Wo kommt das eigentlich her? Von dem T5 hab ich irgendwie noch gar nichts gelesen (wahrscheinlich einfach überlesen).
Wenn die allerdings wirklich t5 haben, plus die Regel bewegen und kein Abzug aufs schiessen, dann schreit das ja fast schon nach erhöhten Punkten.
Bin gespannt ob ein Deva Trupp dieselbe Regeln bekommt. Im Endeffekt sind ja beide dieselben Truppen.
Naja wenn es dann auch stimmt das die wirklich nur 5 im Trupp haben dürfen wird der T5 aber auch Nötig.
- - - Aktualisiert - - -
@KharnForever. Ich lass jedem Seien Spielstil, aber Fluff vorschieben um ausgemaxxte AL Listen zu verteidigen? Klar...
Natürlich passen Kultisten rein, in jede Armee. Aber wer die mitnimmt im schnell mal die Standarddektion vollzubekommen oder weil man mit AL aktuell ne gute Liste mit stellen kann, der braucht mir echt nicht mit Fluffgründen kommen. Dann soll man halt dazu stehen, sowas zu spielen weil es effektiv ist. Ist ja nicht verwerflich. Aus meiner Sicht halt nur total öde. Wie damals ne 2/9er....
Tja jeder Blamiert sich so gut er/Sie kann
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Alpha_Legion
keine Ursache.....
- - - Aktualisiert - - -
Ne, es fing damit an, dass es darum gingwarum man auch keinen "ach so tollen T5 DG" sieht. Und das sehe ich tatsächlich als vergessen was CSM ausmacht an...
Und du hast von Anfang nur von AL geschrieben, klar... Aber vor dem Edit direkt mal die 120 Kultisten in den Raum geworfen 😉 die man natürlich nur aus rein fluffigen Gründen spielt...
Öhm Ich Erinnere mich an Alte Regeln wo man 20-30 Kultisten + den Truppführer als Alphalegion Marine gespielt hat.
da waren die Normalen dann übrigens im Elite Slot, bedeutet halt das man 80-90% nur Kultisten hatte und paar Marines.
das Gab es übrigens auch für Iron Warriors, die Hatten mehr Supports Slots und durften Basilisken usw nehmen.
den Lexicanum link hast du ja schon viel spaß beim entdecken der Chaos Legionen.
Zuletzt bearbeitet: