Defiler

Moin liebe Mitchaoten,

ich hin ein großer Fan des Defiler-Modells und habe meinen jetzt endlich mal angemalt. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob er sich ohne Base nicht ziemlich unpraktisch spielt. Außerdem fällt er dauernd auf die Nase (habe wohl die Klauen in einem schlechten Winkel engeklebt).
Deshalb will ich ihm jetzt mal ein Base spendieren. Hat da jeman eine Empfehlung? Würdet Ihr so ein 130mm Base nehmen oder lieber ein ovales?

Aufbau einer Dark Mechancicum mit den Regeln von Admech

Hallo Krieger des Omnissiah

Da ich mich in den Fluff und den Style von Darkmech verliebt habe, will mir jetzt langsam eine 2000p Armee aufbauen. Mir ist bewusst, dass die neue Edition kommt aber einen Grundstock kann sicher jetzt schon nicht schaden.

Für den Anfang habe ich gedacht würde ich mir folgendes zutun:
2x die Start Collecting Box um einen Grundstock an Infanterie und HQ`s zuhaben wie auch zweimal den Transporter.
1x die Battleservitors, dadurch kann ich ein Battalion vollkriegen
1x Onager für ein bisschen Feuerunterstützung

Meine Frage ist nun, ist dies ein guter Grundstock oder brauche ich für den Anfang noch andere HQ`s und was würdet ihr im Allgemeinen empfehlen?

Wenn ihr Tipps von Bausätzen habt welche sich gut als Bits für eine DarkMech Armee eignen wäre ich auch dankbar.


MfG

Philippe

40k Bad Moons - Gelb macht glücklich

20200710_163744-jpg.7137

Einleitung

Herzlich Willkommen in meinem Armeeprojekt.
Wer sich nicht für grüne Pilze in ihren knallgelben Kisten interessiert kann hier aufhören zu lesen.
Alle anderen sind demnzufolge natürlich hier bestens aufgehoben.

Kurz vielleicht eine kleine Einleitung zu mir selber und meiner Hobbyvergangenheit. Mittlerweile spiele ich Warhammer 40K seit der 4ten Edition. Dabei hatte ich schon etliche Armeen, diese kamen und gingen über die Jahre. Eine der wenigen Konstanten dabei waren aber immer die Orks.
Das liegt zum einen natürlich daran, dass ich immer wieder von ihrem lustigen Wesen vereinnahmt werde. Zudem erzeugen sie immer auch beim Gegner ein lächeln auf dem Gesicht. Keine Ahnung an was es liegt, aber irgendwie mag fast jeder Orks. Wenn nicht direkt als eigene Armee, so zumindest wenigstens als Gegner. Vielleicht sind die Leute auch einfach nur froh, wenn es mal nicht Marines sind 😉
Bei mir selber ist das mittlerweile aber dann trotzdem die 3te Reincarnation meiner Bad Moons. Immer wenn ich mal wieder meinen Bemalstil verbessert oder zumindest verändert habe, schaue ich mir meine Orks an und denke, die muss ich auch neu machen.
Mittlerweile habe ich für mich ein Rezept gefunden, wie ich das Gelb so hinbekomme, dass es mir richtig gefällt.

Warum habe ich aber die Bad Moons gewählt?
Zum einen natürlich weil sie damals zumindest in meinem Spielerkreis nicht besonders oft zu sehen waren. Genaugenommen war ich der einzige damit. Die Goffs und Evil Sunz waren etwas beliebter, zum einen weil es Modelle auf den GW Packungen waren und zum anderen weil das Schema auf den ersten Blick leichter erscheint.
Ein weiterer Punkt war der Hintergrund.


