30k [30k] Death Guard - " Count the Seven !" - Update post # 447 Falchion !

• Ersteller Ersteller Deleted member 14481
  • Erstellt am Erstellt am
dgupdate.jpg

@ Lokir :

Danke, laut Hintergrund wird die Rüstung durch den häufigen Einsatz der Strahlenbewaffnung so schwarz ...

Natürlich leiden auch die Marines unter der Strahlung ...

@ Mace :

Vielen dank ...

@ Aasfresser :

Auch dir danke, aber die Jungs werden das Spielfeld wohl nicht sehr oft sehen ...

@ Mr-Lukey :

Freut mich das sie dir gefallen ...

@ Dorn841 :

Danke =)

@ Yadis :

Danke =)

@ omitog & LiamEisbär :

Danke Jungs, scheinen euch ja echt gut zu gefallen ...

Bin mit der Art der Bemalung meiner DG eh sehr zufrieden, es gibt immer bessere aber für mich reicht es ...

Hier mal ein neues Armeebild, was ich mal so fix am Sonntag geschossen habe ...

DGNEUESUPDATE.jpg

Erst habe ich gedacht deine Farbschema Variante mit brauner Lasur/Tusche passt nicht wirklich, weil die FW Modelle Sepia Tusche haben und mir gefiel die FW Variante deutlich besser.
Wenn ich mir das jetzt aber anschaue passt das eigentlich besser, weil es "grauer" ist und die Death Guard ja eigentlich auch wirklich graue bzw. unlackierte Rüstungen tragen.

Meine Stimme für den Armeeaufbau des Jahres hast du. :thumbsup:

dgupdate.jpg

Nabend ... !

Oh ha soviele Kommentare ... :wub:

Danke für eurer massives Feedback, es freut und motiviert einem natürlich sehr wenn die eigene Arbeit so gut an kommen.

Ich werde mich kurz fassen, da gleich Walking Death anfängt ^^

Es gibt ein paar Neuigkeiten, der Breacher Trupp ist endlich fertig geworden und steht nun auch in der Vitrine.

Ich habe ihm noch 2 Volcite Charger spendiert da mir die Teile sehr gut gefallen.

Es wurde für den Taktischen Trupp ein neuer Marine fertig, in MkIV Rüstung da ich etwas Abwechslung wollte und die Jungs klasse aussehen.

Und ... tadaaa de Papa hat nach etlichen Jahren endlich mal wieder ein Spiel bestritten !

Und ich muss sagen es war genial, es wird die Tage ein kleiner Spielbericht kommen mit ein paar Bildern ...

Cya Forgebreaker

DGBreacherFull.jpg

DGBreacherFullI.jpg

DGBreacherFullII.jpg

DGBreacherFullIII.jpg

DGBreacherFullIV.jpg

DGBreacherFullV.jpg

DGBreacherFullVI.jpg

dgupdate.jpg

@ Lexy :

Danke, na deine werden genauso klasse aussehen wie der Rest deiner coolen Truppe !

@ Nightpaw :

Ja das stimmt die Mk4 sehen wirklich zerbrechlich aus ^^

@ Tzeech :

Danke, den Spielbericht findest du weiter unten soweit ich ihn noch im Kopf habe 😉

@ Steven Bale :

Auch dir vielen dank, joa meine Truppe gegen deine klasse bemalten Necrons würde sicher einen super Anblick abgeben.

@ Warhound :

Ja jetzt habe ich Blut geleckt, und Tzeech muss dafür bluten, hoffe wir zwei schaffen es auch mal zu nem Spiel.

Deine IW sehen ja auch top aus !

So hier mal ein kleines Update was ich so in den letzten Tagen gemacht habe.

Der Funker des Taktischen wurde mit passenden Decals ausgezeichnet und zum Master of Signal aufgewertet.

Der DG Contemptor hat jetzt anstatt Multi Melter und Faust, zwei Kheres Assault Cannons bekommen und betritt den Ring in Zukunft als Mortis Contemptor !

Nebenbei sind 4 weitere Marines für den Taktischen Trupp fertig geworden, zu sehen vor dem Contemptor.

DGMkIvConteptor.jpg

Zur Zeit läuft die Planung für eine anstädige 1500 Punkte Liste für einige Spiele, um mich fit für die Regeln zu machen.

Leider schwanke ich extrem zwischen Truppen und Fahrzeugen.

Cya Forgebreaker

EDIT : Eines vorweg, mein Mitspieler der Tzeech hatte beim Spiel wirklich sehr viel Würfelpech !

Kleiner Spielbericht

Die Armeen

Death Guard 30k

Centurion mit Cata. Termis Rüstung
4 Deathshrouds
20 Taktische Marines
10 Breacher mit 2 Volcite Charger
1 Predator Exectuioneer mit Heavy Bolter

Gesamt : 1000 Punkte

Grey Knights 40k

Scriptor in Termi. Rüstung 3Lp nenn ich jetzt einfach Hochlord ^^
Scriptor in Termi. Rustung 3LP und den hier Magister
5er Trupp Termis mit 1 Psi Bolter
5er Trupp Termis mit 1 Psi Bolter
5er Trupp Purgatory A mit 4 Psi Bolter
5er Trupp Purgatory B mit 4 Psi Bolter

Gesamt 1000 Punkte

Schon vor der Aufstellung fand mein Gegner den Anblick des Predator Exectuioneers mit seinen 3 x 3 Zoll Plasma Schüssen erschreckend.

Was man auch in seinem Gesicht sah ^^

Als ich dann gesehen habe das er nur Fusstruppen hatte wurde mir klar warum ^^

Mein Mitspieler musste vor mir aufstellen, und mir gehörte der 1 Spielzug.

