2. Edition Wiedereinstieg ins Hobby mit Seraphon

Hallo zusammen 🙂

wie der Titel schon verrät, steige ich grade nach längerer Abstinenz wieder ins Hobby ein. Mein letzter Plan bevor die Pause begonnen hat war eine Echsenmenschen-Armee (ja, ist dann doch schon eine Weile her) und da werde ich jetzt auch wieder ansetzen. Nach ein bisschen Gestöber finde ich aber nur ältere Beiträge zum Thema Seraphon.
Grundlegend soll es erstmal nicht auf Turniere gehen, Spaß steht also im Vordergrund 😉

Meine Frage also, was für grundlegende Taktiken gibt es so für die Echsen? Wozu können mir Echsen-Veteranen raten?


Schonmal vielen Dank für Antworten und Unterstützung.

Welche Nahunterstützungstrupps?

Hallo,
Ich bin neu ins Tabletop eingestiegen und habe mich als ein "Dawn of War-Geschädigter" für die Blood Ravens entschieden. Da habe ich mit der 5. Kompanie angefangen und die fast komplett, nur die Nahunterstützung fehlt noch. Da ich allerdings sowohl Primaris wie auch die Normalen Marines in einem Verhältnis von 50:50 verwenden will, weiß ich nicht genau, was ich als Nahunterstützungstrupps nehmen soll.
Derzeit tendiere ich zu einem Sturmtrupp, unterstützt von einem Inceptortrupp.
Was würdet Ihr sagen? Was sind eure Vorschläge, Meinungen?
Danke im Voraus! :happy:
Eins vorweg, Vanguards will ich erst mal nicht verwenden, wie gesagt, ich will die 5. Kompanie voll bekommen.

Himmel des Todes Treff

Moin,
eigentlich bin ich nen Monat zu spät dran, aber ich mach mal hier einen Thread zu Himmel des Todes auf.
Es ist im Grunde ein eigenständiges Spiel das über die White Dwarfs Dezember 2019 Regeln bekam um Januar 2020 erweitert wurde.
Die Modelle führen Aktionen nach Initiative die durch die Gschwindigkeit bestimmt wird und können während dem Kampf Manöver durchführen.

Mit der ersten Ausgabe kamen 1 Battleplan für Zufallsbegegnungen und die Schriftrollen für den Arkanaut Ironclad und den Bloodthirster of unfettered Fury

Januar 2020 kamen einige neue Schriftrollen und mehrere neue Battleplans dazu, sowie Kampagnenregeln.

Ich hab schonmal auf Sigmarpedia einen Artikel angelegt auf dem auch die bisher verfügbaren Modelle genannt wurden

Hat bisher schon jemand Erfahrung mit dem System gemacht?

Armeeausbau: Adeptus Custodes 3.000 Punkte (steigend) ohne FW

Moin zusammen,

seit einigen Jahren baue ich mir ganz nebenbei eine AC-Armee auf. Angefixt von den Standards und den cool aussehenden Bikes habe ich mich nun auf 3.000 Punkte hochgearbeitet. Ich bemale aktuell die letzten 10 Wardens. Nun liest man bei den Custodes eigentlich ständig, dass sie auf FW angewiesen sind. In meinen Spielen setzen wir aber eigentlich nie FW ein - auch, wenn es bei uns idR keine offizielle Regelung gibt, dass es nicht möglich sei. Aber in einem Umfeld ohne FW: Wie schwer wird man es wohl haben? Wie müsste ich die folgende, bereits bestehende Armee ausbauen, um mehr Schlagkraft in Freundschafts- aber auch härteren Spielen zu erlangen?

Suppe ist an sich kein Problem, allerdings spiele ich auch gerne mit Solo-Armeen. Inquisitoren oder Assassines habe ich parat.

