Anzahl der Infanterie- Schwarmflotte Einheiten durch den Trygontunnel

Hallo,

mein Kumpel spielt Tyras und wir rätseln gerade, wieviele Infanterie-Einheiten der Trygon maximal pro Runde aus seinen Tunnel kommen lassen kann ?
Im Regeltext des Trygons ist im hinteren Teil von einer zusätlichen Einheit die Rede, welche kommen kann.
Weiß Jemand Rat.
Gruß

Thilo

  • Artikel Artikel
Alles neu! GW-Fanworld Beta

Die schlechte Nachricht zuerst: In diesem Forum werden wir keine Bilder erlauben.

Die gute Nachricht direkt hinterher: Im neuen Forum dafür aber schon!

Ja, ihr habt richtig gehört! Die GW-Fanworld bekommt eine neue Software. JUBEL!

Mit der neuen Software werden viele Dinge einfacher, schneller und moderner. So können wir endlich effektiv Medien und Bilder verwalten. Auch gibt es eine ordentliche Ansicht für Tablets und Smartphones.

Leider müssen wir uns aber (vorerst) von einigen Funktionen verabschieden. Es gibt einfach kein direktes Equivalent zu iTrader und auch die Avatare kommen erstmal nicht mit. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht prinzipiell jedem seinen eigenen Avatar erlauben soll.

Aber bevor wir die neue Software genießen können müssen wir sie erstmal testen! Deswegen seid ihr aufgefordert euch mal das neue Forum anzuschauen und uns zu sagen, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.

Ich bitte zu beachten, dass alle Inhalte im neuen Forum erstmal temporär sind und wieder gelöscht werden, wenn wir final umziehen.

Der "Echte" Umzug findet voraussichtlich an Samstag den 22. Februar statt. Da ist GW-Fanworld dann auch für einige Stunden nicht erreichbar, aber ich bin mir sicher, dass wir auf Twitter und in der Tabletop Welt auch Unterschlupf finden! 🙂

Aber jetzt zum tollen Part: Hier findet ihr das neue Forum: https://beta.gw-fanworld.de/

Viel Spaß!

Stammen die post heresy Chaos Space Marines fast alle von Roboute und Rogal ab?

Denn wenn man von den Blood Angels absieht, haben alle anderen loyalen Legionen nach dem Bruderkrieg echt nur wenige bis gar keine Nachfolgeorden hervorgebracht.
Zum Beispiel die Raven Guard und die White Scars haben nur eine Hand voll Nachfolgeorden der 2. Gründung, die Dark Angels haben auch nur ein paar Nachfolgeorden aus der 2. Gründung und nur einen einzigen späteren Nachfolgeorden (Disciples of Caliban), der gegründet wurde, nachdem man die Dark Angels beim hohen Senat von Terra darum baten, einen weiteren Nachfolgeorden zu haben, mit dem sie Cypher verfolgen könnten.
Bei dem Space Wolves ist es sogar so, das sie mit den Wolf Brothers nur einen einzigen Nachfolgeorden hatten, weil sie mit dem Niedergang der Wolf Brothers feststellten, das sie ihre Heimatwelt Fenris zwingend brauchten, wenn sie nicht degenerieren sollten.
Bei den Salamanders ist es sogar so, das es bei ihnen unsicher ist, ob sie überhaupt einen Nachfolgeorden haben und selbst wenn man die spekulierten dazuzählt, sind es auch nur eine Hand voll.
Die einzigen Space Marines die nicht von Dorn oder Roboute abstammen und zahlreiche Nachfolgeorden haben, sind die Blood Angels aber auch bei denen ist es so, das (wenn man von den Lamenters absieht) die meisten ihrer Nachfolgeorden aus der 2. Gründung stammen, als man die ursprüngliche Legion zu Orden verkleinern musste.
Sei es aus Misstrauen oder Desinteresse müssten der hohe Senat von Terra ja ab der 3. Gründung die meisten anderen loyalen Orden ignoriert haben, was es spätere Gründungen angeht und die allermeisten Chaos Space Marines die sich nach der Häresie dem Chaos anschlossen müssten damit ausgerechnet Nachkommen von unseren Pfadfindern Roboute und Rogal sein oder nicht?

Salamanders Salamanders 1250 Pkt

Hallo Leute,
mit irgendeinem Jedi-Trick oder durch Warpflüsterei wurde ich nach langer Zeit überzeugt, mich mal wieder bei einem Turnier zu zeigen, 1250 Punkte nach Ars bellica Regelwerk (was ich sehr bevorzuge).
Da ich gerade ein Armeeprojekt der Salamanders am laufen habe, überlege ich doch gleich mit denen teilzunehmen, auch wenn das am Ende bedeutet, dass ich mich einigen Beschränkungen unterlegen muss - Primaris fallen nach jetzigem Stand aus, da ich die einfach für meine Salamanders, die hauptsächlich aus Horus Heresy Modellen bestehen, nicht anmalen möchte. Des weiteren gibt es ein paar Einheiten, die für mich "gesetzt" sind, also ggf. nur in Größe und ähnlichem angepasst werden können.

Mir ist bewusst, dass ich mit diesen Beschränkungen nun ein ordentliches Handycap habe, doch geht es mir eigentlich nur darum, paar coole Spiele zu beschreiten und mit den Salamandern zurück zu beißen, wobei ich eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

In rot stehen ein paar Gedanken oder Fragen zu den einzelnen Einheiten.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [66 PL, 1,250pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**
. Salamanders

+ HQ +

Captain in Cataphractii Armor [6 PL, 119pts]: Combi-melta, Miraculous Constitution, Relic blade, Warlord

Vorneweg, ich weiß nicht, ob der Kerl sinnvoll ist. Gedacht habe ich mir, dass Trefferwürfe zu wiederholen nie verkehrt ist. Nun kommt das ABER - Salamander tun das eh schon mit einzelnen Würfen, den wichtigeren, wie ich behaupten würde. Bei ihm kommt es halt hauptsächlich für den ganzen Rest, sprich Bolter zum tragen. Hauptsächlich hängt der aufgrund seiner Langsamkeit mit den Centurionen ab. Andererseits ist der Typ ein nettes Werkzeug, man kann ihn schocken, wo er dann mit einem 3er Rettungswurf erstmal recht stabil ist, und einen verlässlichen Melter hat. Das Relic Blade ist mein Kompromiss zum 40 Punkte Hammer und mit 9 Punkten erschwinglich.
Nun bin ich mit den Regeln noch nicht fit genug - doch sollten die Gefechtsoptionen mit dem zusätzlichen Relikt und der zweiten Kriegsherrenfähigkeit doch etwas "tailorring" vor dem Spiel erlauben, sodass ich ihm spontan Widerstand 6 oder S6 vor dem Spiel geben könnte, wenn ich weiß, gegen was ich spiele?

