Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drauf gebracht haben mich die neuen Space Marine Modelle, bei denen sich die Gestalter keine Mühe gemacht haben, das Design ein bisschen nachvollziehbar und den Gesetzen der Physik entsprechend zu gestalten.
Wer weiß schon, welche coole Technik es in 38.000 Jahren gibt? Antigrav, superfestes und leichtes Material, Zauberei, etc. Aber wenn man das alles als gegeben akzeptiert und auch die Story drumherum, dann bleiben doch ein paar Fragezeichen bei den Einheiten, wo man sich fragt, warum hier die Physik (und Logik?) so ganz und gar geopfert wurden. `Türlich soll es cool aussehen, aber für mich hakt hier die Coolness ein bisschen, und es wird cooler Quatsch. Zum Beispiel.
Venomcrawler und andere Walker mit spitzen Beinen: Bei weichem Boden versinken die augenblicklich bis zum Arsch im Dreck. Kettenfahrzeuge verteilen nicht ohne Grund das Gewicht auf eine möglichst große Fläche. https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Venomcrawler
Leman Russ Battletank/Demolisher: Die Geschosse sind bei dem Rohrdurchmesser so gewaltig, dass sie keiner heben kann. Brauchts also einen Lademechanismus im Turm. Zudem: Der Rohrverschluss innen muss den ganzen klitzekleinen Turm einnehmen. Wie soll da ein Dude in den Turm passen? https://www.games-workshop.com/de-DE/Imperial-Guard-Leman-Russ-Battle-Tank-2019
Was das neue Geschütz, die Firestrike Servo-turret angeht… wie kommt das zum Einsatzort und wie wo anders hin? Luftfracht? Warum sind die potentiell empfindlichen Gurtzuführungen VOR dem Schutzschild angebracht? Damit sie leichter kaputtgeschossen werden können und bei Problemen VOR dem Schutzschild repariert werden kann? https://www.warhammer-community.com...000-preview-beyond-the-boxgw-homepage-post-2/
Wie vielleicht der Eine oder Andere im Paintmaster mitbekommen hat stelle ich mir derzeit eine kleine Armee zusammen, vorerst beschränkt auf den Inhalt der Blood Angels Strike force.
Death Company [9 PL, 90pts]: Jump Pack
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
Sanguinary Ancient [6 PL, 74pts]: Death mask, Encarmine sword, Inferno pistol
Nicht aufgeführt ist das Chapter Banner in der Sang Guard, das konnte ich bei Battlescribe irgendwie nicht auswählen. Meine Hauptfragen derzeit sind daher:
Wie rüste ich den Baal Predator aus? Internet suggeriert grad, dass Assault Cannon & Heavy Bolter die sinnvollere Variante ist, aber zumindest idell fänd ich einen "in your face!" Flammenwerfer-Predator sehr sexy. Die Frage gilt auch grad mit Blick auf die 9. Edition Regeländerung, dass Panzer beim Fahren schießen dürfen.
Boltgewehr oder Sturmboltgewehr? Ich habe den Spielstil der Blood Angels immer noch so in Erinnerung, dass es eigentlich nur drum geht möglich schnell im Gesicht der Feinde zu stehen und Distanz zu schließen. Daher die Frage: Mehr Dakka oder mehr Wumms? Oder aufteilen?
Bin leicht verzweifelt. Sitze jetzt den 3 Tag da und überlege mir ne Liste für die Sororitas. Leider werde ich auch mit Google nicht wirklich schlauer. Spiele eig nur im örtlichen GW. Daher hätte ich irgendwas zwischen competive und Bier&Brezels.
Habe bisher nur 1 x Battle Sisters und 1 Rhino angeschafft.
Denke die Canoness ist gesetzt sowie die Hospitalla und die imagifier. Leider weis ich dann nicht wirklich weiter ob die Seraphim Sinn machen oder doch lieber Celestine mit Repentia im Rhino oder zephyrim.
Mit der Indomitusbox kommt ja allerlei neues Zeug raus. Bin ein bisschen out of the loop, hat GW mal irgendwas verlautbaren lassen wie und ob das in KT spielbar sein wird? Ich liebäugle mit den Necrons, aber aktuell gibt es nur Regeln für die Warriors und den Overlord. 2-3 würden sich wohl als count as spielen lassen, aber richtige Regeln wären mir lieber.
