Eure Figuren im Museum

Hallo zusammen

ich arbeite am kultur- und stadthistorischen Museum in Duisburg an einer Sonderausstellung über geistliche Ritterorden (März 2021 bis März 2022).
Ich fände es sehr spannend, als Beispiel für die heutige Rezeption des Themas im Sci-Fi und Fantasy-Bereich bemalte Regimenter von Adepta Sororitas und Black Templar auszustellen. Die Figuren werden in einer Vitrine sicher vor Besuchern und anderen Umwelteinflüssen beschützt.
Wer sich vorstellen kann, seine "Schwestern" für ein Jahr der Öffentlichkeit zu zeigen oder wer Sammler von Black Templar kennt, kann sich gerne hier bei mir melden. Transport, Versicherung und alle weiteren Formalien können wir per Mail klären (d.beckmann[at]stadt-duisburg.de).

Kampagnenspiel gegen Space Wolfs

Hey in die Runde,

am Wochenende geht es in unser Kampagne für mich gegen Space Wolfs, da ich bisher noch kein einzieges mal erfolgreich gegen die Wölfe war wollt ich mal um eure hilfe bitten.

Gespielt wird die Mission Relikt aus dem GRB... Ich kann nur ein Battalion Alpha Legion und ein Patrol Renegaten aufstellen. Aktuell hätt ich das aifgestellt,Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [106 PL, 4CP, 1,763pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Legion:
Alpha Legion

+ Stratagems +

Field Commander [-1CP]

Gifts of Chaos (1 Relic) [-1CP]

Specialist Detachment [-1CP]:
Soulforged Pack

+ HQ +

Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]:
Autocannon, Mark of Slaanesh, Master of the Soulforges
. Helstalker: Techno-virus injector

Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: 2. Clandestine, Autocannon, Hydra's Wail, Mark of Slaanesh, Warlord
. Helstalker: Techno-virus injector

Sorcerer on Steed of Slaanesh [LEGENDS] [7 PL, -1CP, 129pts]: 3. Headhunter, Combi-bolter, Death Hex, Force sword, Gift of Chaos, Lashing tongue on Steed of Slaanesh, Viper's Bite, We Are Alpharius

+ Troops +

Chaos Cultists [6 PL, 68pts]:
Mark of Slaanesh
. 16x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

+ Elites +

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 178pts]:
2x Hellforged deathclaw, Mark of Slaanesh, 2x Soulburner

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 178pts]: 2x Hellforged deathclaw, Mark of Slaanesh, 2x Soulburner

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 178pts]: 2x Hellforged deathclaw, Mark of Slaanesh, 2x Soulburner

+ Heavy Support +

Maulerfiend [7 PL, 122pts]:
2x Magma cutter, Mark of Slaanesh

Venomcrawler [7 PL, 115pts]: Mark of Slaanesh

Venomcrawler [7 PL, 115pts]: Mark of Slaanesh

+ Flyer +

Heldrake [9 PL, 140pts]:
Baleflamer, Mark of Slaanesh

Heldrake [9 PL, 140pts]: Baleflamer, Mark of Slaanesh

++ Patrol Detachment (Chaos - Renegades & Heretics) [28 PL, 388pts] ++

+ HQ +

Renegade Commander [3 PL, 25pts]:
Brutal Assault weapon, Laspistol

+ Troops +

Renegade Militia Squad [3 PL, 40pts]

. Renegade Militia Champion: Autogun
. 9x Renegade Militia with Autogun

+ Heavy Support +

Hydras [12 PL, 186pts]

. Hydra: Heavy bolter
. Hydra: Heavy bolter

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 137pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy bolter

++ Total: [134 PL, 4CP, 2,151pts] ++

Nicht über die Komische Punktzahl wundern, die ist durch Siege/Niederlagen so entstanden.

Mfg Pelu

Competative Zukunft in Deutschland

Hallo liebe Fanworld,

die meisten kennen mich persönlich oder zumindest irgendwie vom Namen her. Ich bin schon seit geraumer Zeit im 40k Universum unterwegs und bin ständig auf der Suche nach competativen Inhalten. Am besten natürlich 40k und optimalerweise auch in deutsch. Ich beobachte die Entwicklungen in diesem Bereich in Deutschland, aber auch in anderen Ländern und bin sehr erfreut über das Wachstums unseres geliebten Tabletops, das in der ganzen Welt wieder einen enormen Aufschwung erlebt. Man beachte, dass 2011 an der ETC noch 29 Länder teilgenommen haben und es dieses Jahr schon 46 Länder sind Tendenz steigend.