Viel Text... kurze Frage, braucht es den Typen? Und was wäre die Alternative? Der Scriptor mit -1 to hit oder Macht der Helden? Oder Harath Shen, der Apothekarius der auf 3+ heilt?



Techmarine [5 PL, 64pts]: Combi-flamer, Dragonrage Bolts
. Servo-harness: Flamer, Plasma cutter
Ich finde es cool als Salamander eine 2+ Rüstung zu haben. Der Typ repariert die Fahrzeuge in der Liste und trägt insgesamt 2 Flammenwerfer. Mit den Dragonrage Bolts feuert er nochmal W6 Wunden mit DS-1 und S4 raus, die keine Deckung zulassen. Mit BF2+ und Salamander Reroll trifft der in der Regel obwohl er den Flammenwerfer der Kombiwaffe abfeuert. Ob es bei den Bolts bleibt, weiß ich noch nicht, vielleicht teste ich die Zähne Terras mal. Finde den für 64 Punkte allerdings fast geschenkt.

+ Troops +

Tactical Squad [4 PL, 80pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher
Salamander Reroll Raketenwerfer (Laserkanone ist ggf. etwas besser) - der Raketenwerfer ist vor allem der Heresy-Option in Plastik geschuldet, aber ich denke die W6 Treffer sind vielleicht gar nicht so verkehrt, da mir etwas der Beschuss gegen Massen fehlen könnte.

Tactical Squad [4 PL, 80pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher

Tactical Squad [7 PL, 66 pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer
Hier gab es einen kleinen Klickfehler, ich glaube der Kombiflammenwerfer des Sergeants ist abhanden gekommen. Es ist eine dritte Standardauswahl mit 2 Flammenwerfern für die taktische Doktrin der Salamanders? Sollte ich statt dessen lieber mehr Raketenwerfer (Laserkanonen nehmen).

+ Elites +


Ironclad Dreadnought [7 PL, 134pts]: Dreadnought chainfist, Heavy flamer, Hurricane bolter
W8 Dreadnought der mit 5 Attacken und DS-4 in den Nahkampf kommt, mit S12 und 4 Schaden. Den würde ich schon sehr gerne spielen, weil es eines meiner schönsten Modelle ist (FW-Modell). Der Hurricane Bolter gibt noch einmal etwas mehr Beschuss. Als Cybot gibt er zusätzlich nochmal die Macht der Alten und damit könnte auch er die Aura des Captains immitieren.

Terminator Assault Squad [9 PL, 205pts]
. Terminator Sergeant
. . Thunder Hammer & Storm Shield: Storm shield, Thunder hammer
. 4x Terminator w/THSS: 4x Storm shield, 4x Thunder hammer
Noch so ein Trupp der für mich neben dem Bot ein Must Have ist - DS-1 wird ignoriert, ab DS-2 habe ich den Sturmschild. Der ist einfach "salamandig"

+ Heavy Support +

Deimos Pattern Vindicator Laser Destroyer [10 PL, 185pts]: Storm bolter
Auch dieses Modell mag ich einfach, Widerstand 8 und entweder 2 böse Schüsse, die ich als Salamander wiederholen kann (zumindest einen) oder die Option mit dem Stratagem der Salamander 4 Schuss auch nach der Bewegung abzufeuern und 3 Schaden zu machen.

Hunter [4 PL, 81pts]: Hunter-killer missile
Der Hunter ist eine günstige Laserkanone mit W8 und damit die dritte Auswahl in der Liste, die einen hohen Widerstand hat. Das Hunterkiller Missile ist dabei, weil die Waffe grundsätzlich schon einen Wiederholungswurf hat, sodass ich diese Fähigkeit in Runde 1 nicht verschwende und eine zusätzliche Rakete habe.

Centurion Devastator Squad, 2 mit schweren Boltern, Sergeant mit Laserkanone, 3 mal Hurricane Bolter[12 PL, 240 pts]
Ich hoffe, dass die Jungs ein bisschen Arbeit machen, mit den Hurricanes hoffe ich mehr Anti-Infanterie Feuerkraft zu haben, mit den Laserkanonen möchte ich meinen Reroll nutzen, sodass ich auf genug Feuerkraft gegen Fahrzeuge komme. Ich hoffe die Jungs mit dem Salamander Stratagem "Geborene Beschützer" eine Weile am Leben halten zu können.


++ Total: [66 PL, 1,250pts] ++

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt - paar grundlegende Schwächen fallen mir beim Betrachten auf, wofür ich mir vielleicht die ein oder andere konstruktive Lösung erhoffe. Meine Standards sind mit 15 Mann natürlich nicht üppig besetzt und ich bin insgesamt, wie es sich für Salamander ziemt, ultra langsam. Dafür war ich in ersten Tests auch recht stabil. Vermutlich bekomme ich auch Probleme mit größeren Mengen gegnerischer Modelle, also mit allem, was Flammenwerfer und Hurricane Bolter nicht weg bekommen. Ein drittes Problem, was ich gegen Primaris Dark Angels spürte, war die Reichweite, die Probleme bereiten kann - alles was weiter als 24 Zoll weg ist und Infanterie ist, hat wenig zu fürchten.

Paar Überlegungen die ich noch hatte waren:
  • Centurionen raus, taktischer Trupp größer, Rhino rein. - damit wäre ich etwas mobiler, aber mit weniger Zähnen.
  • Centurionen raus, Siege Dreadnought von Forgeworld und Thunderfire Cannon rein - der Cybot hat auch W8 und kann eine Laserkanone neben einer harten Nahkampfwaffe haben. Die Thunderfire braucht keine Sichtlinie, hat eine höhere Reichweite und es kommt auch ein Techmarine mit Flammenwerfer mit. Ich kann weiter schießen, aber vermutlich sinkt der Output insgesamt. Statt des Siege D. ginge auch ein Contemptor, der einen Rettungswurf, aber nur W7 hätte.
  • Centurionen raus, Landraider rein - ich weiß noch nicht welcher, das ist aber auch eher eine der "irreren" Ideen. Auch der Landraider ist mit W8 natürlich schön stabil. Allerdings kann ich dann fast sagen, dass ich ein grüner Iron Hand bin. Ich könnte allerdings 2 taktische Trupps zwischenzeitlich unterbringen.

Vielen Dank für eure Ideen dazu!

