40k [40k] Assault on Ileath, Spielberichte Warpcon 2012

Danke Creepy und Calidus.

Das Turnier ist geschlagen, ich habs tatsaechlich geschafft, die Jungs spielfertig zu machen (war echt ne Kraftanstrengung) und so sieht meine erste 1850p BA Armee aus:

c0u0prullzwg0xcg8.jpg

Berichte und Impresssionen vom Turnier gibts die Tage.

Gruesse
General

Vielen Dank Jungs 🙂!

Und jetzt komm ich zu den versprochenen Berichten. Erstmal Spiel 1:

Ich war also am 28.1./29.1. auf der Warpcon im schoenen Cork im Sueden von Irland. Seit Jahren das groesste 40k Tournament auf der Insel, mit immerhin durschnittlich 60 Teilnehmern gar nicht schlecht fuer nen 5 Millionen Staat. Zudem meine Wahlheimat, daher brauchte ich nur 10 Minuten zum Veranstaltungsort.

Aber nun ist das Turnier vorbei! Und es war richtig geil. Das erste mal seit 1 ½ Jahren wieder auf nem Turnier gewesen und richtig viel Spass gehabt!

Also, Spielberichte.

Zuerst mal die Modalitaeten. Es ging immer um primary und secondary objectives. Primary gab 8 punkte, secondary gab 6 Punkte und dann gabs noch 6 Punkte fuer Siegespunkte, nach folgender Matrix:

1461-1850 / 6/0
981-1460 / 5/1
491-980 / 4/2
0-490 / 3/3

Es war vom Veranstalter bewusst schwer gemacht ueber Siegespunkte Extrapunkte zu bekommen.

Noch kurz meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Melter, 1 x Energiefaust, 1 x Melterbomben, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierte Sturmkanone -> 56 Pkt.
- - - > 156 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Synchronisierte Laserkanone -> 56 Pkt.
- - - > 156 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.
- - - > 241 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 216 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Rein in Spiel 1:

Game one:

Pitched Battle deployment
Primary Objective:
Seize Ground
(3 objectives placed along the center line of the table, 18 inches apart and 18 inches from the short table edge)
Secondary Objective:
Capture and Control

Gegners Liste:

Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Und so sah sie aus, die Armee:
c10xr2nu0cyyegw94.jpg

Leider verlor ich den Wurf zum Anfangen, also ging alles in Reserve, meine Sangguard schockte.

Seine Aufstellung

Er blieb ziemlich defensiv und wartete erstmal, was da kommen mag.

c10xlkvpt3hn9bzgo.jpg

In meiner Runde 2 erschienen Stormraven, beide Razorbacks und der Pred. Dass die Sangguard noch nicht kam war ganz gut fuer mich, da ich erst noch seine Assault squads von den Support Preds weglocken wollte. Nen bisschen Schiesserei spaeter war zumindest ein Baal Pred Geschichte und nen anderer durfte nicht schiessen.

c10xmx3ki9e1chgeg.jpg

Die geballte Feuerkraft holte in seinem 3. natuerlich meinen Stormraven runter, woraufhin Dread und Termis in die Offensive gingen. Jetzt aergerte ich mich ein wenig, nicht geboostet zu sein mit dem Vogel (um naeher an ihm dran zu sein).

c10xneo94fx4fuszs.jpg

c10xntay0g7pkm2bs.jpg

Im vierten Spielzug machte er den Fehler seinen einen Trupp Assault Marines in Angriffsreichweite zu meinen Termis zu lassen (na gut, er dachte, ich waer zu weit weg, es waren aber ca. 11,9 Zoll).

c10xoeacvmt72t1zc.jpg

Also griff ich an und vernichtete seinen Trupp (nicht zuletzt halfen Furiuos Charge durch Honourguard und Unleash Rage). Jetzt sah es eigentlich ziemlich gut aus. Im naechsten Zug war dann auch noch die Death company in Reichweite des zweiten Trupps und vernichtete den. Die Sangguard war inzwischen auch runter gekommen und hatte einen Pred ausgeschaltet, leider schossen die zwei Brueder sehr praezise zurueck, so dass nicht mehr genug uebrig blieb um einen von den Standardtrupps im Razback anzugehen.