Gesamtpunkte der Armee : 2998Powerlevel der Armee : 175
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 9


Battalion Detachment:
Adeptus Custodes:
(Hauptkontingent) - 2083 Punkte (PL 123)
*************** 2 HQ ***************
Captain-General Trajann Valoris - - - > 180 Punkte (PL 10)


Shield Captain in Allarus Terminator Armour, Misericordia
+ Guardian spear, Balistus grenade launcher -> 9 Pkt. - - - > 112 Punkte (PL 8)


*************** 4 Standard ***************
Custodian Guard
3 Custodian Guard, 2 x Guardian Spear, 1 x Sentinel Blade & Storm Shield, 2 x Misericordia - - - > 156 Punkte (PL 8)


Custodian Guard
3 Custodian Guard, 2 x Guardian Spear, 1 x Sentinel Blade & Storm Shield, 2 x Misericordia - - - > 156 Punkte (PL 8)


Custodian Guard
3 Custodian Guard, 2 x Guardian Spear, 1 x Sentinel Blade & Storm Shield, 2 x Misericordia - - - > 156 Punkte (PL 8)


Custodian Guard
3 Custodian Guard, 2 x Guardian Spear, 1 x Sentinel Blade & Storm Shield, 2 x Misericordia - - - > 156 Punkte (PL 8)


*************** 4 Elite ***************
Custodian Warden
10 Custodian Warden, 10 x Castellan Axe - - - > 570 Punkte (PL 38)


Allarus Custodians
5 Allarus Custodians, 5 x Castellan axe, 5 x Balistus grenade launcher - - - > 355 Punkte (PL 23)


Vexilus Praetor, Vexilla Magnifica, Guardian Spear - - - > 119 Punkte (PL 6)


Vexilus Praetor, Vexilla Magnifica, Storm Shield & Misericordia - - - > 123 Punkte (PL 6)


Outrider Detachment:
Adeptus Custodes:
- 915 Punkte (PL 52)
*************** 1 HQ ***************
Shield Captain, Misericordia
+ Sentinel blade -> 7 Pkt. - - - > 100 Punkte (PL 7)


*************** 3 Sturm ***************
Vertus Praetors
3 Vertus Praetors, 2 x Hurrican bolter, 1 x Salvo launcher, 3 x Interceptor lance - - - > 275 Punkte (PL 15)


Vertus Praetors
3 Vertus Praetors, 3 x Hurrican bolter, 3 x Interceptor lance - - - > 270 Punkte (PL 15)


Vertus Praetors
3 Vertus Praetors, 3 x Hurrican bolter, 3 x Interceptor lance - - - > 270 Punkte (PL 15)

Kriegsherren und Relikte habe ich jetzt einfach mal ausgelassen. Normalerweise spiele ich nur noch 1.500 Punkte pro Seite, aber 1.000 und 2.000 Punkte sind ebenso noch möglich. Hierfür sollte der Modellpool vorerst ausreichen, oder?

Meine Gegner setzen sich im Grunde aus allen Völkern zusammen. Nur gegen Tau spiele ich relativ selten, da ich einer von 2 Tau-Spielern bin... ^^ Und auch die imperiale Armee wurde zuletzt seltener ausgepackt. Mit dem DS-Boost der Marines überlege ich derzeit, ob mehr Sturmschilde benötigt werden? Denen macht ein zusätzlicher DS weniger aus.

Und sind wir ehrlich: Das größte Problem bei dieser Armee ist mein Talent, 1en zu würfeln... 😛

Würde mich über eure Einschätzung freuen, was hier besonders schlecht läuft.

VG
Cove

Balancing

Moin,

nachdem das BB Starterspiel ewig rumlag haben wir gestern angefangen zu spielen. Es hat soviel Spaß gemacht, dass wir ein wenig dazu kaufen möchten.

Was macht Sinn neben der Starterbox, und gibt es eine "Tierliste"? Wir möchten auch neue Teams kaufen, diese sollten aber ähnlich stark sein, damit kein Frust aufkommt. Macht wenig Sinn wenn jemand ein Tier S Team Spiel und der andere ein Tier 4, oder sind die Teams ausreichend Balanced? Ich kenne BB nur von der PS4 und da waren die Teams nicht wirklich gleich stark.

