8. Edition Hochlegen-Armee verkaufen. Wo und wie am besten?

Hallo,

ich würde mich gerne von meiner Hochelfen-Armee trennen. Leider ist es schwierig abzuschätzen, was die Figuren noch wert sind (manche Helden werden ja auf Ebay für sehr teures Geld angeboten). Die Figuren sind teils bemalt, ein Großteil der Metall-Figuren aber unbemalt. Auch stellt sich die Frage, ob man alles komplett oder einzeln verkaufen soll (wahrscheinlich eher letzteres). Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Armee:
20 Speerträger (bemalt)
20 Bogenschützen (bemalt)
6 Schattenkrieger (5 bemalt, 1 unbemalt)
2 Speerschleudern (bemalt)
1 Streitwagen (bemalt)
9 Ritter (5 bemalt, 4 unbemalt mit fehlenden Schilden)
21 Schwertmeister inklusive Kommandoeinheit (5 vollständig bemalt, 5 partiell gemalt)
21 Löwenkrieger inklusive Kommandoeinheit (unbemalt)
3 Phönixgarde (noch in Blister)
3 Magier (1 beritten (nicht bemalt), 1 zu Fuß (bemalt).
1 Teclis (bemalt)
1 Tyrion (in originaler Verpackung)
1 Eltharion der blinde Schwertmeister (unbemalt)
1 Korhil (unbemalt)
2 Riesenadler (unbemalt)

1000 Punkte von T'au Newbie

N'Abend!

Ich traue mich nach 10 Jahren im Hobby endlich mal an Xenos.
Ein Freund spielt leider seine T'au nicht mehr, und hat mir seine Sammlung überlassen, die aus der Pre-"Riptide und Co." Zeit stammt.

Die ersten beiden Spiele gegen Astra Militarum waren mäßig erfolgreich mit dieser Liste:

+++ Tau 1k 2020-06-16 (Warhammer 40,000 8th Edition) [66 PL, 6CP, 1,000pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) ++

+ Configuration +

Battle-forged CP

Detachment CP

Sept Choice: T'au Sept

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (1 Relic)

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit: 4. Through Boldness, Victory, Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod, Puretide engram neurochip, Shield generator, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

Commander in XV8 Crisis Battlesuit: 1. Precision of the Hunter, Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod, Promising Pupil, Shield generator, Vectored manoeuvring thrusters
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

+ Troops +

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 7x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 7x Photon grenades, 7x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 7x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 7x Photon grenades, 7x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 7x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 7x Photon grenades, 7x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Advanced targeting system, Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Advanced targeting system, Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Advanced targeting system, Burst cannon

XV8 Crisis Bodyguards
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy rail rifle
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

XV88 Broadside Battlesuits
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy rail rifle
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

Dabei hat mir gar nicht gefallen, wie unzuverlässig der BF von 4 trifft. Besonders bei den Broadsides hat das genervt, weil sie mit den Railrifles die beiden Leman Russ meines Gegners kaum getroffen haben, und dann mit S8 gegen T8 auch regelmäßig keine Wunden erzielen konnten.

Beim nächsten Spiel würde ich mal sowas spielen wollen.

+++ Tau 1k 2020-06-16 (Warhammer 40,000 8th Edition) [62 PL, 8CP, 1,002pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) ++

+ Configuration +

Battle-forged CP

Detachment CP

Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit: 1. Precision of the Hunter, Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod, Puretide engram neurochip, Shield generator, Warlord, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

Longstrike: 2x Smart missile system, Railgun

+ Troops +

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 7x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 7x Photon grenades, 7x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 7x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 7x Photon grenades, 7x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Strike Team
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 7x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 7x Photon grenades, 7x Pulse rifle
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon

XV8 Crisis Bodyguards
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod
. Crisis Bodyguard: Advanced targeting system, Fusion blaster, Missile pod
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

+ Heavy Support +

TX7 Hammerhead Gunship: 2x Smart missile system, Railgun

Die Hammerhaie können mit BF3 und S10 hoffentlich zuverlässiger die zähen Leman Russ ausschalten. Allerdings ist deren T7 ggf. ein Problem. Aber irgendwas ist ja immer...

