Ne Primaris kommem mir nicht mal für Umbauten ins Haus. Außerdem habe ich genug Metallkyborgs. Die auch genau so aussehen sollen wie wild mutierende Waffenbestien aussehen sollen.Bau doch für IW einfach Agressors um. Hab da schon sehr tolle Umbauten im Netz gesehen. Die Größe dürfte sowieso ungefähr hinkommen. Brauchst halt 1-2 Waffenläufe der jeweiligen Sorte.
Ich habe auch nicht gemeint, dass Kyborgs nicht zu IW passen, ganz im Gegenteil. Ich meinte die Fleischoptik der neuen Oblis und der Hellbrute passen nicht dazu. IWs hassen das Fleischliche und schneiden sich mutierte Gliedmaßen ab. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Hellbutes nicht mehr selbstbestimmt sind und sich auch nicht selbst was abschneiden können. Oder dass Oblis keine richtigen IWs sind sondern Söldner. Trotzdem passt es optisch und von der Sache her nicht zu IW. Und ja, es gibt bei den IWs auch dämonische Besessenheit, aber die äußert sich auch mit den Vorlieben der Wirte. Und es gibt eben auch noch andere Möglichkeiten Besessenheit und Dämonisches darzustellen als mit Hulkartigen Auswüchsen. Letzteres ist einfallslos und halt geschmacklich nicht meins.Diese Argumentation passt aber nicht. In den Romanen findet man in den Reihen der Iron Warriors diverse Dämonen Mutationen. Zum Beispiel dämonische Artillerie und ähnliches. Ich finde die Kyborgs passten schon immer perfekt zu den Iron Warriors.
Das stimmt. Das sind ohnehin sehr schöne Modelle. Aber die hebe ich mir für eine Pre-H Armee auf.Ich habe für meine Iron Warriors die Modelle der Thallax Kohort genommen, die fügen sich da sehr gut ein finde ich.
Ich habe auch nicht gemeint, dass Kyborgs nicht zu IW passen, ganz im Gegenteil. Ich meinte die Fleischoptik der neuen Oblis und der Hellbrute passen nicht dazu. IWs hassen das Fleischliche und schneiden sich mutierte Gliedmaßen ab. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Hellbutes nicht mehr selbstbestimmt sind und sich auch nicht selbst was abschneiden können. Oder dass Oblis keine richtigen IWs sind sondern Söldner. Trotzdem passt es optisch und von der Sache her nicht zu IW. Und ja, es gibt bei den IWs auch dämonische Besessenheit, aber die äußert sich auch mit den Vorlieben der Wirte. Und es gibt eben auch noch andere Möglichkeiten Besessenheit und Dämonisches darzustellen als mit Hulkartigen Auswüchsen. Letzteres ist einfallslos und halt geschmacklich nicht meins.
Das Ganze passt übrigens auch zu vielen anderen Warbands nicht: Alpha Legion, Thousand Sons, Night Lords, EC (bei letzteren kann man sich wieder streiten). Bei den neu erfundenen, bzw. abtrünnigen Orden kann man sich das ja hindichten.
Ich finde den neuen Abbadon wirklich gelungen. Ein tolles Modell - vor allem, dass er auch noch Bauoptionen bietet. Mir gefällt ja das "noble" Gesicht sehr gut. Auch wenn ich kein Chaos spiele - die Miniatur wird gekauft und dann werde ich auch diesen Kopf verwenden.
Ich hoffe nur, dass GW jetzt auch mal ein paar der klassischen Space Marine Charaktermodelle neu auflegt. Denn während das Chaos in der Beziehung schon sehr gut aufgestellt ist (neuer Ahriman, Kharne, Typus - und jetzt Abbadon), gab es bis jetzt nur einen neuen Marneus Calgar - und der war bisher eh das Space Marine Charaktermodell mit den meisten Inkarnationen (4 um genau zu sein), während bspw. ein Dante oder Azrael immer noch mit ihrem alten Modell aus der zweiten Edition Vorlieb nehmen müssen.