Baden-Württemberg Anfänger sucht 40k Spieler in Konstanz

Hallo, suche auf diesen Weg nach Spielern in Konstanz, die einem den Einstieg ins Spiel erleichtern. Ich habe jetzt nicht unbedingt vor auf Turnier Niveau irgendwann zu kommen. Viel mehr just for fun unter sich, einfach gemütlich ein bisschen würfeln :happy:

wenn wer Zeit und Lust hat, bitte bei mir melden

Grüße Maddi

  • Gesperrt
40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Beim nochmaligem durchblättern des White Dwarf Oktober 2019, ist mir auf Seite 66 unter Sam Pearson´s Beschreibung folgender Text aufgefallen: "Sam hat außerdem einige Kill Team Spiele mit seinem Cultists gespielt, darunter im besonderem ein auf Bikern basierendes Spiel gegen Nick Horth."

Könnte das als Hinweis von Sturmeinheiten für Kill Team zu verstehen sein?

Sollte dies allerdings schon ein alter Hut sein, so möge man mich bitte zivilisiert darauf hinweisen, denn hier habe ich nichts darüber gefunden.:happy:

Generelle Meinung zum Cult

Hallo Leute,

ich spiele echt mit dem Gedanken wieder bei 40k einzusteigen. Einer der Gründe ist das mir die Modelle vom Cult so gefallen und ich die Idee von einem "handfesten Arbeiteraufstand in Warhammer 40k" hinreißend finde. 😛

Dazu aber ein paar Fragen:
Es gibt ja nun diese Start Collecting Box für die. Lohnt die sich? (vielleicht sogar 2x?)
Kann man den Charakter im Zweifel des zweifachkaufes zu etwas anderem nützlichen umbauen?
Lohnt sich diese Charaktermodell-Box mit dem Patriarchen etc?

Vielen Dank für ein paar Hinweise und Tipps.

Einsatz der Blackstone fortress Charaktere

Ich wollte mal wissen ob und wie ihr die Charaktere in Blackstone Fortress in eure Armeeliste einbaut.

Die Zwillinge Rein und Raus, Gotfet de Montbart und Ariada Madellan lassen sich dank dem Astra Militarum Keyword eigenltich in jeder AM Arme einsetzten die Frage ist nur macht das Sinn?

Anfangs ist mir Ariada Madellan mit "Psychic Augment" ins Auge gefallen allerdings wirkt das nur auf Infanterie und hat einen Wert von 8 d.h. die Chance auf Erfolg ist nicht allzu hoch was man aber mit den Stragem aus dem PA deutlich steigern könnte. Die Frage bleibt nur was soll ich damit buffen? HWT? Plasmavets? Scions?.

Rein und Raus: einen Sniper der als Charkater kaum beschossen werden kann, und einen anderem mit ner Melterbombe und ner BF von 2 find ich garnicht mal so schlecht für 35 Punkte andererseits könnte ich dafür auch 5 normale Ratlings aufstellen, denen aber das "Charkter" keyword fehlt.

Gotfret: Gotfred kann man mit als Charakter mit 4Lp und 3er Retter auch gut mal auf ein Missionsziel stellen und mit "Acts of fait" regeneriert der auch mal gerne d3 Lp pro Runde ich weiß aber nicht ob das die 35 Punkte wert ist. Wobei er als Nahkampfkonter dank der 4 Attacken KG3 und Reroll und weiterer sonderregeln für imperiale Verhätnisse nicht schlecht ist (immerhin stärker als 2 normale Crusader aber mit mehr defensivpotential).

Wie seht ihr das?

Sonstiges Ahnenzorns gesammelte Werke

Hier werde ich von Zeit zu Zeit verschiedene Projekte teilen.

Ich hatte mich in den 90ern und frühen 2000ern schon einmal mit Tabletop beschäftigt. Damals gehörten allerdings 90% meiner Figuren zur berüchtigten Grey Legion ? Da es keinen freundlichen Laden mehr in der Nähe gab und anderen Gründen hatte ich vorerst damit aufgehört.

Ende 2019 war ich auf der Suche nach einem analogen Hobby, um die ganze Zeit am Bildschirm etwas auszugleichen. Zuerst hatte ich bei YouTube Videos geschaut während ich aufgeräumt habe oder sonst was. Und so kam dann auch das Interesse am Tabletop zurück. Jetzt habe ich den Anspruch nur bemalt zu spielen (zumindest meine Minis 😉).

Den Anspruch Pro Painter zu sein hingegen habe ich nicht ?

Basteln Knightbewaffnung von Alternativherstellern.

Hallo Leute,
habt ihr Ideen wo man Knight(Castellan/Valiant)- waffen von zweitherstellern bekommt? Ich habe bis jetzt leider nicht viel gefunden.
Ich denke viele haben auch das Problem, mehrer Knightoptionen haben zu wollen aber keine Zeit/Bock einen zweiten Knight zu bemalen.
Oder sonst eine Idee wie man sich Waffenoptionen gestalten kann.

lg

Farsight Enclaves is coming!

Dieser Tread soll euch Farsight Enclaves etwas näher bringen. Hier liste ich auch die Vor- und Nachteile auf.

Vieles ist vielleicht bekannt, einiges wird vielleicht übersehen. Ihr könnt natürlich Eure Erfahrungen und Anmerkungen hier auch mitteilen.

Allgemeines:
Wenn man Farsight Enclaves spielt hat man keinen Zugriff auf die anderen besonderen Charaktere (außer Shadowsun, eig. voll ironisch) und Himmlische.
Dafür darf Farsight Enclaves pro Detachment zwei Commander enthalten. Bei 2000 Punkten zb. darf man bis zu 3 Detachments spielen, demnach bis zu 6 Commander.
Dies könnten zB 3x Coldstar + 3 andere Commander oder 3 Crisis Commander und 3 Enforcer Commander alle vollbestückt mit Ionen Blastern ^^

Des Weiteren wird durch Farsight Enclaves das Besondere Charaktermodell Commander Farsight freigeschaltet. Dieser bringt in erster Linie Nahkampfqualitäten in die Liste mit. Mit 4 Attacken, 2+ to hit, Stärke 8, -4 AP und W3 Schaden ist dies für Tau Verhältnisse krass. Er und Einheiten in 6 Zoll dürfen sogar 1sen im Nahkampf wiederholen, gegen Orks sogar auch Hit rolls im Fernkampf. Er kann einmal zusätzlich Montka zünden. Mit seinem Retter auch einigermaßen stabil und ist sehr günstig.