Konstruktive Kritik ist immer gerne willkommen.

MfG, Der Daniel

Chaos Havocs

Hi,

da ich neueinsteiger in die Welt das Chaos bin habe ich erst jetzt mit erschrecken festgestellt, dass
man aus der Havocs Box ja wirklich nur 2 Laserkannonen oder 2 Raketenwerfer bauche kann. Hat
das hier jemand schonmal versucht die 2 Raketenwerfer an die Havocs mit den Maschinenkanonen zu
basteln. Und sieht das gut bzw. noch sinnvoll aus oder hebt das nicht?

danke für ein Feedback

Hilfe! Ironwing Emblem?

Salve!

Ich brauche Mal Hilfe!
Welches davon ist das Ironwing Emblem:
FW Bogen~2.jpg
Das oberste, oder das unterste?
Hab schon gegoogelt und hab aber nix rausgefunden. Ich will auf meine Panzer das Ironwing Emblem draufmachen, dafür muss ich aber wissen welches es ist ?
Vielleicht weiß da einer mehr als ich...

MfG Sigi

PS: Der Rest ist ja klar. Von oben nach unten: Ravenwing, Deathwing, Firewing und Dreadwing. Nur beim ersten und letzten weiß ich nicht was Ironwing und Stormwing ist.

Wie fange ich richtig BA an?

Der Threadtitel ist bisschen blöd, aber mir ist kein passenderer eingefallen.

Ich hab schon länger mit BA geliebäugelt und nun ist ein passender Zeitpunkt.
Mein Sohn würde mit mir einsteigen und ich hab mich mal auf der Warlordseite umgesehen.

Leider werde ich nicht recht schlau aus der Seite.
Wir sind von der Idee weg uns einen 2-Spielstarter zu kaufen und haben beide beschlossen jeder mit einer eigenen Armee zu beginnen.
Er nimmt den 500P Sovjetstarter und ich den British Airborne.
Noch das Regelbuch dazu und fertig.
Das sollte uns für den Anfang reichen um mit dem Spielsystem klar zu kommen. Erweitern können wir dann ja immer noch

Problem ist das bemalen. Da ich langfristig eh auf Vallejo umsteigen wollte, kämen mir die beiden Paintsets für die Sovjets und die Airborne auch gerade recht.

Nun kommt aber auch eins meiner ersten „Probleme“. Die Basegestaltung. Ich habe jetzt ein paar Bases gesehen, die eine Vertiefung haben. Bisher habe ich entweder mit Kork oder Sand gearbeitet und das kommt mir bei BA irgendwie falsch vor.

Gibt es irgendeine „Strukturpaste“ die man da sinnvoll verwenden kann?

Und Gelände... wie habt ihr das gelöst? MDF-Gelände, oder gibt es eine nette Seite, die man mal anschauen kann? Bei Warlord fehlt mir irgendwie die Muse mich da durchzuarbeiten.

Ich danke euch.

Zu viel AP DSA4.1

Rondra zum Gruße!
Ich spiele sch ziemlich lange und einer meiner Helden wird einfach langsam zu stark.
Ich würde ihn sich einfach zur Ruhe setzen lassen, aber er ist mir langsam ans Herz gewachsen. Aber wenn der Held alleine eine Seesclange besiegt ohne mehr als 20 LeP zu verlieren wird es leider langweilig.
Ich würde mich sehr über Tipps zum spannenden weiterspielen freuen
MfG

Werkzeug Frage zu einem älteren Werkzeugset von Citadel

Hallo,

es ist schon länger nicht zu bekommen aber ich suche eine Alternative. Es gab mal den Entgrater von GW den mit der schwarzen Gummierung als Griff, da im Set gab es ein Bürste mit grauem Stiel (wie eine krumme Zahnbürste). Hat jemand eine Idee wo ich so eine als Ersatz bekomme? Der Hersteller ist mir egal nur ich habe mich an die Büste gewöhnt und meine ist verschwunden. Danke im voraus und viele Grüße.