Doch was passiert im deutschsprachigen Raum? International und vor allem im englischsprachigen Raum wird professionalisiert und medial aufgerüstet, doch in unseren Kreisen passiert da noch relativ wenig. Mann darf in diesem Atemzug natürlich die wenigen existierenden Vertreter nicht vergessen, die uns auch jetzt schon mit Content beliefern. Einen großen Dank dafür! Aber dies ist irgendwie noch nicht genug.

Doch was wird aus Deutschland 40k in der nahen Zukunft? Vor einigen Jahren waren wir noch eines der führenden Länder des 40k. Doch jetzt haben wir uns schon fast von den anderen Lander abhängen lassen. Was können wir unternehmen um wieder ein Land an der Spitze des Tabletops zu sein? Ein erster Schritt wäre es doch sich im ITC Ranking noch sichtbarer zu machen. Bilden wir doch eine Community aus competativen Spielern die auch mal ein ITC Team Ranking anführen können.

Seit zwei Jahren habe ich die Entwicklung der „Coaching“ Szene mit Interesse betrachtet, diese hat mit Nick Nanavati begonnen und viele sehr ähnliche Seiten hervorgebracht.

Zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit mit anderen sehr aktiven Spielern ein paar Ideen geteilt und im großen und ganzen waren viele bereit sowas auch für den deutschsprachigen Raum auf die Beine zu stellen. Aber was ist mit Euch? Schaut Euch doch mal Glasshammer Gaming oder Art of War an und überlegt ob Ihr Euch, ob Ihr Teil einer solchen Community sein wollt.

Würdet Ihr so eine professionalisierte Seite mit Coaching/Shop/News/Battle Reports begrüßen? Eine Seite die sich unabhängig von Turnierserien mit dem Hobby befasst. Sei es AB, TTM, ETC oder ITC?

Wollt Ihr Euch auch einer competativen Community anschließen und in Deutschland 40k weiter voran bringen?

Was muss so eine Seite für Euch mitbringen?

Bitte helft uns zu entscheiden ob wir Euch so etwas bieten können und somit jeden der sich für compatatives Turnierspiel interessiert eine Anlaufstelle bieten. Wir wollen jedem die Möglichkeit schaffen competativ zu wachsen und zukünftig auch Deutschland zu repräsentieren.

Euer BEL

Kill Team Kill Team Kompendium 2019

Moin,

hab mir das Kompendium 2019 geholt und ein paar Fragen.
Ich besitze und spiele ausschließlich das Grundspiel OHNE Elite oder Kommandeure.
Kann ich jetzt alles was in diesem Kompendium ist für mein Vanila Spiel nutzen? Ich seh da keine expliziete Abtrennung, was z.B. nur für die Erweiterung Kommandeure gedacht ist.
Ebenso mit den neuen Einheiten (Incursor, Eliminator, Infiltrator, ect.) der Space Marines, sind das Standard-Einheiten oder Elite? Ich hab keinen Plan 🤣

Ich bitte um Erleutung, vielleicht von jemnaden, der alle Erweiterungen hat.
Danke!

2. Edition Neuling Legions of Nagash - Ausrüsten der jeweiligen Einheiten

Hey Anhänger des Todes ?

ich wollte mit der LoN starten, habe dazu ne coole Battleforce( Blade of the Bloodqueen) ergattern können. Hier hätte ich mal direkt ein paar Fragen:

Wie rüstet ihr die Skeleton aus ? Ich wollte in Zukunft ein 40er Block spielen. Ist die Grave Guard soweit spielbar? Falls ja, wie rüstet ihr diese aus & in welcher Größe spielt ihr diese ? Zu den Morghast: welche Variante/ Bewaffnung spielt ihr? Finde es liest sich eigentlich beides recht stark.

Als Legion hätte ich jetzt erstmal Legion of Sacrament angepeilt, später dann Grand Host of Nagash. Ich muss dazu aber sagen, dass ich in Age of Sigmar ein Neueinsteiger bin. Bin schon länger bei 40k dabei und habe immer mit dem Gedanken gespielt mit AOS zu starten.

Freue mich auf eure Tipps!!