c10xpu4ffyyneswg8.jpg

c10xq9dl5rzwhkitk.jpg

Nen sechsten Zug sollte es noch geben. Der letzte Sangguardist wurde durch ne Laserkanone geschmolzen und die Todeskompanie schlitzte einen Pred auf. Irgendwie war ich noch nicht so richtig drin im Turnier und uebersah, dass das eine Missionsziel von ihm besetzt war. Dieses haette ich aber noch umkaempfen koennen mit dem TK Rhino, haette ich dran gedacht... Da es keinen siebten Spielzug gab, wurde zusammengerechnet.

c10xqnz35m02tyq14.jpg

Draw nach Primary, Draw nach Secondary, Draw nach Victory Points (mit 450 Punkten Vorteil fuer mich...) [FONT=&quot]10:10 also. Da hab ich nen Sieg klar verschenkt. Wie gesagt, das mit den Missionszielen hab ich gruendlich verpeilt. Im Endeffekt hat mein Gegner glaub ich ganz richtig gespielt, nur das mit den Entfernungen war ungluecklich. Ich hab selber den Fehler gemacht, nur die Sangguard in seine Reihen zu schocken. Waere die Honourguard dazu gestossen, haette ich seine Missionsziele sehr gut umkaempfen koennen. Ausserdem natuerlich boost von Rhino im letzten Zug um sein Objective zu umkaempfen. Also kein besonders guter Start, aber das Spiel war trotz allem sehr intensiv, spannend und spassig.

Der Rest kommt auch gleich.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Spiel 2

Game two:

Spearhead deployment
Primary Objective::
Capture and Control
Secondary Objective:
Annihilation

Diesmal durfte ich gegen eine Spave Wolves Liste ran. Sah ungefaehr so aus:

*************** 2 HQ ***************

Wolfslord, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 205 Punkte

Wolfslord, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman

- - - > 205 Punkte

Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 100 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Energiefaust
- - - > 114 Punkte

Wolfsscout-Rudel

6 Wolfsscouts, Melter
- - - > 100 Punkte

Wolfsscout-Rudel

6 Wolfsscouts, Melter
- - - > 100 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel

6 Graumähnen, Melter
- - - > 95 Punkte

Graumähnen-Rudel

6 Graumähnen, Melter
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 185 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel

- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1774

Ist zwar jetzt auch nicht das neu erfundene Rad, aber zumindest etwas anders als die uebliche Liste. Dazu kam ein super netter und entspannter Gegner, der immer wusste was er tat. Also das perfekte Spiel.

Erfreulicherweise durfte ich anfangen. Der Plan des Gegners schien mir klar. Thunderwolves und Wolfsscouts auf meine Flanke hetzen um mein Missionsziel zu bekaempfen und mit dem Rest auf seinem Marker rumsitzen und ballern. So kams dann auch.

Ich entschied mich dafuer, eher defensiv zu bleiben, nur Honourguard und Sangguard in seine Reihen zu schocken und schauen was passiert.

Erstmal schoss alles was konnte auf seine Thunderwolves und ich konnte gleich ein paar Wunden verursachen. Er hingegen schoss alles auf mein Stormraven (also vor allem die Longfangs). Nachdem die ersten beiden Squads klaeglich versagten, hatte ich schon Hoffnung... Aber dann gabs 4 Volltreffer vom dritten Squad und wieder stuerzte mein Vogel ab.

c10yzda2kpn4y4d3c.jpg

c10z109htg54psaiw.jpg

Im Endeffekt entwickelte sich fuer mich ein mehr als dramatischer Kampf um mein Missionsziel da die Doenerwoelfe wirklich schwer zu bekaempfen waren. Zudem kam noch eine Einheit Wolfsscouts dazu, die mir das Leben schwer machten. Zuerst bekam meine Deathcompany ne Lehrstunde in Nahkampf und wurde trotz Angriffs komplett durch die Lords aufgewischt. Natuerlich ohne selber Wunden zu verursachen. Gluecklicherweise waren Termis, Furioso Dread und nen bissel Ballerei genug, um die schon angeschlagenen Lords zu vernichten. Die Wolfscouts konnte ich auch loswerden. Damit war mein Missionsziel sicher. Auf seiner Seite entwickelte sich ein lustiger Kampf um sein „Haus“. Die Honourguard und Sangguard schockten punktgenau. Das tollste dabei war, dass ein Standardtrupp mit Priester ausm Rhino fielen und niedergehalten waren.

