40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meistens kann man aus dem "Standard" ja rauslesen was noch kommt durch die Verneinung eben genau dessen. In diesem Fall schreiben sie thousands of Heretic Astartes und ein Gloriana-class Battleship.
Heretic Astartes: kommen, check
Gloriana-class Battleship: die Vengeful Spirit, das Flakschiff von Horus und nun Abaddon ist so eins. Also check.

Warum aber wird nun noch einmal (obwohl es ja schon den Teaser mit Modellbildern gab) so explizit und aber auch krytisch Abaddon angekündigt in Form seines Schiffs? Zumal zum einnehmen von Planeten bei 40k spezifienschen Kampagnen die Schlachtschiffe zuletzt immer eher Fußnoten hatten und nicht so im Mittelpunkt standen. Hat das vielleicht mehr zu bedeuten, als nur der BL 40k Release mit Abaddon? Ist das vielleicht ein Hinweis auf ein BF Gothic artiges neues Spiel?

Warum ist eigentlich in dem "Standard" Artikel beim ersten Satz "With only a few days left to go, the delusional warlord known as Haarken Worldclaimer’s proclamation that “in 80 days, Vigilus will belong to the Warmaster” has been conclusively proven to be nothing but empty bluster." letztere beiden Wörter mit Eldrad Ulthran auf der GW Seite verlinkt? Was hat der denn damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
...

Warum ist eigentlich in dem "Standard" Artikel beim ersten Satz "With only a few days left to go, the delusional warlord known as Haarken Worldclaimer’s proclamation that “in 80 days, Vigilus will belong to the Warmaster” has been conclusively proven to be nothing but empty bluster." letztere beiden Wörter mit Eldrad Ulthran auf der GW Seite verlinkt? Was hat der denn damit zu tun?
Das hat mich auch schwer verwundert :huh:

Mutilators und Besessene sind per etabliertem Fluff etwas komplett anderes. Nur weil es jetzt einen Besessenen Champion geben soll heißt das nicht unbedingt, dass man dabei auf die Mutis zurückgreift. Zwar ist GW bekannt dafür Fluff zu ändern, aber es macht keinen Sinn die schon etablierten Schwestermodelle einer Modellgruppe die gerade rauskommt (Obis) und potentiell davon profitieren kann weitere Varianten zu besitzen, einstampft nur der Fluffänderung wegen. Da ist es viel wahrscheinlicher, dass Besessene halt einen Champion gekommen (wie alle anderen CSM Trupps auch), was ja schon vor Jahren angebracht schien.
Zumal Mutis größer und bulliger sein dürften als dieser hier.

Entweder ein Fehler bei der Verlinkung, oder Eldrad durchkreuzt über ein Webportal im letzten Moment die Pläne von Abi? Wäre allerdings dann echt einfallslos, wenn man eins zu eins die AOS Story kopieren würde... wo die Skaven im letzten Moment Nagash noch ein Juwel aus der Pyramide geklaut haben.

Was verwirrt denn dabei, dass man unter eine Phrase, die sinngemäß "viel Lärm um Nichts" bedeutet, einen Link zum wohl "grössten lebenden Seher der Galaxis" herstellt oder das der "Standard" den Titel nicht an Magnus vergeben hat?

Neuer WHC Artikel zu unserem Zauberer, der den Namen Vorash Soulflayer trägt. Und das Bild zu einem Neuen Besessenen Modell 🙂
https://www.warhammer-community.com...gn=40K&utm_content=40KMasterofPossessionFeb28

Ich bin ja kein Chaosspieler, aber die neuen Black Legion Minis gefallen mir schon sehr gut - deutlich besser als Nurgle, der ja so gar nicht mein Fall ist. Der Sorceror ist echt nics - und auch oder Ober-Besessene ist gut gelungen. Vielleicht kaufe ich mir die Shadowspear Box doch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.