Hallo und Willkommen zu meinem Blog der entspannenden Langsamkeit! 😎
Das ganze Vorhaben geht auf die Frage von @Yuri aus seinem Armeeaufbau zurück, und wie dort schon geschrieben, ist Familiengründung keine Ausrede die dem Kommissariat und dem Imperator ausreichen würde um auf so einen Thread zu verzichten Aber es wird doch eher sehr langsam zugehen, also lieber nicht zu viel erwarten 😉
Ich wollte schon immer eine kleine Panzerkompanie haben, komplett losgelöst vom spielerischen, da ich in der 8te eh nur ein Spiel gemacht habe. Das Vorhaben wird jetzt in die Tat umgesetzt. Hoffe ich zumindest 🤣
Ausgelöst haben das die Minis von Wargames Atlantic, Les Grognards, welche ich vom Design her super für die begleitenden mobilen Infanterieeinheiten finden. Eine Testmini habe ich schon fertiggestellt, die findet ihr im Bemalwettbewerb Mai. Eine weitere Inspirationsquelle war der Film 1917.
Die Panzerkompanie soll an das Schema eines gepanzerten Regimentes, welches anhand des 19ten Konig im Imperial Armor I dargestellt wird, angelehnt sein. Das gibt einen nötigen (lockeren) Rahmen. Es sind erstmal der Kompaniekomandant im Leman Russ, eine Schadron Leman Russ und 1-3 mobile Infanterieeinheiten geplant. Vielleicht noch ein bisschen Artillerie dazwischen und einen Atlas oder was anderes exotisches.
Einen Namen habe ich noch nicht, aber vielleicht wird es genau dieses Regiment, oder ein anderes Konig. Vorschläge sind herzlich willkommen!
Ich habe mal mit einem Leman Russ angefangen, das Farbschema ist ein wenig den Panzern im ersten Weltkrieg angelehnt. Es ist das erste Mal, das ich mit der Airbrush quasi "male" nicht nur grundiere oder großflächig Metallic-Farben versprühe, wie bei meinen Titanen (siehe Signatur). Daher bin ich noch schwer am lernen und immer für Tipps dankbar. Ich habe mit Sicherheit auch noch nicht alles Schattierungen richtig gesetzt. Es ist quasi die Grundfarbe drauf mit einer Schattierung und einem Highlight. Dann noch einmal mit Lahmian Medium verdünnter Grundfarbe drübernebel, quasi einen Filter auftragen. Dann wurde das Markierungsfeld mit Chipping-Medium behandelt und dann mit Rot und Weiß die Markierung aufgetragen (es soll das dritte Fahrzeug der Schwadron darstellen mit weißem Streifen ganz hinten). Ich könnte mir vorstellen, dass die Markierungen erst im Feld aufgetragen werden, daher sind sie mit Absicht nicht so sauber, sondern wurden nur grob abgeklebt. Dann wurde gechippt, ausgebessert (da sich ja das Rot und Weiß beim Auftragen von Wasser wieder mischen, was rosa ergibt... 🙄) und dann mit Mattlack versiegelt.
Als nächster Schritt kommen Lackabplatzer. Mit hellem Olivgrün und Metallfarbe, da ich denke, dass bei einem "Wegwerfprodukt" wie dem Leman Russ bestimmt keine ordentliche Rostschutzgrundierung drauf kommt 🤣 Das sollte ganz gut klappen, das habe ich auch schon an anderen Modelle ausprobiert. Danach versiegeln und mit MIG-Ölfarbe Pin- und Panelwashes. Das ist wiederum neu, da bin ich mal gespannt wie es klappt...
So, das solls jetzt erstmal als Einleitung sein. Vielen Dank fürs Lesen!
Grüße, Ben
Welches ist denn das derzeit aktuellste Regelbuch?
Hab neulich eins beim Kumpel gesehen, aber das muss schon älter gewesen sein. Da standen nur Standardeinheiten drin.
Und bei GW gibt's dann noch jeweils ein "Elite" und ein "Kommandeure" Buch. Gibt es das nicht alles zusammen? Da kostet ja jedes Buch schon für sich >30€..