Vielen Dank

Niedersachsen Suche leute die lust auf gemeinsames malen haben (40k/Sigmar)im raum hannover

So wie der tietel schon sagt suche ich leute die lust haben zusammen zu malen wegen der arbeit kann ich nur nachts 23-2 oder sonntags daher kann ich auch nicht in den gw laden . fals wer lust hat einfach mal hier melden .
ps bin jahrgang 85 und M

Playnetix-Overkill 07.-08.11.20 (Wh40k), Armeelisten

Hier könnt ihr eure Armeelisten einstellen. Fragen zum Turnier gehören in diesen Thread: [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/248991-O-S-T-Am-07-11-Und-08-11-20[/FONT]

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nach Ablauf des festgesetzten Termins editiert werden, erhalten keine Bonuspunkte. Ausnahme: Korrektur von Fehlern in der Liste.


Für eine Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es die in den Turnierinfos genannten Bonuspunkte:

1.) Nutzt einen Spoiler.
2.) Schreibt Eure Namen inkl. Nicknamen über die Liste und später auch über die Armeeteile, die euch zugeordnet werden können.
3.) Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an.
4.) Gebt eure Warlords an.
5.) Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)


Zudem müssen Relikte, Warlordtraits, Stratagems bzgl. Relikte und Psikräfte, sowie Gefechtsoptionen die vor dem Spiel ermittelt werden ( SM wird zum Ordensmeister z.B.), auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.

Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur NACH Armeelistenabgabe-Termin führt zu einem Verlust der Bonuspunkte. Vorher könnt ihr beliebig oft Änderungen vornehmen.

Fallen euch Fehler in Armeelisten auf, so seid bitte so nett die Spieler darauf hinzuweisen. Falls ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt, meldet euch gerne!

Index Modelle im ITC Format

Moin moin,

hat jemand eine Ahnung wie es generell mit Index Charackteren auf Turnieren aussieht , speziell aber fürs ITC Format?

Ich hatte gehört das diese seit dem neuem Chapter Approved nicht mehr spielbar seien sollen, habe aber nichts dazu gefunden.
In meinem Fall geht es um Orks- BigMek auf Bike oder Warboss in Megarüstung.
In vielen aktuellen ITC Videos ( meistens aus Amerika) werden die beiden besagten aber in Turnierlisten bzw im Battlereport gespielt.
Hatte mir einen Mek auf Bike gebaut vor einiger Zeit und jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt diesen zu bemalen.

Grüße
eTi

Werkzeug Tischlupe für's Malen

Grüß euch,

da ich mir, trotz neuer Brille, nach wie vor irrsinnig schwer tue, die Details an den Miniaturen beim Bemalen genau zu erkennen, würde ich gerne mal eine Tischlupe (mit Beleuchtung) ausprobieren. Ich habe jetzt mal um einen Überblick zu bekommen bei Amazon geschaut was es da so alles gibt und war von der Fülle an Modellen erschlagen. Daher dachte ich mir, ich frage hier mal nach! Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Geräten und kann eventuell eine Empfehlung aussprechen?

Wichtige Parameter für mich wären:

  • ein flexibler/vertellbarer Arm der lang genug ist damit Miniatur, Hände und Pinsel bequem darunter passen
  • ein Linse die groß genug ist (10cm?) damit man entspannt malen kann
  • am liebsten ein Gerät mit Standfuß aber notfalls geht auch eines mit Tischklemme (wobei beides gut genug sein sollte, sodass das Ding nicht permanent umfällt)
  • Preis bis max. 50€ (ich will ja erstmal testen ob mir das Teil was bringt und daher nicht gleich einen 3-stelligen Betrag für das High-End-Produkt ausgeben nur um dann fest zu stellen, dass mir das Ding nicht weiter hilft)

Danke im Voraus!

