[23. & 24.11.2013] 9. BembelCup 40k [Teamturnier]

Die Schweizer haben Ihre Listen um 16:11 Uhr gelöscht.

Im weiteren glaubt uns sicher keiner, dass es genau so ganz sicher nicht laufen soll(te). Wir diskutieren uns gerade die Köpfe heiß, wie wir das ganze wieder hinbiegen. Habt Ihr Vorschläge?

Als erstes würde ich vorschlagen, alle jetzt angemeldeten Teams mal als fest angemeldet zu bestätigen. Das habt ihr nämlich noch nicht gemacht. Am besten die Teams mal aufzählen (Ja ich weiß ich kann es auf T³ nachlesen...)
Dann festhalten wo Fehler in den AL sind (fehlende Kriegsherrn, fehlende Spieler Zuordnung fehlende Punkte zu viele Punkte usw...). Die Listen dann nachkorrigieren lassen, schön fett markiert, damit es jeder sieht. Es sollte sich ja nichts gravierendes mehr ändern, wenn ja fett Punktabzug (wegen einem fehlendem kriegsherr reißt man keine Köpfe ab usw...) Und vor allem am besten in einem Post (den Raven17 erstellen sollte) alle Listen festhalten inklusive den Anmerkungen zum ändern, damit schafft ihr die Grundlage für die festen Listen und man muss nicht ständig schauen wann wo wie editiert wurde.

Dann habt ihr zum einem Planungssicherheit für die angemeldeten Teams und könnte alles weitere veranlassen wie den Druck usw...

Und erst dann intern Diskutieren was schief gelaufen ist, oder was besser hätte laufen sollen. Da das Kind scheinbar in den brunnen gefallen ist, hilft es nicht jetzt zu diskutieren, warum es da ist, sondern eben das beste daraus zu machen.

Unsere Necron Liste hat exakt 1800 Punkte. Bitte erst rechnen, dann beschweren 😉

Oh man, was für ein Mist mit diesem Turnier. Jetzt fangen alle an die Listen der anderen zu kontrollieren um nachrücken zu können.

Demnächst macht ihr am besten, wer als erster 3 anderen Teams Steuerhinterziehung nachgewiesen hat, bekommt einen Startplatz.

Paranoia - Das Turnier. Erschiess den Kommi-Verräter und gehorche dem Computer.

http://www.mongoosepublishing.com/rpgs/paranoia.html
Keine Angst, ich habs schon gecheckt, nachdem Backfire geschrieben hat was passiert ist.. war nur etwas verwirrend für mich. Und falls du mich mit dem Rest deines Posts meinst: Ich bin auf der Anmeldeliste, also besteht für mich kein Grund nach "Fehlern" zu suchen. Also beim nächsten mal genauer hinschauen, bevor irgendwelche Unterstellungen kommen..

Als erstes würde ich vorschlagen, alle jetzt angemeldeten Teams mal als fest angemeldet zu bestätigen. Das habt ihr nämlich noch nicht gemacht. Am besten die Teams mal aufzählen (Ja ich weiß ich kann es auf T³ nachlesen...)
Dann festhalten wo Fehler in den AL sind (fehlende Kriegsherrn, fehlende Spieler Zuordnung fehlende Punkte zu viele Punkte usw...). Die Listen dann nachkorrigieren lassen, schön fett markiert, damit es jeder sieht. Es sollte sich ja nichts gravierendes mehr ändern, wenn ja fett Punktabzug (wegen einem fehlendem kriegsherr reißt man keine Köpfe ab usw...) Und vor allem am besten in einem Post (den Raven17 erstellen sollte) alle Listen festhalten inklusive den Anmerkungen zum ändern, damit schafft ihr die Grundlage für die festen Listen und man muss nicht ständig schauen wann wo wie editiert wurde.

Dann habt ihr zum einem Planungssicherheit für die angemeldeten Teams und könnte alles weitere veranlassen wie den Druck usw...

Und erst dann intern Diskutieren was schief gelaufen ist, oder was besser hätte laufen sollen. Da das Kind scheinbar in den brunnen gefallen ist, hilft es nicht jetzt zu diskutieren, warum es da ist, sondern eben das beste daraus zu machen.

Finde das is ein ganz sinnvoller Vorschlag... Es macht auch keinen Spaß jetzt um seinen Startplatz fürchten zu müssen, weil man "Warlord" falsch geschrieben hat oder sowas... Wäre auch dafür einfach zu sagen die Teams die jetzt dabei sind , sind dabei.

Weitere Orga-Entscheidungen die auf dieser "Bredouille" beruhen ,wie zum beispiel einen zusätlichen Änderungstermin der Listen o.ä., sollte man dann evtl vorher von den Teamcaptains abstimmen lassen, bevor es da
noch zu weiteren Umstimmigkeiten kommt

P.S. : In Sachen Wiedergutmachung schadet Freibier eigentlich nie 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mit 70 Spielern ist die Halle ausgereizt. Einfach weitere Tische da zu stellen ist also nicht im Sinne der Qualität und auch nicht im Sinne des Brandschutzes. Aber wir Arbeiten an einer Lösung und hoffen diese noch diese Woche zu finden.

Wenn ihr im November im freien spielen wollt können wir sicher noch ein paar Tische organisieren.

