40k Ein weiterer Malthread

Moin zusammen,

da ich jetzt vor ein paar Monaten wieder mit dem Malen angefangen habe (und immer noch kein sonderlich guter Maler bin). Erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread und hoffe, dass ich mich so motivieren kann, ab und an mal was hochzuladen.
Kommentare und Kritik sind natürlich immer erwünscht.

Folgendes habe ich vor, als nächstes zu bemalen (einiges davon schon WIP):

20200429_110227938_iOS.jpg


Am meisten Respekt habe ich davon vor dem Apothecarius aufgrund der vielen kleinen Details an der Figur:
20200428_210548741_iOS (1).jpg

20200428_210553896_iOS (1).jpg


20200428_210601282_iOS (1).jpg

Wiedereinstieg

Hallo alle zusammen,

Bin der Christian 34 Jahre alt, habe vor langer Zeit meine kompletten Spacemariens (vanillas & grey knights) verkauft. Da es ein Sammelwahn war und ich eigentlich nur zum schluss Turniere Spielen wollte. Das war zur damaligen Zeit (ende 7. Edition) aber schwer mit Vanillas die ich eher aus dem flaff raus gewählt habe. Da jetzt ein kompletter clean up geschehen ist das ich alles verkauft habe möchte ich mich auf das Turnier konzentrieren.
Leider finde ich wenig über Turnierlisten und das aktuelle Meta. Da ich komplett raus aus dem Warhammer Universum bin suche ich hier Hilfe und anregungen für eine neue Armee rein für das Turnier spiel. Angedacht habe ich aus damaligen erfahrungen eine Armee zwischen 1000 und 2500 punkten (hoffe das wird noch so gerechnet wie damals) was ja die meisten Turniere abdecken sollte. (evtl. Noch killteam für mal zwischendrin)
Gewünscht sind auf jedenfall wieder spacemariens, Blood Angels um genau zu sein. Wäre aber auch ausweichfähig.
Erhoffe mir hier einen kleines Sammelsurieum an Turnierlisten ideen und evtl. Eine kleine Diskusion über das aktuelle Turnier Meta, so das ich mir auch einen eindruck verschaffen kann wie es dort aktuell aussieht und so dann hoffentlich auch eine Armee wählen kann. Gerne auch vorschläge mit liesten.

Grüße Christian

Paintmaster Inhaltsverzeichnis

Moin ihr 30k´ler 😉

Ich weiß ned in wie weit ihr aus eurem Microkosmos hinaus schaut 😛 Daher wollte ich euch mal mitteilen das ich im Bereich Paintmaster eine kleine Liste angefangen habe mit den Malern unter uns. Da ich sehe das ihr hier auch so viele tolle Sachen zeigt, eventuell meine Bitte an euch: hinterlasst doch gerade hier nen Link zu euren Malthemen so das ich die mit aufnehmen kann, wäre schade das so viel tolles nicht oder zu wenig Beachtung bekommt. Den ein oder anderen hab ich schon aufgenommen, aber ich blicke bei euch ned so durch ?

LG
DH.

Testspiel: T'au Neuling mit 1000 Pkt.

Hallo zusammen.
Ich bin unter den T'au ein Neuling. Ich studiere schon länger den Codex und jetzt auch The Greater Good und mir gefallen die T'au richtig gut.
Ich habe 2018 bereits angefangen eine 2000 Punkte Turnier Armee aufzubauen. Nur dann kam Privat einiges dazwischen, was dazu geführt hatte, dass 40k für mich bis vor kurzem komplett beiseite gelegt werden musste. Seit dem habe ich keine Spiele mehr gemacht und bin auch komplett aus den Regeln raus. Jetzt hat sich doch einiges geändert durch TGG und fange grad wieder an die Synergien zu finden wie T'au jetzt gespielt werden können.
In unserem Spielerkreis (von damals) wird immer hart aufgestellt, von daher möchte ich erst mal eine Armee auf 1000 Punkte aufstellen die schon Schlagkräftig ist und gegen eine Drukhari Armee für ein Testspiel gut dasteht.

Erst mal die Liste die ich mir so die letzten Tage ausgearbeitet habe.
Tau 1000 Greater Good (Warhammer 40,000 8th Edition) [56 PL, 8CP, 1,000pts]
  • Battalion Detachment +5CP (T'au Empire)
    • Configuration
      • Battle-forged CP
      • Detachment CP
      • Sept Choice
        • Custom Sept
          Selections: Hardened Warheads, Stabilisation Systems
    • HQ
      • Commander in XV85 Enforcer Battlesuit
        Selections: 2. Through Unity, Devastation, 4x Missile pod, Warlord
      • Ethereal
        Selections: Honour blade
    • Troops
      • Kroot Carnivores
        • 18x Kroot
          Selections: 18x Kroot rifle
      • Strike Team
        • Fire Warrior Shas'ui
          Selections: Markerlight, Photon grenades, Pulse rifle
        • 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
          Selections: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
      • Strike Team
        • Fire Warrior Shas'ui
          Selections: Markerlight, Photon grenades, Pulse rifle
        • 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
          Selections: 4x Photon grenades, 4x Pulse rifle
    • Elites
      • XV104 Riptide Battlesuit
        Selections: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker
    • Fast Attack
      • Pathfinder Team
        Selections: Accelerated-photon grenades
        • 4x Pathfinder
          Selections: 4x Markerlight, 4x Photon grenades, 4x Pulse carbine
        • Pathfinder Shas'ui
          Selections: Markerlight, Photon grenades, Pulse carbine
      • Tactical Drones
        • 4x MV4 Shield Drone
          Selections: 4x Shield generator