Des Weiteren verfügen Farsight Enclaves über 2 Boni, einmal den Sept-Bonus wenn diese auf 6 Zoll zum Gegner stehen, können 1sen beim wunden wiederholt werden.
Zusätzlich ist neu, dass wenn sie 12 Zoll zum Gegner stehen, zählen diese Einheiten mit einem Marker mehr bestückt als sonst, sprich immer mindestens den ersten Marker, was 1sen beim Trefferwurf wiederholen lässt.

Als nächstes haben Farsight Enclaves Zugriff auf The Eight für etwas mehr als 1000 Punkte bekommt man 8 Charaktere und 14 Drohnen, viele Regelungen. Sehe diese an Hand der Bewaffnung (viele Flamer) eher für B&B Spiele an.

Farsight Enclaves hat im Vergleich zu den anderen Septen und auch nach dem neuen Baukastenprinzip, Zugriff auf die meisten Stratagems / Signature Systems / Warlord Traits

In Zahlen gesehen:
- 10 verschiedene Warlord Traits
- 20 Signature Systems / Prototype Systems
- 40 Stratagems

Durch die oben genannten Fähigkeiten, braucht Farsight Enclaves eig. kaum Markersupport, solange die Streitmacht sich zum Gegner nah dran bewegt. Hier sind Ihre großen Vorteile, aber auch gleichzeitig Nachteile, da man sonst als Tau Spieler nicht in die Nähe des Feindes möchte. Durch die ganzen Boni, die die verschiedenen Stratagems, Signature und Prototypen Systgeme und auch Traits bringen, will man mit dieser Liste nach vorne um den Gegner auf kurzer Reichweite klein zu bekommen. Finde ich persönlich sehr interessant hier mal mit ganz anderen Konzepten zu spielen, als die man bisher gewohnt ist.

Hier ist es wichtig, dass die Armee miteinander synergiert und auch die richtige Auswahl der Stratagems zum richtigen Zeitpunkt ist sehr wichtig.

Kommen wir zu den Sept - spezifischen Traits, Signature Systems und Stratagems, welche nur für Farsight Enclaves vorgesehen sind:

Warlord Traits:
Hero of the Enclaves (aus Codex)
Damit kann der Warlord (Commander Farsight muss diesen Trait wählen, wenn er Warlord ist) eine Heroic Intervention durchführen und auch auf Einheiten die bis zu 6 Zoll von ihm entfernt sind. Zusätzlich darf der Charakter alle Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen.
Dies kann sehr stark sein, wenn zb Commander Farsight eine Marker hält und ich der generischen Runde, versucht eine Einheit diesen abzunehmen oder als Conter bei einer Hazard / Crisis Unit, die angegriffen wird, so kann dieser direkt mitmischen. Denke das sich dieser Warlord Trait nur für Commander Farsight selbst anbietet, kann mir aber auch auf einem Commander mit FusionBlades vorstellen.

Blooded Through War (aus Psycic Awakening PA)
Einheiten zu 12 Zoll um den Warlord mit Bonding Knife Ritual Fähigkeit ignorieren den Moralwert Test auf 4+ statt auf 6+.
Nehmen wir eine Einheit Feuerkrieger, diese würde demnach erst ab 5 Verlusten testen müssen und nur auf einer 3 würde ein Model gehen, ansonsten hat man immer eine 50%ige Chance das der MW Test bei großen Feuerkrieger mit großen Verlusten ignoriert wird. Wie man merkt lohnt sich dieser Warlord Trait nur wenn man mehrere größere Einheiten Feuerkriege, Pathfinder oder Crisis bzw. Bodyguards Spielt, sonst bringt dieser Bonus kaum etwas.

Aggressive Tactician (aus PA)
Montka wird anstatt auf 6 Zoll auf 12 Zoll erweitert, klingt nicht schlecht. Da man aber Montka nur einmal im Spiel einsetzen kann, ist auch dieser Effekt nur für einen Einsatz. Commander Farsight kann ja Montka zweimal ausrufen, darf diesen Trait aber nicht nutzen. Denke deshalb, dass dieser Trait selten gesehen wird. Was nicht schlecht ist, dass mit dieser Reichweite auch Ghostkeels und Stealth Battlesuits von dieser Aura schon ab Turn 1 profitieren können und auch ohne Abzüge nach Advancen Schießen können.

Master of the killing blow (aus PA)
Alle Trefferwürfe gegen Charaktere wiederholen. Hier wichtig alle Trefferwürfe unabhängig ob Modifikationen vorhanden sind oder nicht. Denke aber dass dies auch selten vorkommen wird, da die gegnerischen Charaktere oft von den Einheiten geschützt sind. Ist sehr Situationsabhängig.

Signature Systeme / Prototype Systeme

Bei den Prototypen gibt es keine Einschränkungen, schön finde ich, dass Farsight Enklaves da nicht rausgenommen wurde, da diese sich vom Tau Empire abgekapselt haben.

Fusion Blades (Codex)
Das Modell bekommt im Nahkampf quasi 2 Attacken mit dem Profil eines Fusionsblasters mit Ausnahme, dass beim Schaden nicht mit 2W6 geworfen wird.
Ein Coldstar Commander zum Beispiel mit 4 Fusionsblastern bewegt sich 20 Zoll, schießt seine 4 Schuss ab und falls das Fahrzeug überlebt, wird es in der Nahkampfphase mit diesem Profil angegriffen. So kann dieses im Nahkampf zerstört werden oder halt abgebunden werden und wenn es kein Fly Keyword hat, kann es nächste Runde nicht schießen. Auch nett um Flieger anzugreifen, die im Beschuss X - to hit geben. Im Nahkampf gilt zb. kein hard to hit. Auch wenn man Commander Farsight spielt, so kann man mit diesem Charaktermodel einen weiteren Helden haben, der gut im Nahkampf austeilen kann.

The Mirrorcodex (PA)
Wenn man zu 18 Zoll zum Gegner ist kann man alle Trefferwürfe wiederholen. Mega gut, weil hier nicht von failed hit gesprochen wird, heißt, dass alle Trefferwürfe wiederholt werden können unabhängig vom Malus. Des Weiteren gibt es hier keine Beschränkungen von Trefferwürfen. So kann man auch alle Trefferwürfe im Nahkampf mit dem Relikt wiederholen und auch alle Trefferwürfe im Abwehrfeuer. Finde ich sehr stark.

