40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Warhammer Community

"Shadowspear and Abaddon are the start of a bold new era for Chaos. As those of you who’ve been following the Daemon Engine might have guessed, there’s an army of new models waiting to be revealed, including some things you’ve never seen before and new takes on units you know and love "

Also ich vermute das geht stark in Richtung eines neuen Codex.

Für das zweite Vigilius Buch sind ja auch schon neue Datasheets und Formationen angekündigt, aber ich gehe davon aus dass Chaos tatsächlich ein gründliches Reboot bekommt.

Finde ich Super....nur was mache ich jetzt mit meinen alten MiniBlackLegion Marines....die passen ja dann nicht mehr wirklich dazu 😀

Hach was für ein Luxus Problem.....und was bin ich froh, dass ich in der 7. Chaos mit Black Legion und World Eaters angefangen habe 😛😉

Ich ergänze meine bisherige Black Legion Armee (ca. 4k) mit den Neuheiten wo es passt. Die 3 DV Chosen Squads bspw werden von 5-6 auf 10 Modelle mit den neuen erweitert, aber meine CSM Trupps, Havocs usw bleiben die 'alten Modelle'.

Ein neuer CSM Codex dürfte kommen. Das meinten auch die French Wargame Studio-Leute, die ja meist ganz gut informiert sind. Ich denke dass wir aber so oder so in März UND April mit vielen CSM Releases rechnen können.

Und Abbadon hat doch ein Trophy Rack 😛

Puuh, den Dunklen Göttern sei gedankt! ...obwohl er ohne wahrscheinlich "cooler" aussieht 😀

Zwar kümmert mich nur die Maschine, den übrigen Kram hat der Seuchengott meiner Armee in Edt. VI geschenkt, die Death Guard hält sich Renegatenmarines als Hilfstruppen und wer weiß schon was aus den "missratenen" Versuchen der Seuchenmarine-Erschaffung wird?
Nurgle ist Leben

Sind die Roten Marines auf dem Artwork über dem Spinnenvieh Blood Angels?! Die Schwingen auf den Schultern würden passen. Kommt etwa Dante :-D
Das Artwork ist aus dem aktuellen CSM Codex. Den Blood Angels darauf würde ich nicht all zu viel Beachtung schenken in diesem Kondext. Ich sehe hier auch nur Raptoren.

Also ich finde die PSy Lehre die geleakt is ganz cool. Die kann gerne so bleiben.

Besonders gut finde ich +1 Retter für deamon ( bis 3++), 1er Hit and Wound wiederholen.
Aber auch das beschwören mit 4 würfeln ohne dmg zu bekomm beim Pasch is solide so wie der buff spell für bruten, besessene und oblis.
Kann man schon was nettes machen.

hmmm, die Psikräfte lesen sich ja ganz Interessant ... schade find ich das das ganze Beschwörungszeug für mich als WorldEater nicht zugänglich ist ... da hätte man nen anderen weg finden können um das Ausgeglichener zu gestalten ...

Aber es gibt doch keine Psioniker bei den World Eaters, weil Khorne Psi ablehnt? Das hat GW schon eigentlich im Hintergrund soweit immer durchgezogen.

Jaein....Khorne mag kein Psi, aber trotzdem wurde der Warp angezapft und Beschwörungen durchgeführt.....Kein Khorne Kult in nem Buch ohne ein dickes Blutritual :lol:.....Khorne kanalisiert halt nicht durch Psioniker, sondern durch die Schlacht/ das Ritual selbst.

Also Piskräfte würden tatsächlich nicht passen, aber wer weiß was im (möglicherweise irgendwann erscheinenden) World Eaters Codex steht.

Vielleicht führt GW ja wieder so etwas wie Blutzehntpunkte in der 7. ein. Fand die eigentlich ganz gut und passend.

Die Psikräfte klingen schon interessant.

Hier auch mal meine ersten Eindrücke:

1 Incursion: Beschwören in der Psiphase ist gut. Auch das mit dem Extra Würfel un ddas man keine Mortal Wounds kriegt ist gut. Allerdings ist der Zauber mit 7 nicht sicher und das Beschwören dann auch nicht.

2 Sacrifice: Fluffmäßig top. Spielerisch solala. Gut um Kultisten zu opfern um so Obliterators oder Dämonenprinzen zu heilen. Funktioniert auch auf Dämonenmachinen, daher an der Stelle ganz gut um evtl. die Schadenstabelle nochmals positiv zu beeinflussen.

3 Mutated Invigoration: Hauptsächlich nützlich wegen dem Reroll für die Obliterators.

4 Possession: Da es nur den AP Wert beeinflusst eher eine nette Spielerei. Interessant ist ob die neu generierten Modelle auch Punkte kosten, die man freihalten muss.

5 Cursed Earth: Der Klassiker und hauptsächlich für Einheiten die so schnell sind wie der Psioniker. Also weniger für schockende oder Springende Einheiten. Außer man packt noch einen Warptime Hexer mit in die Liste. Ansonsten top für alles was hinten steht und schießen will. Es muss auch nicht die ganze Einheit drin stehen.

6 Infernal Power: Auch top für Obliterators. Man muss nur den Hexer mit hinkriegen.

Das Hauptproblem ist wirklich am ehesten den Psyker dahin zu bekommen, wo er sein soll.

Die Psikräfte klingen schon interessant.

Hier auch mal meine ersten Eindrücke:

1 Incursion: Beschwören in der Psiphase ist gut. Auch das mit dem Extra Würfel un ddas man keine Mortal Wounds kriegt ist gut. Allerdings ist der Zauber mit 7 nicht sicher und das Beschwören dann auch nicht.

2 Sacrifice: Fluffmäßig top. Spielerisch solala. Gut um Kultisten zu opfern um so Obliterators oder Dämonenprinzen zu heilen. Funktioniert auch auf Dämonenmachinen, daher an der Stelle ganz gut um evtl. die Schadenstabelle nochmals positiv zu beeinflussen.

3 Mutated Invigoration: Hauptsächlich nützlich wegen dem Reroll für die Obliterators.

4 Possession: Da es nur den AP Wert beeinflusst eher eine nette Spielerei. Interessant ist ob die neu generierten Modelle auch Punkte kosten, die man freihalten muss.

5 Cursed Earth: Der Klassiker und hauptsächlich für Einheiten die so schnell sind wie der Psioniker. Also weniger für schockende oder Springende Einheiten. Außer man packt noch einen Warptime Hexer mit in die Liste. Ansonsten top für alles was hinten steht und schießen will. Es muss auch nicht die ganze Einheit drin stehen.

6 Infernal Power: Auch top für Obliterators. Man muss nur den Hexer mit hinkriegen.

Das Hauptproblem ist wirklich am ehesten den Psyker dahin zu bekommen, wo er sein soll.

Sind gute Psikräfte. ich hoffe, Death Guard lassen sie aussen vor. 3x Cursed Earth/Infernal Power Plague Burst Crawler und ggf. noch einen 3++ Morty braucht keiner 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.