Gute Warhammer 40k Romane

Hi.

@Schmockie: Kommt unter dem Namen "Architect of Fate". Da sind dann vier SM-Geschichten drin, die wohl durch nen Tzeentch´ling (wie ich mal aus dem Titel schließe) verbunden sein dürften.

@ChrisM: Lesen! Ist ein Muss! Ich hasse Templars normal, aber den Band mochte ich! Ist wirklich bisher der Beste der Reihe. Und wenn du gleich dabei bist auch noch "Soul Hunter" nachlegen!

So! "Der Blutgott" ruft wieder...

Gruß, Lazi:darkangel:
 
Helsreach war von den bisherigen der beste (beim Fall von Damnos bin ich noch nicht), also ich fand den richtig gut. Man sieht aber wiedermal warum, wenn man auf den Autor achtet. Blood Reaver läuft da aktuell auch richtig gut!

Ich fand Rynns World oder wie der erste hieß am besten dann Helsreach danach Fall of Damnos und das Hunt for Voldarius, den anderen hab ich noch nicht. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Sind aber alle ganz in Ordnung.
 
Schlecht sind die alle nicht, das ist wohl wahr!
Bei Rynns World fand ich nur das Ende etwas knapp, das las sich etwa so, als ob dem Autor irgendwann plötzlich die Seiten ausgegangen sind und er die Geschichte beenden musste.
Hunt for Voldorius empfand ich als das schwächste bisher, was aber vermutlich daran liegt, dass der Autor (Andy Hoare) nicht so gut mit den Marines klar kommt. Seine beiden Rogue Trader Romane waren um längen besser als seine beiden White Scars Romane (Hunt for Voldorius und Savage Scars).
Purging of Kadillus war solide, nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Es ist für mich als Dark Angels Fan seit 16+ Jahren aber nicht meiner (vielleicht zu unrecht) hohen Erwartung gerecht geworden. 🙂
 
Bin eben mit Legion of one durch. War halt ganz nett, wie die meisten Audiobooks von BL, aber ein richtiger Kracher war es irgendwie nicht. Kann den Hype nicht verstehen. Findet ihr das möglicherweise nicht nur wegen der letzten 3 Minuten gut in denen....
...der alte Freund Loken wieder auftaucht?
In meinen Augen war z.B. Raven's Flight deutlich besser, weil es ein bisschen was neues enthüllt hat. Der Ausgang und die sich ergebenden Implikationen von Legion of one waren ja irgendwie schon vorher absehbar. Das heisst nicht, dass man sie nicht irgendwie in die Storyline der HH einfügen muss/soll. Mit einem (bzw. zwei) Audiobooks hat man hier find ich den richtigen Weg gewählt.
Bisher folgen alle HH Audiobooks eben dem Konzept, dass man auch für die Novellas verfolgt/verfolgen will: Es ist eben nicht relevant für die gesamte Story, aber ein nettes Extra.

PS: Die Novella von ADB soll übrigens nicht Lorgar sondern Aurelian (Lorgars "Spitzname") heissen, jedenfalls hat er sie selber so genannt.
 
Morgen,

@Schmockie: Ich find die ganze Aktion mit HH-Reihe und Novella´s eher nervend! Auf der einen Seite verkaufen se die normalen Bücher die die Hauptgeschichte bilden, willste aber mehr über bestimmte Ereignisse / Legionen erfahren musst dir die Novella´s kaufen die dann meist extrem überteuert sind wie ich finde (mich hat bisher fast jedes Audio-Drama soviel gekostet wie ein Omnibus)....<_<
(und in manchen Fällen bringen se dann etwas später sogar Audio-Dramen als gedruckte Version in irgendnem Sammelband!:angry🙂

@JaqTaar: Findest du? Ein verbitterter, oft gepeinigter Held der nur noch auf Rache aus an seinen Peinigern aus ist, hat doch auch was.^_^


So! Hab mal wieder was durch:

Der Blutgott (Soul Drinkers 3 : Crimson Tears):
Oje oje... Nachdem ich ja relativ positiv vom zweiten Band der Reihe überrascht war, war der mal wieder ein reinfall..... Auf der einen Seite will er seinen Orden beschützen indem er Tellos wieder einfängt verliert aber auf der anderen Seite dadurch wieder den halben Orden... UNd was sollen eigentlich diese slaanesh-anbetenden Dark Eldar?! UNd wieso sollte sich ein Khorne-Anhänger einem Slaanshanbeter anschließen um Slaanesh ne Welt zu opfern?!
Naja, und nach dem Ende darf man wohl erwarten das Tellos bald mal wieder auftaucht, oder?!
Ne, dass Buch hatte schon gute Stellen, aber ist irgendwie echt net zu empfehlen....

Heart of Rage (gedruckte Version in "Victories of the SM"):
Doch, fand ich cool. War zwar ab nem gewissen Punkt ziemlich vorhersehbar, aber fand ich doch irgendwie net schlecht. Auch wenn ich eher erwartet hätte, dass der Serg dem Magi eher den Kopf wegpustet...
Aber schlafende Carnifex war ne nette Idee...:wub:
Ne, konnte man schon lesen. Lag qualitativ mMn ungefähr auf gleicher Höhe mit "Throne of Lies" (nur das Talos einfach nur ne coole Sau ist)...


So! Habe mich jetzt doch umentschieden: "blood Reaver" muss genossen werden, weshalb ich meinem Bücher-Marathon-im-Urlaub jetzt wohl doch lieber "Firedrake" reinschiebe.

