40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Codex Emperor's Children kommt, ist wohl stark davon abhängig, wann ein Fulgrim-Modell auf den Markt geworfen wird. Dieser wurde in Gathering Storm textlich angeteasert und wird wohl irgendwann kommen.

In letzter Zeit kam es mir im Allgemeinen sehr wie eine Releaseflut vor (allein der GSC-Release), sodass ich etwas mehr Fokus auf andere Systeme unterstütze, damit ich mal was von dem neuen Kram fertig bekomme.

Geduld. Der dunkle Prinz wurde laut vielen Rumors fürs 2. HJ 2019 angekündigt. Da kann er sich dann zusammen mit den Sisters austoben. 😎
SoB nicht vor Q 4 2019 laut GW.
Welche Gerüchte zu Slaanesh meinst Du konkret? MMn ist da noch garnichts "angekündigt", wenn überhaupt dann gemunkelt.

weis jemand wie groß die neuen CSM Marines neben den Raptoren und anderen CSM aussehen?

Passt das optisch überhaupt noch?
Die Dark Vengeance CSM passen schon nicht neben die alten Vanilla CSM (halber Kopf). Die neuen Vanillas werden definitiv nicht kleiner sein, also passen nicht zu alten CSM. Die aktuellen Raptoren habe ich nicht, aber die springen ja, da düfte der Größenunterschied nicht so schlimm sein, weil nicht so offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
weis jemand wie groß die neuen CSM Marines neben den Raptoren und anderen CSM aussehen?

Passt das optisch überhaupt noch?

Also die CSM Marines aus der Black Fortress Box (und die sind ja so designt wie die jetzt aus der neuen Box) waren so groß wie die neuen Death Guard Marines . Nur nicht so massig, aber Höhe identisch.

SoB nicht vor Q 4 2019 laut GW.
Welche Gerüchte zu Slaanesh meinst Du konkret? MMn ist da noch garnichts "angekündigt", wenn überhaupt dann gemunkelt.

Die Dark Vengeance CSM passen schon nicht neben die alten Vanilla CSM (halber Kopf). Die neuen Vanillas werden definitiv nicht kleiner sein, also passen nicht zu alten CSM. Die aktuellen Raptoren habe ich nicht, aber die springen ja, da düfte der Größenunterschied nicht so schlimm sein, weil nicht so offensichtlich.

Gerüchte halt. Slaanesh war sowohl für AOS als auch 40k mit EC im Gespräch. Konkretes gab es jedoch nicht. Die nächsten Wochen werden sicher von diversen Chaos Space Marine Wellen bzw. Primaris Zeug geprägt sein. Dazwischen noch Khorne AOS, bzw. Overlords, Seraphon und diverse Alt Battletomes die aufgewertet werden. Dann noch irgendwann evtl. Darkoath. Ich denke da kommt noch genug Zeug 2019.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Codex Emperor's Children kommt, ist wohl stark davon abhängig, wann ein Fulgrim-Modell auf den Markt geworfen wird. Dieser wurde in Gathering Storm textlich angeteasert und wird wohl irgendwann kommen.

In letzter Zeit kam es mir im Allgemeinen sehr wie eine Releaseflut vor (allein der GSC-Release), sodass ich etwas mehr Fokus auf andere Systeme unterstütze, damit ich mal was von dem neuen Kram fertig bekomme.

so wie Chaos jetzt gepusht wird und GW ja auch schon bei einem Event ganz offiziell gesagt hat, dass sie Legion/ordensspezifische Bücher releasen wollen glaube ich ganz fest daran das die 4 Chaosgötter eigene Codicies bekommen... die Frage sollte anders gestellt werden: nicht ob, sondern wann.

so wie Chaos jetzt gepusht wird und GW ja auch schon bei einem Event ganz offiziell gesagt hat, dass sie Legion/ordensspezifische Bücher releasen wollen glaube ich ganz fest daran das die 4 Chaosgötter eigene Codicies bekommen... die Frage sollte anders gestellt werden: nicht ob, sondern wann.

hmm für BsF gibts nen Chaos Ogryn und Kommisar ... ich hoffe ja auf neues Fußvolk 🙂

Neue Gerüchte bezüglich Chaos Codex/Release

https://www.belloflostsouls.net/2019/03/40k-rumors-here-comes-chaos-marine-releases.html

Im Übrigen halte ich das Erscheinen eines Black Legion Codex für genauso wahrscheinlich wie das Erscheinen eines neuen CSM Codex oder World Eaters bzw. Emperors Children Codex.

Wobei ich bei letzteren immer nur Gerüchte im Forum höre, die sich auf eine! Aussage von GW stützen und auf Artworks.

Während bei Black Legion/CSM zumindest schon neuee Modell kommen und das zu Zeit auch Storytechnisch Sinn macht.

Aber mal schauen, einen World Eaters Codex fände ich auch gut, gerade jetzt mit dem Khorne Revival von AoS.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Träumchen wäre natürlich ein Chaos Renegade Codex oder die Integration von Renegades in normale CSM Detachements.

Zwar könnte das zu noch mehr Suppe führen, aber persönlich finde ich auch flufftechnisch Suppe bei Chaos nicht soooo schlimm. Warum sollten Aufständische unterstützt von einigen CSM nicht eine Dämoneninvasion herbeiführen? Aber ist natürlich nur meine Vorstellung vom "reinen Chaos".

Aber bitte nicht so wie bei Forgeworld 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.