• Gelöst
9. Edition Adepta Sororitas: Fähigkeiten gegen tödliche Verwundungen?

Ave!

Frage zu den Fähigkeiten "rasende Killermaschinen", "Trost durch Schmerz", "schonungslose Strafe" bei den Adepta Sororitas:
1. Können damit damit "tödliche Verwundungen" verhindert werden?
oder
2. Sind dies Rettungswürfe, die alternativ zu Rüstungswürfen gemacht werden können?
oder
3. ???

Danke!
Domi Bellique

40k Venerable Dreadnought flexibel bewaffnen?

Hallo,
über die SuFu konnte ich leider nicht das Richtige finden.
Es geht mir im folgendes: Ich möchte die Bewaffnung (zumindest vom rechten Arm) gerne flexibel halten.

Dabei ist problematisch, das die eigentlicher "Schulter" ja nur einmal dabei ist. Die Waffe wird da sozusagen reingeschoben. Kann man das irgendwie auf diese Weise hinkriegen? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

2. Edition Frage zu Battleplans mit dreieckiger Aufstellung

Ich habe eine Frage zu den Schlachtplänen mit Territorien in Form eines Dreiecks (konkret geht es um "Ins Herz des Feindes 2020"):

Gibt es irgendeinen Trick, wie man die Territorien unkompliziert und genau ausmisst? Soweit ich das verstehe, zieht man eine Linie von der Mitte der kurzen Kante des Spielfelds zur gegenüberliegenden Ecke.

In der Theorie kein Problem, aber in der Praxis, wenn Gelände im Weg steht, stelle ich mir das schwierig vor. Und dann gibt es ja auch noch Treuefähigkeiten, wie bspw. der Legion of Night, die Einheiten im eigenen Territorium betreffen, was ein häufiges Nachmessen auch während des Spielverlaufs erfordert.

Wir würden den Schlachtplan gerne am nächsten Wochenende ausprobieren, aber das wirkt etwas abschreckend auf uns. Wir überlegen daher die ältere Variante mit den rechteckigen Territorien zu spielen. Oder weiß jemand eine Lösung?

Offizielles Fan material

Moin zusammen.
Da ich wohl in naher Zukunft einen kleinen Armee-Aufbau beginnen möchte und diesen auch im Unterforum zeigen will benötige ich auch ein paar Bilder.
Ich weiß das es sowas zum Beispiel von Blizzard gibt, die man offiziell für zb fanprojekte, Webseiten etc nutzen dürfte.
Daher suche ich nach offiziellen Bildern, die ich für mein Projekt nutzen kann. Gibt es sowas bei gw auch, wenn ja wo finde ich diese?

kaum bestellbare Figuren bei GW

Hallo!

ich wollte seit langer Zeit wieder mit Warhammer anfangen und fand Adeptus Custodes sehr interessant. Jetzt wollte ich mir ein paar Figuren zu legen, hab aber gesehen, dass fast keine Miniaturen bei GW auf Lager sind. Kann mir jdm sagen, warum und ob Sie bald wieder verfügbar sind?

40k Inspiration/Ideen Detailsuche Space Wolves

Hiho

Weil ich grade irgendwie eine Blockade hab mit meinen Long Fangs die grad vor mir liegen und wie ich deren Details bemalen soll (Schläuche, Raketen, Greifarm usw) wollte ich mal fragen ob jmnd Beispiel Bilder hat.
Ich hab über Google gesucht aber da finde ich nur Standards oder "pro painted" (haha, mal ehrlich) in den Farbtopf getauchte Figuren ohne Details.

Ich mag so eintönige Bemalungen nicht, wo jedes Detail in derselben Farbe angeschmiert ist Hauptsache es ist angeschmiert. Raketen sollten schon nen erkennbaren Treibsatz oder Zündkapsel haben und nicht nur das Ding komplett Schwarz anmalen damits halt Farbe hat ?

Wie auch immer, hoffe mal es hat jemand ein paar Ideen/Beispielbilder ich tu mich ein wenig schwer mit so klobigen Sachen.

Werd den Thread auch mit anderen Updaten, jetz erst mal die Long Fangs.
Hab deren Servorüstung in einem dunkleren Blaugrau bemalt jetzt Arbeit ich die Details aus und sitz mit nem ? Über dem Kopf da.... ?

  • Gesperrt
  • Vorschlag Vorschlag
Geschlossen Mehr Antwortmöglichkeiten bei Abstimmungen

Hi,
ich bräuchte die Möglichkeit mehr als 20 Antworten bei ner Abstimmung vor zu geben, da beim letzten Malwettbewerb sagenhafte 22 Teilnehmer mitgemacht haben - kann aber momentan die Abstimmung nicht starten :/

LG
DeepHit

Wettbewerb Winter-Event 20/21 - beendet

winterevent2021banner.jpg


Start am: 28.12.2020
Abgabe bis: 28.02.2021
Wahl: 04.03 bis 14.03.2021

EVENT-KENNWORT: WINTER-2021


Ich freue mich sehr, euch das Armeeaufbau Winter-Event 20/21 ankündigen zu können. Bei diesem Event müsst ihr im Event-Zeitraum einige Aufgaben erfüllen, die teilweise vorgegeben, teilweise frei wählbar sind. Wenn ihr alle Aufgaben erfüllt habt, nehmt ihr bei der anschließend Wahl der Community teil, um den Sieger zu ermitteln. Neben dem Ruhm des Siegs und dem eigenen Erfolgserlebnis, wieder was für eurer Projekt geschafft zu haben, geht es diesmal wieder auch um Sachpreise.


