30k [30k] Death Guard - " Count the Seven !" - Update post # 447 Falchion !

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
dgupdate.jpg

Mal wieder was vom Handy aus, aber spätestens nächste Woche wird es hier wieder richtige Updates geben.

Danke freut mich wenn es euch gefällt, und ja da fehlt an den Linsen noch eine Schicht orange, und der weiße Punkt.

Denke schon das die DG einige Sturmtruppler hatte auch wenn vielleicht nicht soviele wie andere Legionen, sieht man ja auch an einigen alten Artworks.

Und Rostbart, danke werde ich mir bei Zeit mal anschauen.

Hier mal das nächste Projekt neben dem Sturmtrupp, der halbe Marine wird im Giftmüll treiben.

Cya Forgebreaker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich diesen erstklassigen Armeeaufbau erst seit ein paar Tagen verfolge, muss ich echt sagen Chapeau! Von deinem Rüstungs-Mal-Tutorial bin ich begeistert und werde es die Tage mal ausprobieren. Gibt es eigentlich schon das Mal-Tutorial für die Bronze-Teile, oder habe ich das beim 5 maligen Durchlesen des Threads übersehen? :huh:

Ich habe mir vor kurze,5 Deathshroud Terminators gegönnt (Hier nochmal vielen Dank an henk). Auf die Bemalung freu ich mich riesig. Deine liegen in Bildern daneben. 🙂

Gefällt mir richtig gut!
Sehen schön gebraucht aus. Natürlich ist das weiße Farbschema da sehr dankbar 🙂 Bei meinen blau-braunen Mariens wirkt der Effekt von Staub nicht mehr so genial wie bei deinen Leuten hier 🙂

Einziger Kritikpunkt ist, dass das Rot als dritte Farbe beim Contemptor und dem taktischen Trupp zu wenig rüberkommt, da hätte ich hier und da noch nen Tupfer angebracht.
Z.B. als Zieloptik bei den Boltern oder in Form von Siegeln.

Meine persönlichen Favoriten sind die Termies mit den E-Sensen. So muss das ausehen 😛

Wir alle hoffen, dass der Umzug und die Renovierungsarbeiten gut verlaufen sind. Noch mehr hoffen wir natürlich darauf, dass du bald wieder die Zeit findest, uns mit deinen Malkünsten zu begeistern. Sind eigentlich noch weitere Tutorials von dir geplant?

Für die Bronzeteile mit Grünspan-Effekt konnte ich bisher folgendes heraus lesen: Warplock Bronze -> Nihilakh Oxide ->Warplock Bronze -> Runelord BRass -> Sycorax Brass. Wobei die Farben nach dem Nihilakh eher unregelmäßig aufgetragen werden. Zum Schluss ein Wash aus dem bekannten 70/30 Mix.

Ein Tutorial für die Gesichter fände ich super. Calas Typhon's Gesicht ist so .... mir fehlen da echt die Worte.😀

dgupdate.jpg

Also ....

Der Umzug ist soweit überstanden, auch wenn nich 2-3 Wochen ins Land gehen bis über Bilder, Lampen, Gardinen usw... alles da steht wo es hingehört ... ^^

Aber ich habe langsam wieder Zeit zum malen ...

@ 3tagebart :

Gibt ke Wip nur fertig.... die Zwangspause hat mich hungrig aufs bemalen gemacht ^^

@ Yardis :

Ja mit dem GIftmüll ist es immer so ne Sache, es ist eher Zufall das es so aussieht wie ich es haben will.

@ omitog :

Wie das Base und der Contemptor wirkt werde ich morgen bei Tageslicht sehen, denke es gibt noch einiges auszubessern.

@ sandnix :

Das meine Jungs so gut ankommen hätte ich net gedacht, das sogar Bilder auf Maltischen liegen ... :blushing:

Hoffe auf Bilder von deinen Jungs, naja die 3 Farbe ist so auch nicht geplant ...

Hab da ehrlich gesagt auch nicht mit gearbeitet da sie mir sonnst zu sehr das abgekämpfte Farbschema auflockert.

@ Jester85 :

Danke, wie oben beschrieben ist es soweit überstanden ... ^^

Mit dem Bronze haste Recht, das ist die Reihenfolge der Bemalung aber ein Tutorial wird noch kommen.

Ehrlich gesagt denke ich wird mir kein zweites Gesicht so gelingen wie das von Calas Typhon.

Da hatte alles gepasst, daher hoffe ich das wenn Mortarion auf dem Tisch steht es mindestens genauso gut wird.

Aber auch hier werde ich ein Tutorial schreiben, ob es hilft wird man sehen ^^

So es ist soweit, der Zweite Contemptor ist fertig, der Baserand wurde schon bearbeitet ...

Cya Forgebraker ...

