40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mir dem selben Preis wie TS und DG gerechnet, also 40€.
Okay. Kein echter Grund Haare zu spalten, 40, 45 - da GW eh nicht einheitlich umrechnet...

Aber für mich persönlich sind sie nicht "unerwartet teuer", wenn es bereits ähnliche 10er Trupps zum selben Preis gibt.
Der 8te-Editions-Dunkelelfen-Release oder die AoS-Fyreslayers waren unerwartet teuer, da die zum damaligen Zeitpunkt mit ganz neuen Preisschildern kamen, aber die CSM jetzt... - Luxusprodukt eben, aber nichts was man nicht schon gesehen hat. 😴

Ist eigentlich schon bekannt Abaddon neue Regeln kriegt ? Mich würde sehr interessieren ob er jetzt LoW wird.
hab dazu bisher nix gefunden.

Wissen. Nein. Aber es ist gut möglich, zumal der CSM Codex II angekündigt ist. Dazu frei Downloadbare Updates für den neuen kram.

Ich mach mal nen Tee.

cya

Abaddon teurer als die 10 CSM?! Also bitte...
Die großen Dämonen sind schon zu teuer für das Plastik das man da bekommt, und das wird ja gemacht bei Modellen, die wohl pro Person nur einmal gekauft werden. Aber die sind wenigstens groß.
Ohne jetzt eine Preisdiskussion anfangen zu wollen, das ist nun wirklich unverschämt.

Wenn der Preis (analog Dunkelelfen, etc.) von nun an ausschließlich an der Erwartungshaltung und Hype der Community angepasst wird, wird man die neuen SoB vermutlich nicht mehr bezahlen können.

Bei den Termis musste ich erst zweimal hingucken, aber ja, sind neue Modelle.
Die CSM Marines in dem Artikel scheinen zudem wenigstens auch z.T. neu bzw. nicht aus der aktuellen Schattenspeer Box zu sein. Also dann wohl Modelle aus der neuen 10er CSM Box..?
EDIT: Gerade mal Modell für Modell verglichen. Sind definitiv 10 neue Modelle wovon keins in der Schattenspeer Box enthalten ist. Krass 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also kommen noch Havocs mit Maschonenkanone und H-Bolter (beide aus der Deamon Engine sind noch nicht an neuen Modellen dran), und der Apostel ist ja schon auf dem Artwokr zu sehen.
Beide Boxen haben es auch bitter nötig.

Termis sind sehr schön. Die letzte Chaos Termi Box war schon fest zeitlos gut, aber die neuen sind noch einen Tick besser. Hoffentlich sind da nicht nur die Elefantenhelme dabei, sonst passen die wieder nicht zu den Legionen.

Bei welchen Legionen meinst du würden die Elefantenhelme eher nicht passen...rein aus Interesse
mellow.gif
Zu allen (nicht). Die gabs damals schließlich noch nicht. Das sind ja nur aktuelle Terminatorenhelme mit Stoßzähnen. Die alten Terminatorrüstungen hatten andere Helme (s. Forge World). Die Elefantenhelme müssen daher erbeutet sein, dann wären es aber eher einzelne und nicht schön ein ganzer Trupp.
Schulterpanzer übrigens das gleiche, aber da kann man hinwegsehen (der Warp verbiegt und mutiert den Kram ja).
Beide Aspekte passen daher besser zu Renegatenorden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.