10 Edition KFKA

Was für feste Missionsziele (Assassination, all Fronts, etc...) legt ihr vor Beginn der Schlacht für eure Space Marines fest? Und vlt. auch warum?
Je nachdem was dein Gegner stellt, wenn er z.B. lediglich zwei Charaktäre stellt bringt dir Assassination nicht so viel. Genauso wie mit Fahrzeugen zerstören etc.. In letzter Zeit hab ich immer gerne mit den Karten statt festen Secondaries gespielt. Bissel gewöhnungsbedürftig aber unterhaltsam.

Das ist immer spontan, je nachdem, wie große die Chancen sind, Assassination gegen Custodes ist z.B. trotz 3+ Chars nicht so sinnig... derzeit...

Wenn Du immer "Spannung" möchtest, spiel taktische Missionen, dann muss man sich jede Runde auf neue Dinge einstellen, die Armeeliste wird nicht einseitig, sondern vielseitiger und es macht mehr Spass, meiner Meinung nach...

Nope. Die maximale Anzahl an reserve units wird untrennbar durch zwei von der Spielgröße (also 500, 1000, 1500, 40.000 Punkte) abhängigen Variablen bestimmt und das immer (Einheitenzahl und Punktezahl). Es wird von reserve units gesprochen und das zur Klarheit, weil es hier um alle Reserven geht (Strategische Reserven und Reserven durch deploy abilities). Zusammen sind all diese Einheiten eeserve units und unterliegen den 50/50 Regeln. Der DropPod hebelt genau das durch seine Ability aus.

cya

Deathwing Terminatoren haben die Sonderregel "Teleport Homer", nach der sie anstatt nach üblichen Regeln innerhalb von 3" zu einem Token aus der Reserve erscheinen können.

Wenn ich mehrere Trupss Terminatoren habe, muß dann jeder Trupp bei seinem "eigenen" Token erscheinen oder kann ich einen beliebigen Token auf dem Feld auswählen?