40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich grosse Releases gab es ja nicht , das war meist nur Codex und je nach Volk 1-2 Boxen maximal ausser bei Orks mit denn Fahrzeugen .

Und Orks und GSC zb hatten zuletzt keine neuen Multikits, deshalb mein ich ja das seid Ende 2017 die Tendenz zu Multikits in 40k etwas zurück geht .
Im Vergleich zu "früher" war ja viel , viel mehr da siehe das Bsp das hier gebracht wurde mit Imps. ( Bullgryns / Ogryns , Wyvern/ Hydra usw)

Naja, wenn Adeptus Custodes, Death Guard und Primaris keine großen Releases waren...!? Aber bei denen, und gerade da gäbe es ja Einladungen zu Multibausätzen genug, gab es nicht einen...😴😉

Wirklich grosse Releases gab es ja nicht, das war meist nur Codex und je nach Volk 1-2 Boxen maximal ausser bei Orks mit denn Fahrzeugen.
Custodes hatte diesen Jetbikechar in der Jetbikeeinheit, oder nicht?

Aber darauf will ich ja hinaus. 40k hatte keine besonders großen Releases und AoS hatte ne Menge Multikits, also schwächelt die Theorie etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr viele Multi Kits waren es selbst bei AOS nicht, jedenfalls eher wenig im Vergleich zu früher. Deepkin... gerade mal 2 Heroes die leicht unterschiedlich gebaut werden konnten. Nighthaunt, die neuen Orks, Stormcasts hatten sogar kein einziges Multikit. Death Guard, maximal die Plaguemarines und das ist kein echtes Multikit. Die ganzen Dämonen Releases auch keinen einzigen Multi Bausatz. Armigers ja selbst die neuen Knights sind auch alles Monokits,genau so wie die jüngsten Admech Erscheinungen. Selbst die neuen Gloomspite Gitz haben nur die Reiter, die sich in zwei Varianten bauen lassen. Also in der Summe sieht es schon sehr mager aus in Sachen Multipart Kits. Das war noch bei Releases wie den Grey Knights damals ganz anders. Da war gefühlt jede neue Box ein Multikit.

Also im Vergleich ist die Theorie schon richtig. 😉

Ist ja auch bisschen die Frage, ab wann man jeder für sich etwas als Multi oder als Monokit bezeichnet. Geht man nach Datenblättern bzw. Einheitennamen, dann
ist der Knight Warden ein Super Multikit, da ich auch einen Knight Paladin, Errant, Gallant oder Crusader aus dem Bausatz werkeln kann
greets%20(6).gif

Warum man aber dann die Armiger nicht als Multibausatz erstellt hat versteht ich dann wieder nicht......wie gesagt ich denke es wird weiterhin auch Multibausätze geben, vielleicht nicht mehr so in der Masse und wer weiß schon nach welchen Kriterien (Komplexität der Gussform für die Rahmen, Verpackung, Nachrage, Kosten usw.) bei GW die Entscheidung zu Mono oder Multikit fällt.

Insgesamt glaube ich ist aber schon ein Trend zu erkennen, dass die Konvertierung von Modellen immer weiter abnimmt zu Gunsten von festen (aber auch cooleren bzw. detaillierteren) Posen und Modellen........Sieht man ja auch an dem Bits Angebot.....die Zeiten der White Dwarf Mail to Order Bits Trolle sind halt lange vorbei.

Aber zurück zum Thema.....ich denke auch die Leaks bzw. Bilder der Daemon Engine verdichten sich auf neue Termis und ich denke das werden dann spezielle Black Legion Termis....sowas wie die Deathshroud nur halt für Abbadon könnte ich mir vorstellen.