Turniersaison 2020 mit Berichten das ganze Jahr

Hallo "liebe" Mitbewohner der schönsten Stadt! 🙂

Dieses Jahr ist es mein Ziel an etwa 4 Turnieren teil zu nehmen und im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Dafür brauche ich eine Liste die dies zulässt und habe mich für diese Liste entschieden die ihr gerne kritisieren könnt und verbessern könnt wenn es Sinn macht.
Ich werde auch nach jedem Turnier oder Testspiel hier in diesem Thread einen kleinen Bericht schreiben wie es war und wie sich die Einheiten geschlagen haben. Der Grund dafür ist, eure Meinung einzuholen um Verbesserungen vorzunehmen und um dieses Forum wieder ein bisschen belebter zu machen :wub:

Aber nun genug der Worte und hier ist Sie nun!

P.S: Ja ich weiss es ist fast eine typisch Dark Eldar Meta-Liste


New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [119 PL, 2,004pts]


  • Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [51 PL, 866pts]
    • No Force Org Slot
      • Detachment Type

        Selections: Prophets of Flesh
    • HQ [10 PL, 171pts]
      • Haemonculus [5 PL, 81pts]

        Selections: Electrocorrosive whip [6pts], Hexrifle [5pts], The Vexator Mask, Warlord
      • Urien Rakarth [5 PL, 90pts]
    • Troops [9 PL, 135pts]
      • Wracks [3 PL, 45pts]
        • Acothyst [9pts]

          Selections: Haemonculus tools
        • 4x Wracks [36pts]
      • Wracks [3 PL, 45pts]
        • Acothyst [9pts]

          Selections: Haemonculus tools
        • 4x Wracks [36pts]
      • Wracks [3 PL, 45pts]
        • Acothyst [9pts]

          Selections: Haemonculus tools
        • 4x Wracks [36pts]
    • Elites [32 PL, 560pts]
      • Grotesques [18 PL, 315pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
      • Grotesques [14 PL, 245pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
        • Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 35pts]

          Selections: Flesh gauntlet [3pts]
  • Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [68 PL, 1,138pts]
    • No Force Org Slot
      • Detachment Type
        • *Custom Coven*

          Selections: Dark Technomancers, Obsessive Collectors
    • HQ [5 PL, 77pts]
      • Haemonculus [5 PL, 77pts]

        Selections: Hexrifle [5pts], Venom Blade [2pts]
    • Troops [5 PL, 109pts]
      • Wracks [5 PL, 109pts]
        • Acothyst [14pts]

          Selections: Haemonculus tools, Hexrifle [5pts]
        • Wrack with special weapon (up to 1 for 5 models) [16pts]

          Selections: Ossefactor [7pts]
        • Wrack with special weapon (up to 1 for 5 models) [16pts]

          Selections: Ossefactor [7pts]
        • 7x Wracks [63pts]
    • Heavy Support [48 PL, 792pts]
      • Talos [12 PL, 198pts]
        • Talos [6 PL, 99pts]

          Selections: Macro-Scalpel [4pts], Macro-Scalpel [4pts]
          • Two Haywire Blasters [16pts]

            Selections: 2x Haywire blaster [16pts]
        • Talos [6 PL, 99pts]

          Selections: Macro-Scalpel [4pts], Macro-Scalpel [4pts]
          • Two Haywire Blasters [16pts]

            Selections: 2x Haywire blaster [16pts]
      • Talos [18 PL, 297pts]
        • Talos [6 PL, 99pts]

          Selections: Macro-Scalpel [4pts], Macro-Scalpel [4pts]
          • Two Haywire Blasters [16pts]

            Selections: 2x Haywire blaster [16pts]
        • Talos [6 PL, 99pts]

          Selections: Macro-Scalpel [4pts], Macro-Scalpel [4pts]
          • Two Haywire Blasters [16pts]

            Selections: 2x Haywire blaster [16pts]
        • Talos [6 PL, 99pts]

          Selections: Macro-Scalpel [4pts], Macro-Scalpel [4pts]
          • Two Haywire Blasters [16pts]

