Hm,
um CSM so zu spielen wo Sie hingehören, nämlich in den NK finde ich den Legion Trait der Red Corsairs ganz gut. Gerade das mit den CP stellt ne gehörige Verbesserung zu dem allgemeinen Renegade Trait dar und 3 CSM Units sollten sich doch in nem Battallion unterbrigen lassen.
Crimson Slaughter finde ich Meh. Pass für mich weder taktisch noch fluffmässig rein. Die einzigen Einheiten, die bei mir jemals von Moralboost wirklich profitierten waren Kultisten und die zerstören selten was, sondern sich halt Objective Camper und Meatshields.
Das mit den Fallen ist ganz interessant, aber auch nix weltbewegendes.
Das Prescience Stratagem für 2 CP hingegen ist bei mir schon gebucht!!!!
- - - Aktualisiert - - -
Das ist zwar nur mein erster Eindruck, aber bei den neuen Chaossachen habe ich imo das Gefühl, dass die zu situationsbedingt sind um wirklich effektiv zu sein.
Z.B. Agent of Discord von Cypher. Die Fähigkeit an sich ist gut, nur die 12 Zoll sind m.M.n. unrealistisch. Die Voraussetzungen um die Reichweite zu erhöhen schränken einen taktisch m.M.n. schon sehr ein.
Bei den meisten Spielen die ich hatte und bei denen eine feindliche Einheit eine Fähigkeit hatte um CP zu rerollen/generieren usw. da stand diese Einheit schön versteckt hinten an der Platte und war fast unerreichbar......wenn ich mit Cypher eh schon in 12 Zoll Reichweiter gekommen wäre, dann brauch ich den Agent of Discord fast gar nicht mehr, weil ich den dann eh umlege 😀
Aber mal abwarten, will auch nicht meckern, finde die Regeln imo gut durchwachsen. Manches gut, manches brauchbar, manches Meh je nach Spielstil.
Freue mich eh mehr auf die Modelle als auf die Regeln und so was cooles wie Traitors Hate oder das Traitors Legions Supplement der 7. habe ich jetzt auch nicht erwartet 😉