40k Sadems Death Guard - Prediger der Fäulnis (Mortarion fertig)

58VJaWD.jpg

I2Q9bwL.jpg

Ich habe vor ca. einem Jahr zum zweiten Mal wieder mit dem Hobby angefangen, nachdem ich vorher eine ca. 8-jährige Pause eingelegt hatte. Irgendwann habe ich die „neuen“ Deathguard Modelle auf der GW-Homepage gesehen und mir gedacht: „Och einen könntest du doch mal wieder anmalen.“ Wie es ausgegangen ist könnt Ihr euch sicher denken. Durch die vielen Youtubevideos die es mittlerweile gibt, haben mir meine bemalten Modelle echt gut gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören. Mittlerweile habe ich fast 1250 Punkte bemalt und ich möchte die Armee sicher noch auf 2500-3000 Punkte aufbohren. Da kommt mir der Wettbewerb für den Armeeaufbau gerade recht.
Mir gefällt das klassische Deathguard Schema sehr gut, weswegen ich mich auch dafür entschieden habe. Ich probiere aber immer noch bei den einzelnen Farbrezepten herum und versuche die Perfekten Rezepte zu finden. Die Deathguard sind auch einfach eine Tolle Armee um viele verschiedene Techniken auszuprobieren.

Den Hintergrund plane ich in kleinen Storyschnipseln fortzuführen, die dann hier veröffentlicht werden sollen. Da ich ja schon recht viel bemalt habe, will ich auch einen kleinen Schwerpunkt auf die Story legen, damit ich die Modelle noch ein wenig mit Leben füllen kann.

Ich bin (noch) nicht der große Zocker, aber ich habe schon eine Verabredung zu meinem ersten Spiel. Mal sehen was daraus erwächst.

Ich hoffe mein Armeeaufbau gefällt euch und über rege Teilnahme und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Hier ist der aktuelle Stand der Armee

BUfWNAC.jpg

40k 54. Würfelgötter 40K Turnier GW 2000 Punkte 9. Edition

Eure Liste sollte bis spätestens zum Sonntag, den 13.09.2020 - 23.59:59 Uhr in korrekter Form eingereicht sein, sonst können wir euch die Zusatzpunkte leider nicht geben. Wir werden alle Listen zeitnah kontrollieren. Für später abgegebene Listen garantieren wir keine pünktliche Überprüfung. Sollten Euch Fehler auffallen, bitten wir um eure Unterstützung und Mitteilung.



Und denkt bitte auch daran das eure Liste alles enthält.
Anbei eine Auflistung von Dingen die enthalten sein sollten. - insofern die neue Edition das hergibt.

Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Außerdem muss in der Liste zu finden sein:
Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte



Bei Rückfragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung

40k 54. Würfelgötter 40K Turnier nach GW 9.Edition 2000 Punkte

Hallo Spielerfreunde,

am 19. September 2020 veranstalten wir das nächste 40k Turnier bei uns in Gelsenkirchen. Es werden 2000 Punkte nach GW 9. Edition gespielt! Es stehen vorerst 24 Startplätze zur Verfügung! ( Ihr kennt das - die Hygieneschutzverordnung. )

Regeln:

Es gelten alle Games Workshop Regeln, die bis zum 06.09.20 veröffentlicht wurden.

Wir spielen die Missionen aus dem neuen Regelbuch Matched Play / Strike Force. Diese werden vor Ort ausgewürfelt. Dabei verwenden wir die neue Spielfeldgröße von 44"x60".

Legends sind nicht erlaubt.

Die Ergebnisse werden prozentual erfasst und auf 80% gedeckelt.

Die fristgerechte Abgabe der Listen bringt 100 Punkte, bei der Malwertung werden wir sehr spielerfreundlich sein: unter 50% bemalt (incl. der normalen Bases) 0 Punkte, ab 50% 100 Punkte.


Jedes Spiel ist mit 3h15min angesetzt.


Zeitplan
Ankunft und Frühstück: 9:00 - 9:30
erstes Spiel: 9:30 - 12:45
Pause: 12:45 - 13:15
zweites Spiel: 13:15 - 16:30
Pause: 16:30 - 16:45
drittes Spiel : 16:45 - 20:00
Siegerehrung: 20:30

Wichtig: Wir wollen wirklich zeitnah starten, seid bitte pünktlich!

Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.

Deadline für Liste ist diesmal Sonntag, der 13.09.2020 - 23.59.59 Uhr

Erstattungen sind aufgrund des Systemwechsels nach GW 9. Edition nur bis 31.08.2020 möglich!


Anmeldung
Link für T3


Armeeliste
Armeelisten 54.Turnier GW 2000 Punkte

Wie immer gilt bei Rückfragen: meldet Euch.

Besten Gruß
Martin

Entwurf nicht auffindbar

Hi Leute,

ich habe die vergangenen Tage ein neuen Post erstellt und diesen als Entwurf gespeichert.
Wenn ich dann zu späterer Zeit wieder zurück in das entsprechende Forum gegangen bin und ein "Neues Thema erstellen" wollte, hat es mir direkt meinen Entwurf geöffnet. Jetzt zeigt es mir diesen nicht mehr und in meinem Profil finde ich keine Rubrik in der ich den Entwurf weiter bearbeiten kann. Hoffe ich bin einfach nur zu doof, neu schreiben wäre hart.

LG

Space Marine Heroes

Hallo zusammen,
ich hab mir aus der ersten Serie der Space Marine Heroes einen 5 Mann Tactical Squad gebaut, den ich demnächst auf 10 Mann erweitern werde.

Nun bin ich Grad an den Terminatoren der zweiten Serie und stehe vor einem Problem. Kann man da überhaupt vollständige Squads draus bauen?
Und wenn nicht, was mach ich dann damit?

...ok, den Captain und den Ancident kann ich natürlich verwenden, aber aus dem Rest kann ich doch weder nen „normalen“ noch nen „Sturm“ Trupp bauen oder?

2. Edition Rankenthron

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich des Zaubers Rankenthron (Zauber der Sylvaneth aus den Lehren des tiefen Waldes). Der Zauber besagt das wenn er erfolgreich bewirkt wurde, der Zauberer +2 auf Zauber bekommt, bis er sich bewegt oder an einem anderen Ort aufgestellt wird.

Meine Frage:
Bewege Ich den Zauber nicht bleibt der Buff bestehen, kann ich den Zauber nochmals wirken und so von +2 auf +4 kommen?
Oder gibt es eine Regelung, dass man nicht von mehreren Modifikatoren profitieren kann?

Danke und Gruß
GG

WHFB Dans unzuverlässiger Maltisch (jetzt Zwerge davor Snargosh Nachtgoblinhorde)


Unbenannt-1.jpg



Wilkommen in meinen Armeeaufbau

hier wird ein Armeeaufbau für Warhammer 9. Edition mit etwas angepassten Regeln entstehen. Momentan bastel ich an 2500 Punkten Nachtgoblins. Ich bin durch meinen Bruder damals in das Hobby gekommen. Mein erstes Spiel bestritt ich 2004 in der 6. Edition. Ich hatte damals eine handvoll Orks und Goblins auf einen Flohmarkt erstanden und konnte mich dadurch mit meinen Brüdern und Nachbarn messen. Auch wenn ich mittlerweile seltener als damals spiele, blieb ich meinen Hobby treu. Ich habe schon einige Modelle angefangen, etliche werden folgen.

Was erwartet euch hier?
Bilder meiner Nachtgoblin Armee
Seltene Modelle in Massen
Armeelisten
Tutorials
einige kleine Umbauten
Gedanken zum Spiel
eventuell Spielberichte

Fortsetzung folgt.
  • Im ersten Post
    • Einleitung mit Beschreibung und Thema
    • Gesamtbild eurer Miniaturen oder ein ansprechendes Banner -> Format: ca 1200x800Pixel
    • Ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu euren Rubriken
    • Optional: Meilensteine, Auszeichnungen und sonstige Erfolge
Hier sollte sofort ersichtlich sein um was es geht, wie ist der aktuelle Zustand und was wurde schon erreicht. Der erste Post ist sehr wichtig und sowa wie die Visitenkarte eures Projekts. Wichtig: Das Gesamtbild oder Banner wird im Index verwendet.

