Armeeliste Thousand Sons Blog [Competitive]

ACHTUNG!

So, paar Jahre später sind wir in der 9. Edition angekommen und ich bin zurück beim Chaos. Ursprünglich mega heiß auf Be'Lakor und seine Legion - jetzt aufgrund des jüngsten Release dann spontan auf den Thousand Sons Zug aufgesprungen...

Irgendwo ab Seite 3 geht's los.




Ahoi!

Ich werde mich im kommenden Jahr wieder um das gute alte Chaos kümmern. Ursprünglich wollte ich meine Dämonen ausbauen, aber da die gerade in einer Sackgasse feststecken, hole ich mir Verstärkung bei den Marines. CSM 2.0 war für mich Neuland, habe mich nun aber durch die Einheiten und Traits gelesen und einige interessante Dinge entdeckt, auf die ich Bock habe.

Weil hier auch noch alte Modelle rumliegen, geht die Umsetzung nun sogar noch schneller als geplant. Nächste Woche Schweinfurt, AB 1250. Werde heute nochmal alle Modelle sondieren, bin mir aber sicher, dass ich ohne großen Aufwand (Disco Lord muss noch gekauft/gebaut werden) folgende Liste stellen könnte:



++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [65 PL, 10CP, 1,249pts] ++


Battle-forged CP [3CP]


Detachment CP [5CP]


Legion [3CP]: Red Corsairs


Specialist Detachment [-1CP]: Soulforged Pack


+ HQ +


Chaos Lord on Bike [7 PL, 119pts]: Bolt pistol, Combi-bolter, Mark of Khorne, Power maul, The Black Mace


Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Mark of Nurgle, Master of the Soulforges, Warlord
. Helstalker: Techno-virus injector


Sorcerer with Jump Pack [7 PL, 120pts]: Bolt pistol, Force sword, Mark of Nurgle, Miasma of Pestilence, Warptime


+ Troops +


Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher


Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher


Chaos Space Marines [14 PL, 303pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Chainsword, Combi-melta
. 17x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ special weapon: Meltagun
. Marine w/ special weapon: Meltagun


+ Fast Attack +


Bikers [4 PL, 78pts]: Mark of Khorne
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker: Chainsword, Combi-bolter
. Biker Champion: Combi-bolter, Power fist


+ Heavy Support +


Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Nurgle


+ Flyer +


Heldrake [9 PL, 167pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Nurgle

Taktische Gedanken

Lord Discordant und Maulerfiend sind sauschnell beim Gegner (+2" durch den WL-Trait), der Lord kann sogar den First Turn Charge (Legion Trait) schaffen - notfalls mit Warptime vom Sorcerer. Dieser gibt dem Disco-Lord außerdem noch Miasma of Pestilence für ein wenig grünen Nebel.

Der Heldrake soll einfach nur nerven, bzw. im besten Fall ein kleines Loch in den Screen reißen. Außerdem können die Chaos Bikes mit dem Chaos Lord ebenfalls in den Charge (14"+6") und dank Mal des Khornes per Strategem zweimal kämpfen, wenn nötig.

Das heißt, schon ab Runde 1 ist einiges an Terror beim Gegner.


More where they came from für 3 CP: Ein Blobb von 20 Chaos Space Marines mit 3 Meltern erscheint entweder im späteren Verlauf des Spiels in voller Stärker am Spielfeldrand oder macht das schon Turn 1, um den Gegner noch mehr in seine Zone zu drängen. Die muss man auch erstmal weghauen, denke ich. Mit Bolter Discipline und Veterans Of The Long War sowie Endless Cacophony geht da einiges. Dank Hateful Assault (schöner Name) geht zur Not auch was im Nahkampf. Nebeneffekt der CSM: Bekomme 3 CP mehr, dank Red Corsairs. Die beiden anderen Trupps stehen hinten und können mit dem Missile Launcher auch mal eine Flakk Missile abschießen.


