40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Befürchtungen sind, dass Daemonkin "nur" ein Micro-Codex ala Elucian Starstriders werden könnte...

eine befürchtung die ich teile. ich sehe weder ein vollständiges rework der csm range kommen noch das die nemendghaster oder wie der planet heißt, ne vollständig eigene fraktion werden. eher sowas wie deathguard lite, n paar neue spielzeuge "für jedermann" aber auch das zurückgreifen auf alten kram um die optionen zu verbreitern (wie oft sieht man denn z.b. predatoren bei der DG? mal als beispiel)

Glaubt ihr wirklich das ein Daemonkin-Codex erscheint? Im Trailer wird das ja nicht absolut klar dargestellt
Also 100% ausschließen würde ich es nicht, aber dann werden vermutlich Teile der CSM Range eingebettet.
Ynnari light quasi.

Glaube ich aber persönlich nicht. Ich denke, dass die Releases jetzt regeltechnisch von den Keywords her in CSM eingebettet werden.
Ob das ganze irgendwann in einem eigenen Codex ausgekoppelt wird, keine Ahnung.

the demonkin arise, klingt halt für mich erstmal nach ner subfaction, so wie ich die vanguard marines jetzt nicht 100% als was eigenes sehe, für mich erscheint das die natürliche evolution des keyword systems zu sein. ich kann sehr breit aufgestellt sein über heretic astartes, aber auch unglaublich fokussiert über vanguard marines oder z.b. demonkin was dann vllt spezialisierte detachments für cp freischaltet oder spezielle stratagems.

kann natürlich auch ganz anders kommen, aber so seh ich das atm ^^

Ich hoffe eher auf ein Supplement zum Chaos Space Marine Codex. Ein richtiger Codex bedeutet wieder neue Keywords... Suppe und alles was dazu gehört. Bis auf den "Ofen" und die Spinne war alles was bisher gezeigt wurde ein Rework von bestehenden Figuren: Abaddon, Oblis, CSM, Termis, Hexer, Besessene, evtl noch Havocs und ein Apostel. Die Implementierung der Blackstone Chaoten fand ich eher unbefriedigend. Servants of the Abyss... Interessant wird noch, ob Tiermenschen, Traitor Guard und Negavolts irgendwo einen Weg in die Releases finden. Bisher wurde zwar nix angedeutet oder gezeigt, aber für mich sieht das ganze nach einem größeren Release aus. Das könnte dann bedeuten, das mehrere Releasewellen wie bei der DG damals kommen.

Interessant wird auch ob Khorne Beserker wirklich als einzige von dem Release ausgenommen bleiben. Das kann GW eigentlich nicht bringen. Ich fürchte aber die heben sich die Berserker bis zum World Eaters Codex auf.

Wird vermutlich wie bei den armigern und Punkte und Profile sind in der Box dabei. Kann mir nicht vorstellen, das sie die Modelle ohne neue Regeln bringen.
Glaub ich kaum. Berserker werden wohl mit einem ohnehin fälligen World Eaters Codex kommen. Bis dahin liegt der Fokus jetzt sowieso erst mal auf Black Legion und anderen divided CSMs. Und wenn man so sieht was da alles so kommt wird man die auch erstmal nicht vermissen.

Weiß eigentlich mal eben wer wie lange das Banner "Vigilus will belong to the Warmaster - 8 Days to go" auf der Warh Com Seite schon zu sehen ist?
https://www.warhammer-community.com/
Oder ist das neu? Dann wäre das die Ankündigung für die Ankündigung am nächsten Dienstag.

Edit: Entschuldigung Doppelpost, zuletzt hatten sich die Posts ja zusammeneditiert... Geht das nichtmehr von allein?

Zuletzt bearbeitet:
.

Interessant wird auch ob Khorne Beserker wirklich als einzige von dem Release ausgenommen bleiben. Das kann GW eigentlich nicht bringen. Ich fürchte aber die heben sich die Berserker bis zum World Eaters Codex auf.
In den Rumor (Daemon) Engines war eine Axt zu sehen, die wirklich stark an Berserker erinnert. Dachte da gleich wieder an deinen Post.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.