40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute n Bild gesehen wo grob aufgelistet steht was in der Box is und was die groben Regeln sind. Sehr nüchtern für Chaos.

Chaos:
- Hexer mit 2 spells, 5er Retter weil deamonkin
- große besessene im1-2er trupp, handeln danach seperat. Haben s5, t5, w5, a5 und geben in 6 Zoll +1 Stärke an Legion und Dämonen.
-10 csm boys mit bunter Ausrüstung. Hab leider keine Änderung gesehen
-3 oblis. T5 und w4. Waffen bleiben gleich bekommen nur ne Nahkampf Waffe mit +1s Bissel ds und w3 dmg.
-deamon Maschine 10 Wunden s6(wird schlechter leidet)
Bissel dakka Bissel Nahkampf mit +2s ds-2(oder 3)und 3 dmg

Wie gesagt sehr nüchtern das ganze, klar sind noch nich alle Regeln raus aber umhauen tut mich nix. Hexer und besessene sind cool.

Auf marine Seite sind 3 Helden ( Scriptor, captain und Leutnant) alle mit camo cloacks und Sonder Aufstellung. Captain und Leutnant haben Master craftet Bolt Waffen und Combat Messer.
-3er trupp sniper mit sniper Bolt rifle.
-5er trupp Marines mit marksman bolter
-3er trupp 12 Zoll grav Marines mit primaris Auto canon s7 minus 2ds und 2dmg.

Finde ich iwie alles stimmiger. Hatte gehofft das Chaos da iwie nachlegt.

Ja, steht im thread "diverse gerüchte" auch schon, ... ob das letztlich der inhalt ist, ist aber nicht 100%ig sicher, ob wirklich ein venomcrawler in der box ist? wäre cool, dann ist es auf jeden fall eine noch größere kaufempfehlung... 🙂
aber ich denke mit dem venomcrawler ist nicht unbedingt zu rechnen, grundsätzlich sind das ja auch die möglichen allgemeinen data sheets der units der bisher angekündigten neuen chaos deamons and marines und nicht gänzlich der inhalt der neuen box, so sehe ich das zumindest...

hier der link https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/185721-Diskussion-Div-Ger%C3%BCchte-f%C3%BCr-W40K/page1735

Zuletzt bearbeitet:
also wenn das wirklich die Finalen Sheets sind, find ichs echt schade. CSM trupp, fix 10 man mit 3 Bolterboys, 4 Nahkampboys, Autocannon, Plasma .. und das als fixe ausrüstung im Sheet ... hhmm :-(

der Crawler is auch nur in Kombination mit dem Besessenem überhaupt ne Überlegung wert und auch das nur als Unterstützung zum Beschwören.

die Oblies, hmm der Kostenfaktor macht sie dann doch wieder schlecht .. schade eigentlich wenn das Wirklich das neue ist, muss ich mir die Box doch nicht holen 🙂

Hm, finde die beiden Kampfverbände eigentlich ganz ausgewogen. Beide haben erhebliches Potential, der anderen Seite den Tag zu versauen, sind aber nicht überzogen...

Witzig ja dieser Meister der Besessenen... überlegst Du Dir 2x Mal, ob Du in dessen Nähe etwas zauberst...

Auf den absoluten Inhalt der Box und die Gussrahmen bin ich auch gespannt. Das Datenblatt der Chaosmarines lässt ja auf einen wenig flexiblen Bausatz schließen. Und ob von den Kyborgs und Besessenen wirklich mehr als je ein Modell enthalten ist, wage ich auch zu bezweifeln. So kann ich mich immer noch positiv überraschen lassen... :lol:

Schade? Ich finds beschissen! Der Crawler ist doch ein Witz, trifft jeweils auf die 4+, Oblies für die (voraussichtlichen) Punkte genau das selbe. Die CSM Ausrüstung wie immer seit 20 Jahren der selbe Mist.

also wenn das wirklich die Finalen Sheets sind, find ichs echt schade. CSM trupp, fix 10 man mit 3 Bolterboys, 4 Nahkampboys, Autocannon, Plasma .. und das als fixe ausrüstung im Sheet ... hhmm :-(

der Crawler is auch nur in Kombination mit dem Besessenem überhaupt ne Überlegung wert und auch das nur als Unterstützung zum Beschwören.

die Oblies, hmm der Kostenfaktor macht sie dann doch wieder schlecht .. schade eigentlich wenn das Wirklich das neue ist, muss ich mir die Box doch nicht holen 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.