Wie melde ich mich an und was sind die Aufgaben?

  • Die Anmeldung beginnt am 28.12.20

  • Starte ein neues Projekt im Armeeaufbau oder lass dein bestehendes Projekt am Wettbewerb teilnehmen. Du darfst zu jedem Zeitpunkt am Event teilnehmen und es sind alle Systeme zugelassen. Informationen zum Erstellen eines Projekts, findest du hier: LINK

  • Die Auswahl: Wähle eine (1) Kategorie aus folgender Liste aus und nenne uns die Miniatur/en die du in dieser Kategorie einreichst:
eine Einheit
  • Bestehend aus einer Gruppe von Miniaturen der selben Größenordnung und Anzahl
  • Normal 5+ Miniaturen (Space Marines, Orks, Menschen) ODER Large 3+ Miniaturen (Oger, Custodes, Biker, Kavallerie) ODER Small 10+ Miniaturen (Goblins, Blue Horrors)

ein Charaktermodell mit Dioramabase
  • Dioramabase: Aufwendig gestaltete zusätzliche Base mit Gelände, einer Einfassung für das Charaktermodell und wenn gewünscht mit weiteren Miniaturen.

ein Geländestück
  • vom einfachen Ölfass bis hin zur Ordensfestung habt ihr hier freie Auswahl bei der Gestaltung

eine Großfigur
  • Beispiele: Imperial Knight, Baneblade, Herrscher des Wandels

ein Fahrzeug/Dreadnought
  • normaler Größe z.B. Rhino, Land Raider, Sentinel

Die gewählte Kategorie und Miniatur/en sind im folgenden die Auswahl.​

Die Auswahl muss für dein angemeldetes Projekt fertiggestellt werden und darf maximal gebaut sein. Es darf also keine Farbe aufgetragen worden sein (auch keine Grundierung).​
Bitte beachte bei der Auswahl deiner Miniatur/en und Aufgaben, dass du 2 Monate Zeit hast für die Bearbeitung​

  • Als Pflichtaufgaben für das Event, muss du die Fertigstellung deiner Auswahl dokumentieren. Es müssen alle Punkte erfüllt werden:
  1. Beschreibe den Bausatz und wie deine Erfahrung beim Zusammenbau war. Wenn deine Auswahl fertig zusammengebaut geliefert wurde, dann schreibe eine kurze Rezension über die Qualität und den Lieferumfang​
  2. Zeige uns mindestens 2 Zwischenschritten der Bemalung oder Umbauarbeiten mit Bildern und ergänze diese mit einem kurzen Text. Beispiele: Welche Farben oder Bauteile wurden verwendet ?
  3. Poste mindestens 2 Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln der fertigen Auswahl
  4. Schreibe eine kurze Erläuterung zur fertigen Auswahl. Beispiele: Was wurde alles gemacht? Welche Techniken und Farben wurden verwendet? Wie hast du die Base gestaltet? Was würdest du beim nächsten Mal anders machen oder was lief besonders gut?
  5. Schreibe uns kurz wie du deine Auswahl im Spiel einsetzen wirst oder wie du sie lagerst/präsentierst​
  6. Erstelle ein Banner mit genau den Maßen: 1200 Pixel breit x 600 Pixel hoch ,das deine fertige Auswahl zeigt. Ihr müsst dieses Bild nicht grafisch bearbeiten, dürft es aber. Es wird für die Galerie verwendet und am Anfang eurer Abgabe stehen.​

  • Wahlpflichtaufgaben: Wähle 3 Aufgaben aus der folgenden Liste und nenne diese bei der Anmeldung. Keine Aufgabe darf doppelt ausgewählt werden.
Die Wahlpflicht Aufgaben beziehen sich auf dein Projekt und nicht nur auf deine Auswahl. Du darfst aber natürlich auch deine Auswahl für diese Aufgaben nutzen oder andere Miniaturen aus deinem Projekt.
  1. Schreibe eine Kurzgeschichte, einen Lore-Text oder erstelle einen Comic zu deinem Projekt
  2. Erstelle 6+ kreative Missionszielmarker oder Tokens für dein Projekt
  3. Fertige einen Umbau an und dokumentiere die einzelnen Schritte mit mindestens 2 Bildern und kurzen Texten.
  4. Erstelle mindestens 3 Szenebilder mit Miniaturen deines Projekts. In Szenebildern werden Miniaturen besonders in Szene gesetzt. Beispiele: mit Gelände, Licht und Nebel
  5. Erstelle einen Spielbericht mit mindestens 3 Bildern
  6. Wähle eine weitere Pflichtauswahl und dokumentiere ihre Fertigstellung mit mindestens einem (1) Zwischenschritt Bild und mindestens 2 Bildern der fertigen Auswahl mit einem kurzen Text. Poste ein WIP Bild + Kennwort bei der Anmeldung, wie für die erste Pflichtauswahl.
  7. Erstelle ein Video, das Miniaturen deines Projekts zeigt. (Länge mindestens 60 Sekunden)
  8. Schreibe ein beliebiges Tutorial mit mindestens 2 Bildern und einer kurzen Erklärung pro Bild
  9. Erstelle eine passende Dioramabase/Geländeplatte für dein Projekt
  10. Erstelle mindestens 3 neue Grafiken für dein Projekt. Beispiele: Banner, Unterpunkte, Trenner
  11. Schreibe eine Rezension oder erstelle ein Unboxing zu Hobbyprodukten. Beispiele: Werkzeuge, Farben, Pinsel usw.
  12. Erstelle einen Taktik Guide zu deinem Projekt


