Gute Warhammer 40k Romane

Also ich laut Infos von jemanden der den Roman, hat lohnt sich der mehr für Fans der Salamanders, halt sehr kann nichts sagen zum Buch hab es nicht gelesen Vulkan ist einer meiner Lieblingsprimarchen.

Aber ich finde er sollte nicht fehlen in der HH Sammlung wenn du ihn umbedingt haben willst kaufen, und wenn du bedenken hast dann nein.

Welche Romane lohnen sich bei den Eldar soll man da warten, bis die ins deutsche übersetzt werden oder im englischen?=?

Habe keine Probleme mit englisch weil aus, welcher Sicht werden die Eldar Romane geschrieben??
 
Hi,

lohnt sich der mehr für Fans der Salamanders, halt sehr kann nichts sagen zum Buch hab es nicht gelesen Vulkan ist einer meiner Lieblingsprimarchen.

Das is ja mein Haupt-Problem: Bin ja ein Sala-Anhänger (allerdings vom Fluff des Index Astartes)... Nur hat Kyme die Reihe halt voll versiebt (hat zwar stellenweise echt gute Passagen, aber insgesamt war die Reihe Müll)...

Hmmm... Befürchte halt nur, dass ich min. 12 Euro für ne Novelle ausgebe, die dann genauso mittelmäßig bis mies wie "HH: Feat of Iron" ist....

Welche Romane lohnen sich bei den Eldar soll man da warten, bis die ins deutsche übersetzt werden oder im englischen?=?

Habe keine Probleme mit englisch weil aus, welcher Sicht werden die Eldar Romane geschrieben??

Hmmm... Die "Path of the Eldar"- sowie die "Path of the Dark Eldar"-Reihen schon fast ein Muss (meine Meinung)....
Die "Path of the Eldar"- Reihe beschreibt das Leben dreier "Freunde" die unterschiedliche Wege gehen und gegen Ende (jedes Romans aus jeweils anderer Sicht) das Weltenschiff gegen eine imperiale Angriffsflotte verteidigen müssen. Der erste Roman geht um einen Skorpionkrieger, der zweite um eine angehende Runenprophetin und der finale Band um einen Weltenwanderer.
Die "Path of the Dark Eldar" geht um ein finsteres Komplott das eine Disjunktion in der dunklen Stadt auslöst. Bisher ziemlich stark, vor allem der zweite Band und die Nebenstory "Masque of Vyle"....Bin schon auf den finalen Band gespannt.

Ob du die auf Deutsch oder Englisch lesen solltest kann ich net so richtig sagen. Bin bisher nur mit "Sturm der Vergeltung" mit der BL-Übersetzung in Kontakt geraten. Die "Path of the Eldar"-Reihe gibt es aber grad als Ebunle (falls Ebook vorhanden)....
 
Hallo Freunde.

Ich weiss das man Bücher eigentlich erst zuende lesen sollte, aber folgendes brennt mir so unter den Nägeln, das es nicht anders geht.

Es geht um Angel Exterminatus.

Folgendes...

Die haben nicht allen ernstes das Eye of Terror von einem Riss der bei der Geburt Slaaneshs entstand zu einem Gefängnis für einen Elda Avatar umgeschrieben der von nem Eldargott gemacht wurde....sagt bitte das sich das noch aufklär...
 
Hmmm... Die "Path of the Eldar"- sowie die "Path of the Dark Eldar"-Reihen schon fast ein Muss (meine Meinung)....
Die "Path of the Eldar"- Reihe beschreibt das Leben dreier "Freunde" die unterschiedliche Wege gehen und gegen Ende (jedes Romans aus jeweils anderer Sicht) das Weltenschiff gegen eine imperiale Angriffsflotte verteidigen müssen. Der erste Roman geht um einen Skorpionkrieger, der zweite um eine angehende Runenprophetin und der finale Band um einen Weltenwanderer.
Die "Path of the Dark Eldar" geht um ein finsteres Komplott das eine Disjunktion in der dunklen Stadt auslöst. Bisher ziemlich stark, vor allem der zweite Band und die Nebenstory "Masque of Vyle"....Bin schon auf den finalen Band gespannt.

Yepp - Path of the Incubi gerade durch. Ist super! DE Cultura as its best. Die "Beziehung" zwischen Incubi & Harlequin ist einfach nur köstlich zu lesen. Sehr empfehlenswert.