            Selections: 2x Haywire blaster [16pts]
      • Talos [18 PL, 297pts]
        • Talos [6 PL, 99pts]

          Selections: Macro-Scalpel [4pts], Macro-Scalpel [4pts]
          • Two Haywire Blasters [16pts]

            Selections: 2x Haywire blaster [16pts]
        • Talos [6 PL, 99pts]

          Selections: Macro-Scalpel [4pts], Macro-Scalpel [4pts]
          • Two Haywire Blasters [16pts]

            Selections: 2x Haywire blaster [16pts]
        • Talos [6 PL, 99pts]

          Selections: Macro-Scalpel [4pts], Macro-Scalpel [4pts]
          • Two Haywire Blasters [16pts]

            Selections: 2x Haywire blaster [16pts]
    • Dedicated Transport [10 PL, 160pts]
      • Raider [5 PL, 80pts]

        Selections: Disintegrator cannon [15pts]
      • Raider [5 PL, 80pts]

        Selections: Disintegrator cannon [15pts]




Zuerst mein Konzept der Liste und dann werde ich spezifischer beschreiben.
Der Hintergedanke war etwas zu kreieren im Stile von einer MSU-Liste nicht das es viele kleine Einheiten sind, aber dafür mehrere eher grössere Einheiten welche eine hohe Bedrohung haben. Dadurch muss sich der Gegner entscheiden was ist meine Target-priority? Darf aber nichts ignorieren, da alles Schaden anrichtet.

Nun zum Battalions Detachment:

HQ:
Der Haemonculus und Urien werden mit den Grotesquen mitgehen um druck auf die Linien des Gegners zu machen. Der Sinn dieser beiden ist glaubs allen klar.

Standard:
3x5 Wracks um Missionsziele zu halten. Ein Trupp wird mit dem anderen Haemonculus in einen Raider gehen für grössere Mobilität und auf Missionsziel jagt gehen.

Elite:
Hier bin ich mir unsicher ob ich nicht einen 10er Trupp und 6er Trupp spielen soll oder es so beibehalten soll. Die werden zusammen mit Urien und dem Haemi nach Vorne marschieren und den Nahkampf aufsuchen. Der Gegner kann und darf sie nicht ignorieren, wird aber es schwer haben die 64LP mit 4++ und 6+++ weg zu kriegen wenn es noch andere lohnenswerte Ziele gibt. Ihr Hauptziel ist Infanterie, da sie gegen 3+ Rüstung 18 Wunden durchkriegen wovon 4MW sind.


Spearhead Detachment:

Da es mir in meiner alten Liste an Fahrzeugabwehr gefehlt hat, gehe ich nun ziemlich Radikal vor und habe mich für 8 Talose entschieden. Dadurch nehme ich auch Dark Technomancers um den Output im Beschuss zu erhöhen. Als zweiten Trait bin ich mir noch nicht sicher und vielleicht habt ihr ja Tipps was passen würde 😉


HQ:
Dies ist der Haemi welcher in einem Raider mit 5 Wracks herumdüsst.

Standard:
Dieser 10er Wrack Trupp wird in dem anderen Raider sein. Der Sinn ist es einen grösseren, mobileren Trupp zu haben der Missionsziele halten kann. Da ich mich für DT entschieden habe, gab ich den Jungs auch die Fernkampfwaffen. Dadurch habe ich eine mobile Einheit welche Bedrohungspotential hat gegen kleine leichte Ziele und durch 10 Mann auch eine gewisse "Standhaftigkeit".

Nun etwas was vielleicht Fragen aufwirft, warum spiele ich zwei Raider?
Ich bringe durch sie eine gewisse Mobilität in die Liste, damit ich auch ein bisschen weiter entfernte Missionsziele einnehmen kann. Die zwei Raider werde ich versuchen als eine Einheit zu spielen, wodurch die Bedrohung der beiden steigt und von anderen Zielen ablenkt. Sie haben durch DT etwa den gleichen Schadensoutput wie ein RWJF und durch die 10Lp mehr etwa die gleiche Überlebensdauer wie ein RWJZ für 15p mehr. Was mir aber wichtig ist, ich kann sie als Ablenkung benutzen und je nach Spieler, Feuerkraft auf diese lenken und dadurch weg von meinen anderen Einheiten. Zusätzlich wie vorhin schon erwähnt, kann ich nicht stark bewachte Missionsziele aufräumen und diese auch halten.

Unterstützung:
Bei den Talosen ist es eigentlich klar was diese machen. Durch sie kriege ich pro Runde etwa 26 MW auf Fahrzeuge. Das Ziel ist auch bei Ihnen, dass sie in der nähe des Haemi sind um W7 zu erlangen und sie zäher zu machen. Dies ist mein Ziel solange wie möglich, wobei ich immernoch eine Bedrohungsradius von 32" habe.
Mir ist bewusst, dass sie nicht so viel aushalten wie bei PoF, aber sie machen pro Runde durch DT etwa 10MW mehr. Darum habe ich mich für DT Talose entschieden


Nun bitte ich euch um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn jemand schon Erfahrungen mit DT Talosen gemacht hat, kann der diese auch sehr gerne teilen!


MfG
Philippe

Orden der geläuterten Herzen

Hallo zusammen,

auch ich schließe mich den Reihen der Ekklesiarchie an und beginne eine neue Armee der Sororitas. Dabei würde ich mich über Ratschläge erfahrener Soro-Spieler freuen.

Ich möchte die Armee schrittweise aufbauen, beginnend mit der Armeebox. Gespielt wird im Freundeskreis, Turniere kommen für mich nicht in Frage.

Meine ersten 750 Punkte sehen so aus:


++ Patrol Detachment (Imperium - Adepta Sororitas) [39 PL, 750pts] ++

+ No Force Org Slot +

Geminae Superia [2 PL, 40pts]
. 2x Geminae Superia: 2x Power sword

Order Convictions: Order: Valorous Heart

Repentia Superior [2 PL, 35pts]

+ HQ +

Canoness [3 PL, 54pts]: Boltgun, Power sword, Relic: Book of St. Lucius, Rod of Office, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Celestine [8 PL, 160pts]

+ Troops +

Battle Sister Squad [6 PL, 99pts]
. 6x Battle Sister
. Battle Sister w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

Battle Sister Squad [6 PL, 107pts]
. 6x Battle Sister
. Battle Sister w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Flamer
. Battle Sister w/ Special Weapon: Flamer
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +

Sisters Repentia [2 PL, 52pts]: 4x Sisters Repentia

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 59pts]
. 4x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Power sword

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 144pts]: Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword, Condemnor Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

++ Total: [39 PL, 750pts] ++

Created with BattleScribe

Die nächsten Anschaffungen werden dann wohl ein weiterer Trupp Soros sein um den dritten Troop-Slot zu füllen, ein drittes HQ, Dialogus und Imagifier für ein Vanguard. Macht das so Sinn? Oder sollte ich schon früh auf Immolator und Exorcists gehen? Ist ein Wechsel zu Martyred Lady mit Junith eine Überlegung wert?

Technik Geländekleber, wie versprühen

Servus Leute,

ich würde mir gerne eine Mischung aus Holzleim und Wasser anmischen und das über einen Zerstäuber auf einer Base verteilen.
Hintergrund hier ist dass das ganze Basing Material schon drauf und auch einigermaßen fest ist, ich die Schicht aber gerne Versiegeln würde.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe Bedenken das die Düse des Zerstäubers sich schnell zusetzt und ich das Ding dann wegfeuern kann 😱

Gruß
Alex

Space Wolves Space Wolves [1250P Ars Bellica]: Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Hallo zusammen,

es ist soweit. Nach einer Weile gehts es wieder los mit Games. Ars Bellica Regeln haben uns gefallen und wir möchten langsam wieder anfangen. 1250 sind doch für den Anfang optimal.