1500 Punkte harte Liste

Hallo am Wochenende möchte ich meine Necrons oder evtl. Meine Death Guards ins Feld führen. Gespielt werden mittlere bis sehr harte Listen. Was haltet ihr von dieser Aufstellung und was würdet ihr evtl. Anders machen? b]++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [60 PL, 957pts] ++

+ Configuration +

Dynasty Choice[/b]
. Dynasty: Nihilakh

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 85pts]:
Canoptek Cloak, Staff of Light

Overlord [6 PL, 79pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Warscythe

+ Troops +

Immortals [8 PL, 150pts]:
10x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 75pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 132pts]: 12x Necron Warrior

+ Fast Attack +

Destroyers [15 PL, 250pts]

. 5x Destroyer: 5x Gauss Cannon

Tomb Blades [10 PL, 186pts]
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster
. Tomb Blade: Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster

++ Outrider Detachment +1CP (Necrons) [41 PL, 1CP, 581pts] ++

+ Configuration +

Dynasty Choice

. Dynasty: Sautekh

+ HQ +

Imotekh the Stormlord [10 PL, 1CP, 140pts]

. Warlord: Warlord Trait (Sautekh): Hyperlogical Strategist

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]:
3x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Scarabs [2 PL, 39pts]: 3x Canoptek Scarab Swarm

Canoptek Wraiths [18 PL, 252pts]
. 6x Canoptek Wraith

+ Heavy Support +

Heavy Destroyers [9 PL, 111pts]

. 3x Heavy Destroyer: 3x Heavy Gauss Cannon

++ Total: [101 PL, 1CP, 1,538pts] ++

Regeln für abtrünnige CSM Orden

Aloha,

der aktuelle CSM Dex weist ja eher spärliche Regeln für abtrünnige Orden auf (nur eine Legionseigenschaft, wenn ich mich richtig erinnere).

Nun hatte ich gelesen, dass eins der Vigilus Bücher auch Regeln für abtrünnige Orden haben soll.

Laut GW Beschreibung, müsste das „Vigilus brennt„ sein, oder?

Lohnt sich eine Anschaffung? Welchen Umfang haben die Regeln? Sind die ähnlich umfangreich, wie die der Legionen im PA Buch? Also mehrere Kriegsherreneigenschaften, Relikte, Stratagems?

Sind die noch aktuell, oder wurden die durch den Dex “überschrieben„? (Da der ja neuer ist.)

besten Dank

Death Guard Turnier

Hallo. Ich spiele am Wochenende mit meinen süßen Death Guards gegen SM,Harlequine und Orks. Was haltet ihr von meiner aktuellen Liste? Einige Anregungen und Ideen wären klasse.
b]++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [67 PL, 1,042pts] ++

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [6 PL, 95pts]:[/b] 2. Gift of Contagion, 3. Plague Wind

Typhus [9 PL, 155pts]

+ Troops +

Plague Marines [7 PL, 80pts]

. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun

Plague Marines [7 PL, 80pts]
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun

Poxwalkers [3 PL, 50pts]: 10x Poxwalker

Poxwalkers [3 PL, 50pts]: 10x Poxwalker

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 138pts]:
2x Plaguespitters, Plague probe

Foetid Bloat-drone [8 PL, 138pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

Foetid Bloat-drone [8 PL, 116pts]: Fleshmower, Plague probe

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]:
2x Plaguespitter, Heavy slugger

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) [24 PL, 470pts] ++

+ Lord of War +

Mortarion [24 PL, 470pts]:
Warlord

++ Total: [91 PL, 1,512pts] ++

Ultramarines Roboute - wird er noch eingesetzt ?

Hi,
also die Überschrift sagt ja eigentlich schon was ich wissen möchte. Ich lese ja schon ne Zeitlang mit und verfolge auch immer mal die Armeelisten und Vorschläge dafür. Was mir aufgefallen ist, das ich in keiner Liste Roboute gesehen habe. Auch bei anderen Völkern (speziell in meinem Falle Deathguard) sehe ich eigentlich nie die "Obermacker".
Gerade Big Blue is eigentlich ne Hausnummer, egal ob gegen Massen im Nahkampf oder nen "Showdown" gegen Bosse.

Hat das einen Grund - bestimmt aber welchen ? seine Pkt-Kosten, bessere Alternativen, oder was ganz anderes ?

Vielen Dank schon mal vorweg für eure Antworten

Vanguardarmee

Hey, mal Frage, wie gut oder schlecht schlagen sich eigentlich die Phobostruppen, bzw eine reine Vanguardarmee?
Bin am überlegen, ob ich anfange, so eine aufzubauen.
Für Tipps bin ich immer dankbar.
Was sind eure Erfahrungen mit den Phobos-Einheiten? Gibt es schon Listen dazu?

Salute

40k PJ's Glass-House of Tabletop Teil 1: Space Wolves

GWFW (2).jpg


Hallo meine Freunde des gepflegten Tabloptop,
ich begrüße euch in einem meiner Glass House of Tabletop Posts
.


Gerne möchte ich mit euch meine große Leidenschaft teilen und euch meine Fortschritte zeigen. In diesem Teil geht es um meine Space Wolves. Die Wölfe sind meine Hauptarmee mit der ich auch regelmäßig Turniere besuche. Ich Suppe sie nicht, sondern spiele sie als reine Fraktion. Mir ist bewusst dass ich damit nie ganz oben mitspielen kann, aber die Jungs machen mir einfach eine Menge Spaß. Letzter bin ich mit ihnen allerdings noch nie geworden ?.

Nun aber zurück zum Thema. Ich teile diesen Post auf und werde einzelne Platzhalter Antworten erstellen. Diese nutze ich dann um die einzelnen Klassifizierungen meiner Einheiten zu zeigen (HQ, Elite, Standard etc.). Damit aber nicht immer alles von euch durchgegangen werden muss, werde ich die neuesten Fertigstellungen als Antwort posten, somit hat man das Aktuellste immer am Ende und das Gesamte am Anfang Postings.

Ich bin kein Auftragsmaler und auch bestimmt nicht so gut wie andere Hobbyisten hier in diesem Forum. Ich bin gerne für Kritik offen und unterhalte mich gerne mit euch. Freuen würde ich mich aber auch über das ein oder andere Lob sowie ein Like unter den Bildern.

Ich habe mich dazu entschieden beim diesjährigen Aufbauprojekt Sommer 2020 einzuschreiben. Die Herausforderungen und meinen Fortschritt könnt ihr hier im Spoiler sehen.

Alle Teile der Serie findet ihr unter folgenden Links:

PJ's Glass-House of Tabletop Teil 1: Space Wolves
PJ's Glass-House of Tabletop Teil 2: Spieltisch und Gelände (in Arbeit)
PJ's Glass-House of Tabletop Teil 3: Die Entstehung des Hobbyraumes (in Arbeit)
PJ's Glass-House of Tabletop Teil 4: Middle Earth (in Arbeit)


Aber jetzt, Viel Spass beim stöbern!

PS: Alle Bilder, welche nicht selbst fotografiert wurden, sind von der kostenlosen und Lizenzfreien Homepage pixbay

2. Edition DoK für Turniere umstellen.

Hallo zusammen,

nach längerer Pause möchte ich meine DoK's wieder entstauben und Sie Turnier fähig machen.
Da meine bisherigen DoK nur für B&B Spiele waren ist mir bewusst das ich etwas Geld in die Hand nehmen muss.
Mehr verunsichert mich das es bei den BL Einheiten keine klare Line gibt an der man sicher orientieren kann. Die einen Spielen Slaughters mit Schild.(Klar wegen dem 5+ Save) Haben aber bei nem 10er Trupp nur 20 Attacken. Die anderen Spielen Witchs mit Schild. (Klar auch hier wieder der 5+). Haben aber auch hier nur 20 Attacken. Okay 30 Attacken wenn ne HG dabei ist Und wieder andere Spielen die Wicthes mit zwei Messern. (Wegen der +1 Attacken. Wären dann ja mit HG 40 Attacken).
Ich schwanke im Moment zwischen den Slaughters.(Auch wegen den 2" Reichweite und dem 6" Pille In) Und den Witches mit zwei Dolchen. Wie sieht die Community das so?

8. Edition Warhammer Fantasy Kampagne "Ruf der Dunkelheit" [Video HD]

Kampfbericht über die erste Schlacht zwischen den Streitkräften des Imperiums und den Chaos-Kriegern! Werden die kaiserlichen Streitkräfte in der Lage sein, die Invasion der Invasoren zu stoppen, oder wird der Chaos-Kriegern die Stadt Glyumkhof zu Boden zerstören ?!