Bin nun am überlegen, ob ich mir den Motley-Ableger auch gönne. Fast 20,- für 100 Seiten oder so im HC ist schon happig.... apropos, was ist denn von der HH Novella für teuer Euro 20,- / 125 Seiten im HC - so zu halten? Mag da jmd. orakeln😉

@Geno: Also mir sind keine Avatare aufgefallen, aber schlimmeres was die EC angeht ... und der RG Typ ist nur nervig. Mochte den Roman zwar generell, aber McNeil wird immer merkwürdiger ... also lies einfach weiter ... :happy:
 
Hi,

Yepp - Path of the Incubi gerade durch. Ist super! DE Cultura as its best. Die "Beziehung" zwischen Incubi & Harlequin ist einfach nur köstlich zu lesen. Sehr empfehlenswert.

Bin nun am überlegen, ob ich mir den Motley-Ableger auch gönne. Fast 20,- für 100 Seiten oder so im HC ist schon happig.... apropos, was ist denn von der HH Novella für teuer Euro 20,- / 125 Seiten im HC - so zu halten? Mag da jmd. orakeln

Hmmm... "Masque of Vyle" ist mit 17,5 Euro wirklich nicht billig und habe bisher auch eigentlich kein Buch bzw. Novelle gelesen die diese Kohle auch wirklich wert waren. Allerdings war MoV eines der besseren. Die Geschichte ist solide (wenn auch net so gelungen wie "Path of the Inccubus") beschreibt recht gut wie ne Harlequin-Truppe auf die Jagd nach dem Schuldigen geht. Richtig stark fand ich aber das Ende
da man dann nämlich endgültig erfährt welcher Typus von Harlequin Motley ist....

Meist du mit der HH-Novelle "Promethean Sun"?

Cpt Schoberus


Noch eine Frage zu Hammer and Bolter Vol 1
Kann es sein, dass einige der Geschichten auch schon anderweitig publiziert wurden? Vor allem in den Space Marine Sammelbänden?
Zum Glück habe ich kein Problem auch die Fantasie Geschichten zu lesen.

Jepp. Das fällt leider unter meine Dauerbeschwerde, dass die BL alles min. dreimal pro Kunden verkauft haben will...
Musst halt die Einzelausgaben durchschauen und vergleichen (ist leider mühsam )...


So, hab mir gestern die neue, 3teilige Eldar-Kurzgeschichten-Reihe gekauft. Jetzt muss ich nur noch "HH: The Crimson Fist" beenden....
 
Abend,

"HH: The Crimson Fist" (Imperial Fists-Kurzgeschichte aus "HH: Shadows of Treachery")
Kurzgeschichte, die erzählt wie die IF-Streitmacht die nach Istvaan beordert wurde, auf ihrem Weg dorthin durch Warpstürme in eine Falle getrieben werden und dann von den IW angegriffen werden.
Im Prinzip ist die Story solide und verkehrt. Allerdings ist man von French eigentlich besseres gewohnt als "The Crimson Fist". Die Story ist nämlich mal wieder mal nach dem Motto "Es geht ums Prinzip"....
 
Lord Protector
Ich fand die Geschichte ganz okay.
Zu mal man, wenn ich mich täusche, hier vom ersten Ordensmeister der CF liest. (Pollux)
Und was das Prinzip ding angeht...es sind halt Imperial Fists.
Ich bin froh das sie zumindest keine Wendehälse sind.

Edit: Wir reden hier doch von der Story aus ''Shadow of treachery'' .​

Wie gesagt: Net verkehrt, aber French hatte schon bessere Stories. Jepp, wir reden von derselben Geschichte.

Ja, dass mit Pollux ist schon ganz nett (zumindest die neue Info, wieso "Crimson Fists"), aber da fand ich Sigismund "Fall" schon ansprechender.
 
"HH: The Crimson Fist" (Imperial Fists-Kurzgeschichte aus "HH: Shadows of Treachery")
Kurzgeschichte, die erzählt wie die IF-Streitmacht die nach Istvaan beordert wurde, auf ihrem Weg dorthin durch Warpstürme in eine Falle getrieben werden und dann von den IW angegriffen werden.
Im Prinzip ist die Story solide und verkehrt. Allerdings ist man von French eigentlich besseres gewohnt als "The Crimson Fist". Die Story ist nämlich mal wieder mal nach dem Motto "Es geht ums Prinzip"....

Ja die war gar nicht übel. Nur das man mal wieder so auf die Tube drücken muss, dass a) die IW durch die IF gehen wie Butter und dann b) doch von den IF ganz was arge Verluste eingeschenkt bekommen, weil Sunny ja so ein Strategus ist und die IW natürlich nur gewinnen, weil er ja dringend auf Klo (nach Terra) muss - sicher. Leider wird Perturabo hier als reiner Wüterich dargestellt und muss bis AE warten bis sein Charakter etwas facettenreicher dargestellt wird (aber unsere Primusse neigen ja alle zu leichten Wutausbrüchen: Fulgrim (The Primarchs), Perturabo (hier und AE vs. nee sag ich nich), Lion (The Primarchs), Rogal (in HH IV, wenn auch nicht so doll), Horus (Fear to thread), Angron (immer) und den Rest weis ich jetzt nicht so aus dem Kopf ...

Meist du mit der HH-Novelle "Promethean Sun"?

Jepp - Salas vs. Exos und IH und DG sind auch irgendwie dabei, mal gucken, ob hier ne kurze Rezi auftaucht😉 und Mask of ... werde ich wohl lassen, lohnt nicht für 17,50 denke ich.
 
Hi,

Dark Warrior


@Lazarus:

Hast du dir zufällig das Set komplett mit dem Eldar Codex geholt?

Nö, hab mir nur die 3 Kurzgeschichten zusammen mit den beiden Grey Knight-Geschichten geholt. Habe keinen Tablet (kann die Existenz eines solchen zwar verstehen, aber den Bedarf daran nur schwerlich nachvollziehen), nur nen Kindle. Ferner will ich Regelwerke möglichst nur auf Deutsch, da die dann meistens schon zweideutig genug sind.
Why?

Jepp - Salas vs. Exos und IH und DG sind auch irgendwie dabei, mal gucken, ob hier ne kurze Rezi auftaucht und Mask of ... werde ich wohl lassen, lohnt nicht für 17,50 denke ich.
Naja, auf ne Rezi bin ich auch gespannt, allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen, da das ja scheinbar die Salamanders-Nebenhandlung zu "HH: Feat of Iron" und zudem auch noch vom selben Autor ist .... Und da spielt mir der Preis dann doch ne Rolle...

Spasswölfchen


@Wutausbrüche: ohja - nur bei Russ habe ich immer das Gefühl, dass er das kalkuliert einsetzt um sein Image zu pflege (A Thousand Sons) ~so weit zum barbarischen Henker
Das ist definitiv eine Maske die Russ trägt. Kommt vor allem in "HH: Prospero Burns" gut hervor.
 
Ja die war gar nicht übel. Nur das man mal wieder so auf die Tube drücken muss, dass a) die IW durch die IF gehen wie Butter und dann b) doch von den IF ganz was arge Verluste eingeschenkt bekommen, weil Sunny ja so ein Strategus ist und die IW natürlich nur gewinnen, weil er ja dringend auf Klo (nach Terra) muss - sicher. Leider wird Perturabo hier als reiner Wüterich dargestellt und muss bis AE warten bis sein Charakter etwas facettenreicher dargestellt wird (aber unsere Primusse neigen ja alle zu leichten Wutausbrüchen: Fulgrim (The Primarchs), Perturabo (hier und AE vs. nee sag ich nich), Lion (The Primarchs), Rogal (in HH IV, wenn auch nicht so doll), Horus (Fear to thread), Angron (immer) und den Rest weis ich jetzt nicht so aus dem Kopf ...
Schon mal von der Schlacht um Skargarak gehört?
Einer der grössten See Schlachten in der Modernen Geschichte.
Du wirst erstaut sein über die parallelen...

Der verlauf der Geschichte geht so wirklich in ordnung.
Will sagen, sie ist nicht zu weit aus dem Vakuum gegriffen als das man sie nicht glauben könnte.
Es sei denn man ist v/erbitterter IW fan.😉
Und das Peterubo sich nicht immer in griff hat, wissen wir schon bereits seit Mitte der Neunziger.
Die IF sind oberflächlich gesehen die langweiligen Korinthenkacker der Legionen.
Aber sie behalten eben auch unter Druck einen Kühlen Kopf, und bewahren Disziplin.
Hat man in der Story gut heraus lesen können.