DGBerichtI.jpg

DGBericht.jpg

1. Spielzug

Death Guard

Meine komplette DG rückte vor um mehr Waffen in Reichweite zu bekommen, der Predator Executioneer feuerte seine Plasmakanone ab und schmolz 4 Terminatoren des ersten Trupps und einen weiteren des zweiten Trupps ein, auch den Magister erwischte die Schablone und raubte ihm einen LP.

Was für eine Feuerkraft !

Der 5 Termi des ersten Trupps viel dem konzentrierten Feuer des Taktischen Trupps zum Opfer, die Breacher feuerten aus allen Rohren auf den 2. Termi Trupp und erledigten einen weiteren und raubten dem Magister einen LP.

Grey Knights

Der Hochlord der GK rückte entschlossen auf die Reihe der DG vor, genauso sein Magister Bruder mit den verbliebenen Termis des zweiten Trupps.

Purgatory Trupp A auf dem Bild links zu sehen, feuerte durch die Ruinen auf die Deathschrouds mit dem Centurion und raubte der Elite Mortarions 2 LP und de, Centurion 1 LP !

Trupp zwei der Terminatoren feuerte auf den Takischen Trupp der DG und zerschossen mit ihren Sturm und Psi Boltern 4 Marines.

Purgatoy Trupp B auf dem Bild rechts feuerte auf den Predator Executioneer in der Hoffnung ihn zu schrotten und somit das Spiel auf alle Fälle fur sich entscheiden zu können.
doch zu meinem Glück durschlug kein Schuss die Panzerung.

DGBerichtII.jpg

DGBerichtIII.jpg

2. und 3. Spielzug

Death Guard

Der Centurion rückte zusammen mit seinen Deathshrouds weiter auf die Grey Knights zu, der Predator Executioneer und die Breacher feuerte aus allen Rohren und zerstörten den zweiten Termi Trupp vollkommen.

Der Taktische Trupp erhielt Fury of Legion und feuerte 32 Schuss auf den Magister Scriptor, am Schluss verwundeten 13 Schuss wovon mein Mitspieler 12 am Stück schaffte, vor dem 13 Wurf sagte ich noch auf den letzten versaust du !

So war es auch und der Magister Scirptor verlor einen weiteren LP.

Mein Centurion und seine Deathshrouds sagten einen Angriff auf den Hochlord an.

Mein Mitspieler freute sich schon auf den kommenden Nahkampf meiner Deathshrouds und feuerte noch kurz auf den Trupp, womit er weitere LP vom ihm forderte.

Durch die E - Faust des Centurions und die Sensen der Deathshrouds durfte der Hochlord vor mir zuschlagen.

Mein Mitspieler sah seine Chance, sollte er im Nahkampf richtig aufrumen können so könnte er sich in den Taktischen stürzen und somit das Spiel vielleicht noch an sich reissen !

Er legte seinen 1 Psitest ab ....

Und die Würfel zeigten eine doppelt 1 !

Man hörte ein leichtes grummeln, danach würfelte er auf der Gefahren des Warp Tabelle und es wurde eine 4, somit keine Schutzwürfe gegen dne Verlust des LP !

Das Knurren wurde lauter und meine Mitspieler legte noch einen Psitest ab, was zeigten wohl die Würfel ?!

Wieder eine doppel 1 ! 😛

Ja es war recht lustig das zu sehen, also von mir aus ^^

Naja der Wurf auf der Gefahren des Warp Tabelle wird diesmal besser ausfallen, war dann auch so ...

Es wurde eine 3, was ihm aber trotzem einen weiteren LP verlust brachte ohne Schutzwürfe.

Somit war der Nahkampf schon fertig bevor er überhaupt richtig anfangen konnte ! 😎

Grey Knights

Purgatory Trupps A feuerte aus Zorn das ihr Hochlord getötet wurde auf den Centurion und seine Deathshrouds, der gesamte Trupp wurde ausgelöscht !

Purgatory Trupp B versuchte wieder den Predator zu zerstören, scheiterte aber wie schon vorher durch zu wenig Würfelglück.

DGBerichtV.jpg

DGBerichtVI.jpg

DGBerichtVII.jpg

Grey Knights fortsetzung ...

Der Magister Scriptor sagte einen Angriff auf die Breacher an um doch noch etwas Ruhm zu ergattern, er kam durch das Abwehrfeuer ohne Schaden zu erleiden.

Er legte einen Psitest ab und vernebelte die Gedaken des Sgt. der Breacher der jetzt an der Seite der Magisters kämpfte.

Bevor aber der Magister seinen Eergiehammer schwingen konnte, schlugen 4 der Breacher zu und verursachten eine Verwundung !

Und was soll man sagen, mein Mitspieler würfelte eine 1 ..

Somit war auch der Magister tot, und die Armee der Grey Knights geschlagen.

DGBerichtVIII.jpg

DGBerichtVIIII.jpg

So das war es vom Spielbericht, ich muss dazu sagen mein letztes richtiges Spiel liegt ca. 10 Jahre zurück und auch mein Mitspieler der Tzeech hatte schon ein paar Jahre pause.

Wir haben bestimmt nicht jede Regeln perfekt umgesetzt aber es war ein klasse Siel, und ein besonders lustiges und faires noch dazu.

Der Spielbericht ist natürlich nicht perfekt, aber beim Spiel selbst hatte ich mit den Regeln genug zu tun und das Spiel ist schon 2 oder 3 Wochen her.

Ich hoffe ihr könnt mit dem Spielbericht was anfangen, ich schaue das wenn ich wieder mehr am zocken bin euch auch bessere Berichte liefern kann.

Was an dem Spiel am besten ist, das mein Mitspieler jetzt mit dem 30k Virus re-infiziert wurde und jetzt wieder mit 30k anfängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: