40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#ErsteWeltTurnierspielerProbleme

das Thema hatten wir neulich erst bei uns im B&B Club .. leider ist das nicht ganz so einfach ... je nach Armee macht es einen gewaltigen Unterschied ob 25mm oder 32mm Base ... Orks sind da ein sehr gutes Beispiel weil man mit 25mm einfach eine zusätzliche Reihe an Boyz in den NK bekommen kann.

Also ich würde es als allgemeine Probleme bezeichnen auch wenn Turnierspieler sie am schnellsten lösen müssen.

Hm,

ich hatte die Infos zu den neuen CSM schon mal vor ca. 2 Monaten gepostet und bin da in diesem Forum leider ziemlich für angegangen worden, daher habe ich den auch löschen lassen.

Da sich bis jetzt alles bestätigt hat, wage ich mal einen zweiten Versuch und hoffe, dass man es einfach mal z.K. nimmt ohne sofort wieder n Bashing zu betreiben, woher ich dies oder das weiß oder besser wieso ich mir da so sicher bin....Um unnötige Quellendiskussionen zu vermeiden, deklariere ich das mal einfach als allein meine Meinung/Vermutung. Kann man sich drauf freuen oder ignorieren:

Ich gehe davon aus, dass es neue Regeln geben wird in Form eines neues Codex. Entweder Chaos oder Black Legion Codex oder so ne Art Supplement. Ich gehe davon aus, dass dieser noch vor dem möglichen EC Codex erscheinen wird.

- Ich rechne entweder mit neuen Termis oder zumindest mit neuen Regeln für Black Legion Termis, so was wie die Abbadon Termis in der 7.
- Ich rechne damit, dass es neue Minis für Besessene geben, ähnlich wie die "Gal Vorbak"? oder wie die heißen von Forgeworld.
- Das wird nicht die einzige neue Dämonenmaschine sein 😉

Selbst wenn ich mit allem was noch kommt Unrecht habe, bin ich froh, dass sich das mit den Obliterators bestätigt hat. Bin da nur auf den Preis gespannt :huh:
Die neuen Standard CSM Minis finde ich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack hätten die auch noch was chaotischer sein können. Hoffe mal dass die bezüglich den Waffenoptionen ähnlich umbaubar bleibe wie die alten Minis, vermute aber das wird eher so wie die PlagueMarines und Primaris Boxen sein.

Denke da werden ja jetzt in den nächsten Wochen Stück für Stück kleine Info Häppchen kommen, bei denen ich natürlich hoffe dass sich o.g. Sachen bestätigen.

Ansonsten ist die Shadowspear Box gedanklich schon vorbestellt 😀

Zu den Modellen:
Chaos Marines topp, war zu erwarten nach dem Häppchen in Black S F.
Abaddon wird wohl auch sehr geil, so wie man das im Trialer erkennen kann (Gesicht wird den Ausschlag geben)
Skulltaker sehr geil.
Hexer schön.
Primaris muss ich leider gestehen sehen geil aus (passen vom Maßstab her nur nicht zu meinen Blood Angels oder CF, daher kann ich die nicht anschaffen)
Spinnendings... geht, aber empfinde ich irgendwie als überflüssig und/oder fehlgeleitet. Zu sehr ne Mischung aus AM und Necron
Obis: gehen garnicht. Zu modern (Centurions. Gabs damals noch nicht! und flascher Helm), zu fleischig (mehr Fleisch weniger Metall), komische Primaris Fäuste (die auch zu modern sind und im Kampf mit den angeflanschten Waffen null sinn ergeben (wie schon bei den Primaten)).

Aber letztere sind wohl besonders Geschmacksache. Ich empfinde auch die Hellbrute als überaus unpassend für CSM Traitor Legions. gleichwohl optisch nicht gelungen für Renegaten. Und diese Dinger schlagen in die gleiche Kerbe.
Man kann ja von der neuen DG halten was man will, aber wenigstens haben sie die Heresy Rüstungstypen gut verchaotisiert untergebracht in den Modellen. Das kann man bei den Hellbrutes und diesen Obis hier nicht sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Zum weiteren Boxinhalt:
Besessene sind ja auch in der Box drin, das wäre ja schon geklärt.
Die sind auf dem Artwork drauf und die Klaue als bemaltes Modell war exakt genauso in der Rumour Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit neuen Marines ist das das Selbe wie immer... sie werden eh nicht in den Armeelisten landen weil normale Marines ja eigentlich nichts taugen, Meta blablabla und so weiter... also spielt es doch an sich kaum ne Rolle wie gut/schlecht die CSM aussehen oder? 😀

Bitte nicht wieder ne sinnlose Metadiskussion. Davon gibts und gabs doch nun genug in anderen Beiträgen.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob Abaddon in der Shadowspeer Box sein wird. Ich glaube dann doch eher nicht: Das Artwork sieht aus wie das Cover. Aber auch wenn es nicht das Cover sein wird ist es doch exemplarisch für den Boxinhalt (analog zu früheren Releases). Hier ist Abbi nicht drauf. Er hätte in der Box auch eigentlich keinen adäquaten Gegenspieler (nen Scout-Scriptor?). Außerdem dürfte - wenn er auch als Modell gut wird - jeder der irgendwas mit Chaos zu tun hat den haben wollen, also sollte der sich schon gut genug verkaufen. Und da er vermutlich 45-50 Euro (Achtung: total aus der Luft gegriffen!) kosten wird haben sie dann ihr Geld auch gemacht wenn den jeder zweite nur einmal hat.
Der wäre in der Box jedenfalls verschossene Muni.

UNGLAUBLICH. Ich freue mich tierisch auf die neuen Modelle. Die Box kann ich dann mit einem Freund teilen, wodurch es preislich sicherlich im Rahmen bleibt. Abaddon wird bestimmt als einzelne Figur erhältlich sein, aber, obwohl ich IW sammel, auf jeden Fall angeschafft. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Passung der alten Kyborgs zu den Neuen. Aber sonst wird es für mich ein Fest sein.😀

Das mit der Passung ist ja immer so, damit man wenn man neue Sachen anfängt zu kaufen früher oder später dazu über geht alle alten zu ersetzen, weils nebeneinander doof aussieht. Die neuen Obis werden auch schätze ich solche Regeln bekommen, die auch mit der Optik der alten nicht in Einklang stehen werden.
Bestes und prominentestes Beispiel sind ja wohl Primaris im Allgemeinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.