  • Outrider Detachment +1CP (T'au Empire)
    • Configuration
      • Detachment CP
      • Sept Choice
        Selections: T'au Sept
    • HQ
      • Commander in XV86 Coldstar Battlesuit
        Selections: 4. Through Boldness, Victory, 4x Fusion blaster, Promising Pupil
    • Elites
      • XV25 Stealth Battlesuits
        • Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
          Selections: Burst cannon, Drone controller
        • Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
          Selections: Burst cannon
        • Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
          Selections: Burst cannon
    • Fast Attack
      • Kroot Hounds
        • 4x Kroot Hound
          Selections: 4x Ripping fangs
      • Tactical Drones
        • 3x MV1 Gun Drone
          Selections: 6x Pulse carbine
        • MV7 Marker Drone
          Selections: Markerlight
      • Tactical Drones
        • 3x MV1 Gun Drone
          Selections: 6x Pulse carbine
        • MV7 Marker Drone
          Selections: Markerlight

Wie Ihr sehen könnt, ist das Battalion auf Rakten mit -1AP ausgestattet und Bewegung für schwere Waffen.
Dadurch sollte die Main Schlagkraft der Armee recht mobil sein.
Das Outrider ist gedacht für eine Flanke des Gegners in Beschuss zu nehmen. Durch die T'au Sept sollten die recht gut geschützt sein beim Abwehrfeuer und evtl. einiges rausnehmen können mit den vielen Schuss.

Ich nehme gerne Kritik an und auch die Erfahrungen von Euch was Synergien angehen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann können Schild-Drohnen nur das eigene Detachement unterstützen?

Bin gespannt ob jemand Ideen zur Liste hat.

40k Sadem's neuer Neustart

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit 2011 nicht mehr aktiv war, denke ich ist es Sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen. Richtig, nach echt 8 Jahren Pause hab ich wieder mit dem Hobby angefangen und es macht mir immer noch riesen Spaß. Frage mich eh wieso ich damals aufgehört habe. Wie dem auch sei, meine Armeen sind immer noch die gleichen, Crimson Fists und Deathguard und deshalb werdet ihr hier in meinem Paintthread wohl hauptsächlich Bilder dieser zwei Fraktionen zu sehen bekommen. Ab und an werde ich aber wohl auch mal was anderes anmalen wenn es mich überkommt.

Kritik und Lob nehme ich gerne an und freue mich auf Diskussionen. Bin allerdings ein Fan von dem Games Workshop Eavy Metal Stil und versuche die Minis so nah wie möglich daran auszurichten. Ich weiß das trifft nicht jedermanns Geschmack, aber mir taugt es. Hier fange ich mal an mit meinem ersten Deathguard Plague Marine Trupp den ich bemalt hab nachdem ich letzten September wieder angefangen habe.

hRhRsc5.jpg




Saludos

Sadem

Atalan Jackals + Sprengladungen

Hallo zusammen,

nach meinen Tyraniden möchte ich mich nun dem GSC widmen... bin also blutiger Frischling was den Kult angeht, habe aber bereits schon fleißg gepinselt. (Magus, Hybrids, jackal alphus und Sancuts)

Jetzt überlege ich mir natürlich vor dem ersten Spiel Taktiken und bin über die Jackals gestoßen. Leider habe ich nicht ganz verstanden wie das mit den Bomben funktioniert...

Stratagem um 3 Zoll ran, Bomben werfen gemeinsam mit Alphus (der ja selbst nicht 3' ran kommt) um besser zu Treffen... ist das dann schon die Magie? Was übersehe ich, woran ist zu denken? Kombination mit weiteren Stratagems?

Ursprünglich wollte ich den Alphus eigentlich bei 2 Achilles Ridgerunner und Neophyten stehen haben, was lohnt mehr? Sind die Ridgerunner sowieso effizienter im Kampf gegen Fahrzeuge?