Schwächen & Änderungen

Werde in dieser Woche nicht mehr viel ändern können (also Neuanschaffungen usw.) - das passiert dann bis zum Classic 1500 in Regensburg. Allerdings gibt es auch bei vermeintlichen Kleinigkeiten (Bewaffnung, usw.) immer Optimierungsbedarf. Und das ist ja schnell gefixt. Vielleicht habe ich auch was gravierendes übersehen...

Allgemein kann ich mir gut vorstellen, dass mir mein Disco Lord in Runde 1 flöten geht, wenn ich nicht anfange - zur Not gibt's Prepared Positions. Hätte aber gerne einen Dark Apostel drin, für das -1 to hit am Beginn jeder Battleround, aber der passt halt nicht mehr rein. Alternative wäre alles als Alpha Legion zu spielen, aber dann fehlt mir der First Turn Charge. Da muss man einige Kompromisse eingehen, leider. Bei anderen Formaten (mehr Detachments) gibt's noch mehr Spielerei. Es gibt so viel -1 to hit zu verteilen, das ist nicht mehr schön.

In der Theorie liest sich das alles nicht schlecht. Mir gefallen die Synergien zwischen Legion Trait, den Chaosmalen, Psi-Kräften und Strategems. Wie stark es letztendlich ist, wird sich zeigen. Mir geht's ja in erster Linie eh darum überhaupt mitspielen zu können. 😀

Meinungen & Kritik stets willkommen!

Space Wolves Contemptor Mortis Dreads

Moin allerseits

Ist es möglich (sowohl vom Basteln als auch von der Akzeptanz der Mitspieler) an die Venerable Dreads der SWs die Kheres Assault Cannons (bzw genrell die FW Waffen) dran zu tackern und diese dann als Contemptor Mortis Dreads zu spielen?🤔

GSC vs. Space Marines auf Turnierebene

Hey Anbeter des vierarmigen Imperators,

Nach dem Studium des neuen Space Marines Codex freue ich mich erstmal für die SM Spieler, dass sie endlich auch wieder mitmischen können. Ich denke dieser Buff war nötig und vieles warum Moment vielleicht zu stark aussieht, wird sich mit gewisser Zeit noch regeln, da die Marines zwar mehr Output bekommen haben, aber eigentlich immer noch das selbe aushalten (ja ich weiß, Aggressors haben jetzt 3 Wunden).
Ich sehe nur leider ein Problem auf den GSC zukommen. Nicht dass diese Armee sehr schwer zu spielen ist und kaum Fehler verzeiht, kann sie garnicht anders als auf schlecht gepanzerte Infanterie und Schocken zu setzen - das ist die Essenz des GSC. Nun können Marines genau dies sehr gut handeln. Aktuelle Listen, die um Biker oder Neophytes gebaut sind werden beinahe sofort in der 1. Runde von Space Marines zerstört. Dies ist keine Übertreibung, wenn man bedenkt, welche Feuerkraft mit Stärke 4 Marines entfesseln können. Dazu sind sie durch Infiltrators relativ gut gegen Schocktruppen geschützt und können mit Hilfe von Auspex-Scan und sofort eine Einheit zerschießen. Über Sonderregeln von Ultras oder Raven Guard möchte ich garnicht erst sprechen.
Ich möchte damit überhaupt nicht sagen, dass Space Marines OP sind, aber ich sehe mit dem GSC keine wirkliche Chance dieses Matchup zu bestehen. Wäre an sich vielleicht garkeine Problem, wenn nicht mit großer Sicherheit klar wäre, dass wir Space Marines verstärkt auf Turnieren sehen werden, schon jetzt sieht man überall Anmeldungen mit Space Marines und das werden vermutlich noch mehr werden, wenn die fehlenden Supplements draußen sind.
Wie seht ihr das? Taktiken, die dagegen helfen können, Einheiten, die uns gegen Space Marines in Deckung helfen sind rar gesät, mir fällt das fast nur die Hive Guard ein.

