig? Das Iron Heart of Khaine verbietet nur Verwundungen nicht zu heilen, aber nicht sie zu negieren, oder?
Da 'Two Bodies, One Soul' allerdings von Verwundungen spricht, die zugeteilt würden, kann ich diese auch nicht auf Morathi-Khaine versuchen zu negieren, bevor sie übertragen werden oder?

cheers
🙂

2. Edition "Brutal Beast Spirits" - unterschiede zwischen deutscher und englischer Regel

N´Abend in die Runde. Ich bin die Tage über diese Analyse "How to play Big Waaagh!" gestolpert. In Minute 13:35 blenden sie den Zauber "Brutal Beast Spirits" ein. Dieser besagt, dass betroffene Einheite/n zum +1 auf rennen und angreifen außerdem 1 auf Trefferwürfe erhalten. Das ist mir völlig neu. In meinem Battletome (deutsch) steht nur +1 auf rennen und angreifen. Ich habe dazu leider nichts auf der Seite von GW (Errata, Kommentare) gefunden.

Wo finde ich etwas diesbezüglich?​

Fantasy Untote Umbauten und Bretonische Basteleien ? ⚜️

Ich habe mich lange davor geziert die Klinge an die alten Jungs zu setzen. Jezt habe ich es getan und gleich eine kleine Stellprobe gemacht. Die Idee ist die groben Patzer (z.B: #3) mangels GS Fähigkeit einfach hinter großen Schilden zu verstecken und ihnen statt der Schilde Fernkampfwaffen auf den Rücken zu schnallen. Dann passen sie auch zu dem Champion (#5). Die Waffen sind noch nicht fix. Der junge mit dem Kettenhemd (#2) bekommt auf jeden Fall eine Axt anstelle des Schwerts.

Was sagt ihr, sieht das okay / glaubhaft aus?

#1
P1020387 (2).JPG
#2
P1020389 (2).JPG

#3
P1020390 (2).JPG
P1020391 (2).JPG
#4
P1020393 (2).JPG

Biester in der 9. Edition

Ich habe mir mal die Daten und Texte der Biester angesehen und kann irgendwie nichts finden, das schreit "nimm mich".
Wenn ich das richtig gelesen habe, brauche ich für je 3 Biest-MODELLE einen eigenen Beastmaster. Die Razorwing-Flocks, die ich bislang zum Marker besetzen genutzt habe, müssen nun mindestens zu dritt sein (leider habe ich nur 2), und benötigen zusätzlich einen Beastmaster im Detachment. Für die gleiche Punktzahl gibt es da in meinen AUgen wesentlich bessere auswahlen.
Khymaeren und Clawed Fiends besitze ich zwar (noch) nicht, aber zum komplettieren der Armee hätte ich sie schon gerne. Nur.. für was kann man die dann sinnvoll einsetzen? Die Modelle sind alle weder sonderlich gut im Austeilen, noch im einstecken. Was übersehe ich?

Zeigt her eure Bitzboxen!

Da ich diesen Thread heute gesehen habe:

und einige schon eifrig ihre Aufbewahrungsmöglichkeiten für ihre Bitz gezeigt haben, bekam ich voll Lust mir noch mehr davon anzuschauen.
Mich interessiert wie ihr eure Bitz aufbewahrt, sortiert (oder auch nicht).

Ich fang auch direkt mal an:

Bin eher so der sortierte Typ. Bei mir muss alles thematisch sortiert sein. 😀
Die Boxen selber sind so typische Heimwerker Schrauben-Sortier-Kisten.
Die habe ich quasi alle kostenlos abgestaubt durch glückliche Umstände anno-dazumal.

IMG_20210420_225154.jpg


IMG_20210420_225247.jpg


Wie siehts bei euch aus? Zeigt mal her! 🙂

Filter