Talisman of Arthas Moloch (PA)
Der nächste Burner als Relikt. 5er Retter ohne ein Systemslot zu opfern ist schon sehr schön, aber der Charakter hat die Möglichkeit eine Psikraft zu bannen und das in 24 Zoll Umkreis zu ihm. Man muss immer noch höher würfeln als der Gegner, aber man ist nicht der gegnerischen Psiphase komplett ausgeliefert. Schön das wir da endlich was haben.

Seismic Fibrillator Node (PA)
Kann nur einmal pro Spiel in der generischen Phase aktiviert werden. Alle Modelle, die in der Bewegungsphase um 6 Zoll um den Commander Ihre Bewegung beginnen oder enden, erhalten auf die 1 beim W6 eine Mortal Wound. Klingt nicht schlecht, ob und wie das am besten wirkt kann ich leider nicht sagen. Kann mir das gut für einen Coldstar vorstellen. Obs gut oder schlecht ist kann ich hier nicht sagen, im Schnitt erhält jedes 6te Model eine Mortal Wound und das auch einmal im Spiel. Finde alle anderen Relikte persönlich deutlich besser. Werde es aber auch bestimmt mal ausprobieren.

Stratagems
Drop Zone Clear (2CP aus Codex)
Eine Farsight Enclaves Einheit erhält wenn sie aus der Reserve kommt +1 auf Trefferwürfe.
Dies ist nicht kombinierbar mit dem Signalgeber der Stealth Battlesuit und auch nicht mit dem Positional Relay Stratagem mit einer Recon Drone. Beides würde bringen, dass eine Einheit näher als sonst an den Gegner schocken kann. Hintergrund ist das der Manta Strike zum Low altitude drop umgenannt wird und das Stratagem sich auf den Manta Strike bezieht.
Wer profitiert alles hiervon:
Alle Commander, Crisis, Bodyguards und das Hazard Support Team
Für einen Commander würde ich es nicht nutzen, da dieser sowieso auf die 2+ trifft.
Crisis und Bodyguards haben ein besseres Stratagem bekommen (komme ich noch zu), es sei den die Einheit möchte auf verschiedene Ziele schießen, dann wäre dieses hier auch sinnvoll.
Für Hazard Support Team mit der Burst Variante übel. 3 Hazards kommen auf 48 Schuss, wenn diese aus der Reserve kommen und auf 12 Zoll zum Ziel stehen, haben Sie durch den Farsight Bonus reroll von 1sen. Mit diesem Stratagem, würden diese sogar auf 3+ treffen. Dies erhöht deren Output enorm. Sollte das Ziel sogar noch mir 5 Markern bestückt sein (4 würden ja ausreichen), so treffen die Jungs sogar auf 2+ mit 1ser reroll, Deckung ignorieren und -1 auf AP. Entspricht dann etwa 46, 67 Treffer. Mit nem weiteren Stratagem (Command and Control node) könnte man die Wunden wiederholen. Gegen Masseninfantie Oberhammer ^^

Veteran Cadre (1/2 CP aus PA)
Eine Einheit Crisis oder Bodyguards trifft im Nah- und Fernkampf jeweils um eines besser. Kann nur einer Einheit vergeben werden. Für eine 3er Einheit kostet es 1 CP und größere 2 CP. Mega gut, ich liebe Crisis und auf BF 3+ von Grund aus warte ich schon ewig. Wenn diese sich zu 12 zum Gegner befinden, treffen diese ohne weitere Boni oder Marker auf 3+ mit 1ser reroll. Die BF kann noch weiter durch Drop Zone clear, das folgende Stratagem oder 5 Markern auf 2+ verbessert werden. Mit allen Boni zusammen (auch mit Velocity Tracker auf Fly) könnten Crisis sogar auf 0+ Treffen, sprich wenn der Gegner -2 to hit hat, trifft diese Einheit immer noch auf 2+ mit 1ser reroll. Wer Farsight spielt, sind Crisis Pflicht meiner Meinung nach und folglich auch dieses Stratagem auch. Auch der Bonus Gegner im Nahkampf auf 4+ zu treffen ist hierbei ein netter Bonus. Bodyguards haben fest 3 Attacken pro Modell und können durch Ihre Sonderregel auch Charaktere besser schützen, wenn mal die Drohnen das zeitliche gesegnet haben.

Defence in Numbers (2 CP aus PA)
FnP von 5+ auf eine Einheit Crisis oder Bodyguards für eine Fernkampf- ODER Nahkampfphase. Auch mega starkes Stratagem. Vor allem wenn man einigen Crisis den Schildgenerator gibt sind die Mega zäh. Ist auch ein tolles Stratagem um so eine Einheit deutlich haltbarer zu machen. So können Crisis ordentlich austeilen und mit dem Stratagem auch mehr aushalten.

Furious Assault (1CP aus PA)
Kann genutzt werden, wenn eine Einheit mit JetPack angreift. Jedes Modell zu mit 1 Zoll zu einer gegnerischen Einheit verursacht auf 3+ eine Mortal Wound. Cool, cool, cool. Sehr toll für eine Einheit aus 6 Stealth Battlesuits oder einer größeren Einheit Crisis / Bodyguards. Für 1 Cp können da einige CP´s entstehen. Sehr nettes Stratagem.

Focused Fury (1 CP aus PA)
Wenn ein Charakter schießt kann er alle Verwundungswürfe wiederholen. Yes, endlich kommt auch sowas. Wenn ich mir einen Commander mit 9 Schuss vom Cyclic Ion Blasster oder mit 4 Fusionsblastern vorstelle und dann noch deren Verwundungswürfe wiederholen kann. Einfach genieal. Wie oft hat man das, dass alle Trefferwürfe erfolgreich sind, aber nicht eine Wunde durchkommt, jetzt ist Schluss mit diesem Stratagem.

Danger Close (1 CP aus PA)
Strike und Breacher Team können auf 12 Zoll Verwundungswürfe wiederholen. Ist gekauft. 1ser reroll haben die schon so durch das Farsight Enclaves ability auf dieser Reichweite und dann noch mit dem Stratagem, dass Short Range auf 15 Zoll zählt, können Breacher den Gegner mit so etwa voll überraschen. 20 Schuss mit Stärke 6 -2AP können da auch Space Marines ins schwanken bringen. Am besten hat das Ziel 5 Marker, dann können sich die Jungs 6 Zoll bewegen, advancen, dann auf 15 Zoll mit der Stärke auf 3+ mit 1ser reroll treffen und wunden auch komplett wiederholen. Autsch ^^

Firestorm (1-3 CP aus PA)
Pro Flieger Auswahl / Einheit 1 CP, bis zu 3 Einheiten wählbar. Jede gegnerische Einheit erhält am Ende der Bewegungsphase auf 4+ W3 Mortalwound, welche sich zu 3 Zoll um eine dieser Auswahlen befindet. Klingt auf den ersten Augenblick nicht so dolle, aber wir haben Remoras. Eine Einheit besteht aus 1-6 Modellen. Diese kann in der ersten oder auch weiteren nach vorne boosten und versuchen sich an so viele Einheiten wie möglich zu stellen. Dann aktiviert man dieses Stratagem und alle erhalten auf die 4+ W3 Mortal wounds. Wenn die Einheit dann noch selbst in der Schussphase schießt profitiert diese Einheit von mindestens dem 1ser reroll auf Treffer- und Verwundungswürfe. Wenn ein Coldstar mit Dronencontroller mit hüpft, treffen die Drohnen sogar auf 3+, sehr nice. Hier aber Vorsicht vom Echo.