[Kickstarter] Dark Flow

Plast Craft Games suchen auf KS Geld für ihr 2tes Brettspiel Dark Flow:

Dark Flow, designed by Diego de la Torre, is a competitive game where 2 to 4 players (up to 6 players with the expansion) lead 1 of the 4 factions on planet Elipsion to fight for the control of its ever-changing landscape. During 5 rounds, players perform actions in turns, upgrading their forces while gathering valuable resources and building constructions. By doing so, players expand their power and secure their territories from the threat posed by their opponents... And those are half their problems: players will also have to face the Wandering Monster and its spores, an enemy as ancient as Elipsion itself.

Game Features:


  • Competitive game for 2 to 4 players (up to 6 players with the expansion)
  • Engine building system to upgrade your faction.
  • Recruit, build, and develop your faction.
  • Modular board which makes each game different.
  • Fight your opponents with dice and cards.
  • Control more areas than the rest of the players.

Die Ägypter. ZWerge und "Tiere" sehen nett aus.

Plast Craft Games machen sind ja eher für ihr PVC TT Terrain bekannt, haben aber mit Exodus Mankind Reborn schon ein Brettspiel auf KS gebracht. Exodus wird in Deutschland wohl im September ausgeliefert ist somit bis auf Versand fertig. Die Kampagne war ganz nett.

Was ich von diesem Spiel halten soll weiß ich noch nicht.

Material Miniaturen pelzig

Hallo,

ich habe als Newbi meine Miniaturen mit Chaos Black aus der Sprühdose grundiert, trocknen lassen, danach noch einmal The Fang drübergesprüht. Sie sind nun mit einer pelzigen Schicht der Farbe bedeckt, wohingegen das Fahrzeug, das ich kurz danach mit der gleichen Behandlung versehen habe, normal glatt lackiert aussieht.
Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an der Luftfeuchtigkeit lag, denn lange genug habe ich die Dosen geschüttelt.

Meine Fragen:
1. Kann man die überhaupt vernünftig weiterbemalen? Mein erster Versuch mit Metallicornament-Bemalung sa nicht so deckend aus.
2. Sollte ich sie am besten alle wieder von der Farbe befreien?

Ich denke, ich sollte nicht einfach noch ne Schicht draufsprühen, weil durch die aktuelle Struktur die Details deutlich schwächer ausgeprägt sind...

Danke euch!

2. Edition Frage zum Doppelganger Cloak

Hallo,
ich hätte eine Frage zum Doppelganger Cloak (Ulgu Artefakt) und dem Thrall Warhost (Darkling Coven).
Wenn eine Darkling Coven Einheit durch die Fähigkeit des Thrall Warhost ein Charakter mit dem Doppelganger Cloak angreift, darf diese dann in der Heldenphase attackieren?
Ich würde es so auslegen, weil es dem Charakter in der Heldenphase nicht möglich ist zu attackieren, darf die Darkling Coven Einheit auch nicht attackieren.
Oder übersehe ich da etwas?

Danke für die Antwort 🙂

Imperial Fists Imperial Fists

Moin ihr dreckigen Loyalisten. ... Oh ... Moment ... Mist ich jetzt ja auch.

Ich bin über nen (glücklichen?) Zufall an eine fast fertige Primaris Armee im Imperial Fists Schema gekommen und brauche jetzt einmal eure Hilfe.

Aktuell habe ich:

1 Cap in Gravis
1 Primaris Cap
1 Primaris Cap in Phobos
1 Primaris Librarian
1 Primaris Librarian in Phobos
3 Primaris Lieutenant
1 Primaris Lieutenant in Phobos
30 Intercessors
10 Hellblatser
10 Reaver
3 Agressors
9 Suppressors
10 Infiltrators
6 Eleminators (Sniper)
3 Inceptor (Plasma)
3 Inceptor (Bolter)
1 Redemptor Dread
1 Repulsor
10 Melee Terminatoren mit Hammer & Schild

Wie würdet ihr das Ganze weiterführen? Mir fehlt mmn. eine sinnvolle Nahkampf Einheit, da ich die Terminatoren zu teuer finde um sie aktuell zu rechtfertigen.
In Anbetracht des neuen Charakters der kommt, dachte ich dran erstmal die Agressors auf 6 hochzustufen.