Lord of Change + Tzaangor Einheiten

Guten Tag,
Ich bin etwas verwirrt gibt es keine Warhammer 40k Armee in der sowohl ein Lord of Change als auch Tzaangor Einheiten gespielt werden können?
Ich dachte immer diese gehören zusammen zu Tzeentch. Bisher habe ich nur die Mögliche gefunden eine Kombination aus Chaos Daemons und Thousend Sons zu spielen. Währe das sinnvoll oder ergeben sich da wenig Synergieeffekte ? Vielen Dank für alle Antworten 🙂

Technik Gelände Bemalung - welche Farben?

Ich hab hier noch einige Geländestücke rumstehen (Gebäude, Felsen, Krempel). Da man da Naturgemäß viel Farbe braucht, wollte ich mal fragen welche Farben man da am besten für nimmt. So ein GW Pöttchen ist ja bei einem großen Pinsel ratzfatz leer. Das würde ich gerne wirtschaftlicher hinbekommen.

Welche Farbe könnt ihr da so empfehlen?

Squidmar: Kolinsky Miniature Paintbrush

Squidmar Miniatures sucht auf KS Geld für Pinsel und Büsten:

In Squidmar Miniatures paintbrushes, the insight of accomplished painters, impeccable production quality, luxurious aesthetics and the finest Kolinsky Sable are all brought together to create an experience which combines style, comfort and practicality in equal measure.



35fe9a116a079fd64d623e0bd607a71f_original.jpg


Our brushes feature a wide body (AKA the “belly”) while maintaining a sharp point. This allows a Squidmar Miniatures brush to hold more paint in its bristles without losing its point, and lends it the stability and elasticity needed to make the brush feel properly responsive to your movements. Additionally, this design allows you to use a larger brush than you might have normally to accomplish even finer details! The Tobolski Kolinsky hair is compared to Synthetics well rounded and great at keeping its original shape. Giving you a longer working time during paint jobs and lasts you longer keeping the tip pristine even after working on big projects for longer times.


a5fbabacc3f7ea0bba5af5a6b55b6e6d_original.jpg
Squidmar Brushes - Size Comparison - Equivalent of approximately 00-2 (differs from brand to brand)

Our basic brush set contains four Squidmar Miniatures brushes, ranging from XS to L. We chose these four because we feel they represent the most common, and best suited, brush sizes for miniature painting. In addition to our basic set, however, we've also designed a tiny brush, for the finest of details, and an XL brush for heavy duty paint jobs! Armed with a full set of Squidmar Miniatures brushes, you'll be ready to take on any painting project! No wargaming army is too massive, no immaculately detailed display miniature too exquisite!


e8f77a90efe31e3a51ea39df6eb2282b_original.jpg
The brushes, from Tiny to Extra Large!

34389220d5786ddee8873f2e1e9f094f_original.jpg
Wow, those are some cool ferrules!

Not only are the brushes wider, so are the handles! They are designed for comfort and ergonomics, adapted to the anatomy of the human hand. The handles of Squidmar Miniatures brushes are therefore thicker and slightly triangular. This allows the brush to rest naturally in your hand, which lets you relax and focus on painting without risking the dreaded “painter’s cramp”. Oh, and did we mention the fancy gold ferrule? We thought it’d look cooler that way.


5d3cc43d3d2ad18f03cac5d4e7b54275_original.jpg
Your brushes are the safest when they're guarded by an antediluvian squid-being!

Our brushes ship in a sleek cylindrical storage case. The bottom of the case is lined with a dense storage foam to stick the brushes into. This allows a Squidmar Miniatures brush to rest standing up, and avoids having any pressure placed on the bristles themselves. An open storage case additionally serves as a handy paintbrush stand while sitting at your workstation, your entire collection standing at attention! Handy, right?