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen 🙂

Viele Grüße
LC

Die GW-Fanworld Story

Hey zusammen,

in Technik bin ich gut, in Prosa nicht. Deswegen würde ich gerne gemeinsam mit der Community versuchen die Geschichte der GW-Fanworld in einen schönen Text zu gießen. Mit allen nennenswerten Daten, Bildern, nennenswerten Wegbegleitern und Personen. Diesen Text würde ich dann gerne prominent hier im Forum präsentieren, damit auch neue Nutzer ein Gefühl davon bekommen, wie besonders die Community und dieses Forum ist.

Deswegen die Frage: Welche Daten, Quellen und Personen sollten in den Text rein? Was waren eure nennenswerten Momente mit der Fanworld? Wer kann am Ende alle Informationen und Daten zu einem schönen Text zusammen fassen? Fragen über Fragen.

Ich weiß, dass @Dragir noch schöne (peinliche) Fotos hat. Gibt es vielleicht noch ein Team-Foto vom Games Day 2001 oder 2002?

Hat @Terra vielleicht noch Material, Fotos? Oder ein schönes Foto vom Laden?

Alte Screenshots kann man übrigens super von Archive.org ziehen.

Timeline

08.04.2001 / 0271001.M03
- Offizieller Launch von GW Fanworld als Forum
Das Forum entstand als Zusammenschluss mehrerer Betreiber von Games-Workshop-Fokussierten Fanseiten unter der Führung von Dragir. Die Eigentliche Idee war es eigene Themen zu bedienen, die in den bestehenden Foren, hauptsächlich der Imperialen Archive und Wargate, nicht vorkamen. Dank einer glücklichen Fügung passierte im April 2001 eine mehrtägige Downtime der Imperialen Archive, woraufhin die GW-Fanworld schnell von den vielen Nutzern bevölkert wurde. Ich glaube, dass sich die GW-Fanworld ohne die Downtime der Imperialen Archive nie in dem Maße hätte etablieren können, wie sie es getan hat. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Nutzer wie Dragir, Blood Angel, Demagoge, Korsar von Stahlgrad, Lord Phanaz, Schwarzmähne, Noxious, Budda und Porky.

15.10.2003 / 0791003.M03 - Die offizielle GW-Fanworld Miniatur erscheint
Warum ist die Miniatur erschienen? Wer hat sie gestaltet? Kurze Beschreibung der Miniatur?


15.03.2005 / 0205005.M03 - Planet Fantasy & Terra übernehmen die GW Fanworld
Nachdem Dragir sich in sein wohlverdientes Privatleben zurück gezogen hat wurde das Forum unter Führung von Terra weiter gepflegt. Mit dieser Änderung war Blood Angel auch erstmals als Administrator für die Technik zuständig.

15.12.2006 / 0958006.M03 - Blood Angel verlässt die GW-Fanworld
Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Aktivität hat sich Blood Angel zum Ende des Jahres 2006 dazu entschieden von dem Posten als Administrator zurück zu treten. Hintergrund war die Neuorientierung nach dem Abitur 2005 und durch das Studium begrenzte Zeit. Es sollte 13 Jahre dauern, bis Blood Angel wieder im Forum aktiv wird.

01.12.2019 / 0919019.M03 - Übernahme des Forums durch Blood Angel & Luehrsen // Heinrich
Im Jahr 2019 wurde es für Terra klar, dass der Betrieb, die Pflege und die Weiterentwicklung der GW-Fanworld für seinen Laden (ehemals Planet Fantasy) wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist. Es wurde also händeringend nach einem Nachfolger gesucht. Mehrere Monate vergingen und es konnte kein Betreiber gefunden werden, der auch willens war die hinsichtlich der Datenschutzauflagen gestiegenen Anforderungen zu tragen. Deswegen war es für viele Nutzer gegen Mitte des Jahres klar, dass GW-Fanworld geschlossen und abgeschaltet werden würde, es galt also nur noch auf Tag X zu warten. Bevor es jedoch dazu kommen sollte entschied sich Blood Angel, nach vielen Jahren Abwesenheit mittlerweile Inhaber einer Werbeagentur, am 31. Oktober 2019 das Forum zu übernehmen und weiter zu führen.

Themen / Fragen
Erster Games Day mit GW-Fanworld Stand (ich glaube schon 2001)
Golden Angel Contest
Zusammenarbeit Megabotato

Wie viele Miracle Dice pro Runde?

