40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich ganz ähnlich. Wenn man den Codex eh noch mal anfasst und mit den updates neu raus bringt, hätte man sich den alten Kram auch angucken und anpassen können. Leider eine Chance verpasst.

Dass die BL aber aufgewertet werden (das stelle ich mir in etwa so vor wie mit den Crimson Fists im WD) und auch ein paar Renegades eigene Regeln bekommen, halte ich aber für sehr gut. Und ich bin sehr gespannt, was uns denn noch alles an neuen Modellen und Einheiten erwarten wird.

In Vigilus 2 sind alle Profile und Punkte der neuen Einheiten drin.
Wenn du den Codex schon hast, reicht also Vigilus 2. Wenn nicht dann sind im neuen Codex alle altal und neuen Sachen drin.

Hallo!

Was meinst du mit Vigilus 2? Welches Buch ist beim Shadowspear dabei. Bin wieder angefixt zu 40K und meiner Black legion zurück zu kehren und habe noch den Dex von 2015 oder so. Brauch ich den neuen und diese beiden Bücher? Danke

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würden sie in dem Text nicht schreiben, dass man sie mit MKIII Rüstungen und Taktischen Marines kombinieren kann.
Die Dark Vengeance CSM waren auch mit den alten (sogar mit den Zinnteilen) kombinierbar und trotzdem passen sie optisch null zu denen, weil größer. Das wird hier ähnlich sein. Ich gehe bei den neuen Vanilla CSm von der gleichen Größe aus wie die Dark Vengeance Chosen.

Hallo!

Was meinst du mit Vigilus 2? Welches Buch ist beim Shadowspear dabei. Bin wieder angefixt zu 40K und meiner Black legion zurück zu kehren und habe noch den Dex von 2015 oder so. Brauch ich den neuen und diese beiden Bücher? Danke

Warte noch 1-2 Wochen.

Du brauchst nur den Chaos Space Marines Codex V2. Der ist aber noch nicht erhältlich. Den Codex von 2015 kannste einmotten.

Die Bücher gibts separat zu kaufen, bei SS ist keins dabei, nur die Datenblätter zu den enthaltenen Modellen.
Gugsu hier:
https://www.warhammer-community.com...ddon-chaos-space-marines-and-more/#gallery-12
Mit Vigilus 2 ist "Vigilus Ablaze" gemeint.

----------

Ich finde es zur Abwechslung eigentlich ganz ehrenwert eine 2. Ausgabe eines Codex rauszubringen, auf die Unterschiede hinzuweisen und alternative Bezugquellen für die Inhalte anzugeben, und eben nicht einen komplett neuen Codex rausbringen.
Alternativ hätten sie wie immer einen neuen Codex rausgebracht wo zu 90% der alte Scheiß drinsteht und die gleichen Artworks und Modelle bebildert sind, funktionierende wie nicht funktionierende Regeln leicht geändert wieder abgedruckt, mit dem Ergebnis dass es auch nicht ausgewogener ist. Aber wieder 32 Euros aus der Tasche gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja kein Powercreep werden. Aber z.B. den Word Bearers mal eine Legions Trait geben die halbwegs was taugt wäre jetzt kein Hexenwerk. Wäre eine Sache von 2 Minuten.

Das stimmt wohl. Ausserdem hätte man endlich mal die Legion Traits auch auf die Fahrzeuge ausweiten können.
Versteh ich immer noch nicht warum Marines die einzigen Völker sind, bei denen die Traits nicht auf Fahrzeuge wirken.

Das stimmt wohl. Ausserdem hätte man endlich mal die Legion Traits auch auf die Fahrzeuge ausweiten können.
Versteh ich immer noch nicht warum Marines die einzigen Völker sind, bei denen die Traits nicht auf Fahrzeuge wirken.

ernsthaft ? das ist immer noch nicht drin ? dann sehe ich für die wohl kommenden SM Codex 2.0 auch schwarz.

setsam das war doch eine der Hauptforderungen -,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.