83b461b85002227cab5b00e4df0836ce_original.gif
Cool and practical in equal measure!


b98148c68d07e720d95c81dda83a1e43_original.jpg


Not only are we Kickstarting world-class paintbrushes, we're also introducing a line of exquisite miniature busts, custom sculpted for our campaign! Each bust is incredibly detailed, imaginatively designed, and bursting with character - sculpted by such renowned artists as Joaqin Palacios and Leonardo Escobar Quintero! There are 5 of these resin cast miniatures in total at 1/10 scale, ranging from 6.5 centimeters to as large as 10 centimeters. The retail cost of these never-before seen miniatures will range from 45€ to 55€, but all will be exclusively available for 40€ each through this Kickstarter, or even cheaper when purchased in a bundle!


These fantastic miniature busts are specifically designed to help you become a better painter, sculpted to enable you to practice (and master!) painting everything from warm, rugged skin to cold, gleaming metal! Don't worry, though, we're here to guide you through it. Each bust is accompanied by a YouTube video painting guide where expert painters demonstrate advanced techniques, made simple!


5ea11103b6825d130ae75a763310924b_original.jpg


e9b72a5bbcb6eda0d5ed5116aa2eb7cd_original.jpg


adb66e8e53fa618942177665ea4afb69_original.gif
Squidmar's Boxart of Illonth

09b4b201f25a391a8ce8d2a63349931b_original.jpg


8446308d43f72c627467ff6bd859c6cc_original.jpg


5f98afba2cf2f500f8e57835c5e0d1d3_original.jpg


bf107d030498cac2300cb7a4816ef02b_original.jpg


459b68b64d82ded3577039d15eff082f_original.jpg
Magic in the making!

The Squidmar Miniatures paintbrushes are hand-crafted to exacting specifications by experienced professionals, using only the highest quality materials and the finest Kolinsky Sable hair. The union of comfort and practicality in each brush is perfect for experienced painters working to master their craft, beginners who are brand new to miniature painting, and everyone in between!


This Kickstarter is a great opportunity to not only grab a set of fantastic paintbrushes but a set of beautiful miniature busts as well! These finely detailed miniature busts, bursting with character, will allow you to grow and develop as a painter. We'll be with you throughout your journey through our custom painting tutorials, where we'll do our best to guide you through a variety of advanced techniques.


Finally, a heartfelt thank you from our entire campaign for taking the time to read this, and we hope you pledge a contribution, no matter how small. Join us in our quest for the miniature paintbrush of our dreams!

Der Wiederkehrer

Seid gegrüßt 🙂

Nach ca 15 Jahren der Abstinenz hat mich die Lust auf 40k wieder gepackt. In den Jahren hat sich natürlich einiges getan, sodass mein Wissen eigentlich eher dem eines Neueinsteigers gleicht 🙂

Mit der Überzeugung, mir eine Armee mit den neuen Marines aufzubauen, besuchte ich heute einen Warhammer Store. Nachdem ich gefühlt stundenlang die Modelle der jeweiligen Fraktion begutachtet habe, fiel mir auf, dass ich Space Marines eigentlich ziemlich langweilig finde... Am meisten zugesagt haben mir die Modelle des Adeptus Mechanicus.
Nach einem kurzen Plausch mit einem anderen Kunden, der mir sagte, dass das Adeptus mechanicus ziemlich stark und flexibel einsetzbar ist, nahm ich die start collecting Box und den Codex mit nach Hause.

Jetzt habe ich allerdings überhaupt keinen Plan, wie sich die AdMechs spielen lassen und ob der Spielstil auch Spaß macht. Im Unterbewusstsein hoffe ich, dass ich mit der Wahl der Fraktion keinen Fehler begangen habe 😀 (Anschaffung ist ja sehr Kostspielig). Vllt haben ein paar von euch ja mal Lust niederzuschreiben, warum sie die AdMechs gerne spielen und wo sie die Vorteile gegenüber andern Fraktionen sehen.

Vielen Dank im voraus!