Phynxes - Lipsticks & Robots, Mein Youtube-Kanal zu Tabletop und Trading Card Spielen

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Da DeepHit mir angeboten hat meinen Kanal in dieser Sektion vorzustellen, wollte ich dies dann auch mal tun.
Größtenteils dreht sich der Kanal aktuell noch verstärkt um die Warhammer 40K Conquest Reihe, andere Themen wie Tutorials, Bastelvideos, Spielberichte und Reviews sind aber auch geplant.
Neben den besagten Conquest Videos, in denen ich die jeweils aktuelle Ausgabe des Magazins vorstelle, hab ich auch schon ein Vorstellungsvideo zum Dungeoncrawler Star Saga gemacht. Ein ähnliches Video befindet sich zurzeit zu Marvel Crisis Protocol in Arbeit.
Mit Magic: The Gathering und dem Transformers Trading Card Game strecke ich meine Fühler auch etwas in Richtung TCGs aus.
Eigentlich sollte es auch schon längst ein paar Spielberichte zu Age of Sigmar geben, jedoch kam mir da leider der Corona Virus dazwischen.
Star Wars Legion und X-Wing hab ich derzeit auch auf dem Radar und überlege noch was ich dazu machen möchte.

Es wird also bunt gemischt und dürfte für den ein oder anderen auch ein paar Einblicke auf bisher unbekannte Systeme bieten.

40k Genestealer Cults - Pick of Destiny - Zufallsprojekt

Herzlich willkommen zum Wheel of Destiny!

Update:
Die Entscheidung ist gefallen. Es werden die Genestealer Cults!
Jetzt geht es erstmal daran, die bei mir liegende Start Collecting Box zu beginnen und mich in den Fluff und die Regeln einzulesen.
Bisher habe ich weder gegen noch mit der Armee GSC gespielt - ich kann also vollkommen unvoreingenommen ran gehen.
Schritt für Schritt werde ich dann weitere Updates posten, während ich mich in die neue Armee rein fuchse.
Auch der Wheel of Destiny Aspekt soll ein Stück weit erhalten bleiben für das Projekt. Ich habe hierzu schon ein paar Ideen und werde zum gegebenen Zeitpunkt darüber berichten.

Usprünglicher Post:
Meinem Armeeaufbauprojekt für die 9. Edition von Warhammer 40k.

Nachdem ich kurz nach Beginn der 8. Edition mit meinen Orks angefangen habe Warhammer 40k zu spielen und zwischendurch einen kurzen Abstecher zur Deathwatch hatte, wird es Zeit eine weitere Fraktion zu beginnen.
Durch das Ausschlussprinzip (keine Space Marines, keine Eldar, keine bereits in unserer Gruppe vorhandenen Fraktionen) sind 3 Möglichkeiten übrig geblieben die mir zum einen optisch gefallen und auch spielerisch einen Reiz für mich haben.

Die Idee ist die Folgende:
Das Rad des Schicksals wird entscheiden, welche Fraktion ich starte. Der Hintergrund wird dann auf die ein oder andere Art mit dem Schicksal eines Charakters oder der entsprechenden Armee zu tun haben.
Für jede Fraktion besitze ich schon ein paar Miniaturen um loslegen zu können und der Projektname steht jeweils auch schon.
Am 1. Juli wird die Fraktion durch einen Zufallsgenerator von mir gelost und und es geht los. Ich bin selbst etwas aufgeregt, welche Fraktion mir das Schicksal zulost. 😱

Ich hoffe, ihr seid so gespannt wie ich. Folgende Fraktionen können es werden:

  • Sisters of Battle - Sacred Destiny
  • Genestealer Cults - Pick of Destiny
  • Death Guard - Wheel of Pestiny

Wir sehen uns am 01. Juli!