Ich brauche für eine Armeeliste eure Hilfe. Es ist noch nicht alles gekauft, daher bitte ich um eure Hilfe, was ist noch bräuchte.

Bis jetzt sieht es so aus. Ich hab wirklich nicht so viel Plan. Habe nur auf Youtube Spiele verfolgt.
Das letzte eigene Game war noch in der 6. Edition. Dann hat sich die Gruppe aufgelöst 🙁



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [64 PL, 1CP, 1,014pts] ++

+ HQ +


Bjorn the Fell-handed 204pts: Heavy flamer, Trueclaw, Twin lascannon
Warlord: Warlord
Finde den Bot cool und er teilt ja gut aus. Eher mit Sturmkanone und nach vorne laufen?

Rune Priest 95pts: 2. Tempest's Wrath, 5. Storm Caller, Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Psychic hood, Runic axe, Smite
Bisschen Psy war ja immer gut um auch mal zu bannen. Er soll hauptsächlich unterstützen und alles haltbarer machen (Cover Saves, -1 Hit)

Wolf Priest 95pts: Crozius arcanum, Frag & Krak grenades, Jump Pack, Plasma pistol, The Armour of Russ
Geht mit den Wulfen in den Flieger.

+ Troops +

Blood Claws 60pts
4x Blood Claw: 4x Bolt pistol, 4x Chainsword, 4x Frag & Krak grenades
Blood Claw Pack Leader: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades

Blood Claws 60pts
4x Blood Claw: 4x Bolt pistol, 4x Chainsword, 4x Frag & Krak grenades
Blood Claw Pack Leader: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades

1250 Punkte sind so wenig Punkte :/ Würde lieber gerne Scouts spielen -.-

Intercessor Squad 85pts: Bolt rifle
4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
Intercessor Pack Leader: Bolt pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades
Ist in dem Starterpack mit dem Flieger dabei. Warum nicht. Passt die Ausrüstung?
Tendiere die Auto Bolt Rifles zu nehmen.


+ Elites +

Wulfen 155pts
Frost claws
Thunder hammer & Stormshield: Storm Shield, Thunder Hammer
4x Wulfen
2x Wulfen claws
Wulfen Pack Leader: Frost claws

Ausrüstung ok?

+ Flyer +

Stormwolf 260pts: Skyhammer missile launcher, Twin helfrost cannon
Two Lascannons: 2x Lascannon

Den hier oder lieber den kleineren mit 6er Kapazität und mehr Dakka?


Created with BattleScribe


Bleiben noch ~230 Punkte. Brauche noch etwas um noch druck zu machen. Habe an Termis gedacht (Habe 15 Hier) die vor dem Cybot Björn laufen. Alternativ 2xRhino mit Graumähnen vor, statt Bot und Blood Claws.
Habe noch bissle Angst, weil ich kein Beschuss hab :mellow:


Vielen Dank schon Mal. Für die Söhne Russ'!

Deutsche Regeln zu ME3 veröffentlicht

"We are excited to announce that both the German and Polish translations of the Malifaux Third Edition Core Rulebook are now available!"


https://www.wyrd-games.net/news/2020/1/13/german-and-polish-m3e-rulebook-translations-now-available


Hier der direkt link:

https://www.dropbox.com/s/6k4rw8oe3abixr1/M3E_Rulebook_German.pdf?dl=0


Ich hoffe es finden sich dadurch mehr Spieler.

Basteln Figuren von Base lösen

Servus

Keine Ahnung ob ich das hier posten darf. Wenn nicht einfach verschieben. 😀


Ich habe mir ja ein paar Boyz gekauft die schon bemalt waren und deren Bases auch schon fertig gestaltet waren. Mit Sand, Holzleim und dann bemalt.

Ich würde meine Figuren aber gerne umbasen.

Habt ihr eine Idee wie ich die fertig bemalten Boyz unbeschadet von den Bases lösen kann (mit Plastikkleber geklebt)?

