[30k] Iron Warriors - "Tell them ruin has come to their world!"

Ein richtig cooler Umbau!
War der Schulterpanzer noch feucht, als du das Foto gemacht hast? Der glänzt so. :happy:
Glanzlack für das Decal. 😉

Ich finde das Rot der Augen etwas arg deckend und irgendwie wirken die Metallbeschläge am Lendenschurz noch etwas unfertig, aber vor allem das Backpack ist echt schick.

War der Schulterpanzer noch feucht, als du das Foto gemacht hast? Der glänzt so. :happy:
Glanzlack für das Decal.
greets%20%286%29.gif
Da hat Zekatar vollkommen Recht, das ist der Glanzlack den ich auf die Stellen streiche, auf die später ein Decal kommt. Wenn am Ende alles mit Klarlack überzogen wird sieht man das Glänzen (hoffentlich) nicht mehr.

Ich finde das Rot der Augen etwas arg deckend und irgendwie wirken die Metallbeschläge am Lendenschurz noch etwas unfertig, aber vor allem das Backpack ist echt schick.
Was meinst du genau mit "arg deckend"? Ist dir das Rot zu intensiv?
Die Metallbeschläge am Pteryges erscheinen auf dem Bild tatsächlich etwas flach, danke! Da muss ich beim nächsten Mal wenn ich den MoS ablichte drauf achten.

Was meinst du genau mit "arg deckend"? Ist dir das Rot zu intensiv?
Wahrscheinlich. Es sind halt große rote Flächen, die einfach sehr stark heraus knallen und nicht fertig wirken. Da fehlt irgendwie ein dunklerer Kontrast in der Linse oder so. Bei so hellen Farben in den Augen kann man auch schlecht sagen, dass man es mit ein paar weißen Highlights 'lebendiger' wirken lässt.

Ich glaube ich versteh schon was du meinst. Ich werde das beim kommenden Trupp mal ausprobieren und mit einem dunkleren Akzent arbeiten (auch wenn das gerade bei den Helmen mit den kleinen Linsen sehr schwer für mich wird). Wenn es mich überzeugt arbeite ich die Lisen bei den fertigen Modellen nochmal nach, so viele sind das ja noch nicht. 😉

Nochmal danke für den Tipp!

Ich mache es lieber anders herum: Dunkle Linsen und dann ein kleiner weißer Strich im oberen Drittel rein, damit es etwas Tiefe kriegt. Den Aufwand, den FW sich auf seinen Bildern damit macht, würde ich dann doch nicht betreiben. 😉
Weiß jetzt aber nicht, wie es mit der Farbe generell bei den IW aussieht. Kann durchaus sein, dass die so helles Rot haben.
Salamanders mit ihrem Gelb wären da zum Beispiel gar nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find' den Typ immernoch gut. Also...wirklich. Der ist super!
Immer noch? Du meinst nach dem Einfärben des Schulterpanzers? 😉 Danke!

Anhang anzeigen 291069
Nachdem gestern das Licht einfach nur bescheiden war, kam ich heute endlich dazu meinen fertigen (bis auf Decals, die ich zusammen mit dem MoS mache, wenn dessen Schulterpanzer eintrifft) Preator/Warsmith abzulichten. Seht selbst:

Anhang anzeigen 291071Anhang anzeigen 291072Anhang anzeigen 291074Anhang anzeigen 291075

Soll die Hellebarde/Axt in so komischen Schlangenlinien laufen?
Ja das muss so. Es ist ein Waffen-Prototyp, der aus einer "lebenden" Legierung besteht. Perturabo hat dazu eigens einen Entwurf vorgenommen und dieses Stück ist eines der wenigen, die realisiert wurden. 😎
Nein... Das Material-Gedächtnis des Resins war einfach stärker als ich und der Föhn 😴

Ja das muss so. Es ist ein Waffen-Prototyp, der aus einer "lebenden" Legierung besteht. Perturabo hat dazu eigens einen Entwurf vorgenommen und dieses Stück ist eines der wenigen, die realisiert wurden. 😎
Nein... Das Material-Gedächtnis des Resins war einfach stärker als ich und der Föhn 😴
Man kann versuchen, es zu erwärmen, zu formen und dann mit Eiswasser abschrecken. Hilft manchmal.

Danke!

Hab dein dezentes Problem drüben schon gesehen... Mein Beileid. Hatte bisher zum Glück immer Glück mit meinem FW-Zeug.

Hatte schon ne verzogene Dachplatte an nen Manticore und nen Thallax, der jetzt nen winzigen Stahlstift in der Hüfte hat. Aber der Bausatz ist echt heftig. Hab die ganze Nacht dran gebaut, damit er halbwegs gut aussieht.....