40k 40k - Chaos Releases 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man halt so fluffig nennt. Wenn es nicht so effektiv wäre, würde das nämlich keiner spielen 😉
Alpha Legion benutzen per Definition der Legion Kultistenaufstände um ihre Ziele zu erreichen. In einer früheren Edition waren sie die einzige Legion die überhaupt Kultisten hatte! Man merkt du kennst dich aus (nicht😀)...

Damaskus

Hier der Link bei so 11:00 sind die Havocs

https://www.youtube.com/watch?v=D9h5LyuoxoM

@Kira

Nicht jeder der Kultisten spielt, ist auf ne knallharte Liste aus. Kultisten passen zum Fluff genauso wie ne reine CSM Armee.

Wenn du für dich beschlossen hast, dass ne ChaosListe nur aus Marines besteht, dann ist das doch voll OK und macht bestimmt auch Spaß, nur dann sei doch bitte so fair und gesteh dies auch anderen zu, dass die z.B. lieber viele Kultisten mit z.B. WordBeares spielen. Oder lieber mit Dämonen oder fast nur Fahrzeuge oder, oder.

Das schöne ist doch, dass jeder bei Chaos seinen Spielstil finden kann. Und wer Chaos halt lieber auf Turnierniveau spielt, der sucht sich dann halt die für ihn besten Einheiten raus. Ist doch bei den anderen Fraktionen und Imp Suppe doch auch nicht anders.

In meiner letzten Liste hatte ich auch viele Kultisten und Besessene und Spawns und den Maulerfiend, die alle vollkommen wahnsinnig für den Blutgott auf die Tau zugerannt sind.....das Ergebnis war wohl klar, trotzdem hat es Spaß gemacht und es war sicher keine OP Liste 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla. Der gute 3.5... Kenn ich... Aber auch da war kein Masse Spam an Kultisten möglich. Ich hab ja nix dagegen Kultisten mitzunehmen... Aber muss man des ausreizen? Offensichtlich schon, denn sonst hätte GW die nicht genervt 😉

Und bis man die ausreizen konnte hat man quasi keine AL Kultisten Listen gesehen. Schon komisch, oder? Vorher hat man die in egal welcher Liste gesehen, weil man billige Standards haben wollte, aber nicht um fluffige AL Listen zu spielen. Das Argument ist einfach nur vorgeschoben.

Und man kann auch ohne Kultisten/Zombie Spam gute Listen stellen, gerade außerhalb der Turnierszene.

@KharnForever. Ich lass jedem Seien Spielstil, aber Fluff vorschieben um ausgemaxxte AL Listen zu verteidigen? Klar...

Natürlich passen Kultisten rein, in jede Armee. Aber wer die mitnimmt im schnell mal die Standarddektion vollzubekommen oder weil man mit AL aktuell ne gute Liste mit stellen kann, der braucht mir echt nicht mit Fluffgründen kommen. Dann soll man halt dazu stehen, sowas zu spielen weil es effektiv ist. Ist ja nicht verwerflich. Aus meiner Sicht halt nur total öde. Wie damals ne 2/9er....

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla. Der gute 3.5... Kenn ich... Aber auch da war kein Masse Spam an Kultisten möglich. Ich hab ja nix dagegen Kultisten mitzunehmen... Aber muss man des ausreizen? Offensichtlich schon, denn sonst hätte GW die nicht genervt 😉

Und bis man die ausreizen konnte hat man quasi keine AL Kultisten Listen gesehen. Schon komisch, oder? Vorher hat man die in egal welcher Liste gesehen, weil man billige Standards haben wollte, aber nicht um fluffige AL Listen zu spielen. Das Argument ist einfach nur vorgeschoben.

Und man kann auch ohne Kultisten/Zombie Spam gute Listen stellen, gerade außerhalb der Turnierszene.
Nu Verschieb mal nicht die Goalposts, ich habe von Anfang an nur über AL Kultistenlisten geschrieben, nicht über die Turnierlisten mit Abbaddon. Das eine ist Fluffunterstützt, das andere ist Crunch.

Und was GW macht ist auch nicht Teil des Arguments gewesen. Da kann man dann auch gleich anfangen zu Fragen warum Veteranen der IG nun genausoviel kosten wie Kultisten. Aber - auch das ist momentan nicht wichtig.

Du meintest das "viele vergessen haben was es ausmacht CSM zu spielen" und nach deinen Antworten ist klar das du damit meinst "ich bin derjenige der weiß wie man CSM spielt", und das ist Unsinn. Leute haben andere Vorstellungen von ihren Armeen als du. Das ist alles.

Ne, es fing damit an, dass es darum gingwarum man auch keinen "ach so tollen T5 DG" sieht. Und das sehe ich tatsächlich als vergessen was CSM ausmacht an...