So das waren hier nur alle Besonderheiten von Farsight Enclaves. Dies waren 7 von 40 Stratagems, 4 von 20 Signature / Prototypen Systems und 4 von 10 Warlord Traits.

Das einzige worauf sie verzichten müssen sind halt die anderen Besonderen Charaktrere und den Himmlischen, deren ein Relikt, deren ein Stratagem und allen anderen Sept bezogenen Relikte, Stratagem und Warlord Traits.
Ich denke man kann mir Farsight Enklaves sehr viel Spaß haben, wie gesagt, die Listen sehen hierbei anders aus. Die Listen wollen zum Gegner um da ordentlich Schaden du machen ob durch den Beschuss, Mortal Wounds einiger Stratagems oder auch im NAHKAMPF.

Für Fragen, Anmerkungen und weiteren Kommentaren bin ich von Eurer Seite aus dankbar.

Mutalith Vortex Beast - Nutzen?

Moin,

ich habe mir jetzt so ein Teil - in erster Linie zum bemalen - geholt. Aber lohnt sich das Vieh eigentlich auch auf dem Feld? Flufftechnisch würde ich es wohl mit nen paar Chaosspawns zusammen laufen lassen. Aber was sind so eure Eindrücke von dem Teil? Spielbar oder doch eher Mist?

Gerade bei den Söhnen Magnus ist man ja jetzt nicht gerade mit zu vielen freien Punkten gesegnet.
Ok, im Prinzip ist das hier nen klassicher Einheitenthread


1. Spielt ihr das MVB? Wenn ja ab welcher Punktgröße, wenn nein, warum nicht?

2.Welche Aufgabe hat das MVB in eurer Armee?

3.Gibt es bestimmte Combis die mit dem MVB besonders gut klappen, oder die ihr für passig haltet?

4. Würfeln oder Wählen? Nutzt ihr das Strategem für weitere Kräfte? Sonstige Commands?

5. Welche Stärken/ Schwächen seht ihr in dem MVB?

6. Wie reagieren Gegner auf das MVB?

7. Anmerkungen? Tipps? Bilder eurer Bestien

Space Wolves Saga of the Beast / Psionisches Erwachen

So jetzt ist auch offiziell klar das Vlka Fenryka im nächsten PA Buch drin sind.

https://www.warhammer-community.com...gn=40k&utm_content=40kpsychicawakening12Feb20

War zwar irgendwo offensichtlich aber es gab ja immer mal wieder Zweifler.

Desweiteren könnte man ja denn Thread noch dazu benutzen Leaks oder Previews zu zerreißen?! 😀

Material Contrast Farben; Mattlack und "Frosting".

Hi 🙂
Ich plane dem nächst 3 große Eigenbauten zu bemalen und versuche mich aus Zeitersparnis das erste Mal an Contrastpaints.
Nun hab ich gelesen, dass Contrastfarben eher schlecht auf den Modellen halten und deswegen eine Versiegelung mit Mattlack unumgänglich ist, stimmt das?
Hab mich wegen möglichem "Frosting" nach dem Lackieren bis jetzt immer dagegen entschieden zu lackieren.
Entfärben ist eigentlich nicht drin, sollte was passieren und die Kosten pro Modell sehr hoch.

Wenn Lackieren sein muss, zu welchen Sprays würdet ihr raten, was muss ich beim Lackieren beachten, kann "Frosting" auch auftreten wenn ich per Pinsel lackiere, oder mit der Airbrush?
Was muss ich beachten, wenn ich mit dem Pinsel lackiere, zu welchen Mattlack würdet ihr mir da raten.

Habt ihr ansonsten Tipps was das bemalen mit Contrastfarben angeht, "Pooling" vermeiden und beim übermalen erstmal mit der "Contrastgrundierung" drüber ist mir bekannt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, würdet mir wirklich sehr helfen. 🙂

  • Artikel Artikel
Whoops - Das hätte ich wohl nicht löschen sollen...

Wie ihr vielleicht gemerkt habt war die GW Fanworld etwa 12 Stunden offline.

Das lag daran, dass ich bei Wartungsarbeiten Dinge getan habe, die ich nicht hätte tun sollen.

Es ist aber gut zu sehen, dass unsere Backups funktionieren. Dafür haben wir aber etwa 12-16 Stunden an Posts verloren.

Sorry!

Wiedereinsteiger / 1250 Pkt Imperial Fists

Guten Abend zusammen und ein Hallo an das Forum,

nachdem ich über ein Jahrzehnt nicht gespielt habe, möchte ich mich mal wieder in das Thema reinfuxen und hoffe auf konstruktive Kritik 🙂

Anbei ist ein grober Entwurf für eine 1250 Pkt. Armee der Imperial Fists.
Grob daher, weil ich noch nicht detailliert mit den neuen Regeln,Codex und vielleicht Turniereinschränkungen vertraut bin, vor dem Spielen aber alles in Ruhe bemalt haben möchte.
Sprich die Liste muss noch nicht perfekt sein, sollte aber grundsätzlich solide sein, nicht aus total sinnlosen Modellen bestehen, und eine Basis für eventuell spätere 2000p sein.

Meine Grundidee ist, einen starken Fokus auf Bolter zu setzen, um von Siege Masters zu profitieren und natürlich den Fists Fluff zu erfüllen.
Der Chapter Master gibt seine Auren den Support Einheiten, um Rerolls auf Hits und Wounds zu geben.
Die Intercessors kümmern sich um die Missionsziele. (Die 5er Squads bekommt man relativ günstig aus der Dark Imperium Box, könnte man ggfs. auch zu 10er Trupps umstellen.)
Bei dem
Redemptor Dreadnought bin ich mir unsicher, die Waffen sagen mir alle nichts, die Optik stimmt aber 😎


Besten Dank schon mal für hilfreiche Antworten!