Und wegen der zusätzlichen Bolterschüsse auf die 6+ die die Chaptertactic der Imperial Fists mitbringt ist es denke ich sinnvoll die "Bolter" in der Armee zu maximieren.

Was sagt ihr?

Scourges - Nutzen, Tauglichkeit und Aktualität

Hallo Miteinander,

aktuell überlege ich mir ein paar Scourges zuzulegen - irgendwas zwischen 2-3 Packungen. An sich stelle ich mir die Einsatzmöglichkeiten der Dinger ganz gut vor, aber wenn man sie dann in eine Liste packt fressen sie doch ganz gut Punkte. Da die Boxen auch jede Spezialwaffe nur einmal enthalten haben und man dementsprechen mehr Geld in die Hand nehmen oder Umbauzeit investieren muss wollte ich vorab euch fragen, wie eure Erfahrungen mit den Dingern sind, bevor ich Geld durch den Kamin jage.

Grüsse

Technik "Felder" für Multibasing

Moin zusammen,

ich suche derzeit nach der Möglichkeit, Felder einfach und doch deutlich auf Multibases darzustellen...

Die Fußmatten kenne ich bereits, finde aber, dass diese ein einfaches Multibase erschlagen.

Vom Gedankengang her soll in der Mitte ein Weg langführen und außen hinter Zäunen dann noch Felder angedeutet werden.

Jedoch fehlt mir die Idee, wie...habt ihr eine Lösung? Im Netz wird zu 99% auf die Fußmatten verwiesen.

Gruß

RitterKuhnibert

WH40k im bergischen Land (GM, RS, SG)

Aloa he,

nach ewiger pause im Hobby wird’s mal wieder Zeit, ein wenig Plastiksoldaten zu schieben.

Zuletzt gespielt hab ich irgendwann mal zur 6. edi, davor seit Ende der zweiten Edi regelmäßig.
Aktuell wären Necrons, Grey Knights, Thousand Sons und Harlequin im Angebot, alles noch sehr übersichtlich.

Gibts hier noch Spieler aus dem bergischen Land oder gar einen Club?

Grüsse
Sven

Armeeaufbau mit den neuen Soro's

Da die Soro's ja nun bald neu rauskommen, ich sie mir zulegen und die Armee möglichst Hintergrund getreu aufbauen will hier mal die Frage an die Veteranen wie so eine "fluffige" Soro Armee eigentlich aus sieht damit ich weiß was ich mir am Ende zulegen muss. 😀

Ein wenig Gedanken welche Modelle und Trupps ich will hab ich mir ja schon gemacht (alles wenigstens 1 mal) aber spätestens beim erstellen einer Liste ist die Luft dann raus weil ich recht planlos bin was eine schöne fluffige Soro Armee ausmacht.

Welche HQ's ? Wieviel Truppen infanterie und vor allem welche Größe? Viel wenig oder keine Transporter?
Unterstütungs Fahrzeuge (Exo, Immo ect. ) Ja oder nein ? Wenn ja wie viele?
Inquisitions Truppen ja oder nein ... usw.

Bin da wie man sieht ziemlich planlos^^
Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet 🙂

Armeeliste Dread Waagh 1500 Klassik

Hi zusammen,

auf dem nächsten Turnier auf dem ich mitspielen will, wird es ein Classic Format geben. D.h. 1500 Punkte Battalion, ohne BCM, nur max. 2 mal die gleiche Einheit, außer Standard und Transporter.

Rein von den Beschränkungen schreit es fast nach Orks 🙂
Jetzt kommen noch meine eigenen Präferenzen dazu. Es sollen keine Masseorks werden, daher würde ich den Dread Waaagh spielen.