  • Erstelle deinen Anmeldepost im Anmelde/Abgabebeitrag hier LINK der folgende Punkte enthält:
    • Poste den Link/die URL zu deinem Projekt hier im Armeeaufbau-Unterforum​
    • Poste deinen Nickname
    • Nenne uns deine Auswahl mit Namen der Miniatur/en und Kategorie Beispiele: Imperial Knight - Großfigur, 5 Imperial Fists Intercessors - Einheit Normal
    • Zeige uns ein Bild mit dem aktuellen Zustand deiner Auswahl + hangeschriebenes Zettel auf dem das Event-Kennwort: WINTER-2021 steht.​
    • Nenne deine 3 Wahlpflichtaufgaben.​
Das Event-Kennwort wird am 28.12.20 bekannt gegeben, damit alle die gleichen Startbedingungen haben.​


@Mace
Auswahl: 10 Necronkrieger - Einheit Normal
P1010068.JPG


Wahlpflicht:
  1. Erstelle ein Video, das Miniaturen deines Projekts zeigt. (Länge mindestens 60 Sekunden)
  2. Schreibe ein beliebiges Tutorial mit mindestens 4 Bildern und einer kurzen Erklärung pro Bild
  3. Erstelle eine passende Dioramabase/Geländeplatte für dein Projekt


Wie gebe ich mein Ergebnis ab und welche Regeln gibt es für die Abgabe?


  • Es dürfen keine Links oder Weiterleitungen verwendet werden
  • Texte bitte in den Post und nicht auf die Bilder
  • Die Aufgaben müssen in der angegebenen Reihenfolge abgegeben werden
  • Du musst deine Abgabe im Anmelde/Abgabebeitrag machen LINK. Dort erstellen wir einen weiteren Post, den du editieren kannst.
  • Beachte bitte das Bildlimit von 10 Bildern pro Post und passe deinen Inhalt entsprechend an. Erstellt entsprechende Collagen, wenn du mehr Bilder benötigst
  • Poste in die Abgabe bitte nur Bilder und Texte, die für das Event relevant sind.
  • Nach dem Ende des Eventzeitraums (28.02.21), darfst du deine Abgabe nur noch in Absprache mit mir @Mace bearbeiten

Nach dem du dich im Anmelde/Abgabebeitrag LINK eingetragen hast, erstellen wir dir eine Kopie deiner Anmeldung. Diese 2 Posts darfst du dann im späteren Verlauf des Events für deine Abgabe nutzen und editieren.

Reihenfolge für die Abgabe:
  • Banner (Das Banner aus der Pflichtaufgabe)
  • Alle Daten aus deiner Anmeldung
  • Pflichtaufgaben
  • Wahlpflichtaufgaben


Wie werde ich für die Wahl zugelassen und was wird bewertet?
  • Du musst alle Teile der Pflichtaufgaben und Wahlpflichtaufgaben erfüllen und diese wie angegeben präsentieren. Wenn etwas fehlt oder nicht in der richtigen Reihenfolge ist, können wir dich leider nicht für die Wahl zulassen.

  • Dein Ergebnis dieses Events und die erste Seite deines Projekts, werden bei der Wahl präsentiert und sollen der Community bei der Entscheidung helfen.

Wie lang ist der Event-Zeitraum ?

Ihr könnt eure Aufgaben im Zeitraum vom 28.12.2020 (0:00 Uhr) bis zum 28.02.2021 (23:59 Uhr) erfüllen und abgeben.
Die Wahl der Gewinner findet dann im Anschluss statt. (Voraussichtlich vom 04.03.21 bis 14.03.21)

Wie sind die Teilnahmebedingungen ?
  • Es darf nur ein Projekt pro Person eingereicht werden
  • Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren
  • Der Account muss mindestens 3 Monate alt sein (Erstellung vor dem 28.09.2020)
  • Dein Projekt muss sich im Armeeaufbau-Unterforum befinden. LINK
  • Teammitglieder dürfen an dem Wettbewerb teilnehmen.

Welche Preise gibt es zu gewinnen?
Ich freue mich euch mitteilen zu können, das wir Kutami.de und Taschengelddieb.de als Sponsoren für das Event finden konnten und bedanke mich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich für diese Unterstützung.


Logo Aktuell.jpgFACEBOOK-02.jpg


Neben den Gutscheinen, wird es auch einen kleinen Pokal geben. Diese wurde von Vermillion Miniatures modelliert und von Black Chamber gedruckt.

1. Platz - 50€ Gutschein von Taschengelddieb.de + Servoschädel Pokal + Forenauszeichnung Architekt
2. Platz - 50€ Gutschein von Kutami.de + Servoschädel Pokal
3. Platz - Servoschädel Pokal

Servoschädel2.jpg

Ausrichter des Wettbewerbs ist der Betreiber der Website.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Angaben ohne Gewähr.


Hier geht es zur Wahl des Winter-Events 20/21:

Sonstiges Tod und Teufel Minis

Hallo liebe Hobbyleutz!

