40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ein Fallen Sorcerer Warlord mit dem neuen Detachment würde dir neben dem Assassinen-Zugriff zumindest noch einen echten Warlord Trait erlauben, da Cypher keinen nehmen darf.

Aber vmtl. würde auch das auf 2-3x Sorcerer und/oder Cypher in einem Supreme Detachment hinauslaufen.

Die eigentlichen Fallen sind nicht so doll. Zudem haben sie weder das Heretic Astartes noch das Adeptus Astartes Keyword und kriegen damit nicht mal die neue Beta-Bolter-Regel.

Auch wegen diesem Assassinen Schlupfloch für Chaos würde ich sie mir nicht holen. Da ist das Risiko zu groß, dass das noch geändert wird.
Zudem sind die Kosten um die Assassinen freizuschalten mMn eh zu hoch.

´Wie o.g. werde ich mir mal einen Trupp als etwas günstigere "Chosen" Alternative mit Plasma und Cypher basteln und ausprobieren, vielleicht noch die o.g. Idee mit dem Sorcerer und dem WL Trait ausprobieren....ansonsten wärs da aber und ich konzentriere mich dann lieber auf meine Khorne Dämonen (Bloodletters usw. hab ich genug, jetzt noch nen zweiten oder dritten Bloodthirster MUAHAHA)

- - - Aktualisiert - - -

Hm, mittlerweile finde ich Dritthersteller schon ganz OK und m.M.n. sieht da auch viel wie 40K aus bzw. gibt es auch bei 40K Sachen die für mich optisch nicht reinpassen (z.B. Kastellan Robots) aber das ist Geschmackssache und da lässt sich auch nicht drüber streiten, kann ja jeder für sich entscheiden.

Wobei ich hanneshannes allerdings Recht geben muss ist die Sache mit dem Plastik. Ich selber hole mir zwar auch gerne Bits zum Umbauen aber ich hasse Resin und das gibt es fast ausschließlich bei Drittanbietern. Gebe es die gleichen Sachen aus Plastik auch wenn es etwas teurer werde, würde ich Plastik nehmen. Mit Resin arbeiten ist z. T. schon nervig.....bei GW hole ich i.d.R. schon keine Modelle aus Resin mehr, auch weil die Qualität der neuen Plastiksprues aus meiner Sicht einfach Super ist.

Du hattest ja nach Regeln und Modellen gefragt aber letztendlich wenn Sie dir gefallen kauf Sie dir und mach das was dir Spaß macht.

Ich persönlich finde die in nem B&B Spiel mal ganz nett, auch das mit den Assassinen mal als Abwechslung auch wenn ich nicht glaube dass das so bleibt, aber selbst wenn das weg fällt kannst du die Modelle als Chaos Chosen proxen oder als Dark Angels oder, oder....da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt 😉

Wegen Blackstone Fortress könnte es noch eine zweite Welle geben. Ich bezweifel dass sie es bei den 2 Beastmen und dem nur angekratzen Releasepotential der Traitor Guard belassen. Da dürften noch richtige Bausätze kommen. Ein individueller Release der Obliterator (sowie Mutilator?) und der anderen Sachen aus Shadowspear dürfte auch irgendwann kommen. Nächste Woche vermutlich die Chars und dann eine Pause.

Start Collecting würde ich nicht vor Weihnachten erwarten.

Ich denke das noch einiges mehr kommen wird. Die andere Bewaffnung des Venomcrawler wurde ja schon gespoilert. Eben so war in den Rumors was von einer Obliterator 2er Box zu lesen. Und da GW eigentlich kein Profil mehr ohne Modell anbietet, würde ich schon schwer hoffen das noch Chosen und Mutliatoren, genau so wie ein neuer Chaos Lord nachfolgen.

Start Collecting würde ich nicht vor Weihnachten erwarten.

Ich denke das noch einiges mehr kommen wird. Die andere Bewaffnung des Venomcrawler wurde ja schon gespoilert. Eben so war in den Rumors was von einer Obliterator 2er Box zu lesen. Und da GW eigentlich kein Profil mehr ohne Modell anbietet, würde ich schon schwer hoffen das noch Chosen und Mutliatoren, genau so wie ein neuer Chaos Lord nachfolgen.

Das vermute ich auch nicht früher, allerdings ging es bei den DG schnell bis nach dark imperium die beiden kleineren sets erschienen sind.

Ich muss mich hier wundern, GW hat noch einiges nicht rausgebracht, wo man dachte da muss doch noch eine Box kommen: Kultisten-Box mit allen Optionen, Dark Vengeance Content?! Wunschdenken.

Klar, Chosen und Cultists nicht. Dafür wurden für den Helbrute, die Ravenwingbiker und die DW Terminatoren
aus DV später Multipartbausätze herausgebracht. Das ist außerdem lange her. Ich denke nicht dass GWs
Produktpolitik in 2012 noch mit ihrer aktuellen vergleichbar ist. Zwei-Armee-Boxen neben der Starterbox gab es damals nicht. Und keine Nebensysteme, Brettspiele oder Kampagnenbox-Releases. Aktuell vergleichbar sind Deathwatch Overkill oder die Horus Heresy Boxen oder Silvertower. Später folgten jeweils entweder neue Bausätze oder die Inhalte wurden einzeln angeboten 🙂 Ich sehe keinen Grund dass hier anders zu handhaben. Und es gibt bereits Beastmen für Tzeentch, warum sollten keine Undivided kommen?

Ausserdem gab es im Rahmen der Gerüchte um die Neuauflage der vier großen CSM Legionen in den letzten Jahren Jahren ebenfalls ein paar Gerüchte dass Traitor Guard inkl. Beastmen vernünftig ausgebaut werden (u.a. von Atia). Die großen Fraktionen sind durch. Forgeworld hat ihre Traitor Guard-Produkte weitgehend eingestellt. GW kann sich jetzt neben Kampagnenbüchern und 1.5 Codices vermehrt den 'kleineren' oder gänzlich neuen Fraktionen widmen. Ich halte es derzeit aber noch für zu früh für einen weiteren 40k Chaos Release.

Denkbar wäre auch dass Killteam: Inquisition vorher kommt und noch weitere 'Mutanten'modelle enthält bis es irgendwann einen eigenen Codex gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Traitor Guard und Beastmen nicht in einen Codex sollten. Da kommt etwas Halbherziges ala LatD raus, iwas zwischen Verrätern der Imperialen Armee und Dämonenwelt-Bewohnern, da spar ich Geld und Hoffnung lieber auf mehr DarkMech...

Da Tiermenschen inzwischen im Fluff zumindest in bestimmten Regionen als Teil von Abhumanen-Regimentern wieder bestätigt sind, können sie ruhig im selben Buch landen, da sehe ich keine Probleme. Als "böses" Spiegelbild der Imperialen Armee würden mich eher zu viele Chaos Space Marines und Dämonen stören.

Jepp, sind bestätigt als Bewohner des Seuchenplaneten z.B., die "Tierhaften". Sicher finden die mittlerweile auch ausserhalb des Auges ein gemütliches Plätzchen, wo es "dunkel" ist...
Ich bin sehr dafür, eine Dämonenwelt-Liste zur Verfügung zu bekommen und andere sollen ihre Traitor Guards haben - Zeug um es in Plaste zu gießen gäbs für beide Armeen reichlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.