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

2. Edition 1k DoT Meeting Engagements

Hi Folks,

ich werde am Donnerstag, nach ca. einem Jahr Pause, mal wieder ein AoS Spiel absolvieren.
Bin alles andere als firm, was Auswahlen und Listbuilding angeht, deswegen wird's vermutlich etwas abenteuerlich. Außerdem bin ich, was die Miniaturen Auswahl angeht, etwas eingeschränkt.
Es geht gegen Seraphon, Ziel ist ein nettes Spiel, also keine ausgemaxten / besonders harten Listen.

Allegiance: Tzeentch
Change Coven:
Cult of the Transient Form

Spearhead:
Ogroid Thaumaturge
-General
-Command Trait "Defiant in their Pursuit" (Coven Trait)
-Lore of Fate: Infusion Arcanum

Kairic Acolytes (10x)

Main Body
Tzaangor Shaman

-Artefact: Chaotica Amulet (Coven Artefact)
-Lore of Fate: Glimpse the Future

Tzaangors (20)
Tzaangor Enlightened on Disc (3)

Rearguard
Tzeentch Chaos Spawn

Anregungen zur Liste sind natürlich immer gern gesehen (Glimpse the Future könnte man wohl noch ersetzen...), außerdem werd ich gern über den Spielverlauf, bzw. Ausgang berichten.

2. Edition Seraphon Treff 2.0

Nachdem der Release des neuen Seraphon Battletomes sich nähert mach ich hier schonmal nen Thread auf.

Bisher haben wir zum einen die Ankündigung, dass dieser nächsten Samstag vorbestellbar ist.
Sowie gestern ein wenig zum Hintergrund

N4 / Code1

Hi Folks,

offenbar gibt's hierzu noch keinen Strang.
Hier können Infos / Ankündigungen zum anstehenden Editionswechsel gesammelt und diskutiert werden.

Quelle aus dem CB Blog:
Blog Artikel

Offenbar werden die einzelnen Fähigkeiten eines Modells nicht mehr in "Skills" verpackt, sondern die Fähigkeit mit dem Modifier im Namen sollen im Profil der Modelle auftauchen.
z.Bsp.: "TO Tarnung -6" würde dann bedeuten, das Modell verfügt über TO Tarnung mit einem Modifier von -6

Außerdem soll es eine vereinfachte Version des Regelwerks namens "Code 1" geben, um Einsteigern (oder allen, die keine Lust / Zeit / was auch immer für N4 haben) ein angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen.
Laut CB werden Units aus dem Roster verschwinden und es wird vorerst keine Sectorials geben.
Angeblich soll Code 1 zur Adepticon erscheinen.

Anfangs werden vier Fraktionen von den Regeln abgedeckt:
PanO, Yu-Jing, O12 und ?

Thema und Account gelöscht

Liebe GW-Fanworld,

ich hatte mich am 11. Februar (also vor etwas über 2 Wochen) ebenfalls unter dem Namen kloink erstmalig im Forum registriert und hier ein Such-Thema eingestellt.
Ich wollte ein paar Minis für unsere pen&paper-Runde bemalen lassen. Freundlicherweise hatte sich Forum-Nutzer kivi dazu bereit erklärt, weswegen ich hier eine Weile nicht mehr reingeschaut habe.

Nun sehe ich, dass das Thema entfernt und auch mein Account gelöscht wurde. Gibt es irgendwelche Regeln, die ich nicht beachtet habe?

Wäre klasse, wenn mich jemand aufklären mag 🙂

Danke und vG,

kloink

2000 Punkte Sa‘cea + X

Nachdem die Tau durch Psychic Awakening neues Spielzeug erhalten haben, bastel ich an einer neuen Liste. Momentan spiele ich nur in Freundeskreis, evtl. auch irgendwann ein Turnier.

Neben dem neuen Septbaukasten halte ich die Sa‘cea Septe immer noch für stark, gerade was den Reroll für Markerlights angeht und Waffen mit wenigen Schüssen. Zusätzlich hat die Sept eine super Gefechtsoption.

Was meint ihr?


++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [28 PL, 502pts, 5CP] ++

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept,

Sa'cea ist primär für die Markerlights der Feuerkrieger, des Fireblade und den Ghostkeel da.

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]:2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord

Zum Cadre müssen wohl keine großen Worte verloren werden.

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 146pts]:Cross-linked stabiliser jets, 4x Fusion blaster

Der Commander soll Fahrzeuge und Modelle mit vielen LP angehen und bracht keine Markerunterstüzung. Zuerst hatte ich einen zweiten Trait (Precision of the hunter) bei ihm, aber das Relict gibt mir zusätzlich noch beim Wunden den 1er reroll.

