7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

Wie wollt Ihr das handhaben mit den Landungskapseln?
- Nach dem landen austeigen mit dem Base an die Kapsel stellen und 6 Zoll bewegen, wie das austeigen aus Fahrzeugen?
- Nach dem landen mit dem Base an die Kapsel stellen und stehen lassen, wegen schocken, da keine Bewegung mehr erlaubt?
Der Rosa Text unten:
http://www.sydney1st.de/images/Warhammer/Turniere/BembelCup/4-FAQ Regelfragen/Turnier-FAQ.pdf
Alles andere wurde mir den Tag verderben. 😉

Danke.
Wenigstens einer, der sich drüber freut! 😉

Wenn du willst, komm ich vorbei.
Nein

@Morten: Das mit deinen Bases geht klar.

@Dämonen: Wir sehen hier kein Problem darin, dass die Dämonen im WD Zugriff auf den 5+ ReW hat, aber ansonsten auch die Vorteile des DämonenCodex nutzen. = Beide Sonderregeln werden addiert.

@Coteaz: Er kann seine Sichtlinie aus einer Feuerluke (Chimäre etc.) ziehen um seine Sonderregel anzuwenden.
Eine Chimäre(npappschachtel) ist sicher nicht dazu in der Lage eine gute Armee zum Überflieger mutieren zu lassen.

@Anrakyr: Er darf aus seiner offenen Barke ein Fahrzeug übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Wenigstens einer, der sich drüber freut! 😉
Natürlich. Man merkt gerade sehr wie wichtig es ist Kleinigkeiten "zu Gunsten" der Vielfältigkeit auszulegen. Ich hab das Thema Dämonen, Necrons Char etc. nicht verfolgt, aber wenn man diese Möglichkeiten beschneidet hat man bald wirklich nur noch cron airforce. Vielfältigkeit fördern. Das ist die Devise.

also psioniker auch aus chimäre rausbuhen? 🙂 ist ja der logik folgend das selbe.

zu dämonen aktzeptiere ich das natürlich, aber was noch kein Dämonenspieler gebracht hat: im Dämonencodex selbst steht unter dämonisch "Einheiten mit dieser Sonderregel erhalten die folgenden 4 Regeln" (nicht wortwörtlich aber sinnhaftig das gleiche)
und da steht definitiv die folgenden 4! nicht 5 oder alle die mit dämonisch zu tun haben sondern NUR diese 4! und überschreibt somit eigentlich definitiv das RGB welches weitere Effekte hat.Was auch das Errata erklärt welches zu den 4(definierten Sonderregeln) noch 1 zusätzliche nämlich Fear hinzufügt.

So bin ma liste überrarbeiten für die neuen Turnierregeln 😀😀

Edit: Tyrakapsel wird ja umgeschrieben und funktioniert wie Landungskapsel zwecks ausstieg usw. Darf sich nun auch ein Alphakrieger anschließen? (wenn vereinheitlicht dann auch ganz oder?)

Achja all diese Fragen NIEMALS NICHT negativ auffassen! Nur machen eure Regeländerungen viele andere Dinge auch anders als "normal" , insofern interessiert es mich ob ihr dann durchgehend die logik durchzieht oder nur bei diesen speziellen Modellen.

@Kiranor: als ob kreischer ohne 5+retter so schlecht wären, nur hätten dann einige Armeen überhaupt ne Chance dagegen 😉 (fördert sogar eher die vielfalt, denn wenn nur GKs kommen da angst vor kreischern....spitze..... achja falsche Welle hoffen nehm ich hier mal nicht als chance.)

Zuletzt bearbeitet:
du hast keine ! 😛

GKs listen sind echt ultra öde -.- mir vergeht grad die lust zu zocken mit mir und gegen mich 😀
Dann Spiel 180 grotze. 😉 und dann hast du immernoch 1400 Punkte übrig. 😉

Edit: @engra ich hatte noch nicht das Pech gegen so eine liste wie zb backfire sie einsetzt zu spielen. Ich stell es mir als Nahkampf Armee nicht zwingend lustig vor, kann es aber alles in allem nicht einschätzen wie wichtig es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auch mehrere Testspiele mit Kreischer-Dämonen gemacht. Kreischer sind ultra-krass und viele Armeen haben dagegen keine Chance (ironischerweise die neuen CSM). Dennoch gibt es noch Warp Quake, Armeen mit viel infiltrierenden Truppen und Necron Phantome (btw. DIE Einheit gegen Kreischer), also sollte man sich einfach überlegen wie man eine Armee am flexibelsten gegen die aktuell krassen Einheiten aufbaut 🙂.

Achja, am NGC haben sie Kreischern, Feuerdämonen und Co den ReW genommen :mellow:

Fritz hats erfasst 😀
ja aber einerseits mit mehr Varianz argumentieren aber jeden der kein autoloose will mindestens 3 warpquakes viele infiltratoren oder phantome aufzwingen 😉

(warum soviel? naja kreischer können dank boost auch ruhig weiter weg schocken und kommen trotzdem die runde drauf an.....)

ohne 5+Retter der ihnen RAW ja nichtmal zusteht mildert sich das alles ab aber ohne die kreischer nun zu schwach zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Rechenkünsten zufolge fast genau 2/3 Chance für einen Auto-Win gegen Dämonen und noch 720 Punkte für das restliche Meta übrig:

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 220 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1030

Naja aber ich bin ja nicht da 🙄

also psioniker auch aus chimäre rausbuhen? 🙂 ist ja der logik folgend
Nein.

Edit: Tyrakapsel wird ja umgeschrieben und funktioniert wie Landungskapsel zwecks ausstieg usw. Darf sich nun auch ein Alphakrieger anschließen? (wenn vereinheitlicht dann auch ganz oder?)
Nein

Stellt doch bitte eure Fragen zu eurer Armee, die ihr einsetzen wollt.
Wir sind so nett und schauen uns die Armeelistenrelevanten Fragen vor dem Turnier an, damit ihr Regelklarheit habt, aber wir sind keine GW-Handlanger.
Daher sind Diskussionen und Interpretationen unpassend.
Frage + Antwort = Ende!

Danke

@Sense: jo ok kein ding, bloß wenn ihr halt nicht voll nach regelbuch spielt gibts halt auch mehr fragen 😉

das mit imps rauszaubern verboten aber anrakyr fähigkeit nutzen ist z.B. vom regelmechanismus dasselbe aber ihr entscheidet anders.Da hätt ich ohne Fragen auf dem Turnier echt geguckt.....wenn regeln umschreiben dann ganz hätte ich mir gedacht 😉

aber ok euer turnier eure regeln....

@Xevious: da hat man dann echt viel vielfalt -.- bevor sowas kommt bleib ich ja sogar lieber zu hause.(zudem die liste gegen das meiste andre nich so toll dasteht)