Kann jemand noch einen Überblick geben, was man sinnvolles mit dem Abo anfangen kann?
Ist es im normalen Spiel üblich, dass Menschen und Waldelfen eine Fraktion bilden?
Wieviele Punkte bekommt jede Seite ungefähr? Speziell die Moor-Orks- was bräuchte man für eine stabile Truppe zusätzlich?
Was könnte man mit den Figuren in Warcry anfangen? Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre so eine Einheit wie Ausgabe 2 schon eine vollständige Warband?
Grüße
Also laut dem Übersicht-Foto auf Hachette, habe ich folgendes an Kruleboyz erkannt:
- Army Faction: Orruk Warclans
- Army Type: Kruleboyz
LEADERS
Killaboss with Stab-Grot (90)
Snatchaboss on Sludgeraker Beast (290)
Swampcalla Shaman and Pot-grot (100)
Mannok Da Kunnin' (150)
BATTLELINE
Gutrippaz (150)
ARTILLERY
Beast-skewer Killbow (80)
OTHER
Da Kunnin' Krew (150)
Hobgrot Slittaz (80)
Hobgrot Slittaz (80)
Man-skewer Boltboyz (120)
Marshcrawla Sloggoth (170)
TOTAL POINTS: 1310/1000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
1x10 Hobgrot Slittaz dürften Battleline werden, da 10 Gutrippaz vorhanden sind. In der Unterfraktion Grell Brüller, sind außerdem auch die 1x3 Man-Skewer Boltboyz dann Battleline.
Man könnte damit also tatsächlich direkt spielen, wobei dieser Kruleboyz Liste es an Zähigkeit und etwas an Schlagkraft fehlen würde.
(Hobgrotz liegen bereits im Dreck wenn die durch einen Mückenschwarm rennen)
Mannok und seine Kunnin Krew hatten leider nicht die brauchbarsten Regeln erhalten.
Da würde ich lieber die deutlich günstigeren "Daggoks Stab-Ladz" nehmen, die auch deutlich bessere Regeln bekommen haben.
Außerdem belegt Mannok einen Hero Slot und so wäre mit 4 dann ein Hero zuviel am Start.
Gut als Erweiterung wären wohl noch;
1x 10 Gutrippaz
1-2x die Monsta Killaz WarCry Warband
1-2x 3 Man Skewer Boltboyz
eventuell noch 1x Daggoks Stab Ladz
und 1-2x Killaboss with Great Gnashtoof.
Dann sollte man aber genug Auswahl haben um sich gute Listen basteln zu können.
Edit:
Die Vorhut Orruks Kriegsclan Box würde ich an deiner Stelle 1x kaufen die hat einen guten Inhalt, deckt einiges ab.
Und es sollen ja, diese neuen Spearhead Boxen kommen, daher kann es sein das die Vorhut Box bald verschwindet.