Hallo Zusammen
Ich habe gerade erst mit den Adepta sororitas angefangen. Bald habe ich mein erstes Spiel. Mir ist nur noch nicht ganz klar wie viele Miracle Dice ich pro Kampfrunde generieren kann.
Frage:
1 Würfel am Anfang und der eine nach der Kampfphase (Falls eine Gegnerische einheit getötet wird oder Moraltest mit 1 durchgeführt wird) pro Einheit also beispielsweise 10 Sisters squad.
Also wären es bei 4 Squads à 10 Modellen maximal 8 Miracle Dice pro Runde die Generiert werden können?
Oder ist dies über die Ganze Armee nur 1mal möglich also Maximal 2 Miracle Dice pro Runde?
Dazu frag ich mich bei einer 1.5k Armee nur 2 Miracle Dice pro Runde sind das nicht zu wenige? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

8. Edition Wie mit Hochelfen spielen...was mache ich falsch

Hallo,

ich weis dass kaum noch jemand das System spielt hoffe dennoch auf einen regen austausch. Meine Gruppe ist noch aktiv und ich entschied mich damals
Hochelfen zu spielen jetzt sind meine Erfolge stets mäßig und ich weiß nicht was ich falsch mache, ist diese Armee doch auf dem Papier nicht gerade schlecht (nein ich habe mir die Armee wegen der Optik ausgesucht).

Hier mal meine Probleme.
- Stärke, Widerstand: Ich kann aus noch so vielen Reihen zuschlagen, bei Stärke 3 bleibt einfach mal nichts an Schaden beim Gegner hängen. Auch meine Helden und
Kommandanten sind einigen Pendants in anderen Armee immer unterlegen. Klar kann ich hier und da mal diese Attribute buffen, dies ist dann
meistens der Bannfokus meiner Gegner. Des weiteren spiele ich gerne die weiße Magie Lehre wegen des Retterbonuses. Will ich jedoch Stärke und
Widerstand buffen, muss ich auf andere Lehren ausweichen.
- Drachen/ Monster: Ich scheine kein gutes Händchen für Monster zu haben, Drachen und Phönixe werden immer abgeschossen durch die Kriegsmaschinen meiner
Gegner. Gibt es da Tricks oder Sachen die ich nicht bedacht habe um wenigstens etwas Schutz vor Kanonen zu geben.
- Kavallerie : Ja wer mag sie nicht den genialen Kern der Silberhelme oder die Drachenprinzen. Jeder Bewegungsfehler wird aber teuer bezahlt.
Schaffe ich nicht den Angriff oder wenn ich schaffe nicht gleich durch Lanzenbonus Runde eins für mich zu entscheiden, verliere ich jedesmal
meine Kavallerie. Selbst die ach o tollen Drachenprinzen kommen mit Stärke 3 dann nicht weit.
-Bogenschützen : Ja was soll ich hier sagen.... Als ich mit Warhammer anfing war ich vielleicht zu verliebt in die Elben von Herr der Ringe die mit ihren Pfeilhagel
alles vernichten. Dies verhält sich bei den Hochelfen anders Ihre Vetter die Dunkel- und Waldelfen haben da schon mehr Punch.
Hier liebe ich optisch die Schattenkrieger. Aber die reißen einfach nichts.

Das ist mal ein kleiner Abriss meiner Probleme. Vielleicht habe ich Glück und ich habe hier noch erfahrene Elfenspieler oder Gegner die mir Tipps geben können.

Achja wogegen ich meistens Spiele:
  • Zwerge: Kriegsmaschinen und im Nahkampf einfach unkaputtbar. Von den ganzen antimagiekram und ziech Bannrollen will ich garnicht anfangen.
  • Oger: Kanonen, Trollfängerkavallerie und im Nahkampf muss man hier schon mit weißen Löwen kommen, um sie tot zu kriegen. Außerdem dieses Herz, dieses
Item, dass jedesmal allen Magiern einen Kontrollverlust beschehrt.
  • Skaven: Ja schon händelbar im Nahkampf. Das Banner von denen, dass meine Drachen und Phönixe jedoch an den Boden fesselt ist die Hölle
  • Imperium: Ähnlich wie bei Zwergen nur ohne Banner durch Widerstand 3 kommen hier meine Elfenvorteile voll zum tragen.
  • Echsenmenschen: Wenn hier nachdem ich zuerst zuschlage noch Sauruskrieger stehen, erlebe ich das echo nicht. Und bei Stärke und Widerstand 4 hab ich einiges zu
schlucken. Slann sind starke Magier und mehr als ebenbürdig.

Suche nicht zu komplexes Miniaturenspiel/Tabletop/Skirmish/was auch immer

Hallo zusammen,
kurz zur Vorgeschichte: Ich habe schon vor Ewigkeiten Gelände für TT gebastelt, später auch ein wenig Figuren bemalt, aber nie Warhammer oder ein anderes richtiges TT gespielt. Bei uns (wir spielen meist zu dritt oder viert) kamen häufig klassische Brettspiele wie Catan und Co. auf den Tisch. Wir haben aber auch eine ganze Weile begeistert Heroscape und Zombicide/Zombicide Black Plague gespielt.
Was uns bei Heroscape besonders gefallen hat, waren die generell recht leichten Regeln. Die vielseitigen Einheiteneigenschaften haben dennoch eine Vielschichtigkeit ins Spiel gebracht, die sehr unterschiedliche Taktiken ermöglichte.