Und das Primarchen in aller Regel Suboptimal dargestellt werden, hat einfach damit zu tun das die meisten Autoren damit maßlos überfordert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Schon mal von der Schlacht um Skargarak gehört?
Einer der grössten See Schlachten in der Modernen Geschichte.
Du wirst erstaut sein über die parallelen...

Der verlauf der Geschichte geht so wirklich in ordnung.
Will sagen, sie ist nicht zu weit aus dem Vakuum gegriffen als das man sie nicht glauben könnte.
Es sei denn man ist v/erbitterter IW fan.
Und das Peterubo sich nicht immer in griff hat, wissen wir schon bereits seit Mitte der Neunziger.
Die IF sind oberflächlich gesehen die langweiligen Korinthenkacker der Legionen.
Aber sie behalten eben auch unter Druck einen Kühlen Kopf, und bewahren Disziplin.
Hat man in der Story gut heraus lesen können.

Mag sein, aber Moral der Geschichte ist einfach nur doof... Pollux und Siggi haben jeweils ihre Wahl zu treffen ob sie blind den Befehlen ihres Primarchen folgen sollen oder ob se für das große Ganze wirklich etwas bewirken können.....Während Siggi jetzt ein Ausgestoßener ist, darf man Pollux gratulieren das er so treu gegenüber seinem Primarchen ist das er geschätzt 4/5 einer Flotte aus über 500 Kreuzern mit einem Drittel der Legion verloren hat, nur um nach Terra zurückzukehren. Wäre er geblieben (selbst wenn er dann wieder mit der Flotte in der Falle gesessen wäre) hätte er nicht nur den Großteil der IW-Flotte vernichten können und eventuell sogar Perturabo wegbomben können (was den IW einen gewaltigen Schlag versetzt hätte), die ihnen bei der Belagerung von Terra noch verdammt weh tun werden, sondern hätte auch noch eine weit größere, funktionsfähige Flotte gehabt die irgendwann wieder aus den Warpstürmen hätte entkommen können....

So,

Carnic-Campaign: Nightspear (Eldar-Kurzgeschichte um Illic Nightspear)
Kurzgeschichte, in der Nightspear und eine Streitmacht von Alaitoc erwachende Necrons auf einer Exoditenwelt überrumpeln wollen, nur um festzustellen das selbst Nightspear ne Lusche gegen Eliminatoren ist und der Reisende irgendwie die Vorhersicht der Runenpropheten täuschen kann.
An sich ist die Geschichte in Ordnung, obwohl es eigentlich nur von der Flucht von Illic & Co. zum Warpportal handelt. Besondere Charaktertiefe konnte man noch net feststellen, aber dafür ist die Geschichte vermutlich auch zu kurz. Man kann nur sagen, dass Illic wohl immer nur wütend ist....und sich mit Spacies versteht....
 
Mag sein, aber Moral der Geschichte ist einfach nur doof... Pollux und Siggi haben jeweils ihre Wahl zu treffen ob sie blind den Befehlen ihres Primarchen folgen sollen oder ob se für das große Ganze wirklich etwas bewirken können.....Während Siggi jetzt ein Ausgestoßener ist, darf man Pollux gratulieren das er so treu gegenüber seinem Primarchen ist das er geschätzt 4/5 einer Flotte aus über 500 Kreuzern mit einem Drittel der Legion verloren hat, nur um nach Terra zurückzukehren. Wäre er geblieben (selbst wenn er dann wieder mit der Flotte in der Falle gesessen wäre) hätte er nicht nur den Großteil der IW-Flotte vernichten können und eventuell sogar Perturabo wegbomben können (was den IW einen gewaltigen Schlag versetzt hätte), die ihnen bei der Belagerung von Terra noch verdammt weh tun werden, sondern hätte auch noch eine weit größere, funktionsfähige Flotte gehabt die irgendwann wieder aus den Warpstürmen hätte entkommen können....

So,
Vielleicht wussten sie das Peterubo durch den Plot Hammer geschützt ist. 😉