7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

Wer Lust und Laune hat, ich bin am Samstagabend auch gerne für ein Spiel zu haben. Wenn also jemand Lust hat eine Runde gegen mich zu spielen, so ganz außerhalb des Turniers der kann mich für Samstagabend fordern.

Ich verstehe das nicht so recht. Die RMM sind immer instant ausgebucht und für viele eines der Turnierhighlights des Jahres und beim Bembel Cup gibt es die selben Veranstalter, die selben coolen Platten und so weiter und das Turnier wird nicht voll?

Zuletzt bearbeitet:
Hier, ma so nebenher ne Frage.

ich hab schon vor hinzukommen. Ich hab aber angefangen meine Chaoten umzubasen und bin mir nicht sicher ob ich die entsprechenden Bases bis zum Turnier von Secret Weapon Miniatures aus den USA zur Verfügung habe und dann auch fertig bemalt habe.

Ihr habt da jetzt stehen, dass meine Bases alle gleich gestaltet sein müssen. Ich hoffe das ist kein Problem, wenn meine Armee fertig bemalt ist (einheitlich), aber die Bases von der Gestaltung her nicht 100% zusammenpassen. Farblich achte ich drauf, dass es ähnlich bleibt.

Ich weiß, vermutlich ne alberne Frage aber ich will lieber auf Nr. Sicher gehen.

Grüße und ich freue mir.

Da es bei der ngc grad darum geht: wie sind dämonen zu spielen? Regelbuch oder codex vor regelbuch oder beides in Kombi?
Falls die kombi erlaubt ist darf man dann davon ausgehen das man regeln die es im regelbuch immer mit denen im codex kombinieren/zusammenlegen kann?

Coteaz ist glaub auch noch nicht geklärt wobei da auch wieder die frage ist, wenn er es darf wer darf es dann noch?

Nein es geht darum, ob sich Dämonen auf die Sonderregel "Dämon" des Regelbuches oder auf die des Codex beziehen.
Die Dämonen im WD Update beziehen sich nämlich wie es mir scheint auf die Regel aus dem RB - also haben sie entweder 5+ Retter oder eternal warrior. Ich befürchte dass das leider so ist. Leider, weil ich mir gerade 18 Screamer geholt habe :-(

Im Grunde kann man im Deutschen behaupten, dass sie beide Sonderregeln haben (immerhin steht im Chaosdämonen Codex, dass alle Einheiten die Sonderregel "Dämonisch" haben, dass somit Einheiten doppelt Sonderregeln haben, ist nichts neues. Siehe Gruftspinnen und Furchtlos in der 5. Edition). Im Englischen wird's da viel schwieriger. RAW gibt's keine Lösung eben weil hier gepennt wurde. Man hat hier drei Möglichkeiten: Beide Sonderregeln, nur Dämonisch oder nur Dämon. Letzteres bezweifel ich stark.

Fritz: dachte im faq wurde fear dazuerratiert würde also eher für codex damonisch sein.

Xevious das ist nunmal falsch englisch RAW ist es klar nur codex regel da codex>rgb und da beides gleich heist zählt der dex.
Rai ist es unklar, Raw eher nicht.für kombinieren gibt es halt 0 beweise belege oder ähnliche Abläufe.

Es gibt Indizien, mehr nicht. Einen ähnlichen Vorgang gab es auch bisher nicht, ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, da ein FAQ somit nicht lang auf sich warten lässt. Sollte im Interesse von GW liegen 😉
Ich bin froh, dass ich mir gestern nicht noch mehr Feuerdämonen gekauft habe und habe auch so eine brauchbare Dämonenarmee. Aber viele denken halt anders und sehen sie ohne Kreischer und Feuerdämonen als nicht konkurrenzfähig. Damit geht Vielfalt verloren.

Leider ist das sowieso bei mir hinfällig, da vom Club her was wichtiges ansteht, dem ich gerne beiwohnen möchte. Hab mich sehr auf den Bembel Cup gefreut, aber irgendwo musste ich mich da auch entscheiden =(

Soll das heißen du kommst auch nicht?

Langsam wird es echt eng mit Spielern? Scheinbar ist die Zeit für 2 Tages Turniere langsam vorbei nicht mal die RMM oder das Firebug sind dieses Jahr voll geworden, Naja wenn es nicht gewünscht ist machen wir nächstes Jahr halt wieder regionale Tagesturniere. Schade eigentlich ich hatte bisher gedacht das die Spieler Bock drauf haben, wenn es allerdings zu einem unkalkulierbaren Risiko mutiert können wir das nicht mehr anbieten.

Soll das heißen du kommst auch nicht?

Langsam wird es echt eng mit Spielern? Scheinbar ist die Zeit für 2 Tages Turniere langsam vorbei nicht mal die RMM oder das Firebug sind dieses Jahr voll geworden, Naja wenn es nicht gewünscht ist machen wir nächstes Jahr halt wieder regionale Tagesturniere. Schade eigentlich ich hatte bisher gedacht das die Spieler Bock drauf haben, wenn es allerdings zu einem unkalkulierbaren Risiko mutiert können wir das nicht mehr anbieten.

Wenn du willst, komm ich vorbei 😉 😀 😛