Also habe ich schon mal den Morkanaut in der Liste, der per Teleport rein kommt und dann doppelt feuert.
Dazu dann noch den Bik Mek with Da Souped-Up Shokka, die 4 Smashas die ich besitze und den obligatorischen Weirdboy, sowie die Gretchin.

Deathskulls:
Dread Waaagh - 670 Punkte (PL 33)
*************** 2 HQ ***************
Big Mek with Shokk Attack Gun, Grot oiler
+ Da Souped-Up Shokka -> 25 Pkt. - - - > 84 Punkte (PL 4)

Weirdboy
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)

*************** 3 Standard ***************
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

*************** 2 Unterstützung ***************
Morkanaut, Kustom mega-blasta, Twin big shoota, Two Rokkit launcha, Kustom mega-zappa, Klaw of Gork (or possibly Mork), Kustom force field - - - > 310 Punkte (PL 15)

4 Mek Gunz, 4 x Smasha gun - - - > 124 Punkte (PL 8)

Jetzt bleiben noch einige Punkte übrig. Orks sind einfach zu billig 😉.
Bemalt hätte ich derzeit noch den Dakkajet, sowie Battlewagen/Gunwagon/Bonebreaker.
Auch den ein oder anderen Scrapjet kann ich mir vorstellen.

An der Stelle wäre ich schon mal von eurer Meinung interessiert.

Armeeliste Neueinstieg nach 3 Jahren

Moin Allerseits,
ich habe mich mal nach drei Jahren Abwesenheit wieder zu der Imperialen Armee gefunden. Neue Figuren und Fahrzeuge wurden gekauft und schon zum Teil zusammengebaut. Jetzt stellt sich die Frage: Wie baue ich die Armee auf?
Meine Vorstellung ist eine Infanterie-Kompanie mit Fahrzeugunterstützung nachzubauen (nur der erste Zug, sonst geh ich Bankrott😀).
Der Zug besteht aus einer Chimäre, einem Command Squad, 5 Infantry Squads, 5 Heavy Weapons Squad, 3 Special Weapons Squad und 30 Conscripts.

Meine Idee war:
-die Infantry Squads blank zu lassen, also nur Lasergewehre, Laserpistolen und Kettenschwert
-2 Heavy Weapons Squads mit Raketenwerfern
-2 Special Weapons Squads mit Plasmawerfern und eines mit Meltern oder Flammenwerfern
-Conscripts blank
-1 Leman Russ MBT mit Kampfgeschütz, schw. Bolter und Tank Commander
-2 Leman Russ MBT
-2 Leman Russ Executioner mit Schw. Bolter und Plasmakanonen an den Seitenkuppeln
-2 Basilisks
-2 Wyverns
-1 Manticore

Die Infantry Squads wurden schon aufgebaut, alle mit Lasergewehren, Vox-Transmitter und die Sergeants mit Laserpistole und Kettenschwert. Fünf Waffenteams sind mit Raketenwerfern ausgestattet und die Chimäre mit 2x schwerem Bolter. Das Command Squad ist mit einem Kettenschwert, Plasmapistole, 2x Melter, 1x Plasmawerfer und Vox Transmitter ausgestattet. Der Company Commander hat ein Energieschwert und eine Plasmapistole.
Ansonsten sind alle Leman Russ Panzer, ein Basilisk und der Manticore vorhanden.
(und zuletzt wird der Himmel in Form einer Valkyrie und eines Marauder Destroyer gesichert:lol🙂

Ich freue mich auf eure Beiträge

40k Shadowsword Scratchbuild oder so

Ich designe gerne 3D Modelle. Früher habe ich mit Plasticcard scratch gebuilded, heute elektronisch mit CAD und 3D Drucker.
Ich entwerfe und drucke nur für den Eigenbedarf und verteile für gewöhnlich auch keine Dateien. Ausnahme sind ein paar einfache STLs für Geländeteile, die ich auf Thingiverse verfügbar gemacht habe.
Für gewöhnlich mache ich kleine Modelle für Epic, aber für Kill Team habe ich ein paar 28mm Minis (ein Team aus imperialen Kämpferinnen) und sogar komplette Kill Zones gemacht.
Und als mich jemand fragte ob ich Lust zu einem Apoc Spiel hätte bot sich die Ausrede einen Thunderbolt zu entwerfen und zu drucken.
Ich fand es recht spannend so ein großes Modell (obwohl immer noch kleiner als die Kill Zones) zu entwerfen und zu drucken und habe nun beschlossen noch ein Shadowsword zu bauen.


Thunderbolt5.jpg



Für das Thunderbolt brauchte ich drei Versionen bis ich zufrieden war.
Dies ist die erste Version des Shadowsword. Die starken Wash und Drybrushs dienen dazu Fehler aufzuzeigen und das Muster, das der Drucker hinterlässt, beurteilen zu können.
https://brumbaer.de/images/foren/Shadow - 1.jpeg
https://brumbaer.de/images/foren/Shadow - 3.jpeg


Im Moment sind es 21 Teile und das Drucken dauert drei Tage.


Überraschenderweise empfinde ich das Muster nicht als störend, es geht eher in Richtung produktionsbedingte Oberflächenqualität. Ein Panzer aus der Nähe betrachtet ist halt nicht so glatt wie ein Plastikmodell.
Es gibt ein paar deutliche Schwachstellen, die es in der nächsten Version zu beseitigen gilt. Der Spalt in der Mitte der Ketten. Der Spalt in der Mitte der Seite des Panzers, der Twin Heavy Bolter die Auspuffrohre und noch ein paar Dinge. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem ersten Versuch.
Einige lassen sich durch Designänderungen beheben und andere dadurch, dass ich die Teile mit einem Resin statt dem FDM Drucker drucke.


Vielleicht schaffe ich es, dass der zweite auch der letzte ist 🙂

Space Wolves Fun Liste im B&B (Update)

Servus

Kumpel und ich haben am Wochenende mal ein wenig rum gesponnen und folgende Liste zusammen geklickt:

++ Patrol Detachment (Imperium - Space Wolves) [28 PL, 551pts] ++


+ HQ +


Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 149pts]: Storm shield, Thunder hammer


+ Troops +


Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Auto Bolt Rifle, Auxiliary Grenade Launcher
. 4x Intercessor
. Intercessor Pack Leader


+ Fast Attack +


Thunderwolf Cavalry [8 PL, 156pts]
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Lightning Claw
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Lightning Claw
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Lightning Claw, Lightning Claw


Thunderwolf Cavalry [8 PL, 156pts]
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Lightning Claw
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Lightning Claw
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Lightning Claw, Lightning Claw


++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [43 PL, 654pts] ++


+ HQ +


Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 174pts]: Assault cannon, Saga of the Wolfkin, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter


Iron Priest [5 PL, 66pts]: Boltgun, Thunder hammer


+ Heavy Support +


Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 138pts]
. Two Kheres assault cannons: 2x Kheres assault cannon


Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 138pts]
. Two Kheres assault cannons: 2x Kheres assault cannon


Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 138pts]
. Two Kheres assault cannons: 2x Kheres assault cannon


++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [46 PL, 1CP, 777pts] ++


+ HQ +


Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 216pts]: Assault cannon, Heavy flamer


Iron Priest on Thunderwolf [7 PL, 101pts]: Boltgun, Thunder hammer


+ Elites +


Murderfang [9 PL, 170pts]


Venerable Dreadnought [9 PL, 145pts]
. Fenrisian Great Axe and Blizzard Shield: Blizzard shield, Fenrisian great axe


Venerable Dreadnought [9 PL, 145pts]
. Fenrisian Great Axe and Blizzard Shield: Blizzard shield, Fenrisian great axe


++ Total: [117 PL, 1CP, 1,982pts] ++


Created with BattleScribe


Funktioniert die, im entspannten Umfeld? :lol::lol:


MfG Taznag

Edit: Überarbeitete Liste eingefügt.