Ich kann Fotos anderer User in Threads nicht anklicken oder sehen. Dort ist immer nur ein Foto-Icon mit rotem Kreuz und wenn ich trotzdem draufgehe erscheint "403 Forbidden". Hab ein Android-System.
Hallo zusammen,
hier könnte ein "Was wissen wir bereits über die 9.Edi für die T'AU?" Sammlung entstehen.
Damit man sich Seelisch und Moralisch, als auch Taktisch bereits etwas einstellen kann, wie sich die Listen in der 9. ändern werden.
Mir fällt spontan ein:
Broadsides und Riptides werden durch die schwere Waffen Regel besser und brauchen kein Target Lock mehr einpacken.
Tau Marker-Drohnen treffen auch besser durch die Regel.
Nachteil durch die Geländeregelung, das man nicht auf Einheiten hinter Gelände schießen kann. Dadurch wird Positionierung noch schwieriger.
Also mein Problem welches vielleicht kein Problem ist mich aber doch sehr beschäftigt ist folgendes.
Bei mir und meiner Freundin hat sich Truppenverstärkung in vorm von Nachwuchs angekündig, nun stellt sich mir doch langsam die Frage
lässt sich Hobby und Familie unter einen Hut bringen? Vielleicht hat hier jemand ein paar Eindrücke für mich die weiterhelfen könnten, ich bin doch recht ratlos zur Zeit was ich machen soll ... Danke schonmal und entschuldigt das ich den kleinen Nerdfrieden mit diesem Thema gestört habe.
ich habe morgen ein kleines Bier und Brezel Spiel. Es ist mein 2. Spiel mit den Space Wolves. Dabei sei gesagt, dass ich in der 8. generell noch kaum Spiele gemacht habe.
Mein Gegner spielt den Gene Stealer Cult mit vielen Fahrzeugen.
Dazu habe ich mir mal folgende Liste zusammengeklickt.
als erstes möchte ich an dieser Stelle bekannt geben, dass DeepHit und Ich nun als Moderatoren im Armeeaufbau tätig sind. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und stehen euch natürlich bei allen Fragen, Wünschen und Nöten zur Seite. 😀
Dieser Bereich des Forums liegt mir sehr am Herzen, da er schon immer eine immense Inspirationsquelle für den gesamten Hobbybereich war. Ich würde mich freuen, wenn wir es gemeinsam schaffen, den Armeeaufbau mit neuem Leben zu füllen. Der Verlust der Bild-Upload Funktion hat den Armeeaufbau schwer getroffen und leider sind viele alte und gute Beiträge verloren gegangen. Diese Zeit liegt nun hinter uns!
Mit der Einführung der neuen Forensoftware ging nun auch eine aktive Belebung des Armeeaufbaus einher. Seit Februar 2020 gibt es wieder aktive Themen und man erlebt eine steigende Beteiligung. Das Forum entwickelt sich weiter und so werden sich auch für den Armeeaufbau, für die Zukunft, neue Möglichkeiten ergeben.
Wir möchten einige nötige Änderungen vornehmen und den Armeeaufbau wieder auf den neusten Stand bringen. Der Index soll ein neues Format bekommen und die Aufnahme des Besten Armeeaufbau Wettbewerbs ist in Planung.
Jetzt seid ihr gefragt!
Zur Neugestaltung des Armeeaufbaus, möchten wir euch natürlich mit einbeziehen. Wir freuen uns über alle Ideen und Vorschläge zur Zukunft des Armeeaufbaus. Was soll geändert werden? Woran möchtet ihr festhalten? Wie soll das Wettbewerbsformat aussehen? Wie soll der neue Index strukturiert sein?
Bitte schreibt uns doch einfach was euch einfällt. Jede Meinung zählt und kann uns als Community nur weiterbringen.
Kurze frage weil ich leider nichts Finden konnte:
Auf welche Bewegungen bezieht sich die "nicht Bewegt" Sonderregel bei Einheiten wie zB. der Eternal Guard? (zB. Charge, Pile-In)
Eine große fliegende Kreatur steht am Fuße eines Geländestückes (Ruine). Eine feindliche Einheit steht auf dem höchsten Punkt Dieser Ruine (20cm hoch) und es ist kein Platz mehr vorhanden, um mit einem weiteren Modell oben zu stehen.
Frage: kann die fliegende Kreatur trotzdem das Modell oben auf der Ruine angreifen, obwohl die Bases sich nicht berühren?
