[30k] Iron Warriors - "Tell them ruin has come to their world!"

Ach so schlimm finde ich die gar nicht. Mann muss es mit der Innenraumbemalung ja nicht übertreiben. 😉
Den Innenraum finde ich nicht einmal schlimm. Den kann man mit einer Schicht Metall, ein paar Details hier und da und viel Tusche relativ schnell abspeisen. Eklig ist es dann eher, die Streben und die Türen anzugehen, da die am Ende viele Kanten und abgesetzte Flächen haben...und es sie jeweils so oft gibt. Da hat man einfach nicht das Gefühl, ein Modell zu machen, sondern eher so etwas wie einen 10 Mann-Trupp Infanterie, nur dass es einem kaum mehr bemalte Punkte auf das Feld bringt.

Vor dem Weatherin habe ich wirklich Schiss. Ich plane einiges mit Typhus Corrosion und schwarzem Trockenbürsten für Ruß etc, hab aber wirklich Angst, dass es am Ende nur noch mies aussieht. Irgendwelche Tipps in dieser Richtung? 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=4iAmo6_9PAs&list=PLmSE5b9DbDz3ihjLPVgu02-pyLLbQbXHA

Nimm Dir zehn Minuten Zeit und sieh Dir dies an. Du wirst nie wieder Sorgen bei der Bearbeitung von Drop Pods haben (=

Der Trick mit schwamm und dunkler Farbe funktioniert entgegen seiner Darstellung sehr gut auch bei dunklen Fahrzeugen. Dort machst Du dasselbe mit Eisen- oder Silberfarbe.

https://www.youtube.com/watch?v=4iAmo6_9PAs&list=PLmSE5b9DbDz3ihjLPVgu02-pyLLbQbXHA

Nimm Dir zehn Minuten Zeit und sieh Dir dies an. Du wirst nie wieder Sorgen bei der Bearbeitung von Drop Pods haben (=

Der Trick mit schwamm und dunkler Farbe funktioniert entgegen seiner Darstellung sehr gut auch bei dunklen Fahrzeugen. Dort machst Du dasselbe mit Eisen- oder Silberfarbe.
Danke für das Video, gefällt mir bis auf den Schritt mit dem brauen "Wash" sehr gut und die Schwammtechnik wird auf jeden Fall ausprobiert.

Anhang anzeigen 290377

So nachdem ich doch etwas länger als eine Woche den Pinsel weggelegt hatte, habe ich heute Nachmittag nun meine erste Landungskapsel fertiggestellt... zumindest soweit wie ich mich herantraue. Ich muss zugeben, dass mich die Vorstellung mich bei der Schwammtechnik zu vertun und das Modell zu versauen wirklich ängstigt. :dry:

Anhang anzeigen 290173Anhang anzeigen 290174

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus.
Ich danke dir 😉

Ich habe mal ein paar bessere Fotos gemacht, in der Hoffnung, dass dann auch ein wenig mehr zu den Modellen gesagt wird.
Dazu habe ich mir eine (vorerst provisorische) einfache Fotobox gebaut und meine alte Spiegelreflex mal zu Hand genommen. Die Ergebnisse seht ihr in der Galerie.
Anhang anzeigen 290363

Zusätzlich ist gestern endlich das gros meiner Bestellung an FW-Teilen angekommen und direkt durch die Waschanlage gewandert. Freue mich schon das Zeug am WE zusammenzubauen und vielleicht sogar schon zu grundieren. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 290435

Es ist mal wieder Doppelpost-Action angesagt, aber was soll's? 😉
Mein Legion Tactical Squad "Gonos" ist heute Morgen fertig geworden und möchte angeschaut werden:
Anhang anzeigen 290436

Dieses Bild ist leider ein wenig überbelichtet, >hier< findet ihr jedoch noch ein paar, auf denen die Modelle besser zur Geltung kommen.

Freue mich wie immer über C&C!

Coole Typen. Die goldene Maske beim Sergeant ist ein nettes Detail!
Echt toller Trupp und sehr anständige Bilder!

So muss das sein. Ich freue mich ja jetzt schon auf neue Bilder und fertige Minis, die ich Wip ja schon bestaunen konnte.

Das wird toll, wenn wir da mal ne schöne Schlacht spielen!
Ich danke euch dreien! 🙂

Anhang anzeigen 290663

Und damit es nicht langweilig wird... habe ich euch meinen Master of Signal mitgebracht. Er wartet noch auf seinen linken Schulterpanzer und ein paar Decals, ist ansonsten aber fertig. Seht selbst:
Anhang anzeigen 290664Anhang anzeigen 290665Anhang anzeigen 290666

Freue mich wie immer über C&C!