Dark Angels 30k Dark Angels in 40k Turnier

Hallo Söhne des Löwen,

ich habe vor meine 30k Dark Angels in einem 40k "Spaß Turnier" aufs Feld zu führen.

Dabei war mein Gedanke mindestens 40 Marines (4 Trupps) mit Boltern und Plasmakanone + 2 Lieutenant's als Feuerlinie aufzustellen.
Wobei 2 Trupps mit alten Rhino's versuchen sollen den Gegner den Weg zu verbauen.
Als Druckmittel sind ein Sicaran Omega Tank Destroyer und ein Contemptor mit Multimelta gedacht.
Als schwere Feuerunterstützung würde ich 2 Rapier mit Laser Destroyer auffahren lassen.
Und um dem Gegner etwas Spaß zu bieten würde ein Land Raider Proteus, 5 Company Veteranen mit (E-Fäusten, Plasma Pistolen, Sturm Hammer, Sturmschilde) und einen Ordenspriester mit Plasmapistole in die Schlacht tragen.

Was haltet Ihr grob von dem Konzept. Möchte ungern das neue Primaris Spielzeug einsetzen.

Armeeliste Zurück in den Warp [Teil I: AB 1250]

Hallo.

Mich zieht es ja schon länger zurück in den Warp und nun kommt es sogar schneller als geplant: am 28.9. beim AB 1250 in Schweinfurt. Eigentlich wollte ich mit meiner DW anrücken, aber die tut sich bei diesem Format und Punktelimit relativ schwer. Also geht es früher als gedacht zu meinen Chaosdämonen zurück. Ob das besser wird? Ich weiß es nicht. 😀

Ich habe leider wenig Vorbereitungszeit und noch weniger Sicherheit im Spiel hinsichtlich der eigenen Armee und auch dem Format Ars Bellica. Optimale Voraussetzungen also für ein wenig Chaos.

:nurgle:


Zu einem späteren Zeitpunkt will ich die Armee um die anderen dunklen Götter erweitern, momentan muss Mono Nurgle reichen. Hier mein Erstentwurf einer Liste und ein paar Gedanken dazu.




++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [63 PL, 1,249pts] ++


+ No Force Org Slot +


Chaos Allegiance: Nurgle


+ HQ +


Daemon Prince of Chaos [9 PL, 189pts]: Corruption, Hellforged sword, Virulent Touch, Warlord, Warp bolter, Wings
. Nurgle: Virulent Blessing

Weil ich die Befürchtung habe, dass mir ein wenig die Schlagkraft fehlt, kriegt der Prinz Virulent Touch als Kriegsherrenfähigkeit sowie Virulent Touch als Psikraft. Außerdem ist der Kerl mit Schwert gebaut, also kriegt er auch das Relikt. Sinnig? Oder doch auf (zweites) Miasma und Impenetrable Hide wechseln?!


Poxbringer [4 PL, 70pts]: Miasma of Pestilence

Obligatorische Wahl, dürfte klar sein.


Spoilpox Scrivener [4 PL, 95pts]

Letzter HQ-Slot, klar besser meiner Meinung nach als der Bilepiper.



+ Troops +


Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms


Nurglings [6 PL, 72pts]: 4x Nurgling Swarms


Plaguebearers [12 PL, 235pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 29x Plaguebearer, Plagueridden


Plaguebearers [12 PL, 235pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 29x Plaguebearer, Plagueridden

Mehr Plaguebearers gehen nicht. Die Nurglings füllen auf.



+ Elites +


Beasts of Nurgle [2 PL, 34pts]: Beast of Nurgle

Sehr umstritten, ich weiß. Kann auch nicht wirklich mehr als dumm rumstehen und genau dafür hab ich sie eingepackt. Soll einfach einen Marker halten.


+ Fast Attack +


Plague Drones [11 PL, 265pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 5x Plague Drone, Plaguebringer

Für die Mobilität. Kann null einschätzen, ob die irgendwas reißen. Aber arg viel mehr Optionen hab ich leider nicht.


