Keiner hat gesagt, dass T5 schlecht ist......aber in dem Beispiel mit TAU bezieht sich dieser Vorteil auf eine einzige Standard Einheit einer einzelnen Fraktion...während alle anderen Standards wie bisher auf die 5+ verwunden und die meisten leichten Fahrzeuge usw. auf die 3+.
OK ich gebe zu, zumindest haben es jetzt die S8 Dinger, die ja oft W3 oder W6 Schaden haben nicht mehr so leicht weil die auch auf 3+ wunden.
Death Guard Standards und Obliterators finde ich nur anhand des Widerstands zu vergleichen zu einfach. Die erfüllen da ganz andere Rollen, haben ein komplett anders Bedrohungspotential. Man muss ein Modell m.M.n. immer in seiner Gesamtheit sehen anstatt nur einen einzelnen Wert.
Bloodthirster hat auch W7 und 16 LP. Bringt ihm in seiner Rolle nur nicht viel, da er sich in dem Moment wo er kommt alle Laserkanonen auf ihn richten werden. Und Oblis werden aufgrund ihrer geringen Reichweite halt immer in der Reichweite locker min. 3/4 der gegnerischen Armee sein.
Genauso wird es bei Oblis sein. Da wird man eher kaum mit Standards drauf ballern und die sind m.M.n. auch nicht dazu da um vor TAU Standards zu schocken.
Aber nicht falsch verstehen, klar freue ich mich auch über ne extra Wunde und Widerstand 5 und werde die Oblis auch spielen, ich bin halt nur aufgrund meiner Spielerfahrung der Meinung, dass der erhöhte Widerstand, die extra Wunde die zwei Schuss mehr usw. keine Preiserhöhung um 50 Punkte rechtfertigen. Vor allem bei nem Ausgangspreis von 65.
100 Punkte hätte ich für angemessen gehalten, aber mal schauen auf CA 19 😉
Da sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten lässt 😛 Viel interessanter finde ich die Erhöhung des Widerstandes der Havocs auf 5, vor allem, da ich die je nach Waffe auch gut aus der Reichweite der meisten anderen Waffen halten kann.