40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich nicht. Das sind einzelne Modelle von denen GW weiß dass sie gut ankommen werden dank jahrelangem Gemoser der Community. Zuletzt kam der Ambull raus. Traitor Guard gabs schon in BSF, Tiermenschen auch und trotzdem kommt kein Tiemenschen Codex. Schau nur mal was zuletzt für Necromunda alles rauskam an Einzelmodellen. Das sagt nichts aus.
Thema ist momentan Chaos Space Marines und dort wird ein Release auch angesiedelt sein. Die Fragen sind eher:
1. kommt ein CSM-Codex oder
2. kommt ein BL-Codex oder
3. kommt ein Deamonkin-Codex oder
4. kommt garkein Codex, sondern nur eine Minidatenblattsammlung

WENN ein CSM Codex kommt werden die paar nun rausgekommenen menschlichen Chaos Modelle einfach integriert werden. Wäre auch konsistent mit dem bestehenden, wo auch Halbdämonen, Dämonenmaschinen und Kultisten drin sind.

Das in Shadowspear ist doch nur die Sammlung der Datenblätter der Modelle aus der Box mit ein paar Zusatzregeln. Ohne den Inhalt zu kennen können auf 24 Seiten kaum Regeln für Dämonen und bestehende Dämon-Einheiten der CSM drin sein.
Und die übrigen neuen Modelle, wie der Harpunenraptor, Abaddon und der Spinnenreiter sind ebenso nicht drin. Ganz zu schweige von den vielen Dingen die da noch kommen (ich rechne fest mit neuen Chaos Terminatoren und Vanilla CSM, sowie einem Geländestück/Gebäude).

Finde den auch verdammt cool bzw würde ich ihn mir etwas umbauen auch wenn es für mich schon mehr nach Dark Mechanicus denn CSM aussieht. Aber da wollen wir mal nicht kleinlich sein.

Wie schon erwähnt wird dadurch der Chaos Decimator richtig geil (neben seiner unfassbar geilen Optik.). Dieser Chaoslord hat ja nen Baleflamer genau wie der Deciamator wäre natürlich geil wenn da die Reichweite auch auf 18" steigen würde.

Welche Einheiten außer den neu veröffentlichten würden hier den noch profitieren ? Geißel fällt mir da noch ein und natürlich die Schmiedemonstren.

Übrigens musste ich bei den Greator Possed direkt an die Ghal Vorbak denken. Cool das man die wieder auch bei 40k einsetzen könnte. Gabs schon ne Info wie viele Plätze die im Transporter brauchen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.