Ethereal [2 PL, 45pts]:Honour blade

In der ersten Runde soll er per Gefechtsoption 6+ FnP und reroll fürs Vorrücken spendieren. Danach nur den 6+ FnP. Möchte mal eine mobile Tau Armee spielen und nicht nur hinten hocken.

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 155pts]:2x Fusion blaster, Fusion collider, Fusion obliterator, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock

Nimmt mit den Geistern Missionsziele in de Mitte des Feldes ein und geht Fahrzeuge und Monster an.

++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [10 PL, 168pts, 1CP] ++

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]:Markerlight

+ Elites +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]:Markerlight, Pulse pistol

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]:Markerlight, Pulse pistol

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 76pts]
. MV4 Shield Drone
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Burst cannon
++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [74 PL, 1,328pts, 1CP] ++

T'au Empire Sept Choice: Hardened Warheads, Stabilisation Systems

Der Bonus von -1 für sämtliche Raketen finde ich echt stark. Davon profitieren einige Modelle der Tau, die eh schon gut waren (Riptide, Broadsiede, Commander). Daher gibts ein Detachment mit Raketen.

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 152pts]:4x Missile pod
. 2x MV4 Shield Drone

Jetzt braucht man kein ATS mehr sondern nimmt einen weiteren Missile pod mit. Ich überlege, ob bei ihm die Cross-linked stabiliser jets besser sind, da er weniger Stärke besitzt. Er wird in der ersten Runde Kauyon zünden und danach die Gefechtsoption Command and Control Node.

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 268pts]:2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 265pts]:2x Smart missile system, Amplified ion accelerator, Ion accelerator

XV8 Crisis Battlesuits [14 PL, 220pts]
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Missile pod
. Crisis Shas'ui: Advanced targeting system, 2x Missile pod
. Crisis Shas'vre: Advanced targeting system, 2x Missile pod
. 4x MV4 Shield Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [24 PL, 423pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 6x MV4 Shield Drone

++ Total: [112 PL, 7CP, 1,998pts] ++

Created with BattleScribe

8. Edition Modelle des gleichen Typs

Hey,

wir hatten in der letzten Runde eine kleine Diskussion.

Ich bin der Neuling in der Truppe und bin nicht ganz so Regelfit, was Turnierregeln oder neu hinzugefügte Regeln angeht.
Also es ging darum, dass ich meine Drukhari Liste (wie die anderen auch) mit BattleScribe geschrieben habe und in einem Detachement keine 4 Ravager packen konnte
bzw. dann eine Fehlermeldung angezeigt wurde.

Ich hab dann einfach in einem anderen Detachement einen 4. Ravager hinzugefügt und das ging ohne Fehlermeldung.
Beim aufstellen bzw. der Armeevorstellung, sagte der Kollege dann, man könne nur 3 Modelle mit dem gleichen Datenblatt aufstellen.
Er meinte dann das wären wohl Turnierregeln und diese zählt für die ganze Armee.

Wie oben beschrieben, bin ich davon ausgegangen, dass es sich dabei nur um ein Detachement handelt.
Da BattleScribe mir den Fehler ja quasi schon angezeigt hat.

Also meine Frage ist, wer hat Recht bzw. ist das eine Regelauslegung und wir haben theoretisch beide Recht ?

Ich würde mich über eine Klarstellung freuen und Sorry falls das Thema schonmal behandelt wurde, habe nur nichts dazu gefunden.

Mfg Gotti

Death Watch Deathwatch Veteranen ausrüstung?

Hallo erstmal, ein Freund von mir will mit 40k anfangen und besitzt jetzt :
  • eine Start Collecting Box Deathwatch,(ohne cyborg)
  • das Deathwatch Killteam,
  • deathwatch captain
  • einen Landraider
  • Primaris Chaplain
  • 5 Intercessors

Mit welcher Bewaffnung sollte er die Sachen denn zusammenbauen, sind da total überfordert.
Die Armee sollte halbwegs Turnierfähig werden.
1.Frage:
Wie sollte er die Sachen zusammenbauen, mit welchen Bewaffnungen
2. Frage:
Was wäre sinnvoll sich als nächstes zu holen?
3. Frage:
habt ihr vllt eine gute 1000 punkte liste parat die er aus den Sachen bauen könnte oder mit ein zwei sachen die er dazuholt.

