3000 Punkte gegen custodes plus Knight! Ein Neujahrs Feuerwerk mit viel dakka!

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
++ Brigade Detachment +12CP (Orks) [99 PL, 2,019pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Deathskulls


+ HQ +


Big Mek W/ Kustom Force Field [4 PL, 75pts]: Kustom Force Field


Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun


Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]


+ Troops +


Gretchin [2 PL, 42pts]
. 14x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin


+ Elites +


Da Red Gobbo [Legends] [1 PL, 30pts]


Kommandos [2 PL, 53pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando


Kommandos [2 PL, 53pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando


+ Fast Attack +


Megatrakk Scrapjet [16 PL, 300pts]
. Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota
. Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota
. Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota


Shokkjump Dragstas [6 PL, 102pts]
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha


Shokkjump Dragstas [6 PL, 102pts]
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha


+ Heavy Support +


Gorkanaut [15 PL, 311pts]: 2x Rokkit Launcha, Skorcha, 2x Twin Big Shoota


Gorkanaut [15 PL, 311pts]: 2x Rokkit Launcha, Skorcha, 2x Twin Big Shoota


Morkanaut [15 PL, 290pts]: Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-zappa, 2x Rokkit Launcha, 2x Twin Big Shoota


++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [52 PL, 981pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Bad Moons


+ HQ +


Big Mek W/ Kustom Force Field [4 PL, 75pts]: Kustom Force Field


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump


+ Troops +


Boyz [4 PL, 70pts]
. 10x Ork Boy W/ Shoota


Boyz [4 PL, 70pts]
. 10x Ork Boy W/ Shoota


Boyz [11 PL, 210pts]
. 30x Ork Boy W/ Shoota


+ Heavy Support +


Mek Gunz [6 PL, 99pts]
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun


Mek Gunz [6 PL, 99pts]
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun


+ Flyer +


Dakkajet [7 PL, 148pts]: 6x Supa Shoota


Dakkajet [7 PL, 148pts]: 6x Supa Shoota


++ Total: [151 PL, 3,000pts] ++


Created with BattleScribe


meinung? Spiele gegen die custodes... alternativ dachte ich an freebooters und Flash gitz , wird ein normales b&b Spiel im Laden aber schon auf hohem Niveau.

- - - Aktualisiert - - -

Hab das Spezial deutsch. Und die super Summe vergessen! Ist aber angedacht. DAs trinke bekommt noch den cybork Körper ..
 
Danke, die Souped Up Shokka ist schon eingepackt, die Wazbom Blasta Jets machen wahrscheinlich auch mehr sinn. Sind auch was orkiger. Bin mal gespannt auf das Spiel. Wobei ich so viele Punkte echt nicht mag, der mit dem ersten Zug ist immer im Vorteil, und da können schon mal entscheidene Einheiten bei so einem Spiel fliegen..
 
Tausch die Gretchins mit den 10er Boytrupps und pack bei denen jeweils einen Bazooka rein.

Bei den Kommandoz würde ich 2x Brenna mitnehmen (wegen NK)
Der Morkanaut hat kein KFF, würde ich dem aber geben. Dafür dann auch gerne einen Mek streichen.

Mehr Wierdboys für mehr Psiabwehr? Die würde ich den KFF Meks auch vorziehen irgendwie. So ein Warpath vor dem Jump ist auch immer eine tolle Sache
 
Hey noch mal Danke für die Tipps.

Komme jetzt erst zum Bericht.

Boys hatte ich gar nicht so viele gespielt. Ich mag die Shootaboys, aber gegen Custodes sind die einfach nur bedingt sinnvoll. Da helfen meiner Meinung nach nur Goffs mit 5er Stärke. Die Finde ich aber sehr schwer zu spielen.

Am Ende habe ich knapp 9:11 verloren. Wir haben nach 6 Stunden! Und Runde 3 aufgehört. Ich hatte einen sehr erfahrenden Spieler als Gegener, von daher war mir klar dass ich verlieren werden. Aber ich habe mich ganz gut geschlagen.

Die Custodes hattetn, ein paar normale Standard Truppen, Captain auf dem Bike, 5 Bikes, diese Axt Termis, ein FW Transporter,Bannerträger usw, dazu einen der teureren Knights.

Der Knight war auch das einzigste Problem für mich. Hat mir den Gorka, Morka und einen Flieger runtergeholt sowie sämtliche! Grotze weggeballert. Das war schon echt übel. Ich habe den Knight größtenteils ignoriert, was ich so nicht wieder machen werden. Ich werde entweder nen BW mit 20 Tankbustas bei sowas porten (obwohl 2 Trukks mit je 10 eigentlich felxibler sind) und oder Kooptas zum binden in den NK losschicke und dann irgendwie ein paar (mega?!) Nobz oder so losschicken.

Aber meine Mek Gunz waren göttlich. Einfach schön zu sehen wie die Bikes nach und nach zerplatzt sind.
Ich werde mir aufjeden Fall noch mehr MekGunz kaufen 🙂 bzw bauen. Akteull habe ich 6, 10 sollten es schon sein.