AoS Age of Sigmar Stormbringer

Kann jemand noch einen Überblick geben, was man sinnvolles mit dem Abo anfangen kann?

Ist es im normalen Spiel üblich, dass Menschen und Waldelfen eine Fraktion bilden?

Wieviele Punkte bekommt jede Seite ungefähr? Speziell die Moor-Orks- was bräuchte man für eine stabile Truppe zusätzlich?

Was könnte man mit den Figuren in Warcry anfangen? Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre so eine Einheit wie Ausgabe 2 schon eine vollständige Warband?

Grüße
Wenn du glück hast bekommst du die Ausgaben

11 Killbow
12 Stormcast Streitwagen
14 Boltboyz

Neben dem Abo auch nochmal in deinem Kiosk, um 11€ kann man da nix falsch machen

• Like
Reaktionen: netbuster21
Hier mal eine schöne Liste:

1705308807894.png

Was man sich extra zulegen muss, wenn man nur Stormbringer kauft:
  • Gobsprakk (Held auf Geier)
  • Orruk Warclans Vanguard Box (Killaboss on Gnashtoof, 10 Gutrippa, 3 Bolt Boyz)
  • Swampcalla Shaman und Pot Grot
  • Snatchaboss ond Sludgeraker
  • 6 weitere Bolt Boyz
Wer noch irgendwie an die Battleforce Box von 2022 kommt, kann dort natürlich auch zuschlagen, sofern der Preis stimmt:

1705309279038.png

Die Gutrippas haben Trommeln, Hornblower und Banner. Die kriege ich wahrscheinlich nur in der Multipart-Box?

Und du meintest wohl drei weitere Boltboys, drei sind ja im Abo, oder?
Er meint du hast 3 durch das Abo.
Dann durch die Orruk Vanguard Box, kämen nochmal 3 Bolt Boyz dazu.
Dann würden dir noch 6 Boltboyz fehlen um auf die insgesamt 12 Stück von der oben geposteten Liste zu kommen. ?

Denke ich werde die Liste auch mal vorsichtig antesten müssen, wobei die sicherlich für B+B deutlich drüber sein dürfte. ?

Aber danke @Schokoweck fürs posten. ?

• Like
es steht keine Anzahl bei den Boltboys dabei, ich dachte das wären drei pro Einheit. So wird es klar.
Manchmal ist man Betriebsblind und vergisst, das nicht jeder weiß, das 3Stück 120p kosten und eine Einheit Boltboyz die 240p kostet dann halt aus 6 Orruks besteht. ????‍♂️

Hoffe so ist das Missverständnis nun behoben. ?

• Like
Eine weitere Frage hätte ich noch. Ich habe mir eine Liste der bekannten Farben gemacht und mit meinen vorhandenen Farben abgeglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da gar kein Hobgrot Hide als Base Farbe für die Hobgoblins dabei ist. Bei einem Video konnte ich einen Blick in Ausgabe 6 werfen. Dort werden die Hobgoblins auch mit Oruk Flesh bemalt. Ist das sinnvoll? Klingt für mich nach einer Vereinfachung für das Abo, aber eher nach einer unpassenden Farbe, oder?

Eine weitere Frage hätte ich noch. Ich habe mir eine Liste der bekannten Farben gemacht und mit meinen vorhandenen Farben abgeglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da gar kein Hobgrot Hide als Base Farbe für die Hobgoblins dabei ist. Bei einem Video konnte ich einen Blick in Ausgabe 6 werfen. Dort werden die Hobgoblins auch mit Oruk Flesh bemalt. Ist das sinnvoll? Klingt für mich nach einer Vereinfachung für das Abo, aber eher nach einer unpassenden Farbe, oder?
Man kann sich bzgl bemalen nur drüber unterhalten ob bestimmte Techniken für eine bestimmte Bemalung Sinnvoll ist oder nicht.

Oder mit welcher Art von Farbe man was bemalt.

Aber die Farbtöne, ob der Hobgrot blau, lila, grün oder diesen grün-gelb Hautton von GW hat. Das ist eher reine Geschmackssache und da machste eben was dir gefällt.

Es kann aber auch eine Marketing Masche sein, um direkt einen Grund zu haben den örtlichen GW aufzusuchen und sich die Hobgrot Hide Farbe zu kaufen und evtl. noch viel mehr. ??

• Like
Meine Hobgrots werden vielleicht Orange (Gryphhound Orange Contrast muss ja für irgendwas gut sein ?)

Was man sich extra zulegen muss, wenn man nur Stormbringer kauft:
  • Gobsprakk (Held auf Geier)
  • Orruk Warclans Vanguard Box (Killaboss on Gnashtoof, 10 Gutrippa, 3 Bolt Boyz)
  • Swampcalla Shaman und Pot Grot
Den Schamanen bekommt man momentan leider nur in den beiden größeren AoS Starterboxen.
Die entsprechende Ausgabe wird wohl schnell weg sein, den Guten kann man auch gerne 3x spielen.

Den Schamanen bekommt man momentan leider nur in den beiden größeren AoS Starterboxen.
Die entsprechende Ausgabe wird wohl schnell weg sein, den Guten kann man auch gerne 3x spielen.
Joar, das ist eh etwas nervig an den Kruleboyz wenn man sich keine Dominion Box damals gekauft hatte.
Das man diverse Bundles kaufen muss um an irgendwelche bestimmten Easy2Build Helden zu kommen.

Dabei gab es durch die Warhammer Commemorativ Series für den Shaman with Potgrot und den Killaboss with Pieksgrot schon tolle alternativ Modelle.

Für letzteres taugt aber nun auch Daggok, von Daggok's Stab-Ladz.. der ja laut Fluff eh davon träumt ein Killaboss zu werden. ??

Sorry, aer Tabletop-Verkauf ist überschwemmt mit Modellen, man bekommt alles was man will auch einzeln und zu guten Preisen. Niemand ist gezwungen, sich ganze Boxen wegen eines kleinen Modells zu kaufen.
Ich kaufe halt bis auf wirklich wenige Ausnahmen nur OvP oder im Gußrahmen.
Da mir viele zu schlampig beim entgraten/kleben unterwegs sind.

Aber ja, wenn das kein großes Kriterium für einen ist, so hat man sicher noch einige Möglichkeiten vorerst.