++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [68 PL, 1,234pts, -2CP] ++


+ No Force Org Slot + *


*Chapter Selection**: Imperial Fists *


+ HQ [9 PL, 156pts, -2CP]

+ Primaris Chapter Master [5 PL, 86pts, -2CP]: Master-crafted auto bolt rifle [4pts], Power sword [4pts], Stratagem: Chapter Master [-2CP] , Relic The Eye of Hypnoth


Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts] . Primaris Lieutenant [4 PL, 70pts]: Master-crafted stalker bolt rifle [5pts]


+ Troops [30 PL, 510pts] +


6x Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle . 4x Intercessor [68pts] . Intercessor Sergeant [17pts]


+ Elites [7 PL, 161pts] +


Redemptor Dreadnought [7 PL, 161pts]: 2x Storm Bolters [4pts], Heavy Onslaught Gatling Cannon [30pts], Icarus Rocket Pod [6pts], Onslaught Gatling Cannon [16pts]


+ Heavy Support [22 PL, 407pts] +


Centurion Devastator Squad [12 PL, 210pts] . Centurion Sergeant [70pts]: Hurricane bolter [10pts], Two Heavy Bolters [20pts] , 2x Centurion [70pts]: Hurricane bolter [10pts], Two Heavy Bolters [20pts]


Devastator Squad [6 PL, 105pts] . Space Marine Sergeant [13pts] . 4x Space Marine w/Heavy Weapon [23pts]: Heavy bolter [10pts] .


Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts] . Techmarine Gunner [37pts] .Servo-harness [11pts]: Flamer [6pts], Plasma cutter [5pts]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net




Armeeliste 1500 Punkte panzer company

Hey

Ich habe jetzt seit bestimmt 3 Jahren wieder angefangen. Vieles ist echt neu für mich. Desweiteren bringt es eine panzer Liste zu spielen? (überhaupt noch spielbar?)
Was würdet ihr mir empfehlen? Panzer sind alle vorhanden die es gibt ?
Hauptgegener sind wie immer Dosen.... XD

VIELEN DANK schon mal für die Vorschläge

Armeeliste Armeeliste für kleines Turnier

Hallo, Seit 1-2 Wochen habe ich an einer Liste getüftelt. Am Donnerstag werde ich sie testen, voraussichtlich gegen Alpha Legion (3 Heldrakes, Discolords, Oblits,...). Sonntag in einer Woche ist dann ein kleines 16 Mann Turnier. Vertreten sind wahrscheinlich Imperiale Armee, Marines, Tau,... die üblichen Verdächtigen

Schaden machen die Kronos Schwarmwachen und 2 Exocrines sowie die beiden Acolythen Einheiten mit Felssägen. Der Rest ist eigentlich das nette Drumherum. Flamer für Screens und ein paar Buff Charaktere. Es wäre schön wenn ich irgendwie noch einen Sancuts reinquetschen könnte - aber an Schwarmwachen oder Flamer zu sparen halte ich nicht für sinnvoll.
Die Landungskapseln werde ich mal testen, falls ich nicht den ersten Zug habe möchte ich nicht gleich meine Heavy Hitter verlieren. Dadurch komme ich aber erst sehr langsam ins Spiel

Ich werde nur 1 adaptive Physiologie verwenden damit ich das Broodcoven Stratagem nutzen kann (Patriarch: Shadow Stalker, Magus: Inscrutable Cunning, Primus: Augur of the insurgent)

Im Idealfall öffne ich in Turn 1-2 Löcher um dann in Turn 2-3 die Acos + Primus + Clamavus an den Mann zu bringen. Dann mit 7" wiederholbar. Ich hoffe dass ich bis dahin nicht getablet werden 🙂

Battalion Detachment: Cult Of The Four-Armed Emperor: Deliverance Broodsurge
Patriarch [WARLORD] - Psychic Powers, Smite, Mind Control - Monstrous rending claws - Warlordtrait: Shadow Stalker
Primus - Needle pistol, Bonesword, Injector claw - Broodcoven Primus: Warlordtrait: Augur of the insurgent (Vigilus Defiant)
10 Acolyte Hybrids + Acolyte Leader, 6 x Cultist knife & Rending claw, 10 Autopistols, 4 x Heavy rock saw, Cult icon - > 120 Punkte (PL 6)
10 Acolyte Hybrids + Acolyte Leader, 6 x Cultist knife & Rending claw, 10 Autopistols, 4 x Heavy rock saw, Cult icon - > 120 Punkte (PL 6)
19 Acolyte Hybrids + Acolyte Leader, 19 x Cultist knife & Rending claw, 19 x Hand flamer - > 152 Punkte (PL 11)
Clamavus + Autopistol - > 55 Punkte (PL 3)


Battalion Detachment: GENESTEALER CULTS: Mixed Detachment
Magus [Cult of the Four Armed Emperor] - Psychic Powers, Smite, Mass Hypnosis, Might From Beyond - Autopistol, Force stave, Cultist knife - RELIKT: The Crouchling - Broodcoven Magus: Warlord Trait: Inscrutable Cunning
Abominant [Bladed Cog Cult] - Rending claw, Power sledgehammer, Mindwyrm Familiar - RELIKT: Mark of the Clawed Omnissiah
10 Brood Brothers + Brood Brothers Leader, 10 x Lasgun
10 Brood Brothers + Brood Brothers Leader, 10 x Lasgun
10 Brood Brothers + Brood Brothers Leader, 10 x Lasgun


Battalion Detachment: Tyranid Hive Fleet: Kronos:
Broodlord + Psychic Powers, Smite, Psychic Scream, The Horror - RELIKT: Resonance Barb
Neurotrophe Smite - Symbiostorm
3x3 Ripper Swarms
6 Hive Guards, 6 x Impaler Cannon - Progeny of the hive: Enhanced Resistance
2 x Exocrine
2 x Tyrannocyte, 5 Deathspitters

[Schlachtberichte] oder mein Weg zurück ins Warhammer 40k Hobby

Hallo Leute,

Ich suche meinen Weg zurück zum Warhammer 40k Hobby. Ich motiviere mich durch das Drehen von Schlachtberichten.



Unser erster Schlachtbericht:1500 Punkte Astra Militarium vs Imperial Fists nach ITC.
Mein zweites Spiel in der 8. also verzeiht mir Spielfehler 🙂

Liebe Grüße
Franky

Folge uns auf Discord: https://discord.gg/p78XUtx
Oder auf Facebook
https://www.facebook.com/No-Payne-No-Game-306091720151671/

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Hamburg Mitspieler gesucht / Playgroup - Hamburg 40k

Moin Leute,

ich (24) suche einen netten Mitspieler oder gleich eine Playgroup in Hamburg für 40k.