Ich muss dazu sagen, dass ich die treibende Kraft bei uns bin, wenn es um derartige Spiele geht. Ich bin dann derjenige, der das Gelände baut, die Einheiten bemalt usw. Die anderen wollen einfach nur spielen. 😉 Und ihre Experimentierfreudigkeit hält sich in Grenzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Lust auf ein neues Spiel und werde versuchen müssen, die anderen zu begeistern.
Mir geht es dabei auch darum, die abgekühlte Freude am Malen und Bauen wiederzuerwecken.
Die grundlegenden Regeln sollten leicht zu lernen sein - Variation und Komplexität sollten über Einheitentypen ins Spiel kommen.
Eher Skirmisch auf überschaubaren Karten als Armeeschlachten auf riesigen Landschaften. Es dürfen aber pro Spieler/Team mehr als 3-5 Minis im Spiel sein.
Setting: Gern Fantasy oder auch SciFi. Die GW-Welten gefallen mir optisch schon recht gut.
Im Idealfall mit mehr als zwei Leuten spielbar.

Was ist denn mit den GW Spielsets wie Kill Team, Warhammer Quest oder auch Warcry? Zu letzterem habe ich mir ein Video angeschaut, wo es hieß, dass die Spiele nur rund 20-30 Minuten dauern und dass es aufgrund mangelnder Verteidigungswürfe nicht viel Spaß macht. Ist das so?
Oder lieber Age of Sigmar oder Warhammer 40k? Und wenn Letzteres, macht dann die Heftserie Warhammer 40k Conquest für Einsteiger Sinn?

Ihr seht, ich bin gerade recht planlos. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke euch
Gidian

Das Ende der Belagerung von Terra

Hi,
wir alle wissen, wie die Belagerung von Terra ausgehen wird. Die Frage, die ich mir nun stelle, ist folgende:
Wird der Imperator Horus voller Hass, weil er seinen Traum zerstört und Sanguinus getötet hat, voller Hass einfach erschlagen oder kommt es zu einer Vergebungsszene, bei der am Ende der tödlich verwundete Horus seinene Fehler erkennt und den Imperator um Verzeihung bittet und dieser sie auch gewährt?
Ich denke, dass der Kampf hart wird, Horus am Ende dann ganz kurz seinen Fehler erkennt und dieser Moment dann vom Imperator dazu benutzt wird, Horus zu töten. Was meint ihr?
Grüße
D

  • Gelöst
2. Edition Kann ich beim Nachrücken ein Modell umkreisen um mit anderen Modellen in Kontakt zu kommen.

Wir hatten gestern bei einer AoS-Schlacht eine etwas kuriose Situation und ich wollte mal nachfragen, ob wir das wirklich richtig gespielt haben.

Es geht um Nachrücken und Zielauswahl im Nahkampf. Ein Wrath of Khorne Bloodthirster war mit einem Guardian of Souls im Nahkampf. Neben ihm kämpften außerdem Chainrasps und ein Knight of Shrouds gegen eine große Einheit Bloodletter.

Jetzt gilt beim Nachrücken ja die Regel, dass man die Bewegung mindestens genauso nah an dem jeweiligen feindlichen Modell beenden muss, wie zu Beginn der Nachrücken-Bewegung, was meinem bisherigen Verständnis nach tolle Manöver erlaubt, z.B. mit Nighthaunt-Infanterie über ein gegnerisches Infanterie-Modell zu fliegen und von der anderen Seite drauf zu knüppeln.

Im Sinne dieser Regel hat sich der Bloodthirster an dem Base des Guardian of Souls "entlang gehangelt" und sich quasi von 9 Uhr auf 15 Uhr ausgerichtet, wenn das Base vom Guardian of Souls eine Uhr wäre (vlt hätte ich doch besser eine Zeichnung gemacht^^).

Jetzt hat der Bloodthirster ein ewig langes Base und eine 2-Zoll Waffenreichweite, so dass er dadurch den ursprünglich ~7-8 Zoll von ihm entfernten KoS angreifen konnte.

Der Bloodthirster hat dann alle seine Attacken gegen den KoS gerichtet, an welchen er normalerweise niemals dran gekommen wäre. Haben wir das so richtig gespielt?

Space Wolves Casus Listenschmiede

Da ich vor der Corona Situation sehr auf meine Adeptus Mechanicus Armee konzentriert war, wird es Zeit, sich hört mal wieder kompetetiv mit meinen Lieblingen und meiner ersten Armee in 40k überhaupt auseinanderzusetzen. Dafür brauche ich in jedem Fall eure Hilfe, wenn das fahr ein Erfolg werden soll.

Wie beginnen mal damit, sicher Modelle ich zur Verfügung habe.