Selbe Frage zu Burgmauern die besetzt sind, kann eine fliegende Einheit trotzdem die auf den Mauern angreifen obwohl kein Platz ist?
So ich dachte ich zeig das mal, einerseits weil es eindlich einen weiteren Desperados Teil gibt und 2tens weil es einen Trailer mit Minis und ein dazugehöriges, leider sher kurzes, Behind Video gibt. In letzterem sieht man GW Farben.
ich spiele mit dem Gedanken, mit dem Spiel anzufangen. Mir gefällt die Armee der Sororitas am besten. Ich interessiere mich mehr für competitive play bzw Turniere.
Ich habe nur Probleme mit der Auswahl des Ordens und hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten:
Wenn ich mir jetzt eine Bloody Rose Armee bastel, dann bin ich auch auf Bloody Rose festgelegt oder? Wenn ich aber den Orden wechseln möchte, muss ich dann neue Minis bauen und bemalen?
Sind die Fahrzeuge für matched play auch in Ordensfarben zu bemalen oder kann man die neutraler halten?
Ich hätte gern eine Liste mit Celestine, schlagkräftigen Canoness und viel Sprungtruppen Seraphim & Zephyrim. Kann ich das so im Turnier erfolgreich spielen?
Ich mag vom aussehen und Lore her ja eher die Sacred Rose, die passen aber nicht so richtig zu einem Nahkampf Setup im matched Play. Valourus Heart scheint für ne Baller Armee mit Fahrzeugen am besten zu sein. Wäre für ein paar Meinungen dankbar.
Aus beruflichen Gründen ziehe ich nach Thurnau und bin nun wieder auf der Suche nach Spielern für Mortheim, Age of Sigmar, AoS Skirmish und Warcry. Auch einen Hobbyclub wäre ich nicht abgeneigt.
Ich selber habe eine Armee der Slaves to Darkness und eine Nurglearmee für AoS. Für Mortheim sind diverse Banden vorhanden und bei Warcry kann ich aktuell mit den Iron Golems und den StD dienen. Weitere Banden sind auch da im Aufbau.
Ich selber spiele gerne auf dem "Bier und Brezel" Niveau. Also Spaß haben und nicht mit Druck auf Gewinnen zocken.
Probiere mich zurzeit etwas mit Contrast-Farben mit Nach langem Gegrübel ist die Wahl jetzt auf die Death Bolts - Legio Honorum.
Nachdem ich wieder über einen Warcom Artikel zum nächsten Buch, Defense of Ryza, gestolpert bin hatte ich eine Vorlage und probiere mich jetzt etwas aus.
Hier zwei Bilder zu den ersten Schritten:
Wie von ein paar Mitgliedern gewünscht, schreibe ich hier meine Erfahrungen mit Orks im aktuellen Turnierumfeld (aktuell wegen Lockdown leider nur Tabletopsimulator) nieder.
Sobald wieder Normalität einkehrt und die 9. Edition herausgekommen ist, kann natürlich wieder vermehrt zum „realen“ Turnierumfeld berichtet werden.
Bei den geschilderten Ansichten bezieht sich alles auf das aktuelle ITC 2000 Punkte Umfeld.
Hier nun aber zu meinen Spielen beim 3. Warphammer Tabletopsimulator Turnier:
Die gespielten Missionen wurden jeweils vor dem Spiel an jedem Tisch zufällig (per W6) ermittelt und es gab an jedem Spieltag jeweils die gleiche Platte für alle Teilnehmer.
Hier als Beispiel mal ein Bild des ersten Tisches:
Sanguinary Priest [4 PL, 70pts]: Bolt pistol, Chainsword, Icon of The Angel, Jump Pack
+ Elites +
Death Company [27 PL, 262pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Boltgun, Chainsword
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
Sanguinary Ancient [6 PL, 64pts]: Angelus boltgun, Encarmine axe, Standard of Sacrifice, Warlord
Mein Gegner gewinnt den Wurf für Attacker/Defender und gibt mir den ersten Zug.
Er wählt die defensivere Seite (auf dem Beispielbild obere Hälfte) und erwürfelt sich die klassische 12“ Aufstellung.
Ich baue weit gefächert auf, mit Boys an der Front, Gretchin zum Schutz des Hinterlandes und die Schokka Meks gleichmäßig verteilt.
Er stellt sich daraufhin schwerpunktmäßig auf die von mir aus gesehen linke Seite seiner Zone und stellt dabei sogar seine Grav Centurions mit auf, die ich eher in der Reserve erwartet hätte.
Ich beginne das Spiel und bewege meine gesamte Armee vor in Richtung Mitte, lasse dabei nach hinten aber keine Lücken für seine Springer-Einheiten.
Der Relikt SAG-Mek wird mit auf die linke Seite gejumped, um Sicht auf die Centurions zu bekommen, ebenso teleportiert der Dragsta sich auch in Position, um auf selbige schießen zu können.
Auch der Burna Bomber fliegt aggressiv vor seine Linien, um dort in Scouts und Centurions zu explodieren.
Somit verliert mein Gegner direkt 3 seiner Centurions und einen Großteil seiner 30 Scouts.
Ausserdem bin ich in guter Position um kontinuierlich Markerhoheit zu beanspruchen (-> hold more).
Es zeichnet sich daraufhin schnell ab, dass seine Armee nicht mehr genug Schaden anrichten kann, um das Blatt noch zu wenden, wodurch das Spiel relativ schnell mit einem eindeutigen Sieg für die Orks endet.
Im Nachhinein stellen wir fest, dass er doch selbst den ersten Zug hätte nehmen müssen, um genug Druck auf die Boys ausüben zu können und eine vorteilhafte Position auf dem Feld zu haben.
Chaplain [5 PL, -2CP, 90pts]: 1. Litany of Faith, 6. Canticle of Hate, Boltgun, Jump Pack, Litany of Hate, Stratagem: Hero of the Chapter, Stratagem: Master of Sanctity, Wise Orator
Vanguard Veteran Squad [14 PL, 286pts]: Jump Pack
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Veteran Sergeant: Storm shield, Thunder hammer
Vanguard Veteran Squad [14 PL, 286pts]: Jump Pack
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield
. Veteran Sergeant: Storm shield, Thunder hammer
++ Total: [90 PL, 9CP, 1,993pts] ++
Auch hier gewinnt mein Gegner den Wurf für Attacker/Defender und entscheidet sich für den Attacker.
Ich wähle die für mich bessere Seite und erwürfle mir „Hammer and Anvil“ (kurze Kanten) als Aufstellung.
Er baut seine 4 Impulsoren, die Incursors und die 2 Springer-Veteranen Trupps maximal aggressiv auf, weshalb ich auch wieder Boys an die Linie stelle, wodurch er nur diese angreifen kann.
Er schiebt nahezu alles aggressiv vor, lediglich einige wenige Einheiten halten Marker in seiner Zone.
Tatsächlich habe ich aus Versehen eine Lücke in meinem Hinterland gelassen, wo mein Gegner einen Impulsor via doppel Bewegung (White Scar Stratagem) platzieren kann. Aus diesem steigen dann 5 Intercessor direkt vor meinen Relikt SAG Mek aus…
In der Schussphase passiert insgesamt nicht ganz viel, bis auf natürlich der besagte Intercessor Trupp, der mit dem Boltrifle Stratagem 20 Schuss in meinen Relikt SAG-Meg feuert.
Ich verpatze 5 Rüstunswürfe und würde ihn somit (samt Munigrot) verlieren, entscheide mich aber, den letzten Save via CP-Reroll erneut zu werfen, wodurch ich es tatsächlich schaffe, den Mek zu retten… puh, Glück gehabt.
Daraufhin greift alles meine Linien an, wobei aber lediglich einer Springer-Trupp, die Incursors und sein Hammer-Captain meine Reihen erreichen.
Er vernichtet einen vollständigen Boy-Trupp, erleidet durch das Echo der anderen Boys aber auch selbst erheblichen Schaden an den Veteranen und den Incursors.
Somit endet sein Zug und ich bin an der Reihe.
Im Nachhinein betrachtet ist mein erster Zug auch direkt spielentscheidend:
Durch den verpatzten Angriff seines zweiten Springer-Trupps steht dieser nun recht nah bei seinen ganzen Buff-Charakteren in der Mitte und bietet somit ein perfektes Ziel für Bombenabwurf und Explosion des Burna Bombers, wodurch er auch direkt 8 Veteranen und einige Lebenspunkte an Charakteren verlor.
Der Rest meiner Armee kümmerte sich um die Bedrohungen in meiner Zone, womit ich insgesamt zwei Runden beschäftigt war.
Danach war allerdings der aggressive Vormarsch der White Scars gestoppt und die Orks konnten samt Ghazghkul in die Mitte vorrücken, um dort die ganzen Intercessors zu verdrängen, was mir in weiteren zwei Runden gelang und somit das Spiel zu meinen Gunsten entschied.
Idilio aus GW Bremen hat mich mit seinen Künsten verzaubert und mich dazu gedrängt wieder mal Püppchen zu kaufen. Deswegen nenne ich jetzt nach über 10 Jahren eine Blood Angels Strike Force mein Eigen. So rückblickend hätte ich wohl doch das kleine Set kaufen sollen, denn die Strike Force ist mit den goldenen und schwarzen Miniaturen dann durchaus schwerer zu bemalen als einfach nur rote Angels.
Aber wir beginnen erstmal klein mit einem einfachen Intercessor und folgen diesem Plan:
1) Figur entgraten und feilen
2) Beine, Torso und Backpack feilen, kleben und Lücken mit Greenstuff füllen
3) Arme (mit 2-Hand Bolter) an der Schulter anhalten, am Bolter kleben, stiften und auf Korken stecken (nicht an die Mini kleben), Bolter-Lauf ausbohren
4) Schulter-Pads mit Pattafix unterfüttern und an korken fixieren
5) Helm stiften und auf Korken stecken
Jetzt sollte ich mehr oder minder bereit zum Grundieren sein.
6) Spray-Grundierung mit Abaddon Black
7) Mal-Layer mit Mephiston Red
8) Rote Flächen mit Agrax Earthshade washen
An diesem Standpunkt hat man jetzt flache, schwarz/rote Figuren, die Bereit zum Shaden und Highlighten sind.
9) Schwarze Flächen mit Abbadon Black malen (Bolter, Adler, Knie, Gelenke), korrigieren mit Mephiston Red
10) Rote Flächen mit Trollslayer Orange highlighten
11) Rote Flächen mit Luggernath Orange highlighten
12) Rote Flächen mit Ushanti Bone spot-highlighten
13) Rote Flächen mit Blood Angels Red glasieren (1:5 Paint zu Medium)
14) Silberne Flächen mit Leadbelcher malen
15) Schwarze & Silberne Flächen mit Nuln Oil shaden
16) Schwarze Flächen mit Dawnstone highlighten
17) Silberne Flächen mit Stormhost Silver highlighten
18) Schwarze Metall-Flächen (Bolter) mit Ironbreaker spot-highlighten
Jetzt ist der Hauptteil der Miniatur fertig.
19) Augen mit Stormhost Silver malen und mit Waystone Green shaden
20) Base mit Sand gestalten, mit Doombull Brown malen und mit Zamesi Desert & Korak Stone brushen, den Rand mit Zamesi Desert malen
21) Leder mit Doombull Brown malen, mit Nuln Oil shaden, mit Bloodreaver Flesh highlighten
Soweit zumindest der Plan. Meine Farben sollten in den nächsten Tagen kommen, ich halte euch mit Fotos auf dem Laufenden.
da ich erst seit einem halben Jahr WH40k spiele und noch nicht alles von meiner Armee behalten oder verstanden habe. Eine Frage an die AdMech Experten unter euch. Ich will mit 1500 Punkteliste gegen einen alten GreyKnights Hasen spielen. Kein Turnier oder so, sondern nur zum Spaß aber dennoch will ich natürlich nicht komplett versagen. Was haltet Ihr von folgender Liste, ist die geeignet?
Hallo ! Habe eine Frage zum Engine War Codex. Und zwar gibt es jetzt die Gefechtsoption Locum des Mechanicus die besagt das man einem Charaktermodell das keine Kriegsherrnbegabung hat somit eine geben kann. Wenn jetzt Belisarius Cawl nicht mein Kriegsherr ist, (sondern z.b. Dominus) hat dieser ja keine Begabung und könnte durch die Option jetzt ja eine andere als den Psalm Code erhalten, oder liege ich da falsch ? ?