Armeeliste Chaos-Dämonen

Hi,
ich stelle mir gerade eine Chaos Armee (Fokus auf Khorne) zusammen und würde mich über Tipps und anmerkungen freuen🙂
Die Liste bis jetzt:
1 Lord of Skulls mit Hades Gatlingkanone und Blutsturmkanone
1 Wrath of Khorne Bloodthirster
1 Skulltaker
1 Magnus the Red
1 Skullthrone
1 Forgefiend
10 Chaos Space Marines
9 Bloodletters+1 Bloodreaper
2 Bloodcrushers+1 Bloodhunter

Ich habe noch vor mir weitere einheiten von Tzeentch und den Chaos Space Marines zu besorgen.
u.a. 1 Kairos Fateweaver, 1 Start Collecting Box von Tzeentch, Vorhut Kontingent des Herolds der Apokalypse.
Danke im voraus
mfG😉

sonstiges Bemalservice gesucht

Hallo zusammen,

ich muss mir leider eingestehen, dass ich meine Minis nie selber vollständig bemalt bekomme. Ich suche daher einen guten und zuverlässigen Bemalservice. Könnt ihr jemanden empfehlen?

(Umfänge sind 1-2 kleinere / mittelgroße Infinity Armeen. Figuren sind idR zusammengebaut, grundiert und gebased. Gewünschter Malstandard ist abzuklären)

VG,
Thorsten

Craftworlds in der 9ten

Hallo liebe Autarchen und Farseer,

Wollte mal hören was ihr zu den bekannten Änderungen, Gerüchten und Ankündigungen bezüglich unserer Lieblings Fraktion sagt.

Gern auch Vermutungen und Befürchtungen.

Ich mache mir schon seit Bekanntgabe, Hoffnungen, Gedanken und Sorgen wie es bald für uns wird.

Erstmal habe ich mich gefreut, dass wir bald schwere Waffen feuern dürfen ohne Abzüge nach Bewegung. (Yeah, Scatter Bikes!!!)

Das wegfallen von Overwatch ist mir recht, spart Zeit.

Generell glaube ich das es wichtiger wird unsere Hohe Mobilität richtig einzusetzen.
Mal sehen was die neuen Gelände Regeln hergeben.

Die Erhöhung der Punkte war zu erwarten, nach der Inflation der letzten Zeit. Aber ich befürchte, das dies es mit aktuellem Codex, zb. den Aspekten noch schwieriger macht.

Ach ja, neuer Codex. Das begrüße ich sogar.
Es ist nicht alles schlecht, aber einiges könnte mal ne Überarbeitung brauchen.

Das reicht erstmal, hätte 3-7 weitere Punkte.
Aber das hat Zeit. Hoffe hier kommt es mal wieder zu ein bisschen Aktivität. ?

Silikonformen

Hallo Leute
Ich bin seit heute neu hier und hab auch gleich ne Frage.
Eigentlich komm ich aus der Modellbauscene und wollte diese Silikonformen von Greenstuffworld für Nieten , Schrauben und Bolzen kaufen. Zuvor wollte ich aber gerne wissen ob da auch Halbrundnieteköpfe dabei sind. Und wenn ja welche Größen? Hab das Netz schon durchforstet aber keine Angaben gefunden. Vielleicht benutzt von Euch jemand diese Formen und kann mir da weiterhelfen.

Krieger umbau

Hallo liebe Gemeinschaft,

habt ihr schon einmal aus der Kriegerbox Immortals gebaut?
Theoretisch müssten ja aus der Immortals Box Waffen übrig sein (Entweder Gaus oder Tesla - was man eben gebaut hat)
Sind da auch Arme übrig oder müsste man von den Kriegern die Arme umbauen?
Gibt es sonst irgend welche unterschiede von den Körpern, außer die größeren Schultern der Immortals.

Vielen Dank schon für eure Antworten.

Suche gute Lampen zum bemalen von Minis

Moin.

