[30k] Iron Warriors - "Tell them ruin has come to their world!"

Danke euch allen, ich bin bzgl. des Helms immer noch unentschieden, aber das Bemalen hat ja auch noch ein wenig Zeit.

Eine Frage die mich zZ umtreibt ist allerdings wie ich meine 3. Standardauswahl eigentlich darstellen soll. Die Breacher in MkIV müssen zwangsweise Eigenbauten sein, da FW bisher keine einzelnen Breacher-Schilde verkauft (oder?!) und ich keine MkIII-Rüstungen in der Armee haben möchte.

Also seid so freundlich und tragt mal alle alternativen Breacher-Shields zusammen, die ihr so kennt und/oder finden könnt. Die von Anvil, Maxmini, Scibor und Puppetswar kenne ich bereits. Die alternativen von FW (hier an MkIII-Marines: http://agalaxyinflames.blogspot.de/2015/09/viith-legion-wip-breachers.html) wollen mir bisher einfach noch nicht gefallen. Ich hoffe ihr habt ein paar zielführende Ideen! 😉

Wie wäre es mit Schilden von den Chaos Kriegern, von AoS/Fantasy? als Breacher Schilde.
CKrieger-Schilde passen nicht, das hab ich schon mal ausprobiert. 🙁

Und ich würde noch alle restlichen Waffenläufe aufbohren. zb beim Contemtor
Beim Conti brauche ich die erstemal nicht aufbohren, da er ja eine Kettenfaust und einen Melter bekommt. Wo sind die Läufe denn noch nicht aufgebohrt? 😱

Hallo Morr, wie ich sehe, wirst Du 40k-Rhinos nutzen. In Ermangelung der FW-Rhinos? Stecke gerade selbst im Aufbau einer 30k-Truppe der Ultramarines (immerhin 2580 Punkte bislang aus 2 Boxen BoC und auch Bitz aus gewissen Shops 😉, habe nur bislang den Aufwand gescheut, hier einen Armeeaufbau zu dokumentieren) und bin am Schwanken, ob ich mich nun auf die 40k-Rhinos stürze oder warte, bis FW wieder liefern kann. Den Ultras steht das Damocles-Command-Rhino gut zu Gesicht - gleicher Typus wäre natürlich iedal. Daher die Bitte, dass Du mal verrätst, was Deine Motivation zur Nutzung der 40k-Rhinos ist...

...ansonsten: ja, Wetterlage ist echt blöde, dass Grundierung erst nach dem Schnee kommen kann.

Daher die Bitte, dass Du mal verrätst, was Deine Motivation zur Nutzung der 40k-Rhinos ist...
Meine Motivation ist bzw. war, dass das gar kein "40k-Rhino", sondern einfach nur das Mars-Schema ist. 😉 Im Hintergrund der IV. wird öfter mal beschrieben, dass die aufgrund von Nachschub-Engpässen auf das damals schlechtere Mars-Schema umsteigen mussten, genau das wollte ich damit darstellen.

Hab noch ein paar neue Bilder für euch...
zum einen der Rohbau meines Masters of Signal (noch ohne rechten Schulterpanzer):
Anhang anzeigen 286951

... und noch die ersten beiden Testminis, die ich heute mal schnell bemalt habe um das Farbschema zu testen und mir selbst zu beweisen, dass ich keine Chevrons malen kann 😀
Anhang anzeigen 286952Anhang anzeigen 286953

Zuletzt bearbeitet:
Die 40k-Breacher-Schilde würde ich nur als letzte Alternative nehmen. ^^

Rüstungstechnisch möchte ich mich auf MkIV beschränken, da meine Jungs in der Zeit nach Iydris angesiedelt sind... und viel wichtiger: Weil ich MkII gar nicht und MkIII nur unter Umständen mag.

Die Köpfe sind ganz normal von FW 😉

Anhang anzeigen 287082

Meine erste Miniatur ist so gut wie fertig (Lacke und Decals fehlen noch):

Anhang anzeigen 287083
Sie war vor allem zum Testen des Farbschemas da, ihr ungleicher Zwilling, sprich meine zweite Testmini, trocknet noch und wird sich morgen unter eure Augen trauen.
(Der Stacheldraht ist mittlerweile noch etwas mit Dreck und Rost bearbeit worden.)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es immer noch nicht geschafft habe die zweite Testmini hier abzulichten, gebe ich doch mal ein Lebenszeichen von mir.

Momentan muss ich mich noch etwas zurückhalten mit dem Bemalen, da wir hier: https://www.spielbetrieb-heidelberg.de/portal/index.php?page=Thread&threadID=1343 parallel noch ein P250 ab Februar laufen haben.

Ich habe derweil einiges grundiert, neues gebaut und den Rhinos ein paar dringens benötigte Teile (Türen und Fronten) hinzugefügt. Nun warte ich noch auf meine zusätzliche Panzerung und die zweite Schaufel für die Rhinos sowie auf die MkIV-Schultern und Köpfe von FW um meine Trupps auch vollständig bauen zu können 😉

Ein kleiner Vorgeschmack darauf womit ich mir aktuell die Wartezeit verkürze:
Anhang anzeigen 287629

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bemalst Du Deine Transporter nicht von innen? Das, also... das, mir fehlen die Worte, wäre ja ein Katastrophe....😱

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....
Meine Marines haben bis auf Kapseln und den einen Storm Eagle ja keine, wozu auch? 😛
Und die Kapseln sind innen bemalt. Wobei ich die Türen der Kapseln recht schlicht halte und mir auch gespart habe, da die wenigen Fahrzeug-Decals, die ich habe, zu verschwenden. Habe es mehrfach überlegt, aber angesichts von 5+ Kapseln mit entsprechend vielen Türen (jede 2. Tür funktioniert bei 5 ja nicht) habe ich mir dann doch gesagt, dass es das nicht wert ist und die kleinen Infanterie-Decals albern dran aussehen.
Vielleicht bin ich da zu viel Spieler, als das ich mir Arbeit für etwas mache, das mich dann nur nervt, weil auf dem Tisch die Klappe ständig aufgeht (und nein, das wird nicht extra noch magnetisiert 😛 )