Auch ich habe jetzt endlich die Entscheidung getroffen den Schritt zu wagen, hier mal ein paar meiner Minis hochzuladen 🙂 Ich möchte mich auf diesem Wege einfach mal ein bisschen austauschen, übers Hobby quatschen und Spaß haben. Konstruktive Kritik und Tipps sind natürlich mehr als willkommen und wenn ihr mal Fragen zu den Minis oder Farben habt scheut euch nicht!
Ich spiele außerdem mit dem Gedanken zu Anfang nächsten Monats einen umfangreicheren Armeeaufbau-Thread zu erstellen und möchte hier mal testen wie das was ich mache überhaupt so ankommt 🙂

Euch erwarten hier:
  • Das Imperium
  • Orks und Goblins
  • Zwerge
  • Ironjawz
  • Gloomspite Gitz
  • Passendes Gelände
  • Und gelegentlich mal diverse andere AoS/WHFB Modelle

Seid ganz herzlich willkommen und habt viel Spaß!

Mit besten Grüßen
Henrik

Wettbewerb Malwettbewerb 12-2020

Hi ihr Farb-pott-schüttler,

wie angekündigt gibt es diesen Monat eine Vorgabe. Warum ? Weil ich denke das wir uns für den Dezember, und dementsprechend für Heilig Abend, jeder eine Miniatur nur zum Hinstellen gönnen können (wenn ihr sie dennoch spielen wollt/könnt spricht nix dagegen). Mir geht es darum das diesmal halt einfach gezielt etwas bemalt/gebaut wird.

Da ja Grimdark und Cyberpunk momentan voll im Trend liegt dachte ich mir: Lass sehen was ihr so drauf habt 😉 Will sagen, baut und malt total abgedreht und verranzt, Wethering, Blut, Schleim, Amputationen, Mutationen, Schlamm, Dreck usw. .... am besten alles zusammen ! Seid Mutig, probiert neues, alt bewährtes, werdet einfach Kreativ. Bringt alle anderen zum Staunen oder zum Erbrechen, Hauptsache ihr bewirkt krasse Reaktionen und Emotionen 😉 Und behaltet im Hinterkopf: ihr stellt sie euch ins Regal, lasst die Mini hervorstechen das auch eure Besucher in Staunen versetzt werden.

Ich hoffe das sich genug finden (letzten Monat waren es 22 Teilnehmer - so viel wie noch nie zuvor ?) die teilnehmen werden.

Beginn ist jetzt und Abgabe am 27.12. gegen 20:00 Uhr. Bitte zeigt doch immer wieder Zwischenschritte und tauscht euch aus. Helft euch gegenseitig mit Tips und Motivation....lasst sehen das GWFW en kranker Nerdhaufen ist 😉

In diesem Sinne
DeepHit

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 11-2020

Wer bekommt eure Stimmen

  • Horus3

    Stimmen: 6 6,1%
  • Maddi89

    Stimmen: 52 53,1%
  • DarthNex

    Stimmen: 15 15,3%
  • Brezelmann

    Stimmen: 17 17,3%
  • Oli

    Stimmen: 13 13,3%
  • G@mbit

    Stimmen: 26 26,5%
  • GorRok

    Stimmen: 10 10,2%
  • Marcus_89

    Stimmen: 5 5,1%
  • torsten7048

    Stimmen: 8 8,2%
  • deestyla

    Stimmen: 3 3,1%
  • Hogosha81do

    Stimmen: 3 3,1%
  • ChristophL

    Stimmen: 5 5,1%
  • Eisenkrieger

    Stimmen: 6 6,1%
  • Arellion

    Stimmen: 5 5,1%
  • Iron Guard

    Stimmen: 4 4,1%
  • S3ler

    Stimmen: 4 4,1%
  • Arcades

    Stimmen: 3 3,1%
  • Cypress0102

    Stimmen: 2 2,0%
  • Maiszen

    Stimmen: 5 5,1%
  • Baerli

    Stimmen: 4 4,1%
  • Lucutus

    Stimmen: 19 19,4%
  • Dragunov 67

    Stimmen: 15 15,3%

Hi ihr....mist, mir gehen die Sprüche aus ^^.... Pinsler,

es ist mal wieder soweit, die Abstimmung steht an. Ich muss sagen, sonst wars schon immer schwer, aber diesmal habt ihr euch selbst übertroffen....so viele so sau gute Beiträge...das wird schwer !! Auch einige Neueinsteiger und alte Hasen die den Weg hier her gefunden haben...das alles macht es nicht einfacher.

Ich für meinen Teil lasse mich erst mal vom ersten Gesamteindruck leiten, dann schaue ich mir im Detail an was an Techniken wie umgesetzt wurde. Aber ich lasse auch mit in meine Bewertung einfließen wie lange die Person schon am Pinsel klebt...aber letzten Endes muss einfach das Gesamtbild für mich passen. Wie ihr vorgeht ist natürlich euch selbst überlassen, aber wie erwähnt, es ist nicht einfach diesen Monat !

Nun genug Geschwafel, es kommen Bilder 😉

Wie immer hier immer nur ein Bild der Einreichungen, alles weitere verlinke ich:

Horus3

img_20201105_162805-jpg.19096


Maddi89

e782a664-14e2-4173-8e6e-e10dc2094186-jpeg.19110


DarthNex

img_20201112_214356-jpg.19323


Brezelmann

immo1ohne-jpg.19408


Oli

img_8902-jpg.19440


G@mbit

img_20201120_090635_822-jpg.20223


GorRok

knight-1-jpg.20193


Marcus_89

20201119_161629-jpg.20288


torsten7048

a172b5a6-4898-4a31-9a74-91f4989fcdc4-jpeg.20318


deestyla

img_2016-jpg.20512


Hogosha81do

img_20201124_123423-jpg.20591


ChristophL

Alpha-Troll-vorne.jpg


Eisenkrieger

FD0-DB47-C-BC09-45-C3-B947-3073-CA7-F7-C4-E.jpg


Arellion

stormcast1-jpg.20868


Iron Guard

7adc44b6-9ab1-4eb6-8bbb-0e61cfa3fba3-jpeg.20986


S3ler

ladonprototypev01wbattlecannonfinished01-jpg.21006


Arcades

20201121_095923-jpg.21022


Cypress0102

img_20201111_125913-jpg.21032


Maiszen

img_20201127_182204209_hdr-2-jpg.21039


Baerli

img_20201127_202414-jpg.21048

Iron Hands Iron Hands 3.Kompanie

Hallo Leute Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Ich finde die Iron Hands toll und wollte eure meinung bezüglich dem Aufbau meiner Armee bitte.


