8th Edition - Winners and Losers

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen nur dafür.

Ich bin komplett neu beim Chaos. Dank der Deathguard aus der Starterbox. Jetzt hab ich mir noch einen Dämonenprinz gegönnt. Und stell mir gerade die Frage wie ich den ausrüsten soll. Und je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Doppelklauen Version.

Rüstet ihr den auch manchmal mit Schwert und Axt aus? Kommt mir im Moment zu teuer vor. Aber ich habe wie gesagt überhaupt keine Erfahrung.

@Damaskus213
Am effektivsten ist der Dämonen Prinz mit 2x malefic talons, was zu 7 Attacken führt. Hast Du am Ende Punkte übrig und weiß nicht wohin damit ist ein Warpbolter auch nie verkehrt um die Möglichkeit zu haben Moraltests zu erzwingen.
Auch sollte er mit Flügeln gespeilt werden und Warptime, damit kommt er 12" + 12" + Charge (min 26", max 36") weit, kann also in der 1.Runde losprügeln.

Wenn es nicht zwingend Death Guard sein soll sondern auch Chaosdämonen in betracht kommen ist die Niurgle-Dämonen-Prinz-Variante noch stabiler durch widerwärtig zäh (was auch noch mit dem 3.Warlordtrait gesteigert werden kann).

Danke für die Auskunft so wollte ich ihn eigentlich spielen.
Wobei mir ehrlich gesagt das Modell vom Aussehen her mit dem Schwert besser gefällt... Naja mal schauen.

Wieso kann widerwärtig zäh noch gesteigert werden? Zählt das wirklich als extra FNP? Also hat das Modell dann wirklich einen 5+++ und danach noch einen 6+++ ? Oo

wird, wie so vieles in der 8., mal wieder nirgends geklärt. Die einen sagen ja kann mandazu die anderen sagen nein. Mein Tipp kläre es vorher mit dem Gegner im zweifelsfall auswürfeln.

Aber generell empfehle ich doch eher den +1A WL Trait. Deutlich zuverlässiger und gerade auf Typhus oder einem DP besonders gut. Wenn du nicht gerade Ahriman spielst der nicht in NK will (selbst da wäre vermutlich der Moral Trait besser) rate ich IMMER zum +1A . Mal sehen wie die WL Traits in den neuen Codexen sind.

Also ich denke auch die Begabung des kriegsherren +1 Attacke mit am besten für unsere chaos HQs ist...
Die 6+++ Begabung ist bei magnus schön nervig habe ich festgestellt...
Mit 18 lp fällt schon eher mal die 6 und irgendwie schießt vom Gegner fast alles auf ihn da kommt der kleine Bonus auch gut zur Geltung...
MfG

Thousand Sons Hexer (Truppenchampions) mit Psischwertern sind meine heimlichen Gewinner. Als die neuen Thousand Sons Regeln in der 7ten Edi kamen, konnte man die alten geilen Metallmodelle nicht mehr verwenden, da sie alle nur mit Psistäben bewaffnet waren.

Grüß dich.
Magst du wohl grad mal erläutern, wieso du die Hexer mit Psischwertern so abfeierst? Und meinste die normalen (wenn ja, mit welcher Ausrüstung) oder die Exalteds? So ganz kann ich grad nicht nachvollziehen wieso dies irgendwie wert sein sollten die einzupacken? Zumindest nicht, wenn man stattdessen auch einfach nen DP mitnehmen könnte 😛
Oder gehts dir einfach nur darum, dass du die alten Modelle wieder spielen kannst? Falls dem so ist, ignoriere meine Frage! Es ist spät, ich bin durch! 😀

Liebe Grüße
Foxxi

Da unsere Khorne Berserker einen ordentlichen Boost bekommen haben, habe ich vor mir mind. einen Trupp zuzulegen. Werde hierfür das World Eaters Conversion Set von Forge World holen.
Ich wollte daher fragen, wie ihr eure Berserker ausrüstet.
Kettenschwerter oder Kettenäxte?
Lohnt sich die Ikone, wenn der Trupp einen Rhino hat?
Wie rüstet ihr den Champion aus?

bin zwar kein WE Spieler aber bisher ist die meist gebrachte Ausrüstung mit Kettenaxt und Kettenschwert, da die Berzerker ja S5 base sind und daher der Zusatzangriff mit dem Kettenschwert stärker ist als ein Boltpistolschuß. Das lohnt sich halt erst wenn Sie auch wirklich die meiste Zeit im NK sind. (und Sie können noch mehr von Ihrer Sonderfähigkeit profitieren)

Rhino ist fast schon Pflicht für die Jungs da mittlerweile jeder weiß was die Jungs im NK anstellen und daher extrem gefokust werden. Ob nun Icon oder nicht kommt auf deine Spielweise an. Da du nun aussteigen musst bevor du dich bewegst musst du entsprechend eine Runde vorplanen wo du in den NK willst.