c10z1kclgyalp0m6g.jpg

Ausserdem versauten die Wolfsscouts ihren Angriff auf die Sangguard als sie ins Spiel kamen und wurden sogar komplett vernichtet. Dadurch hatte ich meine beiden Sprungtruppen um ein bissel Aerger zu machen. Vor allem um die Longfangs wollte ich mich kuemmern. Insgesamt waren Honourguard und Sangguard natuerlich trotzdem zu wenig (zumal durch Ballerei die HG schon dezimiert war).

c10z2wbo3wax9boeg.jpg

Trotz allem lief die Sangguard ganz schoen Amok und vernichtete insgesamt eine Einheit Longfangs, Graumaehnen, Priester und ein Rhino. Mit am wichtigsten aber war, das zwei Longfang Einheiten und die Priester fuer ne Weile gebunden waren und ich somit ne Menge Energie auf die Donnerwoelfe konzentrieren konnte.

Schlussendlich sollte ich nach Killpoints gewinnen, „mein Haus, Dein Haus“ endete unentschieden. Insgesamt nen 13-7 fuer mich.

So ging ich mit 23 Punkten in die dritte Runde. Das war eigentlich ungefaehr so, wie gehofft, da ich auf die Art die wirklich harten Brocken umgehen wuerde.

Also auf ins naechste Spiel.

Game three:

Dawn of War deployment
Primary Objective:
Annihilation
Secondary Objective:
Capture and Control

Diesmal erwartete mich eine Imperial Guard Leafblower Liste. Das Spiel ist aber schnell erzaehlt, da mein Gegner noch am Anfang seiner Karriere stand und ne Menge falsch machte. Insbesondere Zielprioritaet/ auswahl muss er noch lernen. Dadurch war ich relativ schnell in der Lage seine Truppen in NKs zu verwickeln ohne dafuer ernsthaft bestraft zu werden. Dadurch gewann ich am Ende 18-2.

Nachm Dritten war erstmal schluss und es ging auf Party. Wat fuer ne Sause.

Dementsprechend geschlaucht gings dann auch ins vierte Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Game four:
Spearhead deployment
Primary Objective:
Seize Ground (5 objectives to be captured. One objective is placed in the center of each table quarter and one in the center of the table.)

Secondary Objective:
Annihilation

Gegners Liste

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaos-Cybot, Multimelter, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 325 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 325 Punkte

5 Chaos Space Marines
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1840

c10zc34p6blgu26vc.jpg

Gleich gegen einen der bekannteren irischen Spieler. Mit ner Lash/ Obi Liste. Klar, nicht mehr top of the pops heutzutage aber so ziemlich genau das, was ich nicht mag. Genug Panzerabwehr um meinen Autos ganz schnell ein Ende zu bereiten ausserdem Plasma ohne Ende. Honourguard, Sangguard und Todeskompanie adieu. Fuer mich war also das Ziel, seine Obis auszuloeschen. Ich hatte erfreulicherweise den ersten Zug, er stellte sich aber recht clever auf (naemlich nur in einer Ecke, moeglichst weit entfernt und das nur mit 2 LR und einer Obi Einheit, der Rest blieb in Reserve). Das Spiel begann.