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Iron Hands) [98 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Iron Hands

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Show Primaris Only

+ Agents of the Imperium +

Inquisitor Eisenhorn [5 PL, 85pts]:
3) Dominate, 6) Castigation

+ HQ +

Iron Father Feirros [7 PL, 140pts]

Primaris Chaplain [6 PL, 110pts]:
Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate

Primaris Techmarine [5 PL, -1CP, 100pts]: Chapter Command: Master of the Forge, Stratagem: Paragon of Iron, The Gorgon's Chain, Warden of the Ancients, Warlord, Will of Iron

+ Troops +

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 150pts]:
Heavy bolt rifle, Heavy bolter
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 150pts]: Heavy bolt rifle, Heavy bolter
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 120pts]
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 120pts]
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]:
Incendium cannon

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Incendium cannon

Primaris Apothecary [5 PL, 95pts]: Chapter Command: Chief Apothecary

Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [5 PL, 120pts]:
Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Las Fusil
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Eliminator Squad [5 PL, 120pts]: Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Las Fusil
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

++ Total: [98 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Lohnt es sich noch, Arbeit in meine alten Figuren zu stecken?

Hallo, liebe Astartes-Brüder und -Schwestern 😛

Ich bin nach vielen Jahren Pause Anfang des Jahres wieder ins Hobby eingestiegen und spiele seitdem mit großer Freude Imperiale Garde bzw. Astra Militarum. Aus meinen früheren Warhammer-Zeiten steht hier aber auch noch eine kleine Armee schlecht bemalter Space Marines herum, die ich gerne reaktivieren würde.

Mein Plan besteht darin, alle Figuren zu entfärben, basteltechnisch aufzumotzen und noch einmal ordentlich anzumalen . So ein "Projekt" kostet natürlich Zeit und Mühe, weswegen ich vorab sicherstellen möchte, ob es sich überhaupt lohnt. Es hat sich ja in den letzten Jahren so viel bei den Marines getan, dass ich nicht weiß, ob sich meine "Old Marines" a) noch überhaupt spielen lassen, b) spielerisch lohnen und c) ob sie überhaupt noch Spaß machen (das wichtigste). Primaris-Marines und co. kamen erst nach "meiner" Zeit und ich habe - ehrlich gesagt - wenig Lust, noch viel Geld in meine Marines zu investieren; sie sollen eher als Zweitarmee dienen oder dann und wann als Zusatzkontingent für meine Hauptarmee (Astra Militarum) einsetzbar sein (würde ja auch vom Lore her sehr gut passen).

Hier wäre ich nun für Eure Einschätzung sehr dankbar: "Lohnt" es sich noch, so viel Zeit und Arbeit in meine alten Figuren zu investieren?

Zur Einschätzung hier eine Liste, was ich alles da habe (alles "Old Marines", keine Primaris-Marines):
1x Captain
1x Scriptor
1x Techmarine
1x Apothecarius
30x Taktische Marines
5x Sturm / Assault Marines
5x Devastoren
5x Terminatoren
8x Scouts
1x Dreadnought
2x Rhino
1x Vindicator
1x Landungskapsel/Droppod

Anmerkungen: Der Dreadnought und die Fahrzeuge sind Uralt-Modelle aus den späten 90ern oder so. Zusätzlich hätte ich noch genügend Bits, um die Zahl der Assault Marines zu verdoppeln.

Ach ja: Es geht nicht um Turniere oder dergleichen, sondern um gemütliche "Bier-und-Bretzel-Spiele" mit Bekannten und Freunden. Trotzdem will ich auch schon mal gewinnen können.

Vielen Dank schon einmal! :-D

Armeeliste Tau Farsight 1500 Punkte nach AB

Moinsen,

um die Tau ist es im Moment ehr ruhig. Alle Spielberichte im Netz und die ua. hier vorzufindenden Meinungen lassen die Tau nicht gerade ins rechte Licht rücken. Dem stimme ich voll und ganz zu. Dennoch werde ich meine Tau weiterhin zocken. Zum einen weil durch Corona nicht viel gezockt werden kann und zum anderen weil ich unglaublich langsam meine Modelle fertig gebaut und bemalt bekomme. Im Schnitt brauche ich immer 3 Wochen für ein Modell oder eine Unit. Würde ich also eine andere Armee spielen wollen (bemalt versteht sich) könnte ich die ggf. in der 10ten zocken 😆

Mit erscheinen der Forgeworld - Regeln hat sich meine Liste nochmal geändert. Vorher hatte ich ein Fireblade HQ drin und Crisis Bodyguards und jetzt stattdessen einen weiteren Commander und Hazards. Zudem hatte ich ganz am Anfang einen Ghostkeel dabei. Der ist aber rausgeflogen weil der einfach nicht mehr so tanky ist wie vorher und dementsprechend für mich erstmal keine gute Wahl ist.

Drohnen, Relikte und Ausrüstung sind durchaus variabel. Ich baue genau eine Liste gegen alles und teche nicht gegen ein bestimmtes Volk.

Zur Liste:

Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [74 PL, 10CP, 1,497pts]​


Configuration [8 CP]​


Sept Choice​

Selections: Farsight Enclaves

Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]​

Veteran Cadre (3 models) [-1CP]​


HQ [15 PL, 314pts]​

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [7 PL, 149pts]​

Selections: Advanced targeting system [5pts], 3x Cyclic ion blaster [54pts]
Der Commander soll von hinten aus seine Schüsse ansetzen. Ohne Schildgenerator noch mehr auf die freien Drohnen angewiesen oder ATS würde der Schaden drastisch sinken. Siehe auch unten zur These.

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 165pts]​

Selections: 1. Precision of the Hunter, Fusion blades (replaces 2 fusion blasters), 3x Fusion blaster [45pts], Shield generator [10pts], Warlord
Der Commander soll schnell feindliche Panzer oder Monster ausschalten können. Weil er mit 4 Fusionsblastern oft gegen Rettungswürfe scheitert und zudem dann stirbt bekommt nur 3 Stück und einen Schildgenerator und zudem die Fusionblades.

Troops [8 PL, 175pts]​

Breacher Team [3 PL, 65pts]​

Selections: MV36 Guardian Drone [10pts]

5x Fire Warrior [45pts]​

Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse blaster

MV7 Marker Drone [10pts]​

Hält mehr aus als das Strike Team. Aber eigendlich sind es Opfer....

Breacher Team [3 PL, 65pts]​

Selections: MV36 Guardian Drone [10pts]

5x Fire Warrior [45pts]​

Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse blaster

MV7 Marker Drone [10pts]​

S.O.

Breacher Team [2 PL, 45pts]​

5x Fire Warrior [45pts]​

Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse blaster
S.O. keine Punkte mehr für ne Guardian Drohne frei.

Elites [47 PL, 948pts]​

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 300pts]​

Selections: 2x Smart missile system [30pts], Advanced targeting system [20pts], Drone controller [5pts], Heavy burst cannon
Recht klassisch. Bekommt die 5 Drohnen als Schutz zugewiesen. Drohne controller als billiger Füller für die Gun Drohnes. Ggf. nützt ein anderes System situativ mehr.

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 110pts]​

2x MV7 Marker Drone [20pts]​

Selections: 2x Markerlight

Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon [26pts]​

Selections: Burst cannon [8pts]

Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon [26pts]​

Selections: Burst cannon [8pts]

Stealth Shas'vre [38pts]​

Selections: Drone controller [5pts], Fusion blaster [15pts]
Kommt aus der Reserve um ggf. freie Marker zu besetzen oder was verstecktes versuchen zu killen. Mit 2 Marker Drohnes um zumindest später noch 2 "Versuche" für Zielmarker zu haben ohne CP ausgeben zu müssen.

XV8 Crisis Battlesuits [12 PL, 283pts]​

Selections: Cross-linked stabiliser jets, Veteran Cadre

Crisis Shas'ui [81pts]​

Selections: Advanced targeting system [5pts], 2x Cyclic ion blaster [36pts], XV8-02 Crisis Iridium battlesuit [10pts]

Crisis Shas'ui [71pts]​

Selections: Advanced targeting system [5pts], 2x Cyclic ion blaster [36pts]

Crisis Shas'vre [71pts]​

Selections: Advanced targeting system [5pts], 2x Cyclic ion blaster [36pts]

3x MV1 Gun Drone [30pts]​

Selections: 6x Pulse carbine

2x MV4 Shield Drone [30pts]​

Selections: 2x Shield generator
Aufgepumpe Crisis Unit. Soll Schaden machen und ggf. länger als eine Runde überleben. Für den Output sind schon CPs ausgegeben. Um die Überleben zu lassen sind die Farsight Strats zur Not da. 5 Drohnen zum weiteren Schutz. (Crisis sind leider im Moment sehr schlecht).

XV9 Hazard Battlesuits [14 PL, 255pts]​

3x MV1 Gun Drone [30pts]​

Selections: 6x Pulse carbine

2x MV4 Shield Drone [30pts]​

Selections: 2x Shield generator

XV9 Hazard Battlesuit [3 PL, 65pts]​

Selections: Advanced targeting system, 2x Twin hazard burst cannons

XV9 Hazard Battlesuit [3 PL, 65pts]​

Selections: Advanced targeting system, 2x Twin hazard burst cannons

XV9 Hazard Battlesuit [3 PL, 65pts]​

Selections: Advanced targeting system, 2x Twin hazard burst cannons
Leider schlechter geworden. Dafür billiger. Prognose im nächsten Codex: Crisis bekommen 4 LP (was nicht merklich besser wäre). Die sollen gegen Masse abräumen. ATS ist Pflicht sonst stimmt der Schaden vorne und hinten nicht. Ebenso 5 Drohnen zum Schutz. Leider kein Zugriff auf die wichtigen Farsight Strats.

Fast Attack [4 PL, 60pts]​

Tactical Drones [4 PL, 60pts]​

3x MV1 Gun Drone [30pts]​

Selections: 6x Pulse carbine

2x MV4 Shield Drone [30pts]​

Selections: 2x Shield generator
Für den Riptide oder ggf. für einen Commander.


Der Schlachtplan ist flexibel. Jedoch soll er sehr aggressiv sein um auch von den Farsight - Regen zu profitieren. Das bedeutet auch, dass CPs für die Breacher drauf gehen könnten. Oder in Marker, Ghosts oder rein zur Verteidigung.

