40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, wie weit "von früher" bist Du denn?! :lol::lol::lol:

Na ja, sie sind jünger als der Mutationsgussrahmen, von daher waren sie schon eine sinnvolle Alternative. So lange gab es sie nicht, ich frage mich warum?:huh: Bestimmt gibt es sie demnächst bei Made to Order, damit jeder diese Schmuckstücke in seine Sammlung holen kann.🙂

Mmh. Die Bilder aus der Rumour Engine sind ja recht divers - neben den Abnormitäten, die z. T. zu Besessenen passen fürden, ist auch ein profaner schwerer Bolter dabei. Seine Grundtruppen aus etwas anderem als dem jetzigen CSM-Bausatz zu bekommen wäre in jedem Fall wünschenswert.

Bin ja mal gesapnnt, obs vielleicht sogar ein paar Besessene in die normalen CSM Gussrahmen schaffen und man dann im Standardtrupp welche dazu upgraden kann. Wär zumindest cool und würde sie mehr von den loyalen Marinetrupps abgrenzen. In Age of Sigmar geht das ja z.B. bei den Tzaangors, wo man einzelne zu Mutanten aufwerten kann. Bei Spacewolves kann/konnte man ja auch einzelne zu Wulfen aufwerten.

Das bei den Space Wolves war aber ein Missverständnis... Das ist ein Gendefekt, der die zu Berserkern und nicht zum Wulfen macht. Das andere ist der Fluch des Wulfen, worunter nur Bran Rotschlund leidet.

Ansonsten wäre aber generell eine Option wie in der Heresy, die Einheiten zu Dämonen macht, ziemlich cool. Mit Hilfe eines HQs kann man dort aufgeben, dass eine Einheit punktet und Sonderregeln bekommen. Das fällt etwa in den Bereich des neuen HQs.

Warum nicht?

GW geht doch immer öfter den weg der Multi-Bausätze.

Ich spiele zwar kein Chaos, würde es aber gut finden wenn sie diesen weg weitergehen.

Aber nicht bei Troops. Und die Zahl der Multibausätze ist nun nicht wirklich steigend. Welcher Release bietet denn vermehrt Bausätze für mehrere Auswahlen? Mir fällt da nur der Shield Captain der Custodes ein.
Generell teilen die ja sogar mittlerweile Fern-und Nahkämpfer auf (siehe Idoneth) da sie zu dynamischeren, aber eben auch festeren Posen übergehen.

Multibausätze wurden doch eher weniger . 🙂

Ork Release hatte 0 Multibausätze und GSC bislang auch kein .
Davor fiele mir auch keiner ein .

Die Gobbos haben zwei (Squigreiter und Fanatics), und auch bei den Idoneth gibt es mit den Akhelians einen Bausatz für zwei Auswahlen (gut, der Eidolon auch noch). Die Option ist also immer da, wenn GW sie für sinnvoll erachtet.

Die Gobbos haben zwei (Squigreiter und Fanatics), und auch bei den Idoneth gibt es mit den Akhelians einen Bausatz für zwei Auswahlen (gut, der Eidolon auch noch). Die Option ist also immer da, wenn GW sie für sinnvoll erachtet.

Erwischt ?
Gut AOS hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht bedacht .my bad.

Immortals/Deathmarks
Leman Russ
Wyvern/Hydra
Bullgryns/Ogryns
Forgefiend/Maulerfiend
Alle Großen Dämonen
etliche "Normale" Dämonen....

also Multibausätze gibt es schon noch genug, ich glaube allerdings auch nicht dass Besessene und CSM Troops in einen Bausatz kommen.
Ich glaube dafür bekommen die Besessenen zu starke Posen. Ich gehe aber fest davon aus, dass Obliterator und Mutilator eine Kombibausatz wird 😉

Ich hatte ja auch nur spekuliert, ob sie vielleicht EINZELNE Besessene da mit reinpacken (so wie früher mal den Mutationsgussrahmen) und man dann evtl ein oder zwei Modelle pro Trupp upgraden kann. Das hätte ich halt cool gefunden. 😎 Dass es ein kompletter Kombibausatz wird, bei dem man alle Modelle so, oder so bauen kann, das erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht.😉

Welche großen Fraktionsreleases hast du in 17 und 18 denn vor Augen in 40k?
Wirklich grosse Releases gab es ja nicht , das war meist nur Codex und je nach Volk 1-2 Boxen maximal ausser bei Orks mit denn Fahrzeugen .

Und Orks und GSC zb hatten zuletzt keine neuen Multikits, deshalb mein ich ja das seid Ende 2017 die Tendenz zu Multikits in 40k etwas zurück geht .
Im Vergleich zu "früher" war ja viel , viel mehr da siehe das Bsp das hier gebracht wurde mit Imps. ( Bullgryns / Ogryns , Wyvern/ Hydra usw)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.