Technik Anleitungen, HowTo´s, Workshops auf Deutsch

Hi,
wie der Titel schon sagt suche ich gute Anleitungen auf Deutsch. Im Englischsprachigen Raum gibts ja zu Hauf gute Videos und Blogs. Für mich ist Englisch nicht das Problem, nur muss ich da leider dennoch immer voll konzentriert dabei sein, was es mir schwer macht es nebenher beim Malen laufen zu lassen. Auch denke ich gibt es einige die eventuell noch mehr Probleme mit dem Englischen haben, und für die (und mich) versuche ich hier mit eurer Hilfe mal die Guten Deutschsprachigen zusammen zu tragen. Ich werde die dann auch im Sticky für die HowTo´s eintragen damit sie jeder finden kann.

Ich fange mal an mit dem erst Besten der mir gerade wieder einfällt:

Airbrush Tutorial Ultramarine Rüstung
Tabletop Evolution

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
So etwas in der Art hier zu sammeln schwebt mir vor.

Wie holt man am meisten aus der Genestealer–Einheit heraus?

Hi allerseits,

ich würde mir gerne eine Einheit Genestealer für meinen Cult ausheben, einfach weil ich die Modelle cool finde.

Bei den Tyraniden kann man die ja ganz schön buffen, aber wie sieht es da beim GSC aus? Welche Möglichkeiten habt Ihr gefunden, das Maximale aus den Genestealern heraus zu holen?

LG

40k Corona Boyz - Orks basteln, magnetisieren und beleuchten

Corona Boyz - they won't keep social distancing!

IMG_8709.jpg


Was erwartet euch bei meinem Armeeaufbau?

In erster Linie möchte ich euch mit Bildern meiner Armee begeistern. Ich bin nicht der große Schriftsteller und kleiere lieber mit dem Pinsel, statt in die Tastatur zu hauen. Bedeutet mehr Fotos, weniger Text. ?

Ich möchte hier den Werdegang meiner Armee dokumentieren. Ich hoffe ein paar Leute mit meinem Projekt inspirieren zu können. Ich werde ein paar Modelle umbauen und mit LEDs bestücken. Für mich selbst soll es als Motivationshilfe dienen. Ich habe mir vorgenommen, aufgrund Corona, dieses Jahr wohl keine Turniere zu besuchen und dafür deutlich mehr Zeit am Maltisch zu verbringen.

Warhammer 40K begleitet mich nun schon seit knapp 15 Jahren und ich habe einige Armeen bemalt. Ich mag einfach den Bastelaspekt am Hobby. Ich habe lange überlegt, welche Armee ich neu beginnen soll. Oder sollte ich meine Marines auf Primaris umstellen? Nach reiflicher Überlegung bin ich zu den Orks gekommen. Orks haben eine riesige Modelrange und bieten unglaubliches Umbaupotenzial.

Damit man die Übersicht behält, sind ist die Armeeliste verlinkt. Dort gelangt ihr zu den jewieligen Einheiten, die in meiner Sammlung sind. Eventuell erscheint mal ein kurzer Schlachtbericht und eine Fotoserie eines Spiel. Die findet ihr bei den Schlachtberichten. Um eine krue Übersicht zu haben, was sonst so in der Mek Werstatt passiert, führe ich unten ein Tagebuch.


