40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt schon mal spannend.Der neue "Kyborg " sieht sehr nice aus. Hoffentlich bekommt/sie auch neue Regeln.Eine Nahkampfwaffe wäre etwas was er gebrauchen könnte.
sicher nicht. Diese Funktion haben die Multilatoren übernommen. Ist auch noch nicht so lange her das Oblis die verloren haben. Denke nicht das sich GW hier dreht... ich glaube ja nicht einmal das sich die Regeln ändern werden. Was sie bestimmt bekommen sind viele Formationen im zweiten Buch von Vigilus - Chaos hat ja bisher noch nichts bekommen.

sicher nicht. Diese Funktion haben die Multilatoren übernommen. Ist auch noch nicht so lange her das Oblis die verloren haben. Denke nicht das sich GW hier dreht... ich glaube ja nicht einmal das sich die Regeln ändern werden. Was sie bestimmt bekommen sind viele Formationen im zweiten Buch von Vigilus - Chaos hat ja bisher noch nichts bekommen.

Die Regeln werden sich sicher ändern. Dafür sind die Waffenoptionen einfach zu unterschiedlich als das man das mit den jetzigen Regeln abfrühstücken könnte.
Die Mutilatoren könnten dann auch im Gussrahmen sein. Immerhin wären das dann nur andere Waffenarmee.

Grundsätzlich ähnelt die Form der Obliterators sehr stark den Centurions. Die hatten ja auch eine Nah und Fernkampfvariante.

Ein paar Hinweise auf evententuelle neue Possessed, vielleicht ein Kombibausatz Possessed/Daemonkin

https://uploads.disquscdn.com/image...a7940cab26f712ecd3b11fd8617575ca788124298.jpg

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2019/02/DaemonEngine3-Feb14-Image1uwvhmz.jpg

Via DakkaDakka

Vigilus Defiant page 124 wrote:

7.230 Post: A Terrifying Find
On Nemendghast, an Ultramarines Vanguard strike force discovers the corrupted Black Legion flesh-factory known as the Forge Infernus. Though heavily outnumbered by Daemonkin warriors led by the Master of Possession Vorash Soulflayer, the Ultramarines battle-brothers launch a sabotage operation, crippling the corrupted forge. Their victory comes at great cost; of the strike force, only the Librarian Maltis escapes the planet to warn Calgar of the threat lurking at the edge of the Vigilus System with his fellow battle-brothers recorded missing in action.

- - - Aktualisiert - - -

Wolf_in_Human_Shape - DakkaDakka

Well, as I am accustomed by this point my response was completely ignored, but once again, I was told by a GW employee that the kits are multipart, the possessed are a new Gal Vorbak style unit, and the obliterators are the same as the codex.

Wäre cool wenn es neue Besessene wären. Die aktuellen Modelle sind alles andere als gut.

Und dann noch ein regelupdate der sie verbessert... Hachja man darf ja mal träumen🙂

Auf der anderen Seite passt die Überschrift daemon engine nicht so ganz zu der besessenen theorie oder?

Unglaublich, wie viele Leute den Joke nicht verstehen. Das heißt sonst "RUMOR ENGINE", jetzt hat ein Dämon das übernommen und es heißt "DAEMON ENGINE".

Ein paar Hinweise auf evententuelle neue Possessed, vielleicht ein Kombibausatz Possessed/Daemonkin
Wo ist denn der Unterschied zwischen Possessed und Deamonkin?
Besessene stellen sich bislang per Fluff freiwillig einem Dämon zur Verfügung um Besitz von ihnen ergreifen zu lassen. Und Deamonkin ist doch ein Kult der genau dies als oberstes Ziel gesetzt hat.

Ich finde es bemerktenswert wie sehr man diesmal mit dem Holzhammer von GW geteasert wird. Es ist ja schon auf vielfältige Weise offensichtlich geworden, dass Besessene in der Box sein werden. Die Modellausschnitte die gezeigt wurden stimmen 1:1 mit dem Artwork überein. Normalerweise war die Rumour Engine kryptischer. Vielleicht haben sie eingesehen, dass es zu subtil war. Ich muss gestehen, dass mich die Rumour Engine auch zuletzt immer weniger interessiert hat, weil es eben sehr kryptisch wurde (und dann teils erst ein Jahr später enthüllt wurde).