Zur Verfügung stehende Modelle in meiner Vitrine und einige noch auf der Werkbank:

HQ:
  • Wolf Lord: Voll magnetisiert, kann wahlweise als Smash Lord, als WGBL mit Jump Packs oder als Primaris Lord oder WGBL eingesetzt werden / Waffenoptionen alle einschlägigen magnetisiert (ist im Endeffekt ein umgebauter und magnetisierter Primaris Leutnant)
  • Wolf Lord: Jump Packs / Thunder Hammer und Storm Shield (Rein von der Optik gebe ich dem umgebauten Primaris den Vorzug, sollte ich nur einen Smash Lord spielen)
  • Wolf Lord in Phobos: Voll magnetisiert, kann mir Jump Packs, mit Grav Schirm oder als normaler Phobos gebaut werden / Alle Waffen magnetisiert, kann somit als Smash Lord, WGBL mit Jump Packs, als Primaris Lord in Phobos oder als WGBL in Phobos eingesetzt werden
  • Primaris Wolf Priest: Rückenmodul magnetisiert, kann als Primaris Wolf Priest oder mit Jump Packs eingesetzt werden (leider keine Faust)
  • Primaris WGBL mit Axt
  • 2x Rune Priest in Phobos
  • Primaris Rune Priest: magnetisiert, kann als Primaris oder mit Jump Packs eingesetzt werden / Alle Waffen magnetisiert
  • WGBL mit Jump Packs, Thunderhammer und Storm Shield
  • Wolf Lord auf TW mit Thunderhammer und Storm Shield
  • WGBL auf TW mit TH und SS
  • Bjorn: Magnetisiert

TROOPS:
  • 30 Intercessors: Alle mit Bolt Rifle, 5 mit Auto Bolt Rifle / 6x Pack Leaders magnetisiert mit CS, ES, EF oder TH
  • 20 Incursors: 4x Mine
  • 10 Infiltrators
  • 30 Bloodclaws: 4x Flamer, 3x Seargents magnetisiert mit CS, EA, ES, EF
  • 30 Grey Hunters: 4x Plasma, 2x Melter, 4X Pack Leaders magnetisiert mit Combiwaffen, CS, EA, ES, EF

ELITES:
  • 20x Wulfen: Alle mit TH und SS, 3x Pack Leaders
  • 6x Aggressors: Magnetisiert
  • 3x Invictors: Magnetisiert
  • 1x Primaris Ancient
  • 1x Ancient
  • 10x WG mit Jump Packs: Magnetisiert, Kombiplasma oder Nahkampf Waffen möglich, Schilde möglich
  • 10x WG: magnetisiert, StuBo und Kombiplasma möglich, Schilde möglich
  • 10x WG Termis: Magnetisiert, Kombiplasma oder Nahkampf sowie Schilde möglich
  • 2x Venerable mit Axt und Schild
  • 1x Venerable mit 2 Autocans
  • 1x Venerable magnetisiert mit allen FK und NK Waffen
  • 1x Wulfen DK: Magnetisiert mit allen Optionen
  • 2x Contemptor DK: Magnetisiert
  • 1x Redemptor: Magnetisiert
  • 1x Murderfang

FAST:
  • 30x Wolves/Cyberwolves
  • 15x Skyclaws: 2x Flamer, Pack Leader magnetisiert
  • 6x Interceptors: Magnetisiert
  • 6x TWC: Magnetisiert

HEAVY:
  • 9x Eliminators: Magnetisiert
  • 10x Hellblasters: Die Schnellfeuerknarre
  • 15 Long Fangs: 4x LasCan, 4x PlasCan, 4x MisLa
  • 1x Pred: Magnetisiert
  • 1x Vindi
  • 1x LR
  • 1x LR Crusader
  • 1x Leviathan: Magnetisiert
  • 1x Repulsor Ex: Alles magnetisiert (JAAA, DAS WAR EIN KAMPF)

FLYER:
  • 2x Stormfang/Stormwolf: Magnetisiert
  • 1x Xyphon Interceptor

TRANSPORT:
  • 2x Impulsor: Magnetisiert
  • 3x Rhino
  • 2x Razorback: Magnetisiert
  • 1x Repulsor: Magnetisiert (japp, auch das was ein Krampf)

Ich hoffe ich habe nichts weltbewegendes vergessen. Wenn ja wird es nachgeschoben.

Das Umfeld ist recht hart in den ich spiele und Ziel ist es, verschiedene Turnierlisten zu entwickeln.
Eine für Ars Bellica 1250
Eine für Ars Bellica 1750
Eine für ITC
Eine für Ratisbona
Und eine für unbeschränkte Turnierspiel auf 2000 Punkte.

Ich beginne mit der unbeschränkten Liste in einem ersten auf in Kürze, da dies vermutlich das erste Spiel nach der Corona werden wird und hangel mich dann von Format zu Format ausgehend von der Unbeschränkten.

Edit hat mich gerade noch darauf hingewiesen, dass ich auch noch Inquisitoren und Assassinen habe.