Zunaechst wurde ein Landraider lahmgelegt und durchgeschuettelt mit dem Pred. Ausserdem gingen seine Obis zu Boden um sich vor den Raketen des Gunships zu schuetzen. Daher schoss nur ein LR zurueck und machte nix.

c10zcjdrvou1sq5ag.jpg

In meinem Zug kamen Honourguard und Sangguard die sich neben den Landraider positionierten. Die Sangguard schaffte es auch gleich den LR zu zerstoeren (obwohl sie nicht innerhalb von 3 Zoll waren). In seinem Zug rechnete ich eigentlich mit dem schlimmsten, aber die Wuerfelgoetter entschieden sich fuer die Imperator treuen. Denn: sowohl seine Obis als auch seine Melta Termis verschockten sich. Die Termis konnte ich im Niemandsland positionieren, die Obis brachen sich alle Beine. Zwar wurde mein Stormraven vom Himmel geholt und die Termis durch seine Plasmatermis nachm Ausstieg fast vernichtet (da war ich ein bisserl unvorsichtig) aber meine Springer blieben unbeschadet.

c10zdklnxtd8wyb7s.jpg

Im folgenden konnte ich noch beide Obi Einheiten vernichten und den zweiten Landraider. Da seine Einheiten nicht mobil genug waren konnte ich nach Missionszielen und nach Killpoints gewinnen. VP war mal wieder 3:3. Also insgesamt nen 17:3 fuer mich. Ich denke, in 10 Spielen gegen diese Liste verliere ich 9...

Im letzten Spiel hatte ich nur 5 Punkte Rueckstand auf den Fuehrenden. Es ging also noch um ne ganze Menge.

Mein Gegner kreuzte mit Necrons auf.

Game Five:
Pitched Battle deployment
Primary Objective:
Annihilation
Secondary Objective:
Seize Ground (Roll for objectives, see rulebook)

Gegners Liste:

*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
- - - > 150 Punkte

6 Necron-Krieger
- - - > 78 Punkte

6 Necron-Krieger
- - - > 78 Punkte

6 Necron-Krieger
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen, 2 x Transdimensionsstrahler
- - - > 270 Punkte

6 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 90 Punkte

4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Kanoptech-Spinnen
- - - > 150 Punkte

Kanoptech-Spinnen
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1824

Tja, neun Spinnen, Phantome, Skarabaen, Ueberflugattacken. Da kam einiges auf mich zu. Ich hatte erfreulicherweise die erste Runde. Ich stellte mich selber mittig hinter ein grosses Gelaendestueck (falls er die Ini klauen sollte), er tat dasselbe. Dabei konnte er alle seine Skarabaen hinter LOS Block verstecken.

Iniklau schlug fehl und ich begann. Alle S8+ Waffen zielten auf seine Phantome. Drei starben, was gar nicht mal schlecht war. In seiner Runde musste ich mich aergern, da er mit zwei S8 Schuessen meinen Stormraven vom Himmel holte. Das war ziemlicher Mist, da nun meine Hauptnahkaempfer ohne Probleme von den Skarabaen angegriffen werden konnten. Ansonsten spawnte er fleissig Skarabaen und bewegte sich ein bisserl hin und her. Vor allem boosteten beide Lords vor.

Meine Runde fing eigentlich ganz gut an, denn ich holte beide Barken vom Himmel. Leider konnten die in Position stehenden Truppen die Lords danach nicht angreifen. Daemliche Gelaendetests. Das war ziemlich aergerlich, da ich sonst beide Lords wahrscheinlich schon ausm Spiel genommen haette und dann deutlich leichteres Spiel mit dem Rest gehabt haette. Nebenbei hatte ich noch die Termis so weit nach vorne geschickt wies ging um die Nahkaempfe moeglichst weit weg von den Missionszielen auf meiner Seite zu halten. Das gelang mir auch weitgehend. In seiner zweiten fielen die Skarabs (mittlerweile 28 Bases) ueber Termis und Furioso Dread, sowie die Todeskompanie her. Dummerweise hab ich die TK so positioniert, dass eine Einheit Spinnen und die restlichen Phantome auch noch angreifen konnten. Ziemlich dummer Fehler. Der eine Lord kuemmerte sich auch noch um die TK, der andere um die Termis. Also entspannte sich schon in Runde zwei ein riesiger Nahkampf in der Mitte des Feldes.