Grul Gorgath

1.th Great Company , 7 Chapter

Isstvan V Dropsite Massacre

dgcontzwo.jpg

dgcontzwoi.jpg

dgcontzwoiii.jpg

dgcontzwoiv.jpg

dgcontzwov.jpg

dgcontzwovi.jpg

Vorneweg: Sieht Klasse aus! Wenn der mit seinem Bruder um die Hausecke kommt, ist klar wer der Chef in der Hood ist 😉

Nur zwei kleine Kritikpunkte, die aber nicht wirklich auffallen:

- Die Brauntöne auf der Base sehen aus wie Matsch. Die auf den Füssen wie Sand.
Ich glaube, es würde besser wirken, wenn beides die gleichen töne wären, oder wenn Du am Bein nach oben immer heller/staubiger wirst, da wo der Matsch schon getrocknet ist.

- Beim Washen der Schulterblöcke haben sich auf der Rückseite Flecken gebildet, die mir in dem Licht und Winkel zu stark erscheinen.Vielleicht das nächste mal nicht ganz so viel Wash 😉

Wichtig: Wie gesagt - das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Weiss mit dem Wear&tear ist über jeden Zweifel erhaben. Und das Posing ist Dir sehr gut gelungen. Tolle Arbeit!

dgupdate.jpg

@ All :

Danke für die positiven Kommentare, freut einem natülich immer wenn die eigene Arbeit gefallen findet.

@ 3tagebart :

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, das BAse kam mir schon beim bemalen irgendwie anderster vor.

Ich habe wohl einen Farbton heller gegriffen, und auch die Wash Flecken sind eher durch übersehen zu erklären ^^

Verdünne die 2 Schicht Wash ja 70/30, Lahmian Medium zu Wash aber selbst da kann sowas mal passieren, wurde aber wie das Base ausgebessert.

Was gibt es neues ?!

Habe gerade dem Sgt. der Breacher Squad den Bolter abgenommen und ihm eine Streitkolben in die Hand gedrückt, desweiteren wurde das Plasmageschütz des Predator Executioner überarbeitet.

Bilder kommen am Wochenende, genauso wie die Bilder bei Tageslicht vom Contemptor.

Und nach ca. 1 Woche harten kampfes mit mir selbst konnte ich mich zu folgender Bestellung durchringen - >

Noch 5 Breacher um den Trupp auf 10 Mann aufzustocken.

Und diesen 5 Jungs hier die mit Banner und einigen Bitz zur Leibgarde von Calas Typhon werden.

gravewardens.jpg

Und zum Schluss gibt sich dieser Herr noch die Ehre .......

mort1-n.jpg

P.s

Diese Jungs mussten gegen den Legion Falchion Heavy Tank bestehen ... aber dieser kommt nach dem die neuen Einheiten bemalt sind ... der is einfach zu sexy ... doch auch er muss sich vor Mortarion beugen :rock::cluebat::kapuze:

Cya Forgebreaker

dgupdate.jpg

Eigentlich wollte ich ja schon letzte Woche ein Tageslicht Update vom Contemptor und der Armee zeigen.

Habe aber erst heute die Zeit gefunen von den überarbeiteten Minis ein Bild bei, naja Tageslicht zu machen.

Also hier die Bilder zur überarbeiteten Plasmawaffe des Predators, Sgt. der Breacher Squad jetzt mit Kolben und dem leicht bearbeiteten Contemptor.

Cya Forgebreaker

Contemptor

dgupi.jpg

dgupii.jpg

dgupiii.jpg

dgupvi.jpg

Sgt. der Breacher Squad

Vorher !

breacheri.jpg

Nachher !

dgupv.jpg

Predator Executioner

dgupvii.jpg

Vorher !

predatori.jpg

Nachher !

dgupix.jpg

dgupviii.jpg

dgup.jpg

Wie immer ein Augenschmaus! 🙂

Definitiv!!
Der Contemptor gefällt mir so oder so. Zusammen mit der Base wirklich super.
Die neue Plasmawaffe macht einiges her (auch wenn ich es davor schon gut fand) und der Streitkolben ist ne gute Variation.
Beim anschauen der Bilder ist mir aufgefallen, dass der dunkle Hintergrund deinen Minis deutlich mehr schmeichelt als der helle.
Ich finde vor dem dunklen Hintergrund haben die Modelle mehr Farbtreue.

Gruß
Yardis

Ich muss eins sagen. Wo du es damals mit deinen IF mit den Verwitterungen manchmal echt übertrieben hast, ist das hier schon so gut, das man es gar realistisch nennen kann. Grade der Predi und Contemp hauen es einfach total raus. Alle Achtung.

Aber auch der Sgt. hat was. Ich muss jetzt mal auch mir ein paar Parierschilde in der Form für meine UltraMarines holen, damit ich sowas auch mal darstellen kann.