AUX:
  • 1x Lord Inquisitor Rex
  • 1x Lord Inquisitor Coteaz
  • 1x Inquisitor Eisenhorn
  • 1x Eversor
  • 1x Vindicare
  • 1x Callidus
  • 1x Culexus

Raumflotte Gothic Battlefleet Heresy: Void Warfare in the Age of Darkness

Hi,
keine Ahnung ob der Thread nicht doch besser bei Horus' Häretikern aufgehoben wäre, allerdings werden BFG-Regeln genutzt, von daher...

Die netten Hobbyisten und Podcaster von "The Remembrancers Retreat" haben ein Regelset entwickelt und als Free Download zu Verfügung gestellt, was wie der Titel verrät, die Schlachten des Heresy-Zeitalters nachstellen soll.

Das ganze Werk könnt ihr auf deren Blog finden: The Battlefleet Heresy Compendium

Laskaris, Sire of the 42nd Chapter, Dark Angels Legion

Laskaris the Unbroken
Sire of the 42nd Chapter

240 Points

WS 6
BS 5
S 4
T 4
W 3
I 5
A 6
Ld 10
Sv 2+/4++

Unit Type:
Infanterie (Character)

Wargear:
Tartaros Terminator Armour
Mace of Redemption
Iron Halo
Digital Laser

Special Rules:
Legiones Astartes (Dark Angels)
Master of the Legion
Independent Character
Warlord Trait: immovable Object:
It will not die
Fearless

Mace of Redemption
Range: Melee
Str: User x2
AP: 2
Type:
two handed, unwieldy, concussive, specialist Weapon, Shred, Master-crafted

IMG_20200510_153955~2.jpgIMG_20200510_154052~2.jpgIMG_20200510_154029~2.jpg

Nordrhein-Westfalen [40k/DUST] in Köln?

Alaaf zusammen,

für die nahe bis ferne Zukunft, sobald ein gemeinsames Spielen wieder möglich sein wird, möchte ich mich gerne schonmal vorab vernetzen. Wer befindet sich denn so alles in Köln?

Ich wohne tatsächlich ziemlich zentral und habe die folgenden Systeme im Petto:

Warhammer 40.000 - 8. Ed. Wiedereinsteiger und somit Anfänger
Dust Tactics / Warfare - vor Jahren ausgestiegen, aber noch einiges im Bestand.

Lasst doch eine nette Nachricht hier, damit es andere auch sehen können.

Liebe Grüße

1500p. Savlar "Die Brandratten"

Moinsen,

ich hab die letzten Tage überlegt, wie meine Savlaren (gespielt nach Catachan im freundlichen Umfeld) bei 1500 Punkten aussehen könnten, folgendes Ergebnis ist raus gekommen:


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [53 PL, 7CP, 827pts] ++
+ Configuration +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Regimental Doctrine:
Regiment: Catachan
+ Stratagems +
Specialist Detachment [-1CP]:
Emperor's Blade Assault Company

+ HQ +
Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]

Company Commander [2 PL, 30pts]:
Chainsword, Emperor's Blade, Laspistol, Warlord, WT (Emperor's Blade): Mechanized Commander

+ Troops +
Infantry Squad [3 PL, 56pts]:
Emperor's Blade
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol, Power axe

Infantry Squad [3 PL, 56pts]: Emperor's Blade
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol, Power axe

Infantry Squad [3 PL, 56pts]: Emperor's Blade
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol, Power axe

+ Elites +
Bullgryns [13 PL, 168pts]

. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Chainsword

Veterans [5 PL, 87pts]: Emperor's Blade
. Veteran Sergeant: Laspistol, Power axe
. Veteran W/ Heavy Flamer: Heavy flamer
. 5x Veteran w/ Shotgun: 5x Shotgun
. Veteran w/ Special Weapon: Flamer
. Veteran w/ Special Weapon: Flamer
. Veteran w/ Special Weapon: Flamer

+ Dedicated Transport +
Chimera [6 PL, 88pts]:
Emperor's Blade, Heavy Flamer, Heavy Flamer

Chimera [6 PL, 88pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Heavy Flamer

Chimera [6 PL, 88pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Heavy Flamer


++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [39 PL, -1CP, 673pts] ++
+ Configuration +
Detachment CP [1CP]
Regimental Doctrine:
Regiment: Catachan
+ Stratagems +
Specialist Detachment [-1CP]:
Emperor's Fist Tank Company
Tank Ace [-1CP]

+ HQ +
Tank Commander [12 PL, 197pts]:
Emperor's Fist, Lascannon, Plasma Cannons, Slow and Purposeful, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

Tank Commander [12 PL, 188pts]: Battle Cannon, Emperor's Fist, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Relic (Emperor's Fist): Hammer of Sunderance

+ Fast Attack +
Hellhounds [6 PL, 117pts]

. Hellhound: Heavy Flamer, Track guards, Turret-mounted Inferno Cannon

Hellhounds [6 PL, 117pts]
. Hellhound: Heavy Flamer, Track guards, Turret-mounted Inferno Cannon

Rough Riders [3 PL, 54pts]
. 4x Rough Rider: 4x Chainsword, 4x Hunting Lance, 4x Laspistol, 4x Purebred Steed
. Rough Rider Sergeant: Hunting Lance, Laspistol, Power maul


++ Total: [92 PL, 6CP, 1,500pts] ++


Alles ist sehr Mobil gehalten, durch die Funkgeräte kann der Company Commander den beiden Fußtruppen Move Move Move zusprechen, während es sich die Veteranen, die Bullgryns und der eine Infanry Squad in den Chimären bequem machen. Es erfolgt ein Rush auf den Feind bei dem ich meine "Panzergrenadiere" durch das Strategem Hals über Kopf sehr gut in den Nahkampf schicken kann, wenn notwendig wird. Feuerunterstützung liefern die beiden Russen und Hellhounds und die Rider dienen als eine kleine Plänklergruppe.

Eine Defensive Spielweise wird nicht gefahren, selbst meine Chinesen werden durch die Doppelflamer bei Catachan zu recht ekelhaften Viechern, während meine Infanterie erst den Gegner niederbrennt und dann in den Nahkampf geht. So zumindest der Plan.^^'


Was meint ihr dazu?

LG

Zerzano

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Monatlicher Malwettbewerb

Malwettbewerb

  • Ja

    Stimmen: 38 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

Hi ihr Maler,

ich dachte mir das eventuell ein Malwettbewerb bei all den guten Leuten hier gegebenenfalls ein wenig Motivation reinbringt. Ich dachte so an nen Monatszyklus, damit jeder die Chance hat eine Mini einzureichen. 3 Wochen um ein Bilder im dafür einzurichtenden Post einzustellen, und eine Woche um abzustimmen. Anfang des Folgejahres dann die Jahres-Mini. So in der Art.

Wichtig ist mir auch, damit nicht nur die absoluten Pros ne Chance haben, das es nicht nur auf perfekte Technik ankommen soll. Einfach das Gesamtbild muss passen.
Ich für meinen Teil bin dann natürlich außen vor 😉

Aber lasst uns erst mal schauen ob so etwas überhaupt gewünscht ist. Ich werde die Abstimmung 10 Tage laufen lassen.

LG
DeepHit

sonstiges Themenmoderator Posten übernommen - DeepHit

Guten morgen ihr Maler,

seid eben habe ich den Themenmoderator Posten für den Bereich Paintmaster übernommen. Wie viele schon mitbekommen haben bin ich noch sehr neu in dem Hobby. Das Malen hat mich aber von der ersten Sekunde an gepackt. Noch habe ich sehr viel zu lernen und bin immer wieder aufs neue begeistert was ihr alle hier so abliefert !

Dank der wieder funktionierenden Bilderfunktion kommt langsam wieder ein Aufblühen in diesen Bereich des Forums. Meiner Meinung nach ist das Bemalen einer der Eckpfeiler des Hobby´s und sollte mit möglichst vielen geteilt werden, denn so bekommen wir Inspiration und auch Hilfe.

Wenn jemand Idee´n, Anregungen, Sorgen oder what ever hat, nicht scheuen mir zu schreiben.

Auch spiele ich mit dem Gedanken einen Monatlichen Malwettbewerb zu starten - bei dem es nicht nur um die Perfekte Technik geht, sondern auch das Gesamtbild, Wirkung usw. Genaueres schreibe ich dazu, wenn so etwas von euch gewünscht und angenommen wird. Daher werde ich auch gleich noch mal ne Abstimmung starten ob das überhaupt von Interesse für uns Maler ist.

In diesem Sinne: Hoch die Pinsel und lasst Farbe laufen ✍

LG
DeepHit

Space Wolves Smash Captain?

Hallo zusammen ,

ich hab jetzt mehrfach gelesen das der Space Wolf als auch der blood Angels smash Captain um einiges besser sind als jetzt z.B die einer salamanders Armee. Könnte mir eventuell kurz jemand erklären was sie so besonders macht bzw. so stark? Liegt es an bestimmten Relikten oder strats? Ich habzum vergleich grad nur den salamanders Codex und dachte Ruf das der schon gut ist mit dem Relikt Hammer der bis zu 6 schaden flat macht. Im normalen Space wolves Codex finde ich außer das +1 kg oder den wulfensteinund traut jetzt nix was unseren im Vergleich zu anderen so extrem stark macht. Das pa Buch besitze ich leider NOCH nicht.

danke

Nutzungsbedingungen

Es gelten besondere Bedingungen für diesen Foren-Bereich.

Nutzungsbedingungen

Es gelten besondere Bedingungen für diesen Foren-Bereich.

Nutzungsbedingungen

Es gelten besondere Bedingungen für diesen Foren-Bereich.

Filter