(Die Orga hat doch schon mehrfach gesagt, dass sie nicht aufstockte.)(zu langsam)
Ich bin auch dafür das Armeelisten ohne Angaben des Warlords als falsch/ungültig gelten. Ebenso falsch sind Listen mit 1850 Punkten und einer Aegis, da die Punktegrenze verletzt wird und unerlaubte Einheiten in der Liste sind. Das ist zwar hart, aber immerhin gerecht, da diese Listen genaugenommen inkorrekt sind und somit verbessert werden müssen und daher ans Ende der Anmeldeliste rücken.

Darüber hinaus finde ich es sehr schwach wie einige versuchen das ursprüngliche System auszuhebeln. Ihr habt es nicht Geschäft die Listen rechtzeitig ( korrekt ) hochzuladen.

Daher plediere ich erneut dafür beim alten System zu bleiben, dieses aber nicht abzuschwächen.

@ Alaif: Danke für deine Kommentare, da ist viel wahres dran. gerade das das Gleich System im Januar in Regensburg funktioniert hat und jetzt alle sagen das sei ein Unding weil sie es schlicht nicht gelesen haben, macht mich persönlich schon sehr traurig.

Eines ist sicher, egal wie dieses Turnier über die Bühne geht es wird Konsequenzen für unsere folgende Veranstaltungen haben. Ich für meinen Teil habe es echt satt hier jeden Tag 10 Post zu lesen die uns erklären wollen was wir an unserem Event anders machen sollen.

Ein letztes mal, wir suchen nach einer Lösung und zwar nach einer mit der niemand benachteiligt wird sollte sich sowas nicht finden lassen hat Alaif nur recht und jeder der vergessen hat seinen Warlord zu benennen muss streng genommen ans Ende der Warteliste gestellt werden.

Was die Leute die dann das Nachsehen haben davon halten oder die Hoteliers die Stornierungen hinnehmen müssen ist mir erstmal egal. Den ganz klar, wir haben Regeln Formuliert und viele haben verpasst diese zu lesen. Wieder andere sind nicht in der Lage eine Armeeliste nach gängiger Praxis Fehlerfrei zu erstellen. Jeder der weiterhin versucht uns den Schwarzen Peter zu zu schieben sollte mal drüber nachdenken was er hier gerade versucht. Eigene unfähigkeit anderen anzurechnen.

Lasst diesen Thread bitte Ruhen bis wir es intern ausdiskutiert haben. Es ist niemandem geholfen wen hier die Flame Wars starten.

(Die Orga hat doch schon mehrfach gesagt, dass sie nicht aufstockte.)(zu langsam)
Ich bin auch dafür das Armeelisten ohne Angaben des Warlords als falsch/ungültig gelten. Ebenso falsch sind Listen mit 1850 Punkten und einer Aegis, da die Punktegrenze verletzt wird und unerlaubte Einheiten in der Liste sind. Das ist zwar hart, aber immerhin gerecht, da diese Listen genaugenommen inkorrekt sind und somit verbessert werden müssen und daher ans Ende der Anmeldeliste rücken.

Darüber hinaus finde ich es sehr schwach wie einige versuchen das ursprüngliche System auszuhebeln. Ihr habt es nicht Geschäft die Listen rechtzeitig ( korrekt ) hochzuladen.

Daher plediere ich erneut dafür beim alten System zu bleiben, dieses aber nicht abzuschwächen.
Ich fummel nicht im Ausgabetext des OC rum. Ich hab keine Lust mir nochmal unterstellen zu lassen, dass ich dann ja bestimmt noch mehr geändert habe. Das ist mir bei meinen Templars mal passiert und das muss ich mir nicht nochmal geben.

@ Alaif: Danke für deine Kommentare, da ist viel wahres dran. gerade das das Gleich System im Januar in Regensburg funktioniert hat und jetzt alle sagen das sei ein Unding weil sie es schlicht nicht gelesen haben, macht mich persönlich schon sehr traurig.

In Regensburg wurden die Listen aber nciht veröffentlicht, was bei einem Teamturnier ja schon eine völlig andere Gewichtung hat. Ich bin zwar auch kein Freund von eurem System (halte es sogar für ziemlich beknackt, aber ist ja meine Meinung), aber jeder wusste es... von daher kann ich den Ärger der Orga darüber schon verstehen... dazu fällt mir immer nur (analog) der gute GG ein: "Egal wie es geregelt ist, hauptsache es IST geregelt."

Ich sehe das richtig, dass Groundzero Kiel aktuell einen Platz auf dem Turnier hat ja?
Obwohl es nach den Regeln klar ist würde ich mir dennoch eine Antwort wünschen damit wir unsere Unterkunft buchen können.

aso laut T3 sehe ich das nicht so...

Und genau solche Posts sind der Grund für viele Spieler aus meinem Umfeld Turniere zu meiden. Dieses 40k-Jura ist einfach nur Spaß-raubend Es ist ein Hobby.. mehr nicht. Wir haben eine korrekte Liste mit falscher Punktzahl drin (weil es eigentlich auch nicht möglich ist nur ein Vox ohne Aegis zu kaufen).. Das macht die Liste doch nicht illegal...wir sind Menschen und machen Fehler:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 70 Spielern ist die Halle ausgereizt. Einfach weitere Tische da zu stellen ist also nicht im Sinne der Qualität und auch nicht im Sinne des Brandschutzes. Aber wir Arbeiten an einer Lösung und hoffen diese noch diese Woche zu finden.

Wenn ihr im November im freien spielen wollt können wir sicher noch ein paar Tische organisieren.
mit der 1 von 5 spielen regelung könnte ich sogar leben 😀