hmm, die Termis reizen mich irgendwie gar nicht, hatte ja die Hoffnung das se noch n bissel mehr Aufdrehen beim Design wenn se jetzt nicht 2 köpfe größer sind als die Alten dann bleib ich aktuell noch bei denen.
Die Termis finde ich auch recht unspektakulär. War aber auch nie ein großer Freund der alten Termis. Gerade die Helme mag ich nicht. Aber die kann man ja austauschen. Wobei ich gar nicht weiß ob ich die brauche.
Eine deamon engine Armee wirkt gerade verlockender
Zu allen (nicht). Die gabs damals schließlich noch nicht. Das sind ja nur aktuelle Terminatorenhelme mit Stoßzähnen. Die alten Terminatorrüstungen hatten andere Helme (s. Forge World). Die Elefantenhelme müssen daher erbeutet sein, dann wären es aber eher einzelne und nicht schön ein ganzer Trupp.
Schulterpanzer übrigens das gleiche, aber da kann man hinwegsehen (der Warp verbiegt und mutiert den Kram ja).
Beide Aspekte passen daher besser zu Renegatenorden.
Bei dem Index-Artikel zum neuen Codex CSM sieht man ja, welche Schwerpunkte noch bei Warhammer Community erscheinen werden. Es sind alle Legionen dabei, Ausser DG und TS, die ja einen eigenen Codex besitzen....und WE fehlen auch! Erneuter Hinweis auf einen eigenen Codex? Arme EC.😉
Zu allen (nicht). Die gabs damals schließlich noch nicht. Das sind ja nur aktuelle Terminatorenhelme mit Stoßzähnen.
Bei dem Index-Artikel zum neuen Codex CSM sieht man ja, welche Schwerpunkte noch bei Warhammer Community erscheinen werden. Es sind alle Legionen dabei, Ausser DG und TS, die ja einen eigenen Codex besitzen....und WE fehlen auch! Erneuter Hinweis auf einen eigenen Codex? Arme EC.😉
das ist zuviel Träumerei.WE sind "leider"auch mit dabei ...
Das würde nur den Codex buffen aus dem es zuletzt entfernt wird.Vielleicht entfernen sie auch endlich das -1 to Hit aus den Codices.
Das würde nur den Codex buffen aus dem es zuletzt entfernt wird.
Da beißt sich aber leider der Hintergrund. Es gibt mehrere Quellen. Und warum gibt es kein einziges Artwork aus der HH wo eine dargestellt ist? In den offiziellen Artikeln zu Terminator Armour wird immer darauf hingewiesen, dass die Indominus die modernste Termin Rüstung ist und 41K am meisten verbreitet. Cataphractii und Tartaros sollen älter sein. Wie viel ältern als noch vor vor vor der HH sollen die denn sein? Davor war der Weltenbrand, dann müssten das alles technoarchäologische Funde sein (und wären damit ähnlich verbreitet gewesen).Da ist aber einer gut informiert. ..🙄
Die besagte Rüstung hat sogar Regeln im Heresy Spiel.
Generell finde ich, nun nicht explizit an dich gerichtet, dass die Kritik an den neuen Chaosmodellen aufgrund mangelnder Information häufig ins lächerliche geht. Schaut die Designerkommentare, schaut euch die Modelle an und bildet dann eine Meinung. Dann kommen Kommentare wie "Rotorkanonen gehören zu Primaris, nicht zum Chaos" gar nicht erst zustande.
Mich stört an den Terminatoren tatsächlich eher der geringe Makel bzw. hätte ich gerne mehr Dämon dabei.
Ja, und? Irgendwo muss man anfangen und dieser armeeweite Buff ist einfach im Vergleich immer viel zu gut.
Da nimmt dann leider niemand diese Moralspielereien oder sonstigen Sachen.
Derzeit sieht man doch nur Slaanesh Einheiten wegen dem Stratagem und Alpha Legion wegen der Sonderregel und der Aufstellung (Alle Spieler von Fluffarmeen natürlich ausgenommen).
Da beißt sich aber leider der Hintergrund. Es gibt mehrere Quellen. Und warum gibt es kein einziges Artwork aus der HH wo eine dargestellt ist? In den offiziellen Artikeln zu Terminator Armour wird immer darauf hingewiesen, dass die Indominus die modernste Termin Rüstung ist und 41K am meisten verbreitet. Cataphractii und Tartaros sollen älter sein. Wie viel ältern als noch vor vor vor der HH sollen die denn sein? Davor war der Weltenbrand, dann müssten das alles technoarchäologische Funde sein (und wären damit ähnlich verbreitet gewesen).
Es gibt lediglich 2 Quellen (Dark Heresy und Codex SM 6te Edition) wo sehr kurz und grob beschrieben ist, dass es die Rüstung schon vor der HH gab. Dieser Satz stammt aber aus einer Zeit wo die HH noch nicht ansatzweise so ausformuliert war wie es heute durch BL und FW ist. damals wurde zu jedem Scheiß geschrieben "gabs schon vor der HH" oder "... zu Zeiten des großen Bruderkriegs". Das verstehe ich mehr als Metapher, weil es einfach zum restlichen (neueren und umfangreicheren, sowie besser durchdachten) Lore nicht passt.
Ich geb dir da 100% recht ich habe auch im neuerem Hintergrund noch nie gelesen das es die Indominus in der HH schon gab.
Am ehesten dran war Ferrus Manus mit seinen Gorgon Terminatoren wobei die noch viele Merkmale von den Cataphractii und Tartaros rünstungen hatte.
Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben das die Gorgon als Basis für ihre Entwicklung der Indominus diente. ( ich bin mir aber nicht 100% sicher )