Armeeliste
HQ
Standard
Elite
Sturm
Unterstützung
Flieger
Transporter

Gruppenfotos


Schlachtberichte


Tagebuch

Nov 2019: Ein Freund leiht mir seine Orkarmee.
Dez 2019: Habe mein herz an die Orks verloren und den ersten Grundstock Infantrie bestellt
Jan 2020: 50 Boyz, 30 Grotz, Tankbustas und HQs sind gebaut
Feb 2020: Die ersten Boyz und die Tankbustas sind fertig
März 2020: Corona animiert die erste Fahrzeuge zu bestellen. HQs sind fertig.
April 2020: Grotz machen mich fertig. Boyz auch. Bosse werden bemalt. Alle Waffenopftionen zu haben ist etwas frickelig, lohnt sich aber. Fahrzeuge werden geliefert.
Mai 2020: Ich verliere die Lust an Infantrie und freue mich bis auf die Meganobz alle Infantie Modelle bemalt zu haben. 96 Modelle insgesamt. Ein Meilenstein. Fahrzeuge werden geliefert. LEDs und Kabelkram bestellt.
Juni: Battle Wagon magnetisiert und LEDs verbaut. Battle Wagon fertig. Morkanaut magnetisiert und verkabelt. Thema zum Armeeaufbau erstellt.
Juli 2020: Armeeaufbau startet!

05.07.20: Morkanaut fast fertig bemalt, Base vorbereitet. Neues Banner für den Armeeaufbau erstellt.
09.07.20: Morkaunaut fertig bemalt und den Boyz endlich die Köpfe angeklebt. Meilenstein erreicht: Die ersten 100 Modelle der Orks. 😎
13.07.20: Video eingestellt.
15.07.20: Meganobz fertig bemalt.
25.07.20: Ein Trukk ist in Arbeit. Ich habe mir weitere Meganobz bestellt. ? Aktuell in der Mek Werkstatt: 1 Megatrakk Scrapjet, 5 Flash Gitz.
28.07.20: Trukk fertig.
10.08.20: Megatrakk Scrapjet fertig bemalt.
10.09.20: Flashgitz fertig! (Puh, das war anstrengend)
12.12.20: Meganobz fertig. Nun sind es fünf mit allen Waffenoptionen.
12.05.21: Mek Gunz fertig!
13.05.21: Schlachtbericht: Spiel gegen Imperial Knights
21.08.21: Ghazghkull Uruk Thraka - aber in gelb. 😉
26.08.21 Wazburn Blastdakka Bomberjet- der Jet, der alles hat.
26.10.21: Komandoz, Burna Boyz, Lootas und Stormboyz fertig. Meilenstein!
28.10.21 2. Ork Jet fertig. Dakkajet
28.10.21: 2. Megatrack Scrapjet fertig.
06.11.21: Shoota Boyz zu Choppa Boyz umgerüstet.
19.11.21: 3. Ork Jet fertig. Burna Bomber
20.12.21: 3. Megatrack Scrapjet, Rukkatruck Squiggbuggy und Warboss auf Bike fertig.





IMG_8209.png

2. Edition Ogor Miniaturen

Hallo,

Ich überlege einen Warcry Ogor Bande zu bauen. Dabei war ich überrascht wie viele alte Modelle die noch haben (z.b. Leadbelchers). Da stellt sich mir die Frage ob GW mal den Plan geäußert hat diese zu erneuern oder ist da bisher nix geplant? Nicht das ich mir jetzt die alten Modelle kaufe und in absehbarer Zeit kommen Neue.

Inquisition: Psychic Awakening Pariah vs. White Dwarf Nov.2019

Hallo, ich hatte mir mit den neuen Schwestern im Herbst den White Dwarf November 2019 mit dem Index Imperialis und entsprechend den =I= Modellen geholt. Nun habe ich gelesen, dass im Psychic Awakening Pariah wieder neue Regeln für die Inquisition heraus kommen.

Das PA Buch wäre schon interessant, wegen der Ephrael Stern; aber deren Regeln gibts ja zum Modell dazu.
Ich sehe also nicht richtig ein, warum ich das PA Buch holen sollte, um dann festzustellen, dass die =I= Regeln die selben sind, die im WD stehen.
PS: Lord Inquisitor Kyria Draxus werde ich eh nicht spielen, da mir das Modell überhaupt nicht gefällt.

Hat jemand von euch das schon vergleichen können?