Zur Platte: Wir spielen nur auf Platten mit sehr viel Gelände. Ua. viele Sichtblocker (Ruinen / Felsen). Man muss sich also bewegen.

Diesen Ansatz werde ich mal verfolgen und schauen was geht. Da ich nie dem Spieler die Schuld für OP Units gebe darf mein Spieler gerne seine Listen aufpumpen bis zum geht nicht mehr. Wenn ich mir selbst folgende Frage stelle: "Warum sollte ich diese Einheit mitnehmen und nicht lieber diese?" Und meine Antwort wäre: "Die kann mehr für weniger Punkte und ist einfach besser." Dann kann ich das meinem Gegenspieler nicht verübeln. Weil das ist nur logisch. Also liegt es ganz alleine an mir das zu nehmen was GW vorgibt und versuchen das beste draus zu machen.

Jetzt noch mein kleiner Funke in der Dunkelheit. Soweit ich das beurteilen kann funktionert es weiterhin das "Master of War: Mont`ka" mir erlaubt mich aus einem Nahkampf zurückziehen zu dürfen und dann ganz normal schießen zu können. Deswegen ist auch der zweite Commander zu wichtig. Einer bleibt hinten und kann in der Not (ne, es wird passieren...) ab Runde 2 den Riptide, die Hazards oder die Crisis aus dem Nakampf befreien oder aber der Coldstar bewegt sich 40 Zoll und nimmt was wichtiges raus. Ich hoffe das geht auch noch so, da dies wie gesagt den Tau weiterhin helfen würde.

Ich hoffe ich kann bald wieder zocken. 🤓

Armeeliste 1500 Punkte erste Spiele in der 9. Edition

Hallo Ihr,

Ich möchte jetzt doch mal meine Tau in der 9. Edition ausführen, bin aber gerade etwas ratlos wie genau. In der 8 habe ich sie gerne als Custom Sept mit Raketen und einem SaCea Marksmann Detachment gespielt. Das ist aufgrund der Punktekosten und Änderungen bei den CPs nicht mehr so toll.

Aktuell liebäugel ich mit folgender Zusammenstellung großes Problem hier ist zum einen die Schilddrohnen Aktuell besitze ich noch keine anderen wie würde ihr die Drohnen weiter ausbauen bzw. Umstellen. Dann zweites sind Aktuell nur drei Troops in der Liste und ich befürchte das reicht nicht. Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um und wie baut ihr aktuell eure Listen?

Gruß 3


++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [67 PL, 11CP, 1,500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Gametype:
Matched

Sept Choice: Show Sept Tenets rule
. Custom Sept: Gifted Pilots, Hardened Warheads

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Cadre Fireblade [4 PL, 75pts]:
2. Through Unity, Devastation, Puretide engram neurochip, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 180pts]: 4x Missile pod
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

+ Troops +

Strike Team [3 PL, 80pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

Strike Team [3 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

Strike Team [3 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]:
2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 320pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Amplified ion accelerator, Ion accelerator, Velocity tracker

+ Fast Attack +

Tactical Drones [2 PL, 60pts]

. 4x MV4 Shield Drone: 4x Shield generator

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 160pts]

. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 160pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

++ Total: [67 PL, 11CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe

Plagueburst Crawler --> Seuchenmörserraupe?

In den Conquest Heften bekommen die DG Einheiten ja prima fett eingeteutschte Namen, wahrscheinlich auch im neuen Codex. Der Plagueburst Crawler heißt jetzt Seuchenmörserraupe. Kann man man machen, aber der originale Name gibt (mit Hilfe isolatorischer Stimulantien) eine Menge anderer Übersetzungen her:

Seuchenmörserraupe (offiziell)
Zerplatzender Seuchenkriecher
Kriechender Seuchenzerplatzer
Kriechender Pestzerplatzer
Pestwerfender Kriecher
Heimsuchender Pestwerfer
Pestwerfende Heimsuchung
Kriechender Sepsiswerfer
Kriechender Seuchenwerfer
Aufplatzender Seuchenerguß
Kriechender Seuchenmörser
Heimsuchender Pestkriecher
Pestwerferraupe
Kriechender Pestwerfer
Kriechender Seuchenberster
Kriechender Seuchenwerfer
Ketten-Seuchenzerberster
Ketten-Pestmörser
Rollender Seuchenaufplatzer
Kriechender Seuchenberster
Berstender Seuchenkriecher
Seuchenkriecher
Pestmörser

Hier der Baukasten für 1001 Alternativnamen

Plague
------
Pest
Seuche
Plage
Heimsuchung
Sepsis

burst
-----
bersten
platzen
explodieren
Mörser
aufbrechen
ergießen
Bruch
Ausbruch
bersten

Crawler
----
Raupe
Kriecher
Raupenschlepper
Schlepper
Kriecher
Traktor

So gesehen ist die Seuchenmörserraupe vielleicht doch nicht so schlecht?

Eine neue Macht erhebt sich....

Heyho,
ich möchte nach einigen Jahren Abstinenz nun wieder mit 40K beginnen. Hab damals ne Tyranidenarmee gespielt und ein paar Blood Angels gesammelt.
Lohnen sich die Tyraniden noch gibt es Empfehlungen für andere Fraktionen oder Hinweise eine benachteiligte Fraktion auf keinen Fall zu wählen. Ich weiß die Fragen sind sehr allgemein gehalten aber ich versuche mir erstmal einen Überblick zu verschaffen.
lg

Was fehlt euch im Hobby?