Champion ist entweder auch mit Axt und Schwert falls du Sie nur als Hordkiller nutzen willst, falls du auch ab und an mal was stabileres angehen willst E-Faust/Axt und/oder Plasma Pistol. Rate eher zu Axt u Plasma Pistol da du mit der Axt schon auf S6 kommst, hat aber halt nicht ganz so viel AP wie eine E-Faust

@Fenn; Mein Champ rennt mit einer E-Faust und Plasmapistole rum. Alle Berserker tragen Äxte. für 1 P einen extra Stärke nimmt man mit.

ich für meinen Teil finde da an sich Schwerter für die Bonusattacke interessanter, da se eh schon S5 haben und meines wissens nach immer noch die Meisten Modelle W3 oder W4 haben ...

Moin.
So nach ein Dutzend spielen kann ich folgendes behaupten:
Klare Gewinner zur 7ten Edition sind seuchenmarines für 145p bekommt man satte 12 plasmaschuss auf kurze Reichweite... Davon 2 Trupps in ein rhino und dann geht die Reise los... In Kombination mit thyphus( psi) und einem dämonprinzen ( klarer gewinner in der 8ten Edition) räumen die gut was weg.... egal ob 10 termis... Herrscher des Wandels, magnus, knitghs oder krisis über all wo die auftauchen kommt die Feuerwehr und das beste ist als DG sind sie standart und schalten auch noch leicht BP frei.
Kann sein das er hier so nicht rein passt aber der Herold des nurgel ist für seine 70p echt eine sahneschnitte vor allem in einer DG armee.

In Kombination mit DP der DG und drone ( auch diese Einheit ist top) gibt es da schöne Kombinationen die man da ausprobieren kann. (Stärke Buff, heilen oder schaden erhöhen von drone oder prinzen)

Wen ich als klaren Verlierer sehe ist der Verräter Ritter.
Der kann kaum gebufft werden und 1 oder 2 von den sind schnell kampfunfähig.
Da haben wir eindeutig besseres auf Lager.

MfG

Das mit dem Herold kann ich nur unterschreiben, für 70 p. nimmt man den doch gerne mit und er erfüllt eigentlich immer einen Zweck und wenns nur nerven durch Psi ist.

Das mit den PMs leider überhaupt nicht, verstehe nicht ganz wie du 6 Plasmas in einen 5 Mann Trupp bekommst?

Bei mir sind die PMs bisher einfach nur gestorben wie die Fliegen DR hin oder her. Im NK sind sie Bescheiden bis extrem schlecht und wenn ich Plasma spammen will nehme ich chosen mit einem Lord dazu. mit ich glaube 21p. pro Modell sind Sie viel zu teuer im Vergleich zu was Sie mitbringen.

6 mal Plasma in 2 5er Trupps die im rhino hocken so war das gemeint.
Also 3 mal Plasma pro trupp
Für mich sind die PM halt mit standartauswahl so bekomme ich plasma output und Befehlspunkte da 3 standart Einheiten mir 3 BP gegen und choosen als Elite halt nur einen wenn ich 3 zocke... Von den punktkosten her sind die choosen für das reine plasmaspamen besser.
Seuchenmarines sind deutlich günstiger als früher und damals waren das auch nicht die NK übereinheit.
Es geht ja winner und loser und in der neuen Edition finde ich sie eindeutig besser zu spielen als in der alten.

ah ok ja so rum haut es hin^^. das mit der Auswahl stimmt schon, aber die Troops fülle ich meistens eh mit Poxwalkern daher sind die bei mir eigentlich kein Thema. Ich würde eventuell noch raten ein Lord mitzunehmen für das 1er re-roll. Dann kannst im Grunde immer overchargen und dank S8 wundest du alle MEQs auf die 2+ und hast keine gefahr zu explodieren. leider ist der Lord bisher ja eh nur ein Buffbot.