Horus Heresy Neuauflagen

Bin heute zufällig darüber gestolpert, das die Horus Heresy Bücher nun in Sammelbänden zu je 3 Büchern als Hardcover verfügbar sind, und wohl bis zur nummer 12 gehen (2 erschienen, 2 angekündigt).
Hat da jemand vielleicht noch mehr Infos zu? Wird nun die gesamte Reihe als Hardcover rausgebracht, oder nur bis zu ner gewissen Nummer? Finde Hardcover viel besser als Taschenbücher, und habe bisher nur die ersten 4 als Taschenbuch, würde mir dann die Sammlung falls es so käme mit Hardcovern vollmachen 😀

Bayern Suche WH40k Spieler im Raum Mittelfranken 91xxx

Hallo ich suche auf diesem Weg Spieler für Warhammer 40k im Raum Mittelfranken .
Gerne aus dem Raum 91xxx Nürnberg - Fürth - Erlangen - Bamberg - Ingolstadt - Gunzenhausen sollten im Bereicht des möglichen sein.

Kurz zu mir :

Mein Name ist Andreas 32 Jahre alt.
Ich bin seit 2017 im WH40K Universum unterwegs .
Ich habe mir seitdem meinen Dachboden zu meinem Hobbyraum umgestaltet .
Dort befindet sich ein Spieltisch mit Gamemat und ausreichend Gelände der zum Spielen einlädt .
Meine Armeen : Tyraniden , Grey Knights , Imperial Knights , Ultramarines , Deathguard , Thousand Sons + Dämonen .

Ich habe mit einigen Arbeitskollegen und Freunden eine bestehende Spielgruppe und suche nach neuen Spielern .
Da aus Familiären und Beruflichen Gründen teilweise die Zeit zum Spielen fehlt und ich sehr gerne häufiger Spielen möchte , um mehr Praxis zu erlangen und Regelfester zu werden .
Es ist egal ob ihr gerade neu anfangen möchtet mit WH40K oder bereits Routinierter Spieler seid . Es geht vorrangig um den Spaß und eine tolle Zeit .

Ihr könnt mich sehr gerne persönlich anschreiben oder unter diesem Beitrag etwas Posten , ich werde versuchen zeitnah zu antworten .

Ich freue mich schon auf euren Post .
MFG euer Schwarmlord

Warhammer Underworlds Unterschied Night Vault & Beastgrave

Kann mir einer kurz den Unterschied zw. Night Vault und Beastgrave erklären? Gibt es neue/andere Regeln? Oder ist das ganze im Prinzip wie vorher nur mit anderen Figuren und Brettern?

Sind die Kriegerscharen aus allen Editionen untereinander austauschbar?

2. Edition Frage zu Nurgles Angestellten

Hallo ihr Nurglianer!

Ich schreibe euch hier für meinen Neffen, da er mit Nurgle angefangen hat, meist gegen mich spielt aber wenig Chancen hat. Da ich selber keine große Ahnung von Nurgle habe dachte ich, ich schreib einfach mal hier rein.

Er spielt primär gegen meine Flesh eater Courts bei 1250p (keine hardcore Listen) und hat folgendes zur Verfügung:

20 Plaguebearers
5 Putrid Blightkings
2 Pusgoyle Blightlords
6 Plague Drones
6 Nurgling Bases
2 Poxbringer
1 Festus
1 Lord of Blights
und 1x euer Bäumchen.

Ich selber spiele bei 1250p

1x Archregent
1x Ghoulking auf Terrorgheist
1 Varghluf Courtier
2x 20 Ghule
meinen Thron und beschwöre dazu nochmal 20 Ghule und 3 Flayers.

Aber selbst wenn ich keinen Terrorgheist spiele sieht es schlecht aus.

Ich übernehme immer recht flott die Kontrolle über das Feld und er schaltet bei mir nichts nenneswertes aus und da ich nicht weiß, ob es nur an der Taktik liegt wollte ich euch einfach mal zu seinem Minipool befragen.

Filter