Liebe Tabletopper,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich merke, dass sich wieder mehr Plastik und Metall angesammelt hat. Zwar habe ich 2020 mehr gemalt und gespielt als sonst, aber ganz zufrieden bin ich dennoch nicht.

Nun möchte ich gerne von euch wissen, ob es euch auch so geht? Was fehlt euch im Hobby (vermutlich nicht mehr Minis)? Was könnte euer Hobby noch besser machen? Was hält euch derzeit vom Spielen, Malen, Basteln ab? Was würde ihr benötigen, um den Hobby Aktivitäten noch mehr nachzugehen.

Freue mich auf eure Gedanken.

Ein neues Werk der Logi Mechanicus: 30K plus 40K

Seit einiger Zeit bietet uns GW die Möglichkeit auch Modelle aus dem Zeitalter der Häresie, dem Großen Bruderkrieg, wie ihn auch die Orden des Astartes, die dank unserer Zustimmung, Kraft aus unserem unendlichen Wissen um die Maschinen schöpfen dürfen, zu nennen pflegen, einzusetzen.
Noch immer beschränken sich diese Einsatzmöglichkeiten aber auf die Vielzahl an verschieden Knight-Varianten. Es gibt aber unter den vielen Modellen, die FW anbietet eines, das mir besonders gut gefällt, der Krios Venator. Das brachte mich zu dem Entschluss, einen Versuch zu starten, um ihn möglichst sinnvoll für einen Einsatz auf der Suche nach neuen Wissensquellen und möglichen STK, zu optimieren.

300px-Krios_1_Venator.png

In den ursprünglichen Regeln (Quelle: http://30kplus40kequalsinfinity.blogspot.com/2016/04/horus-heresy-review-krios-battle-tank.html) wird er mit den Panzerungswerten von BS 4, Front 13, Side 12, Rear 10 und einer HP von 13 angegeben.
Was durchaus sehr stattlich erscheint.

  • Sonderregeln:
Die für das Modell vorgesehen Sonderregeln sind The Galvanic Traction Engine (der Wurf beim Test auf gefährliches Gelände darf wiederholt werden).
  • Ausrüstung:
Das Flare Shield schwächt die Stärke des eingehenden Schadens von Fernkampfattacken um -1 ab, sowie -2 bei Blast und Tamplate Weapons.

Die Ausrüstung des Blessed Autosimulcra bietet die Möglichkeit einen HP bei einem Wurf von 6 am Ende des eigenen Zuges wiederherzustellen.

  • Optionen:
Zum einen gibt es hier die Anarbic Claw, die jederzeit bei einem Assault oder Rammversuch aktiviert werden kann, jedoch nur einmal pro Runde. Dabei werden alle Einheiten (eigene eigeschlossen) in einem Umkreis von einem Zoll automatisch (D6, S5, AP4, Rending) getroffen.

Die Option Volkite Sentinels bietet zwei eigenständige Volkite Chargers.

Die wirklich interessante Ausrüstungsoption ist aber der Pulsar-Phusil mit 36 Zoll, S9, AP2, Pinning und Ordnance 4.

In der Grundausführung liegt das Modell bei 125 Punkten, plus 25 Punkte für den Pulsar-Phusil. Was die PL betrifft, so hätte ich auf etwa 10 getippt, um es im Ansatz umzusetzen. Das ganze gilt natürlich nur für Spiele unter Freunden.

Natürlich ist das jetzt erst einmal nur ein absolutes Grundgerüst, an dem noch viel gearbeitet werden muss.

40k KalToraks Pinselausflüge (Update 22.1.2021)

In letzter Zeit habe ich tatsächlich wieder Spaß am bemalen gefunden. Deshalb traue ich mich auch in diese Runde und werde unregelmäßig meine Ergebnisse präsentieren.

Los geht's mit Dark Angels, einmal ein Razorback und dann 5 Deathwing Terminatoren. Wobei die bases noch fehlen und das gleich den Gesamteindruck schmälert, aber die mache ich immer in einem Großaufwasch bei mehreren Trupps dann.

Anhänge

  • IMG_20201125_133822.jpg
    IMG_20201125_133822.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20201126_201512.jpg
    IMG_20201126_201512.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 141

Werkzeug Handbohrer

Hallihallo!

Ich habe mir jetzt mal einen Handbohrer über Amazon bestellt. Der war ziemlich billig und das merkt man ihm leider an. Die Bohrer sind total stumpf und schwergängig. Ich habe zwar noch nie mit so einem Werkzeug gearbeitet, aber so soll das bestimmt nicht sein.
Ich werde den wohl wieder zurückschicken und mir was ordentliches kaufen. Hat jemand einen guten Tipp? Es müssten Bohrer zumindest bis 0,5 mm oder kleiner dabei sein. Wer da Erfahrungen und vielleicht auch einen Link teilen kann, würde mir sehr helfen!

Sonstiges LORD!´s Allerlei (Freebooters Fate, Warhammer, etc.)

Moin,
nach Jahren des stillen Mitlesens zeige ich euch hier meine im Aufbau befindlichen Freebooters Goblin Piraten. Hier die Ersten drei Gobbos. Sobald wieder welche meinen Maltisch verlassen, werde ich sie hier posten 🙂

K1024_20201119_124320.JPGK1024_20201119_124419.JPGK1024_20201119_124538.JPGK1024_20201119_124545.JPGK1024_20201119_124558.JPGK1024_20201126_085431.JPGK1024_20201126_085354.JPGK1024_20201126_085408.JPGK1024_20201126_085526.JPG

Filter