c10zg18fd1r7p99hk.jpg

Nachdem in der ersten Runde einiges schiefgelaufen war (versaute Angriffe, abgeschossenes Gunship, schlechte Bewegung der TK) kam es jetzt drauf an. Leider versaute der Furioso Dread gleichmal den Angriff gegen die Skarabs und nur ein Base wurde entfernt. Da haette ich mehr gebraucht. So war natuerlich der Furioso Geschichte und die Termis hatten nen harten Stand. Durch Zorn entfesseln gewannen sie den NK aber die TK bekam ordentlich auf die Muetze. Sangguard und Honourguard griffen natuerlich auch ein doch insgesamt sollten die Spinnen den Ausschlag geben und meine Nahkaempfer aufreiben. In der letzten Runde des Spiels, war die Honourguard in der Lage einen Lord zu Boden zu strecken, doch leider stand der wieder auf!

c10zfaevlo8ptl1s8.jpg

So rechneten wir zusammen: 6 zu 5 KP fuer die Necrons (wie war das nochmal mit dem wieder auferstandenen Lord?), 2 zu 1 Marker fuer die BA, ca. 1300 zu 800 Siegespunkte fuer die Necrons. Insgesamt ein 12:8 fuer die Necrons. Wenn dieser bloede Lord nicht wieder aufgestanden waere, ein 12:8 fuer die BA. Naja, haette, haette, Damentoilette.
Insgesamt nen 9. Platz fuer meine Truppe. Da konnte ich doch seeehr zufrieden sein. Zumal ich den Titel des besten BA mit nach Hause nehmen konnte (ok, inoffizieller Titel). Leider nicht der Titel des besten Deutschen, da ein gewisser Jannick Roettgen den 6. Platz gemacht hat. Waere nur dieser Lord nicht wieder aufgestanden...

Zuletzt bearbeitet:
Schlussworte

Insgesamt bin ich schon ziemlich gleucklich mit dem Ergebnis. Ich denke die Liste die ich ins Feld fuehre ist keine 0815 Liste und bedarf ein bisserl Fingerspitzengefuehl. Und abgesehen von zwei Fehlern in den Spielen 1 und 5 glaub ich, dass ich das ganz souveraen runter gespielt hab. Nen bisserl Glueck in Spiel 2 und 4 halfen allerdings. Die Liste selber gefaellt mir ziemlich gut, da sie aggressiv ist und den Gegner haeufig ueberrascht.

Und noch was, ne Best Paint Wertung gabs natuerlich auch und den Preis durfte meine Armee mit nach Hause nehmen. Schon toll, nachdem ich so viel Arbeit investiert habe.

Hier noch ein paar Bildchen von anderen Armeen:
c1106rtfj3ez2g288.jpg

c1107d8rcbtfavako.jpg

c1107ogogdx6jkk08.jpg

c11080er1s06arjgo.jpg

c110899v6p3ths4zs.jpg

c1108i3d20cnulm4o.jpg

c1108x904kqwa39l4.jpg

c11097kkwsopqqibs.jpg

Bis zum naechsten Pinselupdate
Gruesse
General

Freut mich, dass die Berichte gefallen haben 🙂

sauber!gratz zum best paint und 9. auf nem 60 mann tunier ist doch hervorragend 😉

Dieses Jahr warens nur 54 🙄

Uebrigens: Gewonnen haben das Turnier die Necrons! Allgemein haben die hier richtig abgeraeumt mit 2 weiteren in den Top 10. Grey Knights wurden zweiter. Black Templars 3.

So, die neue Edition bringt mich dazu, meine Armeen zum Verkauf zu stellen.

Blood Angels Army, ~1800-2000p painted
c0u0prullzwg0xcg8.jpg

Eldar Army, ~1500-1700p painted
bbunfxpuf40viyhxk.jpg

Ich will erstmal nicht zu ebay gehen, daher stelle ich die Jungs zunaechst hier zum Verkauf.

Fragen gerne hier, Angebote bitte per PM. Nur ernst gemeinte Angebote werden beantwortet.

Da mir bewusst ist, dass die 6te Edition einige Aenderungen erfordert, waere ich bereit, gegen angemessene Bezahlung, noch ein paar Modelle fuer die jeweiligen Armeen auf Auftragsbasis zu bemalen.

Wuerde mich freuen, von euch zu hoeren.

Beste Gruesse
General