Und du hast von Anfang nur von AL geschrieben, klar... Aber vor dem Edit direkt mal die 120 Kultisten in den Raum geworfen 😉 die man natürlich nur aus rein fluffigen Gründen spielt...

Aber spiel du mal wie du meinst, ich halt dich da sicher nicht auf 🙂

Und: ich spiel selber Kultisten 😱 nur spiel ich eben auch CSM // DG in meinen Listen, etwas, was du ja auch außerhalb des Tuniermetas als Seltenheit hingestellt hast. Und das hat mMn viel damit zu tun, dass man lieber auf optimierte als auf stylische Listen setzt. Denn AL Listen hat man lange Jahre nicht gesehen, die sind erst durch die 8te wieder in Mode gekommen. 🙄

Ne, es fing damit an, dass es darum gingwarum man auch keinen "ach so tollen T5 DG" sieht. Und das sehe ich tatsächlich als vergessen was CSM ausmacht an...

Und du hast von Anfang nur von AL geschrieben, klar... Aber vor dem Edit direkt mal die 120 Kultisten in den Raum geworfen 😉 die man natürlich nur aus rein fluffigen Gründen spielt...

Aber spiel du mal wie du meinst, ich halt dich da sicher nicht auf 🙂

Und: ich spiel selber Kultisten 😱 nur spiel ich eben auch CSM // DG in meinen Listen, etwas, was du ja auch außerhalb des Tuniermetas als Seltenheit hingestellt hast. Und das hat mMn viel damit zu tun, dass man lieber auf optimierte als auf stylische Listen setzt. Denn AL Listen hat man lange Jahre nicht gesehen, die sind erst durch die 8te wieder in Mode gekommen. 🙄
Ich sehe schon, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Allein die Tatsache, dass es unfluffig ist in einer Kultistenaufstandsliste viele Kultisten zu spielen und zu implizieren das wäre nur aus Crunchgründen heisst, dass es nichts weiter zu diskutieren gibt. Lassen wir den Thread also einfach wieder zum Thema zurück zu kommen, wenn du das trotz allem weiter Diskutieren willst, wäre das über PM´s besser.

Wobei man ja bei Kultisten wirklich frei Schnauze wählen kann, welche Modelle man nimmt; Hauptsache es sind menschengroße Humanoide. ^^
Wohl wahr! IG Modelle als Blutpakt, GSC als Minenarbeiter, Blackstone Fortress hat schöne Modelle... Nicht zu Vergessen die unzähligen Möglichkeiten von Drittanbietern doer gar anderen Systemen.
Ich habe inzwischen 90 WW2 Russen in Sommeruniform als übergelaufene PVS (Mit bestimmt nochmal 60 die denen Folgen werden - die Kosten einfach nichts an € und man kann von mehreren Herstellern Mixen um die Posen schön vielfältig zu halten) und für meine "trainierten" AL Mitglieder 80 (alte) Mantic GCPS mit Aos Nahkampfwaffen.

Mein Name ist quasi, Alpha Legion Fluffbunny seit 2007. 😀 Und ich habe auch bemalte Kultisten von 1998.
Habe auch Chaosbarbaren als Kultisten für meine Khornies. Muss schon passen.

Kompetiver Kultistenbuild geht nur mit Black Legion und Abbadon. Bei mir heißt der Herr dann aber AlphaDon.
Also neben der BL haben Kultisten leider aktuell nur eine Rollen bei CSM: Füllen der Standard-Slots. CSM sind leider nicht gut genug. Aber CSMs als Veteranen und Havocs finde ich valide. Habe die früher gerne mal mit Boltern oder mit Nahkampfwaffen gespielt. Aber aktuell sterben die einfach zu schnell. Und GW will den keine gute Rolle geben. Ich sag ja. Von mir aus können Kultisten aus BF und KG 5+ haben. Und ich würde sie immer noch stellen. Weil Missionziele für 1-2 Runden können die halten. Output kommt woanders her.

Sorry fürs Off-Topic.

Ja, ich habe die Dark Vengeance-Kultisten und auch die Metallvorgänger. Und sicher gibt es Alternativen.

Nur zeigt GW auf offiziellen Verkaufsbildern oder in Codizes üblicherweise keine OOP-Modelle. Damals hatte ich ja noch spekuliert, ob sie die Kultisten komplett wieder herausbringen (ist jetzt nicht so einfach bzw. günstig, da die im Werkzeug überall verteilt waren - aber hey, sie haben einen internen Formenbau), zumal sie weiter die Optionen bezüglich Champions und Spezialwaffen haben. Aber mittlerweile... na mal schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.