Habe gestern das Regelbuch zu "Deathwatch" bekommen. Mann, mit den "Storm Wardens" haben se es ja mal wieder ein wenig übertrieben!

Gruß, Lazi:darkangel:
 
(und in manchen Fällen bringen se dann etwas später sogar Audio-Dramen als gedruckte Version in irgendnem Sammelband!:angry🙂

Dem sehe ich, als nicht-Audio-Book-Käufer, doch eher erfreut entgegen😉 Viel schlimmer, wenn sie die 30 Pfund Bücher auf schnöden einfachem Papier in irgendeinem Sammelband drucken, für den man kein teuer Express-Porto zahlen muss^_^
 
Moin.


@Archon: Schon ja, bei "Heart of Rage" und "Waiting Death" war das bei mir auch so. Allerdings war meine Aussage so zu verstehen, dass se dich am Anfang quasi dahin steuern die Audio-Dramen zu kaufen weil se angeblich nie gedruckt kommen und dann kommen se doch früher oder später in nem Sammelband. Warte schon drauf wie lange es noch dauert bis die Audio-Dramen die ich hab als gedruckte Form kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Hab soeben folgende Audio-Dramen beendet:

Raven´s Flight (HH):
Also bisher fand ich die Jungs von der Raven Guard eigentlich ziemlich kacke, aber da hatten se was. Ein heulender Primarch! Das muss man einfach gehört haben😛.
Hatte schon seine Höhepunkte, auch wenn man die Geschichte nicht zwangsläufig braucht. (allerhöchstens für "Deliverence lost").

Garro: Legion of One (HH):
Krasses Teil... Gut, anhand der Kommentare hier konnte ich mir den Großteil schon denken, wodurch eigentlich nimma viel Überraschungen da waren, aber fand den Titel ganz brauchbar. Einzige, richtige Überraschung war für mich die Abschlussmusik... :huh: Zwar schon irgendwie witzig, aber meiner Meinung nach etwas zu rockig für W40k...
Ach ja, und natürlich war es relativ blöd (wie von jemand anderem hier schon mal erwähnt) das der Mr. Longworth die Stimme Garro´s mit der von Malcador verwechselt hat.
Ne, fand ich aber alles in allem recht gelungen.
Kennt man Varren aus einem der anderen Teile der HH? Konnt mich an den jetzt net erinnern (allerdings muss man dazu sagen, dass ich die Reihe nach Möglichkeit auf Deutsch lese)....
Tja, dann wird wird wohl einer der nächsten Romane (oder Audio-Drama) mit Garro "Grey Knights" sein..-_- (Naja, wenn dann vermutlich nur wie se noch kurz vor der Belagerung den Titan "verschwinden" lassen)
Bleibt nur noch die Frage offen, ob "Janus" (Erster, Oberster Großmeister)
eine noch nicht behandelte Figur ist oder das nur der "neue" Name von einem der Jungs (evtl. Garro) ist....

Gruß, Lazi:darkangel:
 
Hi.

Hab gerade die Ankündigungen der neuen Titel von Heyne gefunden:

1. "Der grosse Bruderkrieg 11: Blut der Abtrünnigen"
2. "Der grosse Bruderkrieg 12: Verlorene Söhne"
3. "Eisener Dorn"
4. "Operation Voldorius"

Hmmm... Muss man zu dieser Übersetzung noch was sagen?!<_<
Den Autoren nach muss 1. wohl "Tales of Heresy" sein (nachdem ich mir den Scheiß grad auf Englisch gekauft hab), während 2. "A Thousand Sons" sein müsste und 3. wohl "Flesh and Iron" ist....(4. muss ich wohl net übersetzen).. Oje.. Jetzt darf ich noch schnell schauen ob ich da noch was umtauschen kann....Grrr....
Einzig positives an dieser Entdeckung: Scheinbar fängt Heyne jetzt langsam (naja, zumindest bei dieser Serie) an, die Kurzgeschichten Bände einzudeutschen!😱

Gruß, Lazi
 
Was soll daran schlimm sein? Darauf hoffe ich sogar! Und möglichst bald bitte sehr!!
Bin auf Reviews zu Promethian Sun gespannt...

Reingefallen!🙂

Moin.


@Archon: Schon ja, bei "Heart of Rage" und "Waiting Death" war das bei mir auch so. Allerdings war meine Aussage so zu verstehen, dass se dich am Anfang quasi dahin steuern die Audio-Dramen zu kaufen weil se angeblich nie gedruckt kommen und dann kommen se doch früher oder später in nem Sammelband. Warte schon drauf wie lange es noch dauert bis die Audio-Dramen die ich hab als gedruckte Form kommen...

Ich verstehe das schon, denn man denkt ja, man kauft sich was exklusives bzw. glaubt, dass einem was wichtiges entgeht. Aber wenn wir ja jetzt davon ausgehen können, dass man nur ein paar Jahre warten muss, bis auch diese Sachen in den Print gehen.

Allerdings muss man sich dann ggf. nen Sammelband kaufen (von einer Reihe, die man eh schon komplett hat, bis auf eben diese Shortstory). BL hat ja nach den ersten "Audiodramen" gleich mal bei den Nightlords eines eingestreut. Wenn man z.B. alle Honsou-Story lesen will braucht man Storm of Iron, Dead Sky Pale Sun, Planetkill, Heroes of the Space Marine (?), das edel Iron Warrior Buch und Chapters Due.