Ich such derzeit eine gute Lampe zum bemalen von Figuren .
Hab da bis jetzt nur Fehlkäufe gehabt und hab keine Lust mehr zig Lampen auszuprobieren.
Meine uralt Lampe die mir über 20 Jahre zuvor gut diente wird leider auch nicht mehr verkauft.^^

Bräuchte was möglichst helles zum bemalen von Figuren und die sollte auch länger brennen können ohne Heiss zu werden .

Jmd eine Idee?
Und vorzugsweise nicht teuer. ?

Niedersachsen Moin Ich suche Hobby Spieler im Raum Lüneburg für Warhammer 40k

Moin, Ich bin neu im Warhammer 40k Universum und suche Hobbyspieler die Lust und Laune haben mit mir ein bischen zu zocken.
Ich bastel gerade an meiner Necron Armee, und würde Sie gerne auch testen.
Meine Spiel Erfahrung ist nicht Groß ,mein letztes Spiel liegt 20 Jahre zurück xD.
Ich habe richtig Lust auch auf Platten (Spielfeld) zu bauen.

Wenn ihr Lust habt mir das ein oder andere Regelwerk nochmal zu erläutern, und ein bischen zocken, meldet euch gerne

Deutsche Übersetzung

Weil es jetzt schon ewig mit der Übersetzung dauerte, habe ich mal Mantic angeschrieben:
„Hello Mantic-Team,
you announced in 2019 that KoW 3rd Edition would also appear in German language. what about it and when can we expect a German version? Thanks for your time and Greetings from Germany.“

Antwort:

Hi Jens,
We do not handle translations we only sell our games in English. Distributors in the countries themselves handle translations. I have no details on a German edition at this time.“

Auf die Antwort wer der deutsche Verantwortliche sei warte ich noch. Weiß jemand was oder kann mir helfen?
und ja ich kann englisch und ja ich halte es für gut und richtig eine deutsche Übersetzung zu bekommen. 😏👍 Besten Dank

No Payne No Game 40k Videos

Moin ihr Lieben,

wir starten hier unsere keine 40k Reihe:


Wie bereite ich mich auf die 9. Edition vor? Beginne ich jetzt, am Ende der 8. noch neue Projekte? Und was ist mit meinen alten Projekten, soll ich lieber warten? In Vorbereitung auf die 9. Edition versuchen wir uns einen Plan zurecht zu legen wie wir vorgehen könnten. Hiebei handelt es sich natürlich um eine subjektive Meinung und bei der Teasergeschwindigkeit können bestimmte Hinweise schon überholt sein.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Identität der Craftworld Eldar

Vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen: Ein Artikel über die Verwässerung der Identität der Craftworld Eldar im Laufe der Zeit und insbesondere in der 8. Edition und hier im Speziellen durch die einige der letzten Releases für andere Fraktionen:


In manchen Aspekten finde ich, dass der Autor überzieht, der grundlegende Tenor des Artikels resoniert aber durchaus mit mir.

Wer kennt diese Miniatur?

Hi!
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig mit meiner Frage bin oder ob ich ein passendes Topic oder Thread nichz gefunden habe, aber ich versuche es einfach mal hier. Kann mir jemand sagen was das hier für eine Miniatur ist?





Sie ist komplett aus Zinn, habe aber keinen Schimmer wegen Hersteller oder Modell.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Zur Not mit einem Link zu anderen Foren.

Ältere Games Day Miniaturen Verkaufswert?

Hey,

ich habe beim Aufräumen im Keller noch eine handvoll ältere 40k und WHF Games Day Miniaturen entdeckt. Ich wollte mal fragen, ob diese Figuren etwas wert sind? Ich spreche hier nicht von hunderten oder tausenden Euro, sondern von mittleren zweistelligen Beträgen.

Bei Ebay sieht man die zwar hier und da gerne mal bei 40-50 € (+/-). Sind das aber realistische Werte? Ich habe da überhaupt kein Gefühl, was man für diese Miniaturen bezahlen/verlangen kann.

Filter