Ich habe auch nicht gemeint, dass Kyborgs nicht zu IW passen, ganz im Gegenteil. Ich meinte die Fleischoptik der neuen Oblis und der Hellbrute passen nicht dazu. IWs hassen das Fleischliche und schneiden sich mutierte Gliedmaßen ab. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Hellbutes nicht mehr selbstbestimmt sind und sich auch nicht selbst was abschneiden können. Oder dass Oblis keine richtigen IWs sind sondern Söldner. Trotzdem passt es optisch und von der Sache her nicht zu IW. Und ja, es gibt bei den IWs auch dämonische Besessenheit, aber die äußert sich auch mit den Vorlieben der Wirte. Und es gibt eben auch noch andere Möglichkeiten Besessenheit und Dämonisches darzustellen als mit Hulkartigen Auswüchsen. Letzteres ist einfallslos und halt geschmacklich nicht meins.
Das Ganze passt übrigens auch zu vielen anderen Warbands nicht: Alpha Legion, Thousand Sons, Night Lords, EC (bei letzteren kann man sich wieder streiten). Bei den neu erfundenen, bzw. abtrünnigen Orden kann man sich das ja hindichten.
Das sehe ich wie du ich kann mit diese Fleischbergen die aus der Rüstung quellen auch nicht wirklich was anfangen bzw passt das nicht zu dem Bild der IW das ich habe.
Dafür kannst du bei den loyalen aber eine Armee aus Primaris Lt's spielen 😛😉
Hm,
nachdem nun mehr und mehr Regeln durchsickern blicke ich bei GW und der Box irgendwie nicht durch.
Auf der einen Seite habe ich eine neue Gruppe die Daemonkin, die in den NK wollen und optimiere Obliterators mit NK Waffe usw.
Aber die weitaus besseren Regeln um in den NK zu kommen haben die Primaris mit dem Abwehrfeuer unterdrücken und den Aufstellungsregeln. Dabei sind die aber eher auf Ballern getrimmt.
Wir sollten noch etwas Zeit vergehen lassen dann sehen wir weiter. Dies Jahr zu Weihnachten dieht die Modellpalette da wohl schon total anders aus. Es ist doch ganz klar, dass man wenn man die gesamte Modellrange erneuern will, einschließlich Jahrzehnte alte Strukturen der Armee muss man das langsam machen, wenn man alles möglichst gleichmäßig verkaufen will.Das fand ich auch bei der ersten Welle aus Primaris so merkwürdig. Da haben wir mit den Inceptors Sprungtruppen mit schweren Waffen (die lieber stationär bleiben wollen) und mit den Agressors Einheiten, die in den Nahkampf wollen, aber zu Fuß laufen und ohne den sündhaft teuren Repulsor kaum einmal dort ankommen. Und die Reivers haben als dezidierte Nahkampfeinheit nur ihre komischen Kampfmesserchen (mit den Regeln von Kettenschwertern) - und sind ebenfalls zu Fuß unterwegs.
... Heute interprätieren sie auf hanebüchene Weise als aufhänger eben dieses Artworks, dass demnächst Blood Angels im Kampf gegen Abbi eine Schlüsselrolle einnehmen. Hat sich damals niemand das Artwork angeschaut?!...
Alles richtig und ich möchte nicht bestreiten, dass es durchaus Dinge gibt die darauf hinweisen, dass die BA bald etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Aber aus anderen Gründen und nicht nur weil auf einem 3 Jahre alten Artwork mit hunderten Figuren ein paar BAs als imperialer Vorzeigegegner zu sehen waren. Wenn es dannach ginge hätte man in der Vergangenheit in so unendlich vieles etwas reininterpretieren können.Dante ist Lordregent des Imperium Nihilus, die "dunkle Seite" der Galaxis, wo die Verräterlegionen grad spielen... Btw. Abbi&Bloody ist ein häufigeres Thema, da gehts um mehr als nur die Horuskralle!
https://whc-cdn.games-workshop.com/...rPreviewBoK-Mar10-KhorneDaemonsArt30yrcds.jpg
Ist das Artwork neu oder gabs das schon? Die Berserker sehen nett aus.