Es gibt in 40k eigentlich kaum Multi-Bausätze, für CSM eigentlich nur einen, nämlich die Raptoren/Warpklauen. Ich kenn diese Art mehr aus dem Fantasy-Bereich, wo Speerträger, Bogenschützen und Schwertschwinger aus ein und derselben Box gebaut werden können.
Das gibts in 40k eigentlich nur bei Fahrzeugen, ansonsten sind die meisten Bausätze zwar "Multipart", jedoch nicht multipel. Hoffnung besteht eine Obliterator/Multilator-Box in 2 Wochen in den Händen zu halten... und neue Standard-CSM, endlich Plastikhavocs und vielleicht überarbeitete Terminatoren.

Is eigentlich noch jemandem hier aufgefallen, dass Abbi2.0 kein Trophyrack hat?

Es gibt in 40k eigentlich kaum Multi-Bausätze, für CSM eigentlich nur einen, nämlich die Raptoren/Warpklauen. Ich kenn diese Art mehr aus dem Fantasy-Bereich, wo Speerträger, Bogenschützen und Schwertschwinger aus ein und derselben Box gebaut werden können.
Das gibts in 40k eigentlich nur bei Fahrzeugen, ansonsten sind die meisten Bausätze zwar "Multipart", jedoch nicht multipel. Hoffnung besteht eine Obliterator/Multilator-Box in 2 Wochen in den Händen zu halten... und neue Standard-CSM, endlich Plastikhavocs und vielleicht überarbeitete Terminatoren.

Raptorenbox, Fiendbox, Lord/Hexer ( ;-) ) im CSM bereich
die Großen Dämonen, Herolde auf Streitwagen, im Dämonenbereich

aber ja, wirklich Multi-part sieht eindeutig anders aus aber ich muss sagen das ich dafür lieber schönere Modelle habe als das ich mir aus jeder Box "alles" bauen kann und irgendwann hat man auch einfach zuviel Überschüssiges Plastik was einfach nur rumliegt.

Ich bin ja wirklich gespannt, ob die Rumour Engines am Ende alle 40k werden.
Glaube schon. Ich kann mich an nichts erinnern wo nicht was Technisches oder ein Teil einer Servo abgebildet war.

Wegen dem Buch:
Glaube nicht an Lorgar.
Ein normaler Hexer könnte es sein. Wir haben aber schon den fliegenden neuen, ob da noch ein Hexer kommt? Evtl. sogar Erebus?? Es gab ja diese Überlegungen in der Fangemeinde, dass der Sinn ergeben würde wegen sporadischer Erwähnungen in Büchern und generell der Tatsache, dass es ihn noch gibt. Aber wie würde das mit Abbadon zusammenpassen? Denke nicht, dass der so gut auf den zu sprechen ist. Ich bin zwar mit den HH-Romanen alles andere als durch aber zumindest Horus hatte nicht die ganze Zeit so die beste Beziehung zu ihm.

Jedenfalls ist es irgendwie zu einfach, dass es wieder mal ein Hexer ist. Dann eher der Apostel. Das wäre auch sehr gut: 1. ist der noch FC und2. hat der einen fürchterlichen (im Sinne von schlecht modelliert) Kopf.

Fertig. Bitte nächstes Thema.
Auch ne Idee , hier wird ja eh nur aneinander vorbei geredet. 🙂 ( no offense )
Aber Plague Marines waren kein Multikit , daraus konnte man nur Plague Marines bauen und keine andere Art Einheit .
Und das mein ich ja in 40k geht die Tendenz zu Boxen woraus man verschiedene Einheiten bauen kann etwas zurück und bitte Multikit nicht mit zzgl Waffenoptionen im Gussrahmen verwechseln .

Das jetzt alles zu erörtern würd jetzt aber nur Seiten brauchen , wenn jmd langeweile hat wäre es doch interresant das wo anders zu eroieren.
Hier wäre das im Detail zu erörtern jedenfalls zu mühselig . 🙂
Werd mich dazu jetzt auch hier enthalten .

Und Topic 😛

Gabs denn komplette Bilder von Abby ?
Kann mich nur an das GW Video erinnern und da fehlten paar Ansichten .
Wäre auch etwas Schade wenn der Trophy Rack fehlen würde beim neuen Modell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.