Ich finde es bemerktenswert wie sehr man diesmal mit dem Holzhammer von GW geteasert wird. Es ist ja schon auf vielfältige Weise offensichtlich geworden, dass Besessene in der Box sein werden. Die Modellausschnitte die gezeigt wurden stimmen 1:1 mit dem Artwork überein. Normalerweise war die Rumour Engine kryptischer. Vielleicht haben sie eingesehen, dass es zu subtil war. Ich muss gestehen, dass mich die Rumour Engine auch zuletzt immer weniger interessiert hat, weil es eben sehr kryptisch wurde (und dann teils erst ein Jahr später enthüllt wurde).

Sie haben sich doch bisher immer was einfallen lassen.
Beim Orkrelease haben die Orks eben die Regimental Standard übernommen.
Jetzt übernimmt eben der Dämon die Rumor Engine.
Also ich finde die Art und weiße von GW mittlerweile da schon sehr gut.
Ist immer irgendwie witzig gemacht und sie versuchen nicht mehr Sachen geheim zu halten.

Das ist ja sicherlich Geschmacksache, aber die aktuellen sind schon nicht so doll. Natürlich sind die zu denen davor ein Quantensprung gewesen.
Aber was an den aktuellen stört ist, dass es keine rote Linie gibt. Da hat sich der Designer alles zusammengewürfelt an absurden Mutationen und sie dann auch noch sehr comichaft umgesetzt. Einige Köpfe und Körper gehen da mMn garnicht. Aber als Bitzbox für die Vanillas ist das gut (bis die auch neu kommen).
Aber wie gesagt Geschmacksache. (und comichaft ist bei GW ja wieder im Kommen)

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben sich doch bisher immer was einfallen lassen.
Beim Orkrelease haben die Orks eben die Regimental Standard übernommen.
Jetzt übernimmt eben der Dämon die Rumor Engine.
Also ich finde die Art und weiße von GW mittlerweile da schon sehr gut.
Ist immer irgendwie witzig gemacht und sie versuchen nicht mehr Sachen geheim zu halten.
Das stimmt, das finde ich auch gut. Aber inhaltlich ist es diesmal anders, da die Teaser wirklich sooo eindeutig sind, dass es kracht.
Das Drumherum meinte ich nicht. Aber das gefällt wohl.

Das ist ja sicherlich Geschmacksache, aber die aktuellen sind schon nicht so doll. Natürlich sind die zu denen davor ein Quantensprung gewesen.
Aber was an den aktuellen stört ist, dass es keine rote Linie gibt. Da hat sich der Designer alles zusammengewürfelt an absurden Mutationen und sie dann auch noch sehr comichaft umgesetzt. Einige Köpfe und Körper gehen da mMn garnicht. Aber als Bitzbox für die Vanillas ist das gut (bis die auch neu kommen).
Aber wie gesagt Geschmacksache. (und comichaft ist bei GW ja wieder im Kommen)

…ja, schätze, sie werden auch, V8 angepasst, fetter...

Das Comichafte liegt einfach auch sehr an der Bemalung.
Die Deathguard sieht je nach Farbschema einfach sehr düster oder sehr comiclike aus.

Bei den Modellen die sie gerade für die Soros zeigen, sehe ich beispielsweise keinen Comiclook.

Bei den letzten CSM Modellen war es eigentlich auch ok. Die Dinos sind eben Geschmackssache.
Die Raptoren/Warpkrallen und auch die Marines in den Boxen waren aber sehr gut.

Neulich habe ich mich mit jemanden unterhalten der auch schon ewig CSM spielt und der meinte es sind zuwenig Schädel und Stacheln an den neuen Modellen, so gehen Geschmäcker eben auseinander :happy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.