++ Total: [63 PL, 1,249pts] ++

Abschließend sei noch erwähnt, dass ich sowohl weitere Fliegen als auch einen GUO besitze. Auch noch eine zweite Schnecke sowie den Baum. Nurglings dürften auch noch irgendwo rumstehen. Es gibt wohl nur eine Möglichkeit die Liste noch anders zu spielen (mit dem was ich hab) und das würde einen Einsatz des GUO zur Folge haben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der sich nur lohnt, wenn Rotigus auch noch dabei ist. Den hab ich aber leider nicht.

Ich wäre für Anregungen und Spieltipps sehr dankbar, vor allem in Bezug auf Ars Bellica. Eine konkrete Frage hab ich da gleich: Einen Trupp Plaguebearers mit dem Banner ausrüsten? Einen Trupp eher schocken oder bin ich mit dem Scrivener schneller da wo ich sein soll?

Vielen Dank schon mal! Fotos und Spielberichte sowie Gedanken zu Ergänzungen der Armee folgen. Für ein wenig mehr Leben im Immaterium hier! :chaos:

Geflügelter Schwarmtyrant - Hot or not?

Ich habe am Wochenende ein 850 Punkte Turnier gespielt und dabei einen Geflügelten Schwarmtyranten!

Als Ausrüstung hatte er dabei: Neuralfresser, Montröse Zangenkrallen, Chameleonic Mutation, Adaptive Biology - also ich glaube so das Klassiker Paket

Ich hatte vier Spiele gegen Necrons, Tau, Space Wulves und Admech

Mein Resümee: In allen 4 Spielen hat er mich nicht überzeugt! Offensiv haben die Neuralfresser recht wenig Schaden gemacht und im NK hat der Tyrant mit 4 Attacken auch nicht soooo austeilen können. Defensiv gesehen hat er schon was ausgehalten, war aber in jedem Spiel quasi das Primärziel der Anti-Panzer Waffen und war sehr schnell gleich im 2ten Profil.

Wie geht es euch mit dem Tyranten? Habe ich hier nur 4 unglückliche Spiele gehabt oder performt er bei euch auch nicht besser?

Anfänger benötigt Hilfe bezüglich SYSTEM und GEGNER und Material

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu im Thema, bin ein etwas "älteres" Semester (45) und ursprünglich "Pen&Paper" (unter anderem Warhammer Fantasy) Rollenspieler. Mein Sohn ist nun 12 und ich möchte gerne im Bereich Tabletop mit ihm starten. Dazu bieten sich ja unter anderem die GW-Startersets an. Mein Problem jedoch wie grundsätzlich wie folgt:

Mir gefällt der Kontext "Gut vs. Böse" insofern nicht so ganz, als dass mir die Figuren der Chaos Fraktion nicht "gefallen/mißfallen". Es scheint hier nur "Dämonen", "Untote", etc. zu geben. Ich möchte nicht dass mein Junior in seinem Alter zu sehr da nah kommt und finde auch die Figuren zum anmalen - was ja ein großer Teil unseres gemeinsamen neuen Hobbys werden soll - z.T. schon heftig (wie gesagt nur der Dämonen, Geister, Untote Part) NICHT falsch verstehen - es wäre mir nur lieber wenn der "Böse" Part von "Dunkelelfen", "Barbaren", "Normal" menschlichen Gegnern etc. übernommen werden könnte.

1. Geht das überhaupt? Ich habe zumindest keine Einsteigerbox gefunden die das bieten würde!?
2. Wenn nicht, gibt es alternative System welche das bieten?
3. Wenn es innerhalb Warhammer geht, welche Komponenten (Figuren, Gelände etc.) muss ich kaufen damit wir bald starten können (wenn irgend möglich bitte eine ausführliche Liste - gerne auch mit aller Peripherie wie Farben, Pinsel etc. und dem Online-Shop Eures Vertrauens wo ich das alles ordern kann)

Ich danke Euch schon einmal ganz herzliche im Voraus und freue mich auf die hoffentlich gute Unterstützung.

Euer Elmninster

Filter