Selber habe ich die 4th Edition gespielt bin aber seit dem komplett raus.

Ich habe leider damals alles verkauft:stupid: und besitze deswegen leider nur ca.700pt. Eldar und ca. 1000pt. Space Marines.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

Am liebsten im GW1 oder GW2 bin aber offen für alles.

Grüße Gaanth

CSM Armeeaufbau, Wiedereinsteiger erhofft sich Tipps :-)

Hallo Zusammen!

Kurzfassung für die Lesefaulen: Was soll als nächstes kommen? Gehobenes B&B bis ggf Turnier. Hauptgegner anfangs Ork & Imps

Vorhanden:
1 Disco Lord
1 Greater Possessed
1 Lord mit Spungmodul & Hammer
1 Sorcerer in Termi Armor
1 Chaos Lord (Starter Box)
1 Dark Apostle mit 2 Discibles
20 neue Chaos Marines
10 alte Chaos Marines
40 Kultisten
5 Terminatoren
5 Havocs
6 Chosen
2 Helbrute
2 Obliterator

Lange Fassung:

Meine eigentliche 40k Erfahrung ist jetzt so ~20 Jahre her. Vor ein paar Jahren habe ich schon mal einen kurzen Wiedereinstieg in der 7ten gehabt und möchte mir jetzt endlich meine Chaos Armee aufbauen 🙂. Ich habe im Laufe der Jahre bereits ein paar Chaos Romane gelesen und war schon vor 20 Jahren vom Fluff angetan.

Ich habe mir jetzt erst mal einen Grundstock an 2nd Hand Figuren eingekauft bzw. bin dabei. Diese sind unbehandelt oder nur grundiert, so dass ich mein eigenes Farbschema nutzen kann. Plan ist: Einigermaßen günstiger Grundstock und die Feinheiten dann sukzessive erweitern.
Ich habe so sicherlich das eine oder andere Modell über, aber so regelmäßig wie Chapter Approveds und neue Codzies zu kommen scheinen, ist das ja nicht so wild und wird irgendwann vermutlich eh benötigt werden 🙂.

Was erhoffe ich mir hier?

Nun ja, hauptsächlich Tipps bzgl. "was sollte ich erweitern", was macht Sinn?

Anfangs spiele ich in einer Gruppe, die sehr (!) erfahren ist und teils auch an Turnieren teil nimmt. Turniere möchte ich nicht ausschließen, wobei ich da erst mal lernen muss.
Hauptgegner wohl erstmal Orks und Imperiale. Ich selber haben offen gestanden auch Spaß am basteln von starken Listen. Das Beschäftigen mit Listenerstellung macht mir einfach Freude, auch hier und da noch etwas raus zu kitzeln.

Noch habe ich nicht den wirklichen Überblick, aber Chaos bietet da ja einfach unheimlich viele Möglichkeiten. Daher auch dieser Thread, da ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht sehe ;-)

Aktuelle Überlegungen: Mindestens 1 weiterer Obliterator? Noise Marines oder weitere Havocs? Demon Prince? Was "dickes" aber was? Lese oft den contemptor dreadnought.

Vielen Dank schon einmal für alle Beiträge!

Gemischte Armee mit Space Marines als Anführer seit Roboutes Rückkehr wieder möglich?

Früher hat das ja der Codex Astartes untersagt, weil man im Bruderkrieg negative Erfahrungen damit gemacht hatte, wenn Space Marines den ganzen Militärapparat des Imperiums kommandieren konnten aber seit Roboute zurück ist und das Tetrarchensystem wieder eingeführt hat, scheint sich das ja geändert zu haben.
Im Roman "das dunkle Imperium" führt Roboute ja das Tetrarchensystem wieder ein und ein Tetrarch hat damit das militärische Oberkommando über einen Subsektor und die meisten Space Marine Orden werden auf wichtige imperiale Welten verlegt um dort das militärische Kommando zu übernehmen und ihre Befehle erhalten sie dann von ihrem jeweiligen Tetrarchen und die Tetrarchen erhalten ihre Befehle wiederum von ihrem jeweiligen Regenten, was im "Imperium Sanctus" Roboute wäre und auf der anderen Seite des "großen Risses" wäre das dann im "Imperium Nihilus" wohl Dante.
Im Roman "Seuchenkrieg" sehen wir dann auch wie die Ultramarines eine riesige Streitmacht aus imperial Guard, Sororitas, Custodes, diverse Nachfolgeorden und sogar Grey Knights anführen, um Mortarions Invasion von Ultramar abzuwehren.
Aber wäre das für das Tabletop möglich (bin da noch absoluter Anfänger)? Wäre auf jeden Fall cool, wenn man zum Beispiel besagte Schlacht mal bei einer der großen Sommerkampagnen umsetzen könnte (auch wenn es seit 2007 glaube keine mehr gab). Das würde ich mir sogar auf Youtube mit ner Tüte Popcorn anschauen. Ich stell mir das so vor, wie auf den Lexicanum Fotos der "Sturm des Chaos" Sommerkampagne, mit hunderten Spielfiguren, die gegeneinander antreten. 😉

2. Edition Nighthaunts Heros

Hallo zusammen,

ich wollte mal euere Meinungen zu den Nighthaunt Heros wissen.

Da ich gerade im Aufbau einer Armee bin, bin ich noch etwas unschlüssig welche Helden wirklich sinnvoll sind.

Ich denke mal der KnS auf Pferd, GoS und ST sind Matchwinner.

Der Executer, der Cairn Wraith, Banshee werden eher Rohrkrepierer sein?

Was ist aber mit der Rosenkönigin, dem KoS zu Fuß und den Dreadblade Harrows.

Was sagt ihr zu den Namenhaften Helden?

Freue mich auf euere Antworten.

2 Jahre Pause - was ist das alles mit Supplements etc?

Hallo!

Unsere letzten 40k-Spiele liegen knappe 2 Jahre zurück, waren aber schon mit der 8. Edition.
Haben uns dann auf KT konzentriert und 40k komplett links liegen gelassen.

Jetzt wollen wir mal wieder einsteigen, ich habe in Battlescribe Listen gebaut, bin aber erstaunt, was da inzwischen angeboten wird mit Chapter Tactics, Supplements, Successor Chapter Tactics, frei wählbaren Tactics, usw. usw.

Wo kommt das alles her, und wo finden wir/ich die Regeln?

Filter