[Umbau] Schwarmtyrant 2. Edition zu Alphakrieger

Hallöchen liebe Mitkäfer,

ich bin neu hier und wollte gerne als ersten Beitrag ein klitze-kleines Projekt vorstellen welches ich via Livestreaming auf Twitch erstellt habe.
Es handelt sich hierbei um den Umbau eines Schwarmtyranten der 2. Edition, welcher nun als Alphakrieger deklariert wird da Er als Schwarmtyrant aufgrund seiner Dimensionen doch etwas ungeeignet ist.

Ich habe diese Kreatur auf Ebay zu einem Spotpreis erworben -offenkundig hatte der Vorbesitzer keine Ahnung von dessen Wert- für unter 10€ war dieses kleine Prachtstück in meine Sammlung übergegangen.

Als erstes bekam der Gute ein wohltuendes Acetonbad für 24 Stunden.
Im Anschluss noch eine Ultraschallmassage und schon sah Er wie neu aus.
Wie Neu

Als Nächstes setzte ich das Modell via Superkleber zusammen wobei ich alle losen Teile gestiftet hatte.
Gestiftet und geklebt

Nun ging es mit dem modellieren weiter.
mit klassischem Greenstuff machte ich mich an die Arbeit, ich erweiterte den Torax mit einer sog. Toraxwaffe, verpasste dem Modell dickere Rippen und machte den Oberkörper breiter.
Zusätzlich arbeitete ich kleine Neodymmagneten ein, damit dem Krieger später die unterschiedlichsten Waffenoptionen zur Verfügung stehen sollten.
Modelliert...
Modelliert 2
... usw

Mit übrig gebliebenen Greenstuff modellierte ich kleinere "Viecher" wie man sie bei den Tyraniden vorfindet.
Iiiiih...

Fertig ist mein Alphakrieger.
Farbe bekommt Er, wenn meine Tyranidenarmee ihr Paint-update bekommt.

Mfg

1250 Punkte Fun-Liste

Moin allerseits,
Ich hab mal eine Liste gebaut und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören. Ich habe ein Battalion Detachment und Deathskulls als Clan.

HQ:
Warboss (Kralle, Kombiwumme) = 80pkt
Deffkilla Wartrike = 120pkt
Weirdboy = 62pkt

Standard:
20 Grots = 60pk
10 Boyz (1xKralle) = 83
10 Boyz (1xKralle) = 83
11 Ballaboyz (1x Fette Wumme, 1xKombi-Bazukka) = 94pkt
11 Ballaboyz (1x Fette Wumme, 1xKombi-Bazukka) = 94pkt

Elite:
Nob mit Waaaghbanner = 77pkt

Sturm:
Deffkopta (Raketen) = 44pkt

Unterstützung:
10 Lootas = 170pkt
Battlewagon (Deffrolla, 'ard case, 1x Fette Wumme, Grot Riggers) = 149 pkt

Transport:
Trukk (Wreckin' Ball) = 67pkt
Trukk (Wreckin' Ball) = 67pkt

= 1250pkt Gesamt
__________________
Die zwei 10er Einheiten boyz sind im Battlewagon. Die Trukks transportieren je eine 11er Einheit Ballaboyz und entweder den Warboss, oder den Nob mit Banner.
Zusammen mit dem Wartrike soll dann alles nach vorne fahren.
Die Lootas stehen mit dem Weirdboy und den Grots hinten. Sollte der Gegner den ersten Zug haben, kann ich die Grots als Schild einsetzen. Wenn nicht, teleportiere ich sie mit Da Jump vor den Gegner und stelle sie als Linie auf. Somit kann ich dann mit den Fahrzeugen vorrücken und der Gegner muss erstmal die Grots wegschiessen, wenn er in den Nahkampf mit den Fahrzeugen will. Meist spiele ich gegen Tyraniden.
Dann in der nächsten Runde halt aussteigen und in den Nahkampf gehen.

Als Relikte nehme ich wahrscheinlich:
Killa Klaw (warboss)
Dead shiny Shoota (Nob)
Der Clan ist wie gesagt Deathskulls, einfach weil meine Orks blau sind^^

Über den Kriegsherren mache ich mir noch Gedanken, aber vielleicht wird es das wartrike mit "follow me ladz". So könnte ich den einen CP für das extra Relikt direkt wieder ausgleichen.
Es ist nur eine Fun-Liste, aber was sagt ihr dazu?
Viele Grüße

Filter