  • Artikel Artikel
Werbung in der GW-Fanworld

Liebe Nutzer,

das Forum wächst und wächst! Und mit dem Umfang des Forums wachsen auch die verschiedenen Angebote, die von unserem Team organisiert werden. Beispielhaft sind da die Wettbewerbe in Armeeaufbau und Paintmaster. Um diese Wettbewerbe (und noch andere Features) ordentlich in euren Fokus rücken zu können, möchten wir dafür gerne Banner einblenden.

Diese Werbung soll aber auf möglichst transparente, möglichst datensparsame Weise bei euch ankommen. Deswegen haben wir uns einen eigenen Ad-Server eingerichtet (zur einfacheren Verwaltung) und stellen so sicher, dass keine Daten über die Werbe-Schnittstelle an Dritte gelangen. Wir haben auch drauf verzichtet den Werbeserver zu verstecken, sprich Dateien und Pfade zu verändern. So sollte jeder normale Ad-Blocker sofort die Bannerwerbung heraus filtern.

Nach aktuellem Stand benötigt es also zwei Schritte, um diese Werbung überhaupt sehen zu können:
  1. Ihr müsst bei 'Cookies' im Footer dem Werbebanner zustimmen, dass wir überhaupt Cookies speichern dürfen
  2. Ihr müsst die Domains gw-fanworld.net & revivie.luehrsen-heinrich.de im Ad-Blocker Whitelisten
Wir hoffen, dass wir auf diese Weise niemanden unnötig mit der Werbung auf die Nerven gehen und sie trotzdem möglichst vielen Leuten angezeigt werden.

Mehr zur Werbung in GW-Fanworld erfahrt ihr hier:

Nordrhein-Westfalen T.T.C.R. - Der Table - Top - Club im Ruhrgebiet!

Wir möchten gerne Tabletoper aus dem Ruhrgebiet und Umgebung miteinander vernetzten, dazu nutzen wir unseren gemeinsamen Treffpunkt in Gelsenkirchen. Momentan sind wir eine Spielegemeinschaft aus ca. 20 hobbybegeisterten Tabletopern, mit einem Altersdurchschnitt von 25-50 Jahren. Unsere Mitglieder kommen aus dem ganzen Ruhrgebiet (z.B. Oberhausen, Essen, Dortmund, Herne usw.).

Als zentralen Treffpunkt haben wir ein ca. 60m² großes Clubheim in einer Gelsenkirchener Dachgeschosswohnung angemietet. Ob Veteran oder blutiger Anfänger, jeder ist bei uns willkommen!
Bei uns findet jeder einen passenden Gegner, von fluffigen Listen bis auch mal einer harten Turnierliste wird euch alles geboten. Der Spaß beim Spielen liegt daher bei uns im Vordergrund.

Momentan sind folgende Spielsystem bei uns fest vertreten:

  • Warhammer 40.000
  • Flames of War
  • Bolt Action
  • Infinity
  • Warhammer Fantasy / 9th Age
  • Age of Sigmar
  • Saga
  • X-Wing


Wir bieten die Möglichkeit in unseren Räumen 7 Tage die Woche rund um die Uhr zu zocken.

Man kann sich zu jedem Tag und zu jeder Uhrzeit zum spielen, basteln etc. verabreden. Zu diesem Zweck nutzen wir Whatsapp und andere neumodische Kommunikationswege.

Wo Ihr uns findet:

In Gelsenkirchen und hier im Forum:
Klick-mich

Homepage: Klick-mich

Facebook: Klick-mich

Wir haben eine Kaffeemaschine, Musikanlagen und natürlich sanitäre Einrichtungen. Zwei Kioske sowie verschiedene Fressbuden sind fußläufig in 5 Minuten zu erreichen und die Lieferdienste Duzen uns schon. Bier und nicht alkoholische Getränke stehen auch gegen Selbstkostenpreis gekühlt zur Verfügung.
Es stehen 5-6 Spieltische inklusiv Gelände dauerhaft zur Verfügung.

So nun genug der Worte wir würden uns freuen den ein oder anderen von euch kennen zulernen.

Wettbewerb Malwettbewerb 07-2020

Da ja der Malwettbewerb doch recht gut angenommen wird starten wir nun direkt den nächsten 😉

Dieses mal gebe ich keine Vorgabe !

Aufgrund der Vorgaben gabs doch einige die sich nicht hinreisen lassen konnten mit zu machen - diesmal gehen wir nen anderen Weg: Ich möchte ende des Monats sehen was ihr für die Beste Mini haltet die ihr in den letzten 4 Wochen fertig bemalt habt. Keine Vorgabe, egal ob kleiner Frontsoldat, Primarch, oder en Geländestück...alles ist erlaubt ! Auch ist es egal ob es ne Mini ist die schon 5 Jahre angefangen im Regal steht, oder ob se noch bestellt wird. Ein fertiges kleines Kunstwerk ist das Ziel am ende des Monats.


Nun zu den Regeln:

1. Da ja die wenigsten Anfangs wissen was sie am Ende als fertige Mini Präsentieren werden, wirds schwierig sie vorher zu posten. Aber postet doch bitte ob ihr mitmachen werdet, so kommt wenigstens ein wenig Vorfreude auf 😉

2. diesen Monat gibt es keine Vorgabe - System ist egal, ob Fußsoldaten oder dicke Panzer ist auch egal...

3. bis zum 26.07. ca. 21:00 Uhr gepostete fertige Modelle kommen zur Abstimmung - Zur Abstimmung bitte max 4 Bilder, gerne auch Kollagen mit Details die hervorgehoben werden möchten.

4. Abstimmung beginnt ca. 21:30 Uhr am 26.07. und läuft bis zum 31.07.

5. Abstimmen darf JEDER aus dem Forum - aber seid bitte fair !

6. Das Wichtigste am Schluss: Mitmachen ist Ziel der Aktion, egal ob erstes Modell überhaupt oder 30 Jahre Malerfahrung. Wir wollen uns alle an den Modellen erfreuen, und eventuell gibts nen Ansporn auch mal wieder was zu malen oder fertig zu stellen 😉


Und nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme.

LG
DeepHit

PS: wer gerne Zwischenschritte Posten möchte, tut dies bitte in seinem Malthema und Postet den Link hier als Platzhalter für die Fertigen Bilder. Hier bitte nur einmal ein Post zum "anmelden" und eines mit den fertigen Bildern, einfach der Übersicht halber. Wenn Fragen aufkommen oder ich irgendetwas essentielles vergessen oder falsch gemacht habe bitte hier posten.

2. Edition Tipps vom Sylvaneth- Veteran

Hallo liebe Freunde des Tabletop,

Nach einer unermüdlichen Schlacht(hat Mega Spaß gemacht und es war ein Kopf an Kopf Rennen ?) , über mehrere Stunden, würde ich gerne von einem erfahrenen Sylvaneth Spieler ein paar Tipps bekommen.
Was ich gestern gemerkt habe, Wälder sind das A und O...
Ich muss sagen es viel mir sehr schwer gegen den Bastilodon anzukommen. Wichtig das soll kein Jammern sein! Meine Kurnoths mit Sensen, der Arch Revenant, 10 Dryads und der Treelord Ancient haben sich die Zähne ausgebissen. Der Bastilodon hat in zwei Zügen alle vier Einheiten weggeputzt. ^^

Wie handhabt ihr solche gegnerischen Einheiten?
Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Habe ich die Strategie der Sylvaneth nicht richtig gespielt?

Meine Armee:
1x Treelord Ancient
1x Branchwych
1x Branchwraith
3x Kurnoth Hunters mit Sensen
3x Kurnoth Hunters mit Bogen
5x Tree Revenanta
10x Dryads

Lichtung: Winterblatt

zusätzliche Zauber:
Nachwachsen, Grünende